[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Tüddelig Sa 30 Jun 2018, 15:10

Vorneweg: Dies wird keine hammerharte Ich-Knall-Alles-Weg-Turnierliste. Nein, viel mehr wurde sie aus reinen Fluff- und Spaßgründen erstellt. Da sie aber wirklich, wirklich Spaß macht, wollte ich sie einfach mal hier veröffentlichen. Anyway, zur Sache...

Unser erster Kontakt mit dem Reaper war ja das hier:
[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Rogue-one-movie-screencaps.com-12955

Tja, und als dann der Reaper und seine Punktekosten angekündigt wurden wusste ich: genau das willst du nachbauen. Und heraus kam:

Captain Feroph (24)
Adaptability (0)
ISB Slicer (2)
Director Krennic (5)
Lightweight Frame (2)
Advanced Ailerons (0)

"Pure Sabacc" (22)
Veteran Instincts (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

"Countdown" (20)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Imperial Trainee (17)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Wie gesagt, Fluff: die Liste hat eindeutige Schwachstellen... Sabacc ist ein klares Primärziel, Ferophs Fähigkeit ist in 1.0 gepaart mit seinem Pilotenwert nicht besonders potent (wenig Schiffe, die vor ihm fliegen und alle nachfolgenden können den Jam-Token einfach wieder ablegen). Und von Action-Economy und Staying Power reden wir mal gar nicht.

Davon ab sind es aber immer noch 4 Schiffe mit 3 Angriffswürfeln, die durch die Ailerons ziemlich unberechenbar sind. Und verdammt, macht es Laune sie zu fliegen (bevorzugt gegen X- und U-Wings für ein Übermaß an Fluff [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 377612346).

Zur Spielweise nur 1-2 Sätze, da sie recht simpel ist: Reaper geht auf PS5, um gleichzeitig mit Countdown zu fliegen, Krennic natürlich präferiert auf Sabacc. Ab da jammt der Reaper was das Zeug hält, Sabacc knallt an Schaden raus was er kann bevor er das Zeitliche segnet, Countdown tut, was ein Countdown tut und der imperiale Zögling sieht zu, dass er den Gegnern im Weg ist und evtl. Feroph dabei hilft, die Fähigkeit zu triggern.

Und nun... FÜR SCARIF!


Zuletzt von Tüddelig am Sa 30 Jun 2018, 21:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty Re: [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Frostdrache Sa 30 Jun 2018, 15:43

Meine erste Idee zum Tie-Flunder war sehr ähnlich, allerdings habe ich versucht das Spezialmanöver zu maximieren. Mein Reaper ist auch so ausgerüstet, ich überlege noch statt dem Leichtgewichtsrahmen die Fassrolle zu ermöglichen, die Idee stammt von Kettch.
Allerdings Spiele ich ihn mit PS 1, da ich so 4! Tie-Striker in die Liste bekomme. Noch weniger effektiv, dafür noch mehr Fluff...
Ich könnte die Liste noch nicht spielen, und werde deine Liste danach sicherlich ausprobieren. Die fünf Schiffe in Formation zu sehen sollte es wert sein.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty Re: [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 30 Jun 2018, 17:39

Schöne Liste [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 974313676
Wie wichtig ist es mit Countdown und Feroph den Pilotenwert zu teilen?
Eine schöne Idee auf dem Reaper finde ich den Adrenalinschub (glaube das steht auch bei Kettch) . Alternativ ist eine offene Rechnung eventuell auch etwas um ein wenig mehr Action Economy zu bekommen. [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 2814660190 Viel Spaß mit der Liste.
Gegen 3-4 X wing mit Flight Assist Astromech ist das Spiel sicher ein Fest [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 2537002330 [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 2380918332 [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 1903829743

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty Re: [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Shitting Bull Sa 30 Jun 2018, 17:46

Hey, ich find deine fluffliste echt cool.
Ich hab kürzlich damit meinen Rebellenkollegen geärgert

Captain Feroph (24)
Anpassungsfähig (0)
ISB-Hacker (2)
Systemoffizier (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Verbesserte Querruder (0)

Pilot der Scarif-Basis (22)
Direktor Krennic (5)
BoShek (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Verbesserte Querruder (0)

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Verteidiger von Scarif (18)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit Krennic auf dem „kleinen“ Schnittchen wird Feroph zum Prototyp, kann Jam Aktion, ggf mit ISB Slicer nochmal, und bei grün einem befreundeten Schiff noch ne Zielerfassung spendieren.
Dafür muss ich ebenfalls kleinere Striker nehmen.
Wie du sagst, es macht echt Laune, die Dinger zu fliegen.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty Re: [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Tüddelig Sa 30 Jun 2018, 19:55

Kopfgeldjäger schrieb:Schöne Liste [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 974313676
Wie wichtig ist es mit Countdown und Feroph den Pilotenwert zu teilen?

Nur bedingt wichtig... ist halt angenehm, wenn wenigstens 2 Schiffe zur selben Zeit fliegen, 4 Schiffe, die alle je 2 Manöver machen, lassen den Kopf sowieso schnell mal rauchen.

Kopfgeldjäger schrieb:
Eine schöne Idee auf dem Reaper finde ich den Adrenalinschub (glaube das steht auch bei Kettch) . Alternativ ist eine offene Rechnung eventuell auch etwas um ein wenig mehr Action Economy zu bekommen.

Offene Rechnung finde ich auf Schiffen mit wenig Schilden, wenig Ausweichen und viel Hülle eher problematisch, meiner Erfahrung nach nützt das dem Gegner meist mehr als dir. Adrenalinschub wäre definitiv mal ne Test wert, glaube ich [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste 974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste Empty Re: [100][DF] Defenders of Scarif - Fluffliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten