Clusterraketen 2.0

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Clusterraketen 2.0

Beitrag  Somethin'Fierce am Mi 19 Sep 2018, 08:13




Welche Textauslegung haltet ihr für richtig?

2.Ladung für 2.Angriff ausgeben oder 1 Ladung für beide Angriffe?

Gruß

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Necrogoat am Mi 19 Sep 2018, 08:19

Nach dem geschriebenen würd ich sagen nur 1 Energie, da der 2te Angriff ja Bonus ist

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Darth_Doc am Mi 19 Sep 2018, 08:35

Ich sehe das anders, Referenzbuch sagt:

BONUSANGRIFF
Wird ein Schiff von einem Karteneffekt zum Durchführen eines Bonusangriffs aufgefordert, führt es während des Schrittes „Nachwirkungen“ einen zusätzlichen Angriff durch.

• Manche Spezialwaffen gewähren einen Bonusangriff unter Verwendung derselben Waffe. Sofern nichts anderes angegeben ist, gelten für das Durchführen solcher Bonusangriffe dieselben Voraussetzungen (Winkel, Reichweite, Kosten).
   
Beispiel: Ein Schiff, das mit der Karte „Clusterraketen“ angegriffen hat, kann einen Bonusangriff gegen ein anderes Schiff in Reichweite 1 des Verteidigers durchführen und dabei die Lock-Voraussetzung ignorieren. Die Reichweite (2–3), der Winkel und die Kosten gelten auch für den Bonusangriff.


• Ein Schiff kann nur 1 Bonusangriff pro Runde durchführen.

• Haben beide Spieler einen Bonusangriff, der nach dem Angriff ausgelöst wird, handelt der verteidigende Spieler seinen Bonusangriff zuerst ab

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Necrogoat am Mi 19 Sep 2018, 08:37

Ok, ich bin nun rein nach der Karte gegangen. An das RR hab ich ned mal gedacht

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Rizzo am Mi 19 Sep 2018, 10:19

Macht auch inhaltlich Sinn. Wenn ich 2 Ladungen auf den Raketen habe, habe ich quasi 2 Schüsse. Wenn ich den 2ten als Bonus bereits in der gleichen Runde wie den ersten verbrauche, sind die Magazine leer. Ansonsten hätte ich ja eine wundersame Munitionsvermehrung.

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Somethin'Fierce am Mi 19 Sep 2018, 10:46

study

Ist dann eher ne gute Bewaffnung für A-Wings,Scyk etc. geworden.

Der Bonusangriff und "Cluster" rückt da etwas in den Hintergrund. Außer mit Jonus vielleicht.

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Clusterraketen neue Reichweitenmessung

Beitrag  Erik Langel am Do 18 Okt 2018, 10:15

Moin,
Wir hatten uns gestern gefragt wie das mit der Reichweite beim Bonusangriff auf ein anderes Ziel ist. Angenommen der erste Angriff ist auf ein Ziel in Reichweite 2 und der Bonusangriff auf ein Schiff dahinter in Reichweite 3. Dann kann das zweite Schiff in RW3 doch auch einen Verteidigungswürfel mehr würfeln,oder? Das erschien uns logisch. Haben das also wie ein komplett neuer Angriff abgehandelt.

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  erytas am Do 18 Okt 2018, 10:17

Ist eine Rakete, gibt keinen Reichweitenbonus.

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Scum:
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Rebellen:
2x  3x 4x  2x  2x 1x  2x 1x  1x U-Wing  2x 1x  1x 1x  K-Wing  2x 1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x  1x

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Rizzo am Do 18 Okt 2018, 11:41

Das kleine rote Symbol (Rakete) neben der Reichweitenangabe auf der Karte bestimmt, dass für die Clusterraketen kein Reichweitenbonus gilt.
Ferner können die Raketen nicht auf Reichweite 3 eingesetzt werden, da nur RW 1-2 festgelegt ist.

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Erik Langel am Do 18 Okt 2018, 14:14

Noch ne frage: wenn der 2.Gegner laut Cluster in Reichweite 0-1 vom 1.Gegner ist, sich schlussendlich aber ausserhalb von RW 2 befindet, kann ich ihn trotzdem angreifen? Die Bedingung auf der Karte mit RW 0-1 ist ja erfüllt!?

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Erik Langel
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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Juffo am Do 18 Okt 2018, 14:28

Die Reichweite muss beachtet werden (s.o.).
Darth_Doc schrieb:
BONUSANGRIFF
...   
Beispiel: Ein Schiff, das mit der Karte „Clusterraketen“ angegriffen hat, kann einen Bonusangriff gegen ein anderes Schiff in Reichweite 1 des Verteidigers durchführen und dabei die Lock-Voraussetzung ignorieren. Die Reichweite (2–3), der Winkel und die Kosten gelten auch für den Bonusangriff.
Ulkigerweise steht hier Reichweite 2-3 . Das wird aber ein Tippfehler sein- sonst könnte man keinen Bonusangriff auf jemanden durchführen, der in Reichweite 1 von einem steht.

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Darth_Doc am Do 18 Okt 2018, 14:37

Juffo schrieb:Die Reichweite muss beachtet werden (s.o.).
Ulkigerweise steht hier Reichweite 2-3 . Das wird aber ein Tippfehler sein- sonst könnte man keinen Bonusangriff auf jemanden durchführen, der in Reichweite 1 von einem steht.

Ist im Referenzbuch wirklich so falsch abgedruckt.

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Re: Clusterraketen 2.0

Beitrag  Ecthelion am Do 18 Okt 2018, 14:37

Macht's doch nicht so komplizert.
"Führe diesen Angriff nochmal durch!" ist doch eindeutig. Lediglich der Hinweis auf die fehlende Notwendigkeit einer Zielerfassung stellt einen Unterschied dar, ansonsten genau das gleiche was Bedingungen (Reichweite) und Ausgestaltung (Würfel) angeht.

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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
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Re: Clusterraketen 2.0

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