[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

+40
Living Buddha
Kami
Litsch1
Rooker
Herendon
S4M2
Dr. Strange
187-Leon
datensklave
Tokra
Iceherz
Darth-Ranger
Hybriviladis
ML482
ace_16
Kapitän Yorr
Leronias
MGreberg
Xun
NewGandhi
Korron
Doppelgänger
Drumtier
Sens
Korma303
AbydosBane
killjoy
Vanic
Salzstange
spiessbuerger
nagyd
Darth_Andeddu
Wedge193
siDiX
Kerensky
Rylendor
millerlk
Amigoameise
Gariel
Never go solo
44 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Sa 04 Aug 2018, 16:16

Gibt noch keinen Fleet builder der den SSD schon hat oder?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Laminidas Sa 04 Aug 2018, 20:20

nagyd schrieb:Bei 24 Zoll Gesamtlänge (also 60 cm) kann das Schiff gar nicht wirklich mehr als geradeaus fliegen. Oder die Spielfläche wird in diesem Format extrem vergrößert. Auf einer drei-mal-sechs-Fuß-Matte entspricht das Schiff in seiner Länge einem Drittel der Spielfläche.

Bedenke, das ist die Modell-Länge, nicht die Länge der Schiffsbasis, die regeltechnisch entscheidend ist. Diese ist etwa 2 2/3 so lang wie die Basis eines großen Schiffs. Damit sehe ich keine Probleme beim Manövrieren, außer daß man zum Drehen tatsächlich Navkommandos, Navigationsoffiziere, Verbindungsoffiziere für Verteidigung oder Moff Jerjerrod benötigt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Herendon Sa 04 Aug 2018, 21:12

Never go solo schrieb:Gibt noch keinen Fleet builder der den SSD schon hat oder?
Die Armada Fleet Builder App für Android hat den schon drin wenn es dir hilft.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Sa 04 Aug 2018, 22:42

Ich gehe davon aus, dass Huge Ship gar keine Clicks bei einem Nav Command machen dürfen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spiessbuerger So 05 Aug 2018, 00:38

spike2109 schrieb:Ich gehe davon aus, dass Huge Ship gar keine Clicks bei einem Nav Command machen dürfen.
das wäre ein gefundenes Fressen für den jeweiligen Gegner (wegen sicherem Flanken/Heck-Angriff). Die huge ships werden mit Nav sicher auch klicken können.

spiessbuerger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Salzstange So 05 Aug 2018, 09:37

Ich bin von dem Schiff auf jedenfall begeistert [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 2537002330

Wenn man aber ehrlich ist durfte das Schiff nicht fehlen, bei einem Spiel über Star Wars Raumschlachten mit Großkampfschiffen^^ die Klonkriege kommen bestimmt auch noch. Hoffentlich vor den Sequels^^

Bezüglich des Preises... naja. 200USD ist definitiv zu viel. Das entspricht ja quasi 4 ISDs! Selbst wenn da noch Flottillen, Staffeln oder Kampagnen-mäßiges Material drin wäre, wäre das keine Rechtfertigung. Auf der Präsentation wurde gesagt das man seit Jahren daran getüftelt hat wie man das Schiff herstellen und sinnvoll ins Spiel bringen kann. Ich nehme mal an das in der Produktion viel angepasst werden musste um ein Modell dieser Größe in der gleichen Qualität herzustellen. Das, kombiniert mit den 20% Aufschlag weil Star Wars drauf steht, plus der Gewissheit das die Fans alles kaufen und zack ist man bei 200 Dollar....

Ich jedenfalls bin wohl so ein Opfer :D

Wie der SSD sich in das Spiel einfügen wird muss sich noch zeigen. Da sind noch zu viele Fragen offen, die bereits genannt wurden. Kann man Jerry überhaut so einfach benutzen oder wäre das bei dem Teil nicht etwas zu viel des guten (fast 90° Kurven mit einem 60cm Modell)? Wird das Manövertool vorne oder an der achter-basis angelegt? Bringt Motti plus 3 oder 4 Hülle? usw.

Schlimmer ist der Transport TK-Totlach  Ich hab mal ausgemessen, quer genommen müsste Feldherr eine Schaumstoffmatte bringen die so groß ist wie 4 normale und die passende Tasche muss erst noch erfunden werden.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  AbydosBane So 05 Aug 2018, 10:59

Rylendor schrieb:Mal schauen: Bordschützen drauf um 3x aus der Front/Seite zu feuern, Spinal Armament/Enhanced Armament je nachdem was man möchte (evtl. auch TRC), Intensify Firepower + Shields to Maximum, natürlich Hardend Bulkheads drauf zum Schutz vor Rammen, dazu noch vlt Captain Branson, Captain Needa und Captain Kallus. Gepaart mit Vader als Admiral (oder Motti mit 26 Struktur) und man hat noch grob 100 Punkte für Staffeln, reicht für eine ordentliche Abschirmung vor Bombern.

Aufstellen und gewinnen.
Das ist noch etwas meine Befürchtung bei dem Monstrum. Schon ISDs mit Motti finde ich eine harte Nuss. Das Ding hat nochmal mindestens 7 Hüllenpunkte mehr sowie zusätzliche Schilde. Für den Gegner heißt das in meinen Augen fast immer: Wenn du den SSD zerstörst, hast du eine Chance zu gewinnen, vorausgesetzt, er nimmt dir vorher nicht mehr Punkte, als er selbst wert ist. Wenn du ihn nicht zerstörst, hast du vermutlich schon verloren.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Vanic So 05 Aug 2018, 11:50

Zu teuer in Euro und vermutlich auch in Punkten. Ob da noch ein paar Restpunkte für 2 oder 3 generische TIE-Staffeln übrigbleiben? Wie man dann damit im normalen Format spielen soll, ist mir schleierhaft. Es lebe die 1-Schiff-Flotte (eher ungünstig in Sachen Aktivierungen und Missionen).

Naja, ich warte dann mal auf den Todesstern - der muß sich dann gar nicht bewegen, sondern nur rotieren, damit der Superlaser (grüne Würfel für extreme Reichweite) zum Einsatz kommen kann.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo So 05 Aug 2018, 14:09

Auf dem einen Bild auf der Fantasyfligh Seite ist eine Karte zu sehen auf der er nur 13 hüllenpunkte hat... Es wurde aber gesagt das dieser hier mit 22 hüllenpunkten und 220 Punkten der günstigste ist. Was bitte schön ist das für ein Biest in der Bewaffnung oder anderen Upgrades, damit sich ein Preis von über 220 Punkten für 13 hüllenpunkten lohnt!
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Laminidas So 05 Aug 2018, 14:16

Das sind keine 13 Hüllenpunkte, sondern 33. Das ist durch das Herunterskalieren des Bildes schlecht zu lesen. Im FFG-Forum wurde genau das analysiert und die kommen klar auf 33 Hüllenpunkte.

Nichts anderes wäre für die Exekutor-II-Klasse angemessen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo So 05 Aug 2018, 14:51

Ok ich dachte schon...
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  AbydosBane Mo 06 Aug 2018, 08:54

Die 33 Punkte sind vermutlich für den angedeuteden neuen Epic Play-Modus oder wie das Ding auch immer heißen wird. Die zweite Schiffskarte, die halb zu sehen ist, hat nämlich auch 22 Hüllenpunkte. Ich schließe daraus: 22 im normalen Spiel und es gibt 2 Versionen und eine 33 Punkte-Variante für Epic Play.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Mo 06 Aug 2018, 09:02

Salzstange schrieb:
Schlimmer ist der Transport TK-Totlach  Ich hab mal ausgemessen, quer genommen müsste Feldherr eine Schaumstoffmatte bringen die so groß ist wie 4 normale und die passende Tasche muss erst noch erfunden werden.

Diagonal passt er hier rein:
https://www.feldherr.com/hobby-transporter-leer-mit-schultergurt/a-43703/

Ich hoffe auf ein paar richtig gute Regeln zum Teamkampf, dann könnte man auch Duo Turniere machen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Kerensky Mo 06 Aug 2018, 10:18

Da es kaum Infos gibt, wie das Ding gespielt werden soll, hab ich noch keine echte Meinung hierzu. Allerdings nehme ich recht stark an, dass FFG sich ausreichend Gedanken rund um die Spielbarkeit gemacht hat. Immerhin doktern sie ja schon ne Weile an dem Ding rum.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass der SSD kommt und finde auch gut, dass er im regulären Spiel einsetzbar ist, neben dem Epic-Modus der dann ja anscheined noch kommt. Das fand ich bei X-Wing immer etwas bedauerlich, dass die Epic-Schiffe nicht im normalen 100-Punkte-Spiel einsetzbar waren.

Auch freue ich mich auf einen Epic-Modus, wie auch immer der aussehen mag. Bei 400 Punkten bekommt man halt doch nur sehr wenig aufgestellt, 600 oder 800 sollte sicherlich auch Spaß machen!

Einziger Nachteil ist der Preis, aber wenn ein neues Regelwerk inklusive ist, dann gibt es hoffentlich genügend Inhalt fürs Geld.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Mo 06 Aug 2018, 10:38

Mal ne Dumme Frage: Was sind epic Spiele bei X-Wing und wie kann ich mir das bei Armada vorstellen?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Mo 06 Aug 2018, 11:02

Epic Spiele bei Armada werden in der Regel mit 800 Punkten pro Seite ausgetragen. Man hat also einiges auf dem Spielfeld in voller Breite und das Spiel dauert entsprechend lange, ist also nicht turniertauglich.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Kerensky Mo 06 Aug 2018, 11:05

Im Epic-Format bei X-Wing kann man neben den Raumjägern auch große Schiffe (in dem Fall die CR90 und den Raider, sowie Transporter) in die Schlacht führen. Die großen Schiffe haben ein paar zusätzliche Regeln. Statt einem 100-Punkte-Limit hast Du 300 Punkte zur Verfügung. Auch wird Epic auf einer größeren Spielfläche gespielt.

Ich würde mich über ähnliches (mehr Punkte, andere Regeln und ggfs. auch mehr Platz (6x4)) durchaus freuen. Gerade für Armada, mit der taktischen Tiefe, macht so ein Format Sinn.

Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Mo 06 Aug 2018, 15:44

Ah ok.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  killjoy Mo 06 Aug 2018, 17:18

Über ein Epic-Format bei Armada würde ich mich freuen. Egal ob nun mit 600, 800 oder was-weiß-ich-wieviel Punkten.
Die 'Corellian Conflict'-Kampagne war zwar 'ganz nett', ließ aber doch was eine Kampagne angeht vieles vermissen.

Falls FFG also ein Epic-Format einführt, wünsche ich mir, dass es 1. mehr unterstützt wird als das bei X-Wing der Fall war, und vor allem dass 2. die Armada-Community dieses Spielformat auch mehr annimmt, als das bei X-Wing der Fall war. X-Wing wirkte auf mich immer extrem auf die 100-Punkte Dogfight Spiele verengt.

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  AbydosBane Di 07 Aug 2018, 09:33

killjoy schrieb:Über ein Epic-Format bei Armada würde ich mich freuen. Egal ob nun mit 600, 800 oder was-weiß-ich-wieviel Punkten.
Die 'Corellian Conflict'-Kampagne war zwar 'ganz nett', ließ aber doch was eine Kampagne angeht vieles vermissen.

Falls FFG also ein Epic-Format einführt, wünsche ich mir, dass es 1. mehr unterstützt wird als das bei X-Wing der Fall war, und vor allem dass 2. die Armada-Community dieses Spielformat auch mehr annimmt, als das bei X-Wing der Fall war. X-Wing wirkte auf mich immer extrem auf die 100-Punkte Dogfight Spiele verengt.
Das hängt dann aber auch sehr davon ab, wie der Modus letztlich aussieht. Mehr Platz fände ich zum Beispiel von Nachteil. Bei X-Wing von 90x90 hochzugehen kriegt man auf den meisten Tischen noch hin. Aber von 90x180? Ich habe mir extra dafür eine Tischauflage gebaut, damit ich Armada überhaupt zuhause zocken kann. Wenn man für Epic Play jetzt 120x180 oder mehr bräuchte, würde mich das sehr ärgern ehrlich gesagt. So Tische muss man erstmal rumstehen haben.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Korma303 Di 07 Aug 2018, 10:02

Bzgl Epic.

Bin ich der einzige der glaube das man weiterhin auf 90/180 spielt und einfach nur in den ecken anfängt (siehe Legion oder Runewars)? Wenn man dort startet hat man automatisch mehr platz und kann bequem zu gegner hin fliegen bzw. Mit den anderen schiffe gut navigieren. Oder ggf. Aufstelling wie bei der Blockade?.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Di 07 Aug 2018, 10:23

90x180 bietet genut Platz für Epic Matches. Diese Huge Ships erhalten dann halt einfach eine alternative Aufstellungsregel.

Man wird von den 90 sicher nicht abweichen, denn dies würde in neuen Matten und bei den meisten auch Tischen / Auflagen resultieren. Das zieht ja einen ganzen Rattenschwanz nach sich.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Di 07 Aug 2018, 10:52

Vllt spielt man den epic Modus nicht an den langen enden sondern an den kurzen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Kerensky Di 07 Aug 2018, 10:57

Macht Sinn, das kann ich mir auch vorstellen.

Allerdings wird X-Wing-Epic und auch Grand Army bei Legion (1600 Punkte) auf größeren Matten gespielt. Aber da der "kleine" SSD auch in normalen 400-Punkte-Spiel eingesetzt werden kann, muss zumindest ja für den Fall eine Regelung her.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Salzstange Di 07 Aug 2018, 18:53

Ehrlich gesagt fänd ich 800 Punkte etwas krass. 2v2 ja ok, aber 1v1 mit so vielen Punkten? Die schiere Anzahl an Schiffen und Staffeln wird diesen Modus endlos in die länge ziehen. Selbst bei 600 stelle ich mir das heftig vor. Wenn es 1v1 geht wären dann nicht irgendwas um die 500 Punkte besser? Dann bekommt man das entscheidende Mehr in die Liste ohne das irgendwelche extremen Ausmaße wie 22 Hammerheads auftauchen :D Bei den großen Schiffen ist das natürlich eine Sache, aber ich denke das kleinere Schiffe da weniger balance hätten. Bei der Spielfläche wäre wohl 210x90 oder 180x90 bei vollem Spielflächenrand am realistischsten. Alleine wegen der Mattengröße.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! - Seite 3 Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten