Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion am Sa 15 Sep 2018, 01:25

Steggo schrieb:Das Thema hatten wir schon mal irgendwo und da dachten wir dann, dass man zwar in der Kampfphase messen kann, aber nicht in der Aktivierungsphase.
Aber das ist ja doch Unsinn.. beim Lock in der Rules Reference steht ja, dass man die Entfernung zu beliebigen Objekten messen kann  

Andererseits steht als 2. Punkt auch drin: "2. Choose another object at range 0–3."

Das verstehe ich so, dass man entweder nen anderes Objekt als das eigene Schiff oder eben ein anderes Objekt als die deren Entfernung man zuvor gemessen hat. Würde eher zum zweiten tendieren, aber das wird wohl nochmal konkretisiert werden müssen.

Genau. Du misst zu beliebigen und suchst Dir dann eins aus. Wenn aber kein Objekt in Range 0-3 ist, ist die Aktion fehl geschlagen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion am Mo 17 Sep 2018, 10:35

Mir ist gerade aufgefallen, das JAM Token rund sind und damit nicht wie bisher liegen bleiben, sondern am Ende der Runde entfernt werden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Rizzo am Di 18 Sep 2018, 10:53

Zum Thema "Fassrolle" in 2.0 habe ich mal folgende Grafik erstellt, die das ganze etwas bildlicher darstellen soll:



Zuletzt von Rizzo am Di 18 Sep 2018, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion am Di 18 Sep 2018, 12:07

Richtig übel ist auch, dass die Schadenskarte "Major Hull Breach" / "Schwerer Hüllenbruch" nicht mehr ab der nächsten Runde zieht, sondern sofort seine verheerende Wirkung entfaltet.

Auch "Geblendeter Pilot" und einige andere wirken jetzt ähnlich aber anders. Also genau hinsehen lohnt sich.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Gee Kay Dee am Mi 19 Sep 2018, 11:54

Hallo zusammen,

der Text der Karte "Volltreffer" lautet ja neuerdings so: Du erleidest einen Schaden. Dann repariere diese Karte."

Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig wiedergegeben. Hab sie grad nicht zur Hand. Was soll das mit dem Reparieren bedeuten? Und das Schiff kriegt mit dieser Karte insgesamt doch einen Schaden, oder? Durch die Karte selber und eine verdeckte Karte zusätzlich.
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Banjo am Mi 19 Sep 2018, 11:59

Hallo

Du ziehst eine verdeckte schadenskarte und drehst danach den Volltreffer krit um. Reparieren bei Krits bedeutet die entsprechende Karte zu wenden. Damit zählt sie als normaler Schaden.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Mi 19 Sep 2018, 12:47

Jup und es Zeigt damit auch an, dass diese karte ausgeführt wurde

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Gee Kay Dee am Mi 19 Sep 2018, 12:50

Supi, danke.
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Mi 19 Sep 2018, 17:55

Auch nicht unwichtig (falls es nicht eh schon hier steht): die HLC (Heavy Laser Canon) schießt nur noch im Bulls Arc. Das schwächt sie mMn enorm (zumindest gegenüber kleinen Schiffen). Hab letzte Woche bei einem Spiel mit ihr nur ein einziges mal wirklich was in den Arc bekommen.

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Dalli am Mi 19 Sep 2018, 18:56

Dafür kostet die aber auch nur umgerechnet 2 Punkte. Das ist ein krasses Schnäppchen wenn man damit genau den roten Würfel drüber kommt, der im Spiel zumindest ohne Stealth grün maximal möglich ist.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 19 Sep 2018, 19:15

Necrogoat schrieb:Auch nicht unwichtig (falls es nicht eh schon hier steht): die HLC (Heavy Laser Canon) schießt nur noch im Bulls Arc. Das schwächt sie mMn enorm (zumindest gegenüber kleinen Schiffen). Hab letzte Woche bei einem Spiel mit ihr nur ein einziges mal wirklich was in den Arc bekommen.

Und es ist auch nicht mehr möglich Crits zu verursachen da das Timing geändert wurde! Find ich gut.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion am Mi 19 Sep 2018, 22:14

Prockets jetzt auf Range 1-2 aber auch nur Bullseye.
Crack Shot quasi zu halben Kosten aber auch nur Bullseye.

Ich habe in den ersten Spielen gemerkt, dass selbst ein Soontir den Gegner nur sehr schwer ins Bullseye bekommt, das ist schon anspruchsvoll und auch riskant, wenn man auf den Token verzichtet, in der Hoffnung ihn nach Schub/Fassrolle zu bekommen.

Gegen das Bremer Meta (Triple-Arc) und den Falken hingegen wars deutlich leichter:
Kleine Bases sind angesichts der vielen Bullseye-Fähigkeiten wirklich ein Wettbewerbsvorteil.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Malazath am Do 20 Sep 2018, 09:24

Ecthelion schrieb:Ich habe in den ersten Spielen gemerkt, dass selbst ein Soontir den Gegner nur sehr schwer ins Bullseye bekommt, das ist schon anspruchsvoll und auch riskant, wenn man auf den Token verzichtet, in der Hoffnung ihn nach Schub/Fassrolle zu bekommen.

Wie ich an anderer Stelle schon angemerkt habe, halte ich das Aufsetzen des Bulleyes für mehr Lotterie als durch fliegerisches Können in hohem Maß beinflussbar. Bei Soontir wird es halt schnell zur Frage von Leben und Tod.

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  buddler am Do 20 Sep 2018, 10:00

Noch etwas, das uns beim gestigen Spiel aufgefallen ist. Zerstörte Schiffe werden nicht mehr sofort entfernt, sondern am Ende der Initiative Phase des zerstörenden Schiffes. Gestern hatte mein Gegner einen Fang-Fighter in RW 1 zu Boba Fett geparkt, der wiederum mit Lone Wolf ausgerüstet war. Ich hatte die Initiative und schoss mit meiner Hera-Ghost seinen Fang Fighter ins Nirvana. Nun war Boba an der Reihe. Mein Gegner schoss und wollte mit Lone Wolf nun einen Würfel nachwürfeln, weil ja der Fang Fighter zerstört war und Boba alleine auf der Platte stand. Das ging aber nicht, weil Boba, wie Hera auf Initiative 5 schoss und der Fang Fighter erst nach Initiative 5 abgeräumt wird. Somit war er noch auf dem Feld während Boba schoss und verweigerte ihm seinen Lone Wolf.

Zudem ist es auch interessant zu sehen, dass Initiative nicht mehr so sehr von Nachteil ist. Auf Boba befand sich Han. Da Han aber erst mit dem Engage des Piloten triggert, hatte Boba seinen Fokus nicht zu seiner Verteidigung, denn Hera schoss immer vorher. Sehr schön. So muss man sich zwischen einer besseren Positionierung und Effekten entscheiden und Init zu haben ist nicht mehr so sehr von Nachteil.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Shin am Do 20 Sep 2018, 23:22

Kann es sein das ich gegen Special Weapons den Reichweiten Bonus 3 jetzt bekomme ? Ich hab jetzt unter Range Bonus und Special Weapons geschaut.

Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Do 20 Sep 2018, 23:52

Jap. Special Weapons geben normal Bonus, ausser sie haben das Raketensymbol

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Fr 21 Sep 2018, 00:24

Jap. Special Weapons geben normal Bonus, ausser sie haben das Raketensymbol

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Shin am Fr 21 Sep 2018, 08:06

Es geht mir um Defence Dice against Special Weapon.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Fr 21 Sep 2018, 08:23

Ja eh

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  (major)Tom am Fr 21 Sep 2018, 13:11

Hmm, dann hab ich wohl eines der seltene Protonentorpedos das Reichweitenboni gewährt
Wird wohl ein Generica sein, das da irgendwie reingerutscht ist TK-Totlach



lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Ecthelion am Fr 21 Sep 2018, 13:49

(major)Tom schrieb:Hmm, dann hab ich wohl eines der seltene Protonentorpedos das Reichweitenboni gewährt
Wird wohl ein Generica sein, das da irgendwie reingerutscht ist TK-Totlach



lg
Tom

Und nicht mal den Bonus auf Range 1 - aber irgendwas ist ja immer

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  Necrogoat am Fr 21 Sep 2018, 14:04

Strange. bei meinen Protonentorpedos ist das Raketen-Symbol drauf

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen von 1.0 in 2.0 - was mir beim Lesen so auffällt

Beitrag  (major)Tom am Fr 21 Sep 2018, 16:15

Da es die Einzige von 7 Karten ist, geh ich ungeprüft davon aus das Die in der Saw´s Renegades Box dabei war,
ist mir erst jetzt aufgefallen im Zuge der Reichweitenbonidiskussion

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten