Soontir Fel + named TIEs

3 verfasser

Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  IceFace Mi 02 Apr 2014, 17:46

Soontir Fel (27) = 32
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

"Kreischläufer" (18) = 23
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Mauler Mithel" (17)

"Geflügelter Gundark" (15)

Pilot der Akademie (12)


99 Punkte

Taktik: In Reichweite 1, was regelmäßig vorkommt, viel Feuerkraft zu haben.

Was haltet ihr davon?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  Tain Mi 02 Apr 2014, 17:57

Grundsätzlich gut, aber es sind nur 5 Schiffe. Deine Chewie Liste würde Weltraumschrott aus denen machen.


_________________
Soontir Fel + named TIEs Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  IceFace Mi 02 Apr 2014, 18:23

Vorschläge?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  Siddhi Mi 02 Apr 2014, 20:07

"Nachtbestie" anstatt "Geflügelter Gundark"; Zielerfassungssystem und die Upgrades von "Howlrunner" entfernen; Mauler Mithel in einen Akademiker verwandeln und einen weiteren hinzunehmen?

Mauler und der Gundark sind zwar geil und das würde den Fokus von Reichweite 1 nehmen, was ja eigentlich dein Thema ist. Andererseits musst du mit den Ties eh nah ran und die Akademiker kannst du zum Blocken nehmen.
"Nachtbestie" hatte ich am Samstag in einem Schwarm gegen mich und er hatte sehr oft einen Fokus oder zwei, was auch das Verteidigen deutlich unterstützte. War sehr langlebig und effektiv dieser Tie.
Soontir würde ich mit Schub und Fassrolle für Fokus-Attacken in Position bringen.
Howlrunner wird eh ein Ziel sein, ist halt immer ein Glücksspiel wie lange eine Tarnvorrichtung hält.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  IceFace Mi 02 Apr 2014, 20:37

hmm
muss ich mal testen, wenn ich Zeit habe, was besser ist.
Danke dir!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  Siddhi Do 03 Apr 2014, 09:39

Würde mich dann auch interessieren was beim Testspielen herauskommt

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  IceFace Sa 12 Apr 2014, 08:50

Hatte gestern ein Spiel gegen Corellianer.

Lando + Flugkunst + Bordschütze
Chewie  + Flugkunst + Bordschütze

Es war ein interessantes Spiel! Da es das erste Mal war, dass wir mit diesen Listen geflogen sind, gab es Situationen, die beim zweiten Mal Spielen nicht passieren würden.

Ich habe meine TIE Fighter Mitte rechts aufgestellt und Soontir Fel rechts mit Abstand Reichweite 2 vom Spielrand, sodass ich am Asteroiden vorbeifliegen konnte ohne ihn zu berühren. Auch wenn ein Flankenangriff bei YT-1300 keinen Sinn hat, wollte ich diese Startaufstellung ausprobieren. Corellianer hatte einen YT-1300 Mitte links (Chewie) und den andern Mitte rechts, von seiner Sicht aus, aufgestellt.

Geballt flog ich maximal Geschwindigkeit, um gleich ins Schussreichweite zu kommen. Winged Gundark verlor einen Hüllenpunkt und Chewie Schild/e. In der zweiten Kampfphase bekam Gundark einen Krit, womit er seine Fähigkeit verlor. :(
Dann gab es einen Schlagabtausch, wo ich Gundark verlor und einer angekratzt wurde. Dann kam die (fast) maximale Feuerkraft zu tragen. Lando schwenkte nach links genau vor die Nase meiner 3 TIE Fighter. Soontir bewies sein Elitetalent und setzte knapp (Noppendistanz) vor Lando und kommt mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus volles Roh schießen. Drei Schiffen konnte erfolgreich schießen und Lando auf 6 oder 4? Hülle runter bringen.
Dann verlor ich Howlrunner und Mauler Mithel.
Doch Soontir Fel hatte immer ein Ziel im Computer (= Zielcomputer hihi) und konnte immer wieder in Reichweite 1 mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus schießen. Einfach toll!
Dann ging Lando und Chewie flüchtete. Doch mit Soontir und den Akademie Piloten, mit enormen Überlebenswillen, konnte auch der letzte YT-1300 vom Himmel geholt werden.

Fazit:
Ich hatte nur eine Situation, wo ich die geballte Feuerkraft einsetzten konnte. Doch das schlug dann heftig ein. Generell gesehen, ist es möglich mindestens einen X-Wing pro Runde ins Nirvana zu schicken, wenn man auf Reichweite 1 ist. Ich weiß nicht wie es ist, wenn mehr als 2 Schiffe zum Schuss kommen. Doch in einigen Runden hatte ich 4 Angriffe zu verteidigen, da die Bordschützen aktiv wurden.
Hier und da fehlte mir beim Angriff der Fokus, aber das war ok, da mit dem Ausweichen Token der eine oder andere Angriff vereitelt wurde. Weil der Akademie Pilot einen Ausweich Token hatte, wurde nicht auf ihn geschossen.
Denke, dass dies auch die richtige Taktik für diese Liste ist. Solange die Schiffe im Feuerwinkel der Gegner sind, immer eine Ausweich Aktion nehmen. Falls es sicherer ist, oder der Feuerkraft von großer Bedeutung, dann einen Fokus nehmen. Ebenfalls bei Soontir. Falls er nicht außerhalb des Feuerbereichs ist, dann eher Evade, denn mit Bis an die Grenzen (Push the limit) bekommt er noch eine Aktion und seinen Fokus.
Dass man nicht immer mit allen Schiffen in Reichweite 1 ist, ist mir klar. Doch bei en ersten zwei oder drei Kampfrunden, kann man die Frontlinie des Gegners schön dezimieren.
Geblockt zu werden und seine Aktion zu verlieren, wird sicherlich auch vorkommen, doch die Fähigkeiten der Piloten sind nicht auf die Aktionsleiste gebunden. Bis auf Soontir, der aber sowieso alleine in der Flanke herumfliegt und tödlich wie eine Hornisse zusticht. Wer ihn ignoriert ist selber Schuld! Andernfalls können die vier TIE Fighter ihre Taktik anbringen: In Reichweite 1 kommen und volles Roh schießen!
Es ist auch nicht tragisch, wenn ein Schiff zerstört wird, da es keine direkten Schiffsynergien gibt. Wenn Howlrunner geht, dann kann der Akademie Pilot halt nur später schießen, aber Mauler und Gundark sind dennoch gefährlich!

Tja, ich werde diese Liste noch paar mal probieren, bevor ich auf die Ausrüstung bzgl Piloten verzichte, um noch ein Schiff aufzunehmen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Soontir Fel + named TIEs Empty Re: Soontir Fel + named TIEs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten