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Beitrag  axxel am Di 18 Sep 2018, 15:49

also .. nachdem ich auch schon paar tage bastel - aber noch nicht wirklich zum spielen gekommen bin (ausser paar kleinen testspielen) .. hier schonmal eine meiner ideen ... zum verbessern / verfluchen .. wie auch immer .. raus mit eurer meinung .. ich versuch bewusst 2.0 funktionalitäten einzubauen ;)

Rear Admiral Chiraneau (88)
chira.... wie er leibt und lebt - diesmal mit macht ;) ...
normal nimmt er TL oder verstärken ... lebt sich einfach länger
Trick Shot (1)
klar astis halt ...nen grüner und nen roter mehr ...
Grand Inquisitor (16)
coole funktion .. um den gegner zu ärgern  (mine) - mine ist schon wieder 1.0 - aber aktionen kann man immer brauchen ;) .. alternativ nen calculate kann man immer brauchen ;)
Minister Tua (7)
sobald die schilde weg sind kommt hier das verstärken her
Fifth Brother (12)
crits sind immer gut - alternativ auch zum verteidigen calculieren
Proximity Mines (6)
find ich cool 1 sicherer schaden + 2 würfel ...



Soontir Fel (52)
DAS ASS
Predator (2)
wenn gut geflogen
Afterburners (8)
auch mal schneller unterwegs
Stealth Device (*)
und würfel sind immer gut ;)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


sagt mir eure meinung .. klar ist soontir wie immer zerbrechlich .. aber irgendwas ist ja immer ;)

gruss axxel

P.S. und weil ich dalli so mag : meint ihr mit 2 macht kann der 5te bruder 2 ausgeben für 2 krits? ... oder brauchen wir dafür nen regelthread ;)


Zuletzt von axxel am Di 18 Sep 2018, 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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[200][DF] ChirSoo Empty Re: [200][DF] ChirSoo

Beitrag  Malazath am Di 18 Sep 2018, 16:10

axxel schrieb:
Predator (2)
wenn gut geflogen

Ich bin gespannt, ob wir in einigen Wochen immer noch davon sprechen, dass das Aufsetzen des Bulleye Arcs tatsächlich vorrangig etwas mit "gutem Fliegen" zu tun hat oder wir nicht doch zu dem Ergebnis kommen müssen, dass dies gerade gegen kleine Schiffe zum eher überwiegenden Teil ein Zufallsprodukt ist.

Die in der Regel nicht 100% sicher bestimmbare Endposition des Gegnerschiffs und die limitierten Möglichkeiten der neuen Fassrolle fügen der ganzen Situation so viel nicht selbst beeinflussbare Varianz hinzu, dass mir derzeit noch der rechte Glaube fehlt, die "fliegerische Leistung" wäre der entscheidende Punkt, um ans Bull Eye gekoppelte Maßnahmen zu triggern.

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Beitrag  Boernegar am Fr 21 Sep 2018, 12:19

Malazath schrieb:
axxel schrieb:
Predator (2)
wenn gut geflogen

Ich bin gespannt, ob wir in einigen Wochen immer noch davon sprechen, dass das Aufsetzen des Bulleye Arcs tatsächlich vorrangig etwas mit "gutem Fliegen" zu tun hat oder wir nicht doch zu dem Ergebnis kommen müssen, dass dies gerade gegen kleine Schiffe zum eher überwiegenden Teil ein Zufallsprodukt ist.

Die in der Regel nicht 100% sicher bestimmbare Endposition des Gegnerschiffs und die limitierten Möglichkeiten der neuen Fassrolle fügen der ganzen Situation so viel nicht selbst beeinflussbare Varianz hinzu, dass mir derzeit noch der rechte Glaube fehlt, die "fliegerische Leistung" wäre der entscheidende Punkt, um ans Bull Eye gekoppelte Maßnahmen zu triggern.

Also ich habe gestern 2 Mal Soontir in genau der Konfi gespielt. Man muss schon recht nah mit Sonntir an den Gegner ran schieben, damit der Bulleye-Winkel passt. Je größer der Abstand, desto stärker wirkt  sich halt eine auch noch so kleine Winkelabweichung aus. In RW 1 klappt das mit dem Bullseye recht gut. Ab "Mitte RW 2" hat das mehr mit Glück zu tun, als mit fliegerischem Können.
Ich überlege stark, ob ich nicht "Ausmanövrieren" da einfach das bessere Talent ist, auch wenn die Punktekosten da doch erheblich mehr sind. Oder man steckt eher was in die Defensive und nimmt "Schwer zu treffen"

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