Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

+19
Dalli
Banjo
Gee Kay Dee
Rizzo
Dragon_King
Qraith
Laminidas
X-Morka
Necrogoat
Startling
Loki-Wan
mc mop
XtremC
Darth_Andeddu
Timo7777
Malazath
Steggo
Grimaldi
Ecthelion
23 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion Mo 10 Sep 2018, 18:41

Moin,
gerade lese ich die Rules Reference und denke mir, einfach mal die kleinen aber feinen Änderungen zu 1.0 einzustellen, die mir so einfallen. Offensichtliches wie Linked Actions erwähne ich nicht.

Arcs S.4
Es wird beim Full Arc (180°) zwischen vor dem Schiff, hinter dem Schiff und in der Flanke unterschieden

Attack S.5
Nach dem Angriff führt zuerst der Verteidiger alle Fähigkeiten/Aktionen aus, dann der Angreifer.
Dann führt der Verteidiger alle Bonus-Angriffe aus, dann der Angreifer.
Ein zerstörtes Schiff wird erst vom Feld genommen, wenn alle Schiffe mit der gleichen Initiative wie der Angreifer geschossen haben

Barrel Roll/Fassrolle S.5
Die Schablone wird immer mittig angelegt, danach darf das Schiff ganz vorn, ganz hinten oder mittig angelegt werden.
Nur wenn alle drei Positionen unmöglich sind, ist die Aktion fehlgeschlagen.
Talon Rolls funktionieren analog. (S. 6)

Bonus Attack S. 6
Bonus Angriffe (Quickdraw, Dengar, Cluster) werden generell auf einen pro Runde limitiert.

Calculate S. 7
Anders als Wie beim neuen Fokus kann man keinen Calculate Token ausgeben, um 0  Augen zu ändern.

Cloak S. 8
Ein Schiff, das enttarnt, kann in derselben Phase keine Bomben werfen ("Devices").

Devices S. 9
A.k.a. Bombs: Wenn ein Device nicht komplett ins Spielfeld passt, kann es nicht gelegt werden und der Drop oder Launch wird komplett rückabgewickelt.

Docked Shpis S. 10
Wenn das Trägerschiff zerstört wird, nimmt das angedockte Schiff eine Kritischen Schaden (früher: offene Schadenskarte).

Evade S. 10
Ausweichen fügt nicht mehr ein Ausweichen hinzu, sondern modifiziert nur einen Würfel.
Dafür darf man mehrere Token für einen Verteidigungswurf ausgeben.

Fail S. 11
Wenn eine Aktion fehlschlägt, weil die Bedingungen nicht erfüllt sind (z.B. Reichweite) darf man keine andere Aktion und auch keine Linked Action ausführen.

Fokus S. 11
Man darf keinen Fokus mehr ausgeben, um 0 Augen zu drehen.

Ion S. 11
Zwei Ionenmarker sind für mittlere und drei für große Schiffe nötig.
Die ionisierte gerade 1 ist blau statt weiß. Dafür darf man nur die Fokus-Aktion ausführen.

Jam S. 12
Jamming funktioniert nur noch auf Range 1.
Jamming Token sind rund und werden am Ende der Runde entfernt.

(Target) Lock S. 12
Man darf nun erst alles ausmessen und muss dann erst das Ziel benennen, das man ins Target Lock nimmt.
Man kann alle Objekte, auch Hindernisse oder Geräte (Minen?) in die Zielerfassung nehmen (warum auch immer).
@ Edit: Man muss die Zielerfassungen für Sekundärwaffen auch nicht mehr ausgeben, sondern nur haben (so wie in
1. z.B. bei Lenkraketen oder Harpunen).

Range Bonus S. 15
Der Reichweiten-Bonus gilt für alle Waffen, die kein Ordnance Icon haben.

Reinforce S. 15
Verstärken kommt nur zur Anwendung, wenn der Angriff trifft und mindestens zwei Schaden bleiben. Verstärken kann den Schaden also nicht auf 0 drücken.
Außerdem müssen Angreifer komplett vor oder hinter dem Ziel sein (siehe Arcs), gegen flankierende Angreifer gibt es kein Verstärken.

SLAM S. 17
Man kann nicht mehr vom Feld SLAMmen.

Tractor S. 18
Man kann jetzt alle Schiffe mit Traktor bewegen, wenn sie ein, zwei oder drei Token (nach Größe) haben.
Unabhängig von der Zahl der Token wirft das Ziel aber nur einen Würfel weniger.

Proton Bomb S. 20
Gibt einen kritischen Schaden, keine offene Schadenskarte.

Proximity Mine S.20
Gibt einen Schaden plus zwei Würfel (statt drei Würfel).

Seismic Charge S.20
Zerstört ein Hindernis und alle Schiffe in Range 1 nehmen 1 Schaden (sehr fluffig!!).

So, das war es erstmal, hoffe, es hilft.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 17 Sep 2018, 10:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Grimaldi Mi 12 Sep 2018, 11:41

Ecthelion schrieb:
Fokus S. 11
Man darf keinen Fokus mehr ausgeben, um 0 Augen zu drehen.
Wird das auch für Ten Numbs Fähigkeit gelten?
(While you defend or perform an attack, you may spend 1 stress token to change all of your  Fokus results to  Ausweichen or Treffer results.)
Würd ja Sinn machen auch wenn es Ten Numb etwas schwächen würde.

_________________
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Steggo Mi 12 Sep 2018, 13:43

Grimaldi schrieb:
Ecthelion schrieb:
Fokus S. 11
Man darf keinen Fokus mehr ausgeben, um 0 Augen zu drehen.
Wird das auch für Ten Numbs Fähigkeit gelten?
(While you defend or perform an attack, you may spend 1 stress token to change all of your  Fokus results to  Ausweichen or Treffer results.)
Würd ja Sinn machen auch wenn es Ten Numb etwas schwächen würde.

Ich glaube für Ten Numb gilt das nicht. Die Regel bezieht sich ja explizit auf Fokus Tokens. Ten Numb ändert zwar Fokus aber nutzt eben keinen Fokus :Fokus: . Ob das wirklich gilt muss vermutlich trotzdem erst in einem FAQ/errata konkretisiert werden.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion Mi 12 Sep 2018, 16:46

Gilt z.B. auch für Calculate Token. Von daher würde ich das auch bei Ten Numb so sehen.
Aber ja, vermutlich der erste Fall fürs FAQ.

Ich würde die Frage an Deiner Stele aber tatsächlich noch mal als eigenes Thema in die Regelfragen stellen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Malazath Mi 12 Sep 2018, 18:03

Steh ich da gerade auf dem Schlauch? Diese ich geb 0 irgendwas aus und kann dann dies und das machen, fand ich schon immer vollkommen unlogisch. Hier kann ich das Problem aber nicht nachvollziehen. Ich würfel und bei den Ergbnissen ist kein Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2957814006 oder Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2883822417 dabei. Also liegt kein Ergebnis auf dem Tisch, das ich verändern kann und wenn ich noch so viele Stresstoken ausgebe.

Oder geht es darum 0 Stress auszugeben, um ein Fokusergebnis zu ändern? Ich hoffe, mit diesem Schwachsinn ist jetzt Schluss. 0 ist nunmal nix und dafür gibts nix.

Du kannst im Supermarkt ja auch nicht sagen, ich geb jetzt mal 0 Euro aus und dafür nehm ich den vollen Einkaufswagen mit. Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 971573457

Schöne Zusammenstellung übrigens, Ralf. Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3433072416

_________________
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 4195751084 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2582641339 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2957814006  Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3668359715 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3591230982 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2883822417 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Timo7777 Mi 12 Sep 2018, 18:16

Bei 1.0 ging das mit dem Fokus leider immer, das war dann beim Hotshop Copilot und für diverse Synergieeffekte ganz gut.
In 2.0 wurde das Ausgeben eines Fokusses um 0 Seiten zu drehen verboten.

1.0 Keyan Farlander
When attacking, you may remove 1 stress token to change all of your focus results to hit results.
2.0 Ten Numb:
While you defend or perform an attack, you may spend 1 stress token to change all of your focus results to hit or evade results.

Es ist bei 2.0 häufig so, dass Pilotenfähigkeiten plötzlich auf einem anderen Piloten zu finden ist.
Beispiel Arc:
Braylen -> Ibtisam
Norra -> Shara
Oder E-Wing
Ethan -> Gavin Darklighter

Das macht das ganze natürlich nochmal viel verwirrender, weil man an mit den Inhalten des alten und denen des neuen FAQs durcheinanderkommt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Darth_Andeddu Mi 12 Sep 2018, 19:52

Grimaldi schrieb:
Ecthelion schrieb:
Fokus S. 11
Man darf keinen Fokus mehr ausgeben, um 0 Augen zu drehen.
Wird das auch für Ten Numbs Fähigkeit gelten?
(While you defend or perform an attack, you may spend 1 stress token to change all of your  Fokus results to  Ausweichen or Treffer results.)
Würd ja Sinn machen auch wenn es Ten Numb etwas schwächen würde.

Steht im englischen Reference unter "paying costs" Seite 2:

Man darf nur "Kosten bezahlen", wenn der Effekt auch erfolgreich durchgeführt werden kann. Gilt also für Ten Numb auch, auch wenn ein Stress Token natürlich "angenehme" Kosten sind.

Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Malazath Mi 12 Sep 2018, 20:25

Ah, jetzt hab ich die Ausgangsfrage verstanden, glaube ich jedenfalls. Es ging darum, ob Stress abgebaut werden kann, auch wenn man kein Fokusergebnis ändern kann?

Das wäre damit ja klar beantwortet.

_________________
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 4195751084 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2582641339 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2957814006  Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3668359715 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3591230982 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2883822417 Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion Mi 12 Sep 2018, 21:31

Genau. Der alte Keyan und auch der alte Garven Dreis konnten Token ausgeben und alle (= 0) drehen, um diesen loszuwerden bzw. weiter zu geben.

@ Darth_Andeddu: Danke, das habe ich gesucht Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2814660190

@ Timo7777: Man hat mir auf die gleiche Frage hin glaubwürdig versichert, dass die neuen Piloten-Schiff-Zuordnungen fluffiger sind und den Geschichten des expanded Universe entsprechen. Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 4067243505

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  XtremC Do 13 Sep 2018, 08:10

Hola,

bei der Proton Bombe steht:

Proton Bomb S. 20
Gibt einen kritischen Schaden, keine offene Schadenskarte.

Müsste es nicht eine offene Schadenskarte heißen? in der Ref. auf Seite 20 habe ich nur gefunden das es einen Krit gibt und ein Krit ohne offene Schadenskarte ist doch nur noch ein Hit oder habe ich etwas übersehen?

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  mc mop Do 13 Sep 2018, 08:28

Der Unterschied müste sein das du eben ein Krit durch Schilde verhindern kannst, eine offne schadenskarte bekommst du.

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Loki-Wan Do 13 Sep 2018, 09:02

mc mop schrieb:Der Unterschied müste sein  das du eben ein Krit durch Schilde verhindern kannst, eine offne schadenskarte bekommst du.
Genau das, Hast du noch Schilde verlierst du ein Schild hast du keine Schilde gibts ne offene Schadenskarte.

_________________
Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2444431675

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 541151989

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  XtremC Do 13 Sep 2018, 09:34

Ah ok, dann habe ich es tatsächlich falsch interpretiert. An das Thema Schilde habe ich in dem Zusammenhang in der Tat nicht gedacht.
Danke euch Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3433072416

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Startling Fr 14 Sep 2018, 14:52

Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich darf beim target lock jetzt erst zu allen möglichen Zielen messen und muss dann erst sagen auf welches Ziel ich das lock setzen möchte?
Das rum gemesse sollte doch eigentlich nicht mehr gehen. Hieß doch "Ziel ansagen, wenn es nicht geht, Pech gehabt"

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat Fr 14 Sep 2018, 15:04

Jap steht so in den Regeln

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  X-Morka Fr 14 Sep 2018, 15:15

Naja du musst dich vorher schon entscheiden ein Lock zu machen. Nach dem Messen darfst du dich nicht mehr umentscheiden. Ist aber schon länger bekannt.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat Fr 14 Sep 2018, 15:17

Ja, aber er darf sagen er macht ein Lock, dann alle möglichen Schiffe ausmessen und dann auf eines in reichweite legen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Laminidas Fr 14 Sep 2018, 15:21

Die Feinheit daran ist, wenn kein Schiff in Reichweite sein sollte, verfällt die Aktion. Somit gibt es keine "Reichweitenausmessungs-Zielpeilung" mehr.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Qraith Fr 14 Sep 2018, 15:25

Laminidas schrieb:Die Feinheit daran ist, wenn kein Schiff in Reichweite sein sollte, verfällt die Aktion. Somit gibt es keine "Reichweitenausmessungs-Zielpeilung" mehr.
Hm naja, wenn klar ist, das kein Schiff in Reichweite ist kann ich aber schön messen ob mein Manöver mich auf den Asti bringt oder nicht
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Dragon_King Fr 14 Sep 2018, 15:26

Laminidas schrieb:Die Feinheit daran ist, wenn kein Schiff in Reichweite sein sollte, verfällt die Aktion. Somit gibt es keine "Reichweitenausmessungs-Zielpeilung" mehr.
ich dachte man kann auch Steine und Trümmer "locken", und so einen wird man ja fast immer in mind. R3 haben Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 377612346 (sollte es dann nicht zum Wunschschiff reichen)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat Fr 14 Sep 2018, 15:36

Jap, du kannst nun auch Hindernisse/Objects locken

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion Fr 14 Sep 2018, 15:42

Necrogoat schrieb:Jap, du kannst nun auch Hindernisse/Objects locken

Warum auch immer. Irgendwer hat bestimmt mal eine schöne Fähigkeit dazu.
Seismischer Torp 2.0?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat Fr 14 Sep 2018, 15:53

Keine Ahnung, hab des auch noch ned kapiert was der Sinn dabei sein soll, aber so nen Torpedo hatte ich auch schon im Verdacht dass er kommen könnte.

dann kann man bald das Spiel komplett ohne Hindernisse anfangen, da sie ja eh alle weggesprengt werden Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Dragon_King Fr 14 Sep 2018, 16:14

Ecthelion schrieb:
Necrogoat schrieb:Jap, du kannst nun auch Hindernisse/Objects locken

Warum auch immer. Irgendwer hat bestimmt mal eine schöne Fähigkeit dazu.
Seismischer Torp 2.0?
Qi'ra
Spoiler:

UND

Composure
[spoiler]Lando's Millennium Falcon Expansion Pack
Requires:

If you fail an action and don't have any green tokens you may perform a action. [spoiler]
Angenmmen jemand probiert einen Lock. hat kein Schiff aber ein Stein in Reichweite. dann ist die Aktion ja nicht "failed"...

Macht das Sinn?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Steggo Fr 14 Sep 2018, 22:21

Das Thema hatten wir schon mal irgendwo und da dachten wir dann, dass man zwar in der Kampfphase messen kann, aber nicht in der Aktivierungsphase.
Aber das ist ja doch Unsinn.. beim Lock in der Rules Reference steht ja, dass man die Entfernung zu beliebigen Objekten messen kann  Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt 3937720041

Andererseits steht als 2. Punkt auch drin: "2. Choose another object at range 0–3."

Das verstehe ich so, dass man entweder nen anderes Objekt als das eigene Schiff oder eben ein anderes Objekt als die deren Entfernung man zuvor gemessen hat. Würde eher zum zweiten tendieren, aber das wird wohl nochmal konkretisiert werden müssen.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt Empty Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten