Han Solo und Veteran Turret Gunner

+10
Mattes
MannMitAxt
Necrogoat
Scott_Maxwell
Malazath
Yosha
Qraith
(major)Tom
erytas
X-Morka
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  X-Morka Mo 30 Jul 2018, 22:50

Hallo,

ich hätte gerne mal eure Hilfe bei folgenden Karten:

Kann Han Solo den Veteran Turret Gunner nutzen?
Meiner Meinung nicht, da Voraussetzung ist, das er eine Primary Attack macht, aber er ja nur mit seinem Turret schießen kann.

Oder ist das Turret seine Primary?

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  erytas Mo 30 Jul 2018, 22:56

Turret ist seine Primary. Sonst könnte ja niemand den Veteran TURRET Gunner nutzen. =)

EDIT: Bin doch etwas unsicher, da der Typ ja beim Y-Wing bei ist. Aber ich denke der geht schon, so lange Du den zweiten Angriff dann aus dem ggü. liegenden Feuerwinkel durchführst.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  X-Morka Mo 30 Jul 2018, 23:02

Ja hab ich zuerst auch gedacht, dann aber gesehen, dass es sehr wohl beides gibt. HWK mit Title oder Shadowcaster zum Beispiel.
Die haben Primary und Turret.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  (major)Tom Di 31 Jul 2018, 06:36

HWK und Shadowcaster haben aber keinen Gunner-Slot....
Bekommen die einen mit dem Titel?
lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  X-Morka Di 31 Jul 2018, 08:06

Wow darauf hab ich gar nicht geachtet. Du hast recht Tom. Ja dann muss es ja so wie zum Anfang vermutet funktionieren!

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Qraith Di 31 Jul 2018, 12:05

Ja das funktioniert  
Han Solo und Veteran Turret Gunner Latest?cb=20180529171022
Veteran Turret Gunner spricht von einem Primärwaffen angriff. Damit ist nicht in festen oder mobilen Feuerwinkel unterschieden. Diese haben in 2.0 feste Symbole auf den Karten
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Yosha Di 31 Jul 2018, 12:29

Hm, ziemlich Off Topic, ich weiß, aber wollte 2.0 nicht die Turmwaffen entschärfen? Mit dieser Kombo kann der MF und andere Turmschiffe mit Gunnerslot ja jetzt sogar 2 × die Runde schießen. Han Solo und Veteran Turret Gunner 4067243505 Das ist krank.

_________________
Han Solo und Veteran Turret Gunner Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Han Solo und Veteran Turret Gunner 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Qraith Di 31 Jul 2018, 12:56

Jein. Man darf ja nicht aus dem gleichen Geschützwinkel zwei mal feuern.
Und wenn der Gegner es schafft seinen Falken oder Dash zwischn dich zu maneuvrieren hast du beim Anflug etwas falsch gemacht Han Solo und Veteran Turret Gunner 3321612284
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Malazath Di 31 Jul 2018, 14:05

Die Differenzierung wird vielleicht verständlicher, wenn man auf folgendes achtet:

die meisten Schiffe haben farbig aufgedruckte Primärfeuerwinkel, so auch der Y-Wing. Andere jedoch nicht, dort ist die Turmwaffe die Primärwaffe wie bei YT-1300 oder YT-2400 und damit je nach Ausrichtung der/die jeweiligen Winkel der primäre Feuerwinkel.

Han Solo und Veteran Turret Gunner Feuerw10

_________________
Han Solo und Veteran Turret Gunner Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Han Solo und Veteran Turret Gunner 4195751084 Han Solo und Veteran Turret Gunner 2582641339 Han Solo und Veteran Turret Gunner 2957814006  Han Solo und Veteran Turret Gunner 3668359715 Han Solo und Veteran Turret Gunner 3591230982 Han Solo und Veteran Turret Gunner 2883822417 Han Solo und Veteran Turret Gunner 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  X-Morka Mi 01 Aug 2018, 08:14

Ah sehr gut. Vielen Dank für die Erklärung.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 01 Aug 2018, 12:55

Entschuldigt die blöde Frage, aber heißt das, ich muss beim YT1300 bspw. den Feuerwinkel einstellen wie bei der Shadowcaster in v1.0?
Und wo ist dann der Bullseye-Winkel? Bleibt das immer der aufgedruckte oder wandert der mit?
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Qraith Mi 01 Aug 2018, 13:23

Scott_Maxwell schrieb:Entschuldigt die blöde Frage, aber heißt das, ich muss beim YT1300 bspw. den Feuerwinkel einstellen wie bei der Shadowcaster in v1.0?
Und wo ist dann der Bullseye-Winkel? Bleibt das immer der aufgedruckte oder wandert der mit?
Ja die Mechanik ist genau die gleiche. Beide YTs haben aber nicht nur "einen" Feuerwinkel sondern einen beidseitigen. D.h. er kann vorne/hinten oder rechts/links feuern.
Der Bullseye-Winkel bleibt immer, wie auf dem Plättchen aufgedruckt, vorne.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Necrogoat Mi 01 Aug 2018, 13:39

Gerade das ist ja das beste an 2.0, dass es das ganze bescheuerte 360° spammen nicht mehr gibt und man so wieder schön Arcdodgen kann Han Solo und Veteran Turret Gunner 2717214276
bei kleinen muss man nun auf 1 Feuerwinkel aufpassen (der als Aktion umgestellt wird) und bei großen halt auf 2 Gegenüberliegende

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  MannMitAxt Di 07 Aug 2018, 10:45

Ich hätte da noch eine weitergehende Frage: Der Veteran Gunner Dude spricht ja von einer anderen Turmwaffe. Ist die Primärwaffe nicht auf beiden Winkeln ein und das selbe, also nicht nutzbar mit dem Veteran?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Qraith Di 07 Aug 2018, 11:32

Nein. Man kann sich folgende Szenarien vorstellen:

1. bsp Millennium Falke, 2 gegenüberliegende feuerwinkel. D.h. Du dürftest einmal aus dem einen und mit Veteran Gunner aus dem anderen feuern (z.b. Rechts links oder vorne hinten)

2. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach rechts. Du darfst ein Ziel im Primärwinkel angreifen und mit Veteran Gunner eines im Turretwinkel rechts

3. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach vorne. Dann darfst du ein Ziel im Primärfeuerwinkel angreifen und mit Veteran Gunner noch mal nach vorne angreifen weil es dein Turret ist
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  MannMitAxt Di 07 Aug 2018, 14:22

Ja, das verstehe ich schon, aber die beiden Feuerwinkel des Falken sind doch ein und dieselbe Primärwaffe. Oder gibt es dahingehend eine Klarstellung? Vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Qraith Di 07 Aug 2018, 14:49

Ja die gibt es. Und zwar über das Zeichen für den Geschützturm.
Han Solo und Veteran Turret Gunner Turret10

Da sich die Veteran Turret Gunner Karte genau auf diesen Indicator bezieht kannst du mit einem Doppel-Turret auch in beide Richtungen ein mal feuern.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Mattes Di 07 Aug 2018, 16:54

MannMitAxt schrieb:Ja, das verstehe ich schon, aber die beiden Feuerwinkel des Falken sind doch ein und dieselbe Primärwaffe. Oder gibt es dahingehend eine Klarstellung? Vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.
Han und Luke sprinten doch zu den Leitern zu den beiden Geschützen.

_________________
Han Solo und Veteran Turret Gunner Unicor11Han Solo und Veteran Turret Gunner Unicor12Han Solo und Veteran Turret Gunner Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  MannMitAxt Di 07 Aug 2018, 16:58

Herzlichsten Dank Qraith, den Satz hab ich wohl überlesen.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  nullpeter Mi 19 Sep 2018, 09:31

Qraith schrieb:
3. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach vorne. Dann darfst du ein Ziel im Primärfeuerwinkel angreifen und mit Veteran Gunner noch mal nach vorne angreifen weil es dein Turret ist

Nach folgendem Satz aus dem Referenzhandbuch (Seite 19) bin ich mir nicht mehr sicher ob der Y-Wing 2 Angriffe nach vorne ausführen darf:

"Der Geschützturm-Winkelanzeiger zeigt auf einen der vier Standardwinkel des Schiffes. Dieser Winkel ist weiterhin ein Standardwinkel, aber gleichzeitig auch ein [Geschützturm-Winkel-Symbol]."

D.h. wenn das Turret nach vorne zeigt wird der Standardwinkel gleichzeitig zum Geschützturm-Winkel. Nach einem Primärangriff wäre dieser Geschützturm-Winkel für die Belange des Veteran Turret Gunner "verbraucht" und es dürfte nicht ein zweites mal nach vorne gefeuert werden.
nullpeter
nullpeter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  axxel Mi 19 Sep 2018, 09:49

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  nullpeter Mi 19 Sep 2018, 10:07

Danke für die Info!
nullpeter
nullpeter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Darth_Doc Mi 19 Sep 2018, 10:56

Im offiziellen Squad-Builder kann man beim Y-Wing übrigens den "Veteran Turret Gunner" nicht auswählen.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  buddler Mi 19 Sep 2018, 11:27

@Darth_Doc: das ist nicht richtig. Du musst nur einen Geschützturm ausrüsten und schon geht es. Habe es gerade an der App auf dem Handy (Android) getestet.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Necrogoat Mi 19 Sep 2018, 11:33

Vermutlich weil der Y-Wing ja eigentlich standartmäßig keinen Turm hat

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Han Solo und Veteran Turret Gunner Empty Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten