[200][DF] Imperial Punishment

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  buddler Do 20 Sep 2018, 10:08

Ich habe gestern mein erstes 2.0 Spiel mit folgender Mannschaft ausgetragen. Leidre habe ich das Spiel verloren, was aber daran lag, dass ich meinen vollen Defender kurz vor Schluss vom Feld geflogen habe, nach dem Motto: "Ob der 4er K-Turn passt?"
Immerhin ging es um nichts und ich hätte so noch einen Schuss auf eine Firespray abgeben können. Wäre ich etwas vorsichtiger geflogen, hätte ich zu 100% gewonnen. Am Ende stand ein leicht angeschlagener Boba gegen Redline und Turr, wobei Turr eine Schadenskarte hatte und der Bomber noch 2 Hülle.

TIE/D Defender - Rexler Brath - 91
   •Rexler Brath - Onyx Leader (84)
       Juke (4)
       Fire-Control System (3)

TIE/ca Punisher - “Redline” - 64
   •“Redline” - Adrenaline Junkie (44)
       Trajectory Simulator (3)
       Proton Torpedoes (9)
       Proton Bombs (5)
       Seismic Charges (3)

TIE/in Interceptor - Turr Phennir - 45
   •Turr Phennir - Ambitious Ace (44)
       Crack Shot (1)

Total: 200/200

View in the X-Wing Squad Builder

Das Squad macht echt Laune! Alle drei Schiffe sind sehr schnell und ihre Fähigkeiten erlauben zusätzliche Aktionen. Sei es Turr, der nach einer Aktion noch Schub oder Fassrolle machen darf und zusätzlich nach dem Angriff noch schuben oder fassrollen darf oder Redline, der nach einer beliebigen Aktion ein Lock geschenkt bekommt und zwei Locks halten darf oder der Defender, der seine Ausweich-Aktion bekommt, wenn er nur schnell genug fliegt. Dazu kommen Torpedos und Minen. Ich liebe den Punisher! [200][DF] Imperial Punishment 2537002330

Edit:
Gerade erst gesehen, dass ich Rexlers Fähigkeit im gesamten Spiel vergessen hatte. [200][DF] Imperial Punishment 3937720041
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  Ecthelion Do 20 Sep 2018, 11:21

Der neue Rexler ist wirklich ekelig.
Ich habe ihn mit Whisper und der Herzogin als 5-5-5 Liste getestet, ebenfalls mit Finte (die beste Karte für das Imperium).

Je später er schießt (daher spiele ich 5-5-5 statt 5-5-4), umso übler, da er nicht mehr irgendwas ausgeben, ja nicht mal treffen muss, um seine Fähigkeit auszulösen. Das ist so bitter.

Redline muss ich auch noch ausprobieren, ich arbeite derzeit mit zwei No-Name-Vergeltern, die machen ebenfalls viel Spaß.
Für Redline für ich eher Cluster Raketen nehmen, um zwei vollmodifizierte Angriffe machen zu können, der Torpedo hat natürlich mehr Bums.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  erytas Do 20 Sep 2018, 11:54

Treffen muss Rexler schon damit seine Fähigkeit triggert.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  buddler Do 20 Sep 2018, 12:01

Rexlers Fähigkeit lautet "After you perform an attack that hits, if you are evading, expose 1 of the defender's damage cards."
Er muss also treffen und einen Ausweichmarker liegen haben. Also harmoniert das super mit Finte, ist aber nicht so stark, wie Ecthelion befürchtet. [200][DF] Imperial Punishment 2814660190
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  Shin Do 20 Sep 2018, 12:53

Ich spiele die gleiche Liste nur mit Countdown statt dem Interceptor.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  Ecthelion Do 20 Sep 2018, 15:48

buddler schrieb:Rexlers Fähigkeit lautet "After you perform an attack that hits, if you are evading, expose 1 of the defender's damage cards."
Er muss also treffen und einen Ausweichmarker liegen haben. Also harmoniert das super mit Finte, ist aber nicht so stark, wie Ecthelion befürchtet. [200][DF] Imperial Punishment 2814660190

Ich habe die Karten gerade nicht da (auf deutsch). Sollten wir uns so verlesen haben? Ich schaue nachher nochmal rein
(in besagtem Spiel hat Rexler allerdings auch bei jedem Angriffs-Wurf Netties geworfen, da habe ich wohl nicht hingesehen).

Treffen muss er offenbar, sagt auch die App.

Muss sagen, es fällt mir echt schwer (bin ja auch alt) gefühlt 500 neue Karten/Piloten auf einen Schlag auf die Reihe zu kriegen.
Weiß jetzt, wie sich Neueinsteiger so ab Welle 10 gefühlt haben müssen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  Necrogoat Do 20 Sep 2018, 15:52

Jap, momentan alles ein wenig unübersichtlich ^^

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Punishment Empty Re: [200][DF] Imperial Punishment

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten