[200][DF] Reroll-Party

Nach unten

[200][DF] Reroll-Party Empty [200][DF] Reroll-Party

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 04 Sep 2018, 20:02

Passend zum 2.0-Release denke ich jetzt auch schon einige Zeit über mögliche Scum-Listen nach und das ist mein momentaner Stand:

Boba Fett (80)
Fearless (3)
IG-88D (4)
Marauder (3)
Han Solo (Scum) (4)

Palob Godalhi (38)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Moldy Crow (12)

Serissu (43)
Hardpoint: Cannon (0)
Ion Cannon (5)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Liste besteht aus drei ziemlich verschiedenen Schiffen:
Boba Fett ist erstmal der vermeintliche Damage-Dealer. Schießt mit drei Würfeln nach vorne und nach hinten, kriegt hinten raus sogar noch einen Reroll geschenkt, was besonders nach dem ersten Anflug sein Offensivpotential weiterhin hoch hält. Die Pilotenfähigkeit ist zusätzlich super, gerade in Zeiten, in denen man nicht so einfach an viele Modifikationen kommt und einer der Gründe für den Titel der Liste. Bemannt ist die Firespray mit IG-88D und dem Han-Gunner. Dank beider hat Boba die Möglichkeit zwei Calculate und einen Fokus (den leider erst mit Ini 5) liegen zu haben und dann dank seiner Rerolls (und des Rerolls von Serissu) auch mehreren Schüssen wirklich gut ausweichen zu können.

Palob in seiner HWK ist meiner Meinung nach das bisher beste Scum-Schiff in 2.0. Die Möglichkeit Focus-Token zu speichern und zu klauen ist alleine schon super gut. Und dank Lando kann er all diese Token auch super einsetzen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Palob vielleicht sogar in einem Spiel mehr Schaden macht als Boba. Im Optimalfall hat man zwei Fokus-Token gespeichert, einen per Aktion bekommen und einen geklaut. Dann hat man 4 Token, von denen man beispielsweise zwei im Angriff für Reroll und Augen drehen einsetzen kann und so konstant auf seine Hits kommt und man kann weiter auch noch super verteidigen (auch dank des Rerolls von Serissu). Zusätzlich sind die Aktionen von Palob echt gut. Focus->Rotate ist super, wenn man den Gegner außerhalb seines Arcs vermutet und trotzdem bestehlen und beschießen will. Der rote Boost kann manchmal auch sinnvoll sein.

Das dritte und günstigste Schiff ist Serissu. Dank der Ionen-Kanone hat sie quasi eine 3-Würfel-Primärwaffe. Das beste an ihr ist aber, dass sie die Schiffe um sie herum (und sich selbst) enorm durch ihre Rerolls verstärkt! Dank ihrer 3 grünen Würfel ist sich auch ziemlich zäh. Wenn Palob dann den Gegnern noch die Modifikation klaut, wird sie wirklich schwierig zu treffen.

Was denkt ihr?
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten