Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Steggo schrieb:Das Thema hatten wir schon mal irgendwo und da dachten wir dann, dass man zwar in der Kampfphase messen kann, aber nicht in der Aktivierungsphase.
Aber das ist ja doch Unsinn.. beim Lock in der Rules Reference steht ja, dass man die Entfernung zu beliebigen Objekten messen kann
Andererseits steht als 2. Punkt auch drin: "2. Choose another object at range 0–3."
Das verstehe ich so, dass man entweder nen anderes Objekt als das eigene Schiff oder eben ein anderes Objekt als die deren Entfernung man zuvor gemessen hat. Würde eher zum zweiten tendieren, aber das wird wohl nochmal konkretisiert werden müssen.
Genau. Du misst zu beliebigen und suchst Dir dann eins aus. Wenn aber kein Objekt in Range 0-3 ist, ist die Aktion fehl geschlagen.
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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Mir ist gerade aufgefallen, das JAM Token rund sind und damit nicht wie bisher liegen bleiben, sondern am Ende der Runde entfernt werden.
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Zuletzt von Rizzo am Di 18 Sep 2018, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Richtig übel ist auch, dass die Schadenskarte "Major Hull Breach" / "Schwerer Hüllenbruch" nicht mehr ab der nächsten Runde zieht, sondern sofort seine verheerende Wirkung entfaltet.
Auch "Geblendeter Pilot" und einige andere wirken jetzt ähnlich aber anders. Also genau hinsehen lohnt sich.
Auch "Geblendeter Pilot" und einige andere wirken jetzt ähnlich aber anders. Also genau hinsehen lohnt sich.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Hallo zusammen,
der Text der Karte "Volltreffer" lautet ja neuerdings so: Du erleidest einen Schaden. Dann repariere diese Karte."
Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig wiedergegeben. Hab sie grad nicht zur Hand. Was soll das mit dem Reparieren bedeuten? Und das Schiff kriegt mit dieser Karte insgesamt doch einen Schaden, oder? Durch die Karte selber und eine verdeckte Karte zusätzlich.
der Text der Karte "Volltreffer" lautet ja neuerdings so: Du erleidest einen Schaden. Dann repariere diese Karte."
Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig wiedergegeben. Hab sie grad nicht zur Hand. Was soll das mit dem Reparieren bedeuten? Und das Schiff kriegt mit dieser Karte insgesamt doch einen Schaden, oder? Durch die Karte selber und eine verdeckte Karte zusätzlich.
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Hallo
Du ziehst eine verdeckte schadenskarte und drehst danach den Volltreffer krit um. Reparieren bei Krits bedeutet die entsprechende Karte zu wenden. Damit zählt sie als normaler Schaden.
Du ziehst eine verdeckte schadenskarte und drehst danach den Volltreffer krit um. Reparieren bei Krits bedeutet die entsprechende Karte zu wenden. Damit zählt sie als normaler Schaden.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Jup und es Zeigt damit auch an, dass diese karte ausgeführt wurde
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Auch nicht unwichtig (falls es nicht eh schon hier steht): die HLC (Heavy Laser Canon) schießt nur noch im Bulls Arc. Das schwächt sie mMn enorm (zumindest gegenüber kleinen Schiffen). Hab letzte Woche bei einem Spiel mit ihr nur ein einziges mal wirklich was in den Arc bekommen.
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Dafür kostet die aber auch nur umgerechnet 2 Punkte. Das ist ein krasses Schnäppchen wenn man damit genau den roten Würfel drüber kommt, der im Spiel zumindest ohne Stealth grün maximal möglich ist.
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Necrogoat schrieb:Auch nicht unwichtig (falls es nicht eh schon hier steht): die HLC (Heavy Laser Canon) schießt nur noch im Bulls Arc. Das schwächt sie mMn enorm (zumindest gegenüber kleinen Schiffen). Hab letzte Woche bei einem Spiel mit ihr nur ein einziges mal wirklich was in den Arc bekommen.
Und es ist auch nicht mehr möglich Crits zu verursachen da das Timing geändert wurde! Find ich gut.
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Prockets jetzt auf Range 1-2 aber auch nur Bullseye.
Crack Shot quasi zu halben Kosten aber auch nur Bullseye.
Ich habe in den ersten Spielen gemerkt, dass selbst ein Soontir den Gegner nur sehr schwer ins Bullseye bekommt, das ist schon anspruchsvoll und auch riskant, wenn man auf den Token verzichtet, in der Hoffnung ihn nach Schub/Fassrolle zu bekommen.
Gegen das Bremer Meta (Triple-Arc) und den Falken hingegen wars deutlich leichter:
Kleine Bases sind angesichts der vielen Bullseye-Fähigkeiten wirklich ein Wettbewerbsvorteil.
Crack Shot quasi zu halben Kosten aber auch nur Bullseye.
Ich habe in den ersten Spielen gemerkt, dass selbst ein Soontir den Gegner nur sehr schwer ins Bullseye bekommt, das ist schon anspruchsvoll und auch riskant, wenn man auf den Token verzichtet, in der Hoffnung ihn nach Schub/Fassrolle zu bekommen.
Gegen das Bremer Meta (Triple-Arc) und den Falken hingegen wars deutlich leichter:
Kleine Bases sind angesichts der vielen Bullseye-Fähigkeiten wirklich ein Wettbewerbsvorteil.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Ecthelion schrieb:Ich habe in den ersten Spielen gemerkt, dass selbst ein Soontir den Gegner nur sehr schwer ins Bullseye bekommt, das ist schon anspruchsvoll und auch riskant, wenn man auf den Token verzichtet, in der Hoffnung ihn nach Schub/Fassrolle zu bekommen.
Wie ich an anderer Stelle schon angemerkt habe, halte ich das Aufsetzen des Bulleyes für mehr Lotterie als durch fliegerisches Können in hohem Maß beinflussbar. Bei Soontir wird es halt schnell zur Frage von Leben und Tod.
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Malazath- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Noch etwas, das uns beim gestigen Spiel aufgefallen ist. Zerstörte Schiffe werden nicht mehr sofort entfernt, sondern am Ende der Initiative Phase des zerstörenden Schiffes. Gestern hatte mein Gegner einen Fang-Fighter in RW 1 zu Boba Fett geparkt, der wiederum mit Lone Wolf ausgerüstet war. Ich hatte die Initiative und schoss mit meiner Hera-Ghost seinen Fang Fighter ins Nirvana. Nun war Boba an der Reihe. Mein Gegner schoss und wollte mit Lone Wolf nun einen Würfel nachwürfeln, weil ja der Fang Fighter zerstört war und Boba alleine auf der Platte stand. Das ging aber nicht, weil Boba, wie Hera auf Initiative 5 schoss und der Fang Fighter erst nach Initiative 5 abgeräumt wird. Somit war er noch auf dem Feld während Boba schoss und verweigerte ihm seinen Lone Wolf.
Zudem ist es auch interessant zu sehen, dass Initiative nicht mehr so sehr von Nachteil ist. Auf Boba befand sich Han. Da Han aber erst mit dem Engage des Piloten triggert, hatte Boba seinen Fokus nicht zu seiner Verteidigung, denn Hera schoss immer vorher. Sehr schön. So muss man sich zwischen einer besseren Positionierung und Effekten entscheiden und Init zu haben ist nicht mehr so sehr von Nachteil.
Zudem ist es auch interessant zu sehen, dass Initiative nicht mehr so sehr von Nachteil ist. Auf Boba befand sich Han. Da Han aber erst mit dem Engage des Piloten triggert, hatte Boba seinen Fokus nicht zu seiner Verteidigung, denn Hera schoss immer vorher. Sehr schön. So muss man sich zwischen einer besseren Positionierung und Effekten entscheiden und Init zu haben ist nicht mehr so sehr von Nachteil.
buddler- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Kann es sein das ich gegen Special Weapons den Reichweiten Bonus 3 jetzt bekomme ? Ich hab jetzt unter Range Bonus und Special Weapons geschaut.
Shin- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Jap. Special Weapons geben normal Bonus, ausser sie haben das Raketensymbol
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Jap. Special Weapons geben normal Bonus, ausser sie haben das Raketensymbol
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Es geht mir um Defence Dice against Special Weapon.
Shin- Einwohner des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Ja eh
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Hmm, dann hab ich wohl eines der seltene Protonentorpedos das Reichweitenboni gewährt
Wird wohl ein Generica sein, das da irgendwie reingerutscht ist
lg
Tom
Wird wohl ein Generica sein, das da irgendwie reingerutscht ist
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
(major)Tom schrieb:Hmm, dann hab ich wohl eines der seltene Protonentorpedos das Reichweitenboni gewährt
Wird wohl ein Generica sein, das da irgendwie reingerutscht ist
lg
Tom
Und nicht mal den Bonus auf Range 1 - aber irgendwas ist ja immer
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Strange. bei meinen Protonentorpedos ist das Raketen-Symbol drauf
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Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt
Da es die Einzige von 7 Karten ist, geh ich ungeprüft davon aus das Die in der Saw´s Renegades Box dabei war,
ist mir erst jetzt aufgefallen im Zuge der Reichweitenbonidiskussion
lg
Tom
ist mir erst jetzt aufgefallen im Zuge der Reichweitenbonidiskussion
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Tom
(major)Tom- Veteran des MER
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