[Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Nach unten

[Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  spike2109 am Di Jul 10, 2018 10:37 pm

Wir haben heute Raddus vs Sloane gespielt und es kamen ein paar Fragen auf.

Wenn man die Mission Dringend gesucht / Most Wanted spielt, darf man den Marker auch einem Schiff geben, was durch Raddus / Profundity nicht auf dem Spielfeld ist? Die Karte sagt "after Deploying Fleets". Sie sind zwar nicht deployed, aber die FAQ schweigt sich zu dem Thema leider auch aus.

Darf das Schiff, was durch die Profundity gedroppt wird Staffeln verschieben? Die Einschränkung gilt nur für den Raddus drop oder?

Wenn man mit Raddus ein großes Schiff (z. B. MC75) aufs Spielfeld bringt, muss ja nur eine winzige Ecke der Plastikbase in Entfernung 1 sein? Das war wichtig, weil Sloane mit den Staffeln alles sinnvolle blockieren wollte.

Und eine Bonusfrage:
Das Startgebiet ist ja 120x90, d. h. zu den Rändern links und rechts ist 30cm Platz. Messt ihr das aus oder nehmt ihr einfach Entfernung 5? Weil mein Range Ruler ist streng genommen 30,4cm lang.
avatar
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  Drumtier am Mi Jul 11, 2018 7:24 am

spike2109 schrieb:Wir haben heute Raddus vs Sloane gespielt und es kamen ein paar Fragen auf.

Wenn man die Mission Dringend gesucht / Most Wanted spielt, darf man den Marker auch einem Schiff geben, was durch Raddus / Profundity nicht auf dem Spielfeld ist? Die Karte sagt "after Deploying Fleets". Sie sind zwar nicht deployed, aber die FAQ schweigt sich zu dem Thema leider auch aus.

Es steht in den FAQ drin, dass zur Seite gestellte Schiffe nicht im Spiel sind. Also kein Raddus, kein Bail, kein Most Wanted.

spike2109 schrieb:Darf das Schiff, was durch die Profundity gedroppt wird Staffeln verschieben? Die Einschränkung gilt nur für den Raddus drop oder?

Genau so ist es. Auch wenn die Diskussion im Ffg-Forum meines Wissens nach noch nicht abgeschlossen ist.

spike2109 schrieb:Wenn man mit Raddus ein großes Schiff (z. B. MC75) aufs Spielfeld bringt, muss ja nur eine winzige Ecke der Plastikbase in Entfernung 1 sein? Das war wichtig, weil Sloane mit den Staffeln alles sinnvolle blockieren wollte.

Auch korrekt. Vergleiche die Beschreibung der Schlüsselwörter "in", "innerhalb" etc. im Regelheft

spike2109 schrieb:Und eine Bonusfrage:
Das Startgebiet ist ja 120x90, d. h. zu den Rändern links und rechts ist 30cm Platz. Messt ihr das aus oder nehmt ihr einfach Entfernung 5? Weil mein Range Ruler ist streng genommen 30,4cm lang.
Ich habe noch niemanden gesehen, der es anders macht. muss im Zweifelsfall durch die Umrechnung von Fuß in cm geschehen sein.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
avatar
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  Herendon am Mi Jul 11, 2018 7:39 am

Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen, dass da ein Unterschied besteht. Allerdings hab ich jetzt vielleicht endlich Verwendung für einige der Acrylstäbe von den Turnieren. Da wird dich doch einer finden der kurz genug ist XD
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  spike2109 am Mi Jul 11, 2018 2:01 pm

Drumtier schrieb:
Es steht in den FAQ drin, dass zur Seite gestellte Schiffe nicht im Spiel sind. Also kein Raddus, kein Bail, kein Most Wanted.

Ah danke, in der englischen steht es drin, in der deutschen nicht.
avatar
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  Drumtier am Mi Jul 11, 2018 4:39 pm

Ja, die deutsche ist heillos überholt. :D

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
avatar
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  Doppelgänger am Do Jul 12, 2018 9:17 am

Da müsste man ja fast mal Druck machen
avatar
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  spike2109 am So Jul 29, 2018 5:44 pm

Schiffe welche gedropt werden stellen ihr Kommandorad und die Geschwindigkeit erst ein, wenn sie auch wirklich auf dem Spielfeld "deployed" werden, oder?
avatar
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Diverse Fragen zur Raddus Taktik

Beitrag  Laminidas am So Jul 29, 2018 6:40 pm

Ja. Die Aufstellung dieser Schiffe findet zu Beginn der Runde statt, also noch vor der Kommandophase, in welcher die Kommandos und der Schub zugewiesen werden.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten