[200][DF] Sloanes si(x)th sister

+15
Ecthelion
Ragulsor
Nic
Turbopups
Brendor
ScumDan
rockst4r84
kartoffelkopf
axxel
druid
Koshi
Tp824
Kretzi
Frostdrache
Dalli
19 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Dalli Mi 07 Nov 2018, 12:31

Ich würde das slles nicht machen. Die rerolls sind stark genug um die 2 Treffer zu gewährleisten. Extraschaden bekommen und mutmaßlich eigene Punkte dabei opfern sehe ich nicht als ein gutes Verhältniss an. Zudem hat man dann wieder nur 5 TIE. Erfahrungsgemäß ist die Kombie aus vielen Ini 1 TIE, die genau dann schießen, wenn er Gegner Fertig ist echt gut. 6 Stück sind da momentanes Maximum.

Überhaupt an den 6 Akademikern rumzuspielen halte ich für den komplett falschen Ansatz. Diese 6 Piloten und die Crew Karte Sloane gehören konzeptionell zusammen. Vakant ist ledeglich der Träger. Da kann man schonmal Whisper zur Disposition stellen. Die übrigend selbst nicht so oft den Reroll hat, da sie zuerst schießt. Auch ist die Option aufs Elitetalent verschwendet.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Brendor Mi 07 Nov 2018, 13:26

Womöglich hast du Recht, aber ich fand es mal interessant mit Skrupellos zu arbeiten.
Ich glaube immer noch, dass diese Karte unterschätzt wird. Hast du eine Liste, in der du sie für sinnvoll hältst?

LG Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Dalli So 18 Nov 2018, 11:51

Dazu mach ich mir die Woche bestimmt nochmal Gedanken. Bin gerade hart mit RDR2 abgelenkt.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi So 18 Nov 2018, 12:29

Und die Saga geht weiter. Bin mit der Liste auf den CZ Nationals 3:2 gegangen. Die erste Niederlage im zweiten Spiel geht auf mich. Wie ein Anfänger bin ich da geflogen, nein das lag nicht an der Liste.

ScumDan schrieb:Bist du im Swiss auf Trajectory Protonenbomben getroffen? Wie sieht deine Strategie dagegen aus?

Im dritten Spiel bin ich auf Whisper, Vermeil, Redline getroffen. Anflug im freien Feld, die Bombe sah man kommen, aufteilen in zwei Gruppen und es wurden drei Ties erwischt, bei einem war es wirklich arschknapp. Sprich aufteilen oder unterfliegen.

Höhepunkt der Nationals für mich war das letzte Spiel gegen das da:

Drea Renthal (40)
Dorsal Turret (4)

Outer Rim Pioneer (24)
Tactical Officer (2)

Jakku Gunrunner (28)
Tobias Beckett (2)

Jakku Gunrunner (28)

Binayre Pirate (24)

Binayre Pirate (24)

Binayre Pirate (24)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Im letzten Spiel des Tages Schwarm gegen Schwarm. Ja, das war echt geil. Hatte das bessere Ende für mich, aber es war definitiv nicht einfach. Whisper musste da quasi immer enttarnen, um ihre Feuerkraft ins Feld zu bringen. Da könnte man dann auch bezüglich des Sloane-Trägers auch einen Sigma Phantom mit Juke/Outmaneuver o.ä. denken. Die Phantom-Basis ist aber meiner Erfahrung nach nicht diskutabel. Da ist ein Reaper oder gar ein Shuttle wesentlich weniger "robust".
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Dalli Mi 28 Nov 2018, 13:42

Ich hab mal die Spielberichte meiner ersten beiden 2.0 Turniere mit der Liste HIER abgelegt.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Sa 08 Dez 2018, 16:16

Ich habe jetzt schon einige Flugstunden und ein Turnier mit Sloane und seinen 6 Ties hinter mir. Allerdings habe ich mich für das Omicron Lamda-Shuttle mit verbesserten Sensoren als Träger entschieden. Ich finde es stabiler und flexibler als Whisper. Mit Verstärken ist es sehr tanky, situativ kann es auch mal koordinieren oder gar jammen. Es kann immer schießen, da es nie getarnt ist. Der gleiche Pilotenwert zu den Akademie Ties ist sehr praktisch; es kann gezielt bumpen, um langsamer voranzukommen, und hat durch die verbesserten Sensoren immer noch seine Aktion.
Das Verteiler von doppelt Streß bereitet wirklich vielen Listen große Probleme.

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Verbesserte Sensoren (8)
Admiral Sloane (10)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi So 06 Jan 2019, 21:12

Und weiter geht es:

heute mit der Liste auf dem Dreikönigsfliegen in Wien. Konnte 3:1 gehen, ein Spiel gegen fast den gleichen Scum-Schwarm verloren. 87:92, trotz, dass ich mit einem vollen TIE vom Feld geflogen bin. Das erste Mal seit dem 29. Juli 17. Passiert, dafür dann ganz gut geflogen, so war es noch knapp. Die Resilienz der Liste gefällt mir immer besser, die TIEs nehmen den Schaden, Whisper war nur im letzten Spiel tot, ansonsten immer überlebt.

Stärkstes Problem der Liste sind, wie erwartet, Listen, welche stark auf Raketen, Torpedos und/oder Bomben setzen. Bei erstgenannten, weil Whisper schwer zu beschützen ist, wenn sie von Raketenträgern fokussiert wird. Bomben sind nicht unbedingt die Leibspeise der TIEs. Auch Vader-Crew, abhängig vom Träger, ist böse.

Ansonsten schlägt sie sich gut, und hat in 19 Turnierspielen nur vier Niederlagen hinnehmen müssen. Das finde ich akzeptabel. Bin schon auf die Punkteanpassungen gespannt.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  rockst4r84 Mo 07 Jan 2019, 06:56

Hey Zusammen,

finde Sloane nach wie vor mega stark. Ich habe bisher auch die Liste mit den 6 Ties und Whisper gespielt und bin echt begeistert davon.


Allerdings habe ich in letzter Zeit mehrere "Test-Spiele" hiermit gemacht:

Order 69:

Ich kann nur sagen, liest sich vielleicht erst mal schwächer. Aber ich habe mit dieser Liste verdammt viel Schaden austeilen können. Der Stress von 0-0-0 ist auch ne feine Sache und Vader ist nicht zu verachten.Keine Token und Stress in der ersten Kampfphase kostet den Gegner schon mal ein Schiff.
Ebenfalls die Sache das Whisper mit Finte einfach nach wie vor der Hammer ist. Ich habe zum Beispiel eine Liste mit 2 ARC´s und einem Falken (31 Lebenspunkte) mit dieser Liste besiegen können. Allerdings hatte ich da noch Vader auf Whisper drauf. Doch nach den ersten Spielen habe ich gemerkt das das Shuttle meist gefokust wurde und habe somit Sloane auf Whisper gelegt, damit der Gegner 2 Primärziele hat und die Liste nicht zu leicht auszuhebeln ist.

Wie gesagt, ich weiß die Stärke der 6 Ties Liste zu schätzen. Aber ich war überrascht, wie gut die oben genannte sich spielen lässt.

Testet es mal. [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 3321612284
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Dalli Mi 10 Apr 2019, 08:28

Nachdem die Punkteanpassung im Januar 2019 den Crewslot von Whisper entfernt hatte, galt es eine alternativen Träger für Sloane zu finden. Nachdem ich eine Weile mit dem I1 Reaper herumexperimentiert hatte, fiel dieser seiner taktischen Ausrichtung zum Opfer. Er war zu fragil und zu schnell für die TIE-Fighter. Letzteres könnte man nutzen, allerdings möchte man mit den TIE soweiso an den Spielfeldrändern bleiben und da langsam vorran kriechen. Der Reaper ist OK. Aber nicht wirklich perfekt gemacht für den Job.

Nachdem die Hyperspacezeit für mich - zumindest als Spieler - erstmal vorrüber ist und extended-Turniere anstehen, ging es zurück ans Reißbrett. Das andere sinnvolle Chassis ist natürlich das Shuttle. Mit dem Omicron Piloten und Sloane bleiben 9 Punkte frei. Relativ offensichtlich dann noch die siebte Schwester mitzunehmen.

1. Bilden die Fähigkeiten eine Synergie. (Du kannst vor allem beim Doppelstress dem Gegner den Traktortoken unterscheiben und trotzdem bleibt der 2. Stress liegen für den reroll. Das pusht die Offensive nochmal zusätzlich).
2. Das Shuttle hat - und das ist viel wichtiger - damit eine Blockresistente Modifikation (Force).

Mit letzterem hatte das Reaper oft Probleme. Das Shuttle fliegt dahingegen hinter den TIE her, die oft die 2  Grün Drehung L  Grün Geradeaus  Grün Drehung R  fliegen, um mit der 1  Grün Geradeaus  in die Lücke zu gleiten und entspannt sein Verstärken zu nutzen und ein   [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 2883822417 oder [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 2957814006 modifizieren oder es verzögert durch selbstüberschneidung. Die siebste Schwester ist allg. auch eher dafür da den Force-Token zu nutzen als die Fähigkeit. Letztere schützen das Shuttle auch etwas passiv, da nicht jeder Gegner gern in RW1 herran kommen möchte. Ein weiter kleiner Pluspunkt ist, dass die große Base den Wirkungsbereich von Sloane nochmal vergrößert - im Gegensatz zum Phantom und Reaper. Das Gesamtpaket macht das Shuttle zu einem vorzüglichen Trägerschiff, da es damit lange braucht es abzuschießen und es seinerseits offensiv auch wirken kann. Nicht zu verachten auch die Koordination-Aktion und der Feuerwinkel nach hinten.

Für mich ein würdiger Phantom Ersatz und nötige Weiterentwicklung des Konzepts, das sich dank einheitlicher Initative 1 auch vorzüglich fliegen lässt.

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Admiral Sloane (10)
Siebte Schwester (9)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Nach den ersten Spielrunden bin ich auch sehr zufrieden und würde gleich auch mal darauf hingewisen, dass diese Liste auch schon in den Soldurii Videospielberichten aufgertaucht ist. Ich gebe damit den credit gern mit an die Jungs weiter. #Torbopupspupstsieweg

Aber schaut selbst:



oder



Zuletzt von Dalli am Do 11 Apr 2019, 07:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Nic Mi 10 Apr 2019, 11:17

Eine Liste nach meinem Geschmack. Straight fortwarf und fluffig. [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 2717214276
Irgendwie bin ich selbst gar nicht auf das Shuttle als Begleiter gekommen, wieso auch immer. Aber das werde ich in Kürze mal testen.

Von der siebten Schwester bin ich total begeistert, die hab ich in meinen letzten Listen fast immer dabei und die ist eine echte Offenbarung. Mittlerweile bin ich auch der Meinung irgendeine Art der Kontrolle in seiner Liste zu haben, ist situativ und richtig eingesetzt richtig stark. Es fiel und fällt mir allerdings schwer richtig mit solchen Schiffen umzugehen (bisher war das immer der Reaper, und der geht bei mir immer zu schnell oder kommt nicht richtig ins spiel [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 3937720041 )
Aber auch schlicht die Option einen Machttoken offensiv oder defensiv zu haben ist spitze. Zudem das ja alles manöverunabhängig ist.

Danke für den Beitrag... Die Tests werden folgen, da ich damals die Wisper Variante auch sehr gern geflogen bin.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Kretzi Mi 10 Apr 2019, 12:07

Dallis Liste ist meiner Meinung in der Konstellation von 6 Ties und Shuttle + Sloan+7te Schwester vollkommen optimiert und nicht mehr verbesserungswürdig.

Fliegen muss man das ganze aber trotzdem noch und bedarf etwas Übung.

Die meisten Gegner versuchen aber als erstes das Shuttle zu killen. Dieses ist dennoch tanky und wenn es unter Fokusfeuer dann stirbt, hat man noch 5-6 meist unbeschädigte Ties in der 2.Spielhälfte. Die sind nicht zu verachten, auch ohne Sloan!



Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Mi 10 Apr 2019, 13:12

Die Liste ist saustark, und gehört zu meinen absoluten Lieblingslisten zur Zeit.
Ich konnte damit auch das Deluxe-Wave Event in Itzehoe gewinnen. Im Finale gegen Alex’ Wedge, ARC-Garven und Dutch konnte ich sogar den frühen Abschuss eines Ties und des Shuttles verkraften, und in einem fulminanten Endgame das Spiel noch drehen, sodass zum Schluss 2 1/2 Ties gegen einen halben Dutch standen.
Gestern habe ich sie nochmal in unserem Live-Stream gegen die „Here comes the BOOM“ Liste gespielt, es war ein extrem knappes Spiel.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Ragulsor Mi 10 Apr 2019, 19:53

Ja das Spiel war wirklich super Spannend.hat mir sehr viel Spaß bereitet [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 2814660190

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Apr 2019, 23:08

Ich durfte kürzlich gegen Doqq antreten, der die Liste ins Feld führte und das war schon sehr unangenehm.

Ich glaube, vor allem gegen 3-4 Schifflisten, die aktuell das Meta bestimmen, ist Sloane in dieser Form sehr stark. Gegen andere Schwärme, z.B. Inferno fällt sie meine Erachtens eher ab, da dann die vielen höheren Iniwerte den Ausschlag geben und zu viele Schiffe jeweils nicht gestresst sein werden. Auch wird es dann für die Akademiker schwerer, selbst nicht zu bumpen und gute Positionen zu finden.
Aber Matchup ist ja ohnehin immer wichtig.

Auf jeden Fall ist die Liste sicher sehr solide und wird gegen keinen Gegner chancenlos sein, sondern immer eklig zu bespielen sein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Mi 24 Apr 2019, 19:40

Kretzi schrieb:Dallis Liste ist meiner Meinung in der Konstellation von 6 Ties und Shuttle + Sloan+7te Schwester vollkommen optimiert und nicht mehr verbesserungswürdig.

Fliegen muss man das ganze aber trotzdem noch und bedarf etwas Übung.

Die meisten Gegner versuchen aber als erstes das Shuttle zu killen. Dieses ist dennoch tanky und wenn es unter Fokusfeuer dann stirbt, hat man noch 5-6 meist unbeschädigte Ties in der 2.Spielhälfte. Die sind nicht zu verachten, auch ohne Sloan!



Eine Kleinigkeit fehlt noch. Der Jamming Beam auf dem Shuttle. Sehr nützlich, um beispielsweise Reinforce Token zu entfernen [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 3321612284

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Dalli Do 25 Apr 2019, 00:09

Absolut korrekt.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi Sa 27 Apr 2019, 20:34

Ja, nachdem ich die Liste heute live vom Turbopups gesehen habe, werde ich mir die Variante mal anschauen.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Sa 27 Apr 2019, 22:24

Ja, mach mal!
Wundert mich sowieso total, dass das außer mir keiner spielt!
Bin heute im Swiss der SOS Hannover 5:1 damit gegangen, und habe mich damit für den Cut qualifiziert.
M.M.n. bietet diese Liste Antwortenauf vieles, was z.Z. stark ist.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Illy08 So 28 Apr 2019, 07:44

Ich spiele quasi auch nur diese Liste und bei ca. 12 spielen gab es nur ein Spiel, wo ich richtig weggefegt würde. Gegen vier arcs. Sonst 3 knappe Niederlagen und 8 siehe

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi So 28 Apr 2019, 08:55

Turbopups schrieb:Ja, mach mal!
Wundert mich sowieso total, dass das außer mir keiner spielt!
Bin heute im Swiss der SOS Hannover 5:1 damit gegangen, und habe mich damit für den Cut qualifiziert.
M.M.n. bietet diese Liste Antwortenauf vieles, was z.Z. stark ist.

Du warst gestern der Einzige mit der Liste? Echt jetzt? Aber gut, auf den bisherigen Turnieren war ich auch immer einer der wenigen. Scheinbar denken viele, das soviele Ties anstrengend zu spielen sind. Hat man ja gestern gesehen gegen die Ketch-Liste vom Meister persönlich. Attacke mit Hurra - hat funktioniert. Sauber gespielt übrigens, das Spiel.

Gegen was war denn die Niederlage im Swiss? Und viel Erfolg heute im Cut. Schlag Dalli im Finale [200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 377612346
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Mo 29 Apr 2019, 17:09

Die einzige Niederlage im Swiss hätte ich gegen Ten Numb, Braylen, Cassien und Wedge.
Diese Liste kann nicht nur gut mit Stress umgehen, sie wird sogar stärker dadurch.
Wenn Ten einen Tie abschießt, bekommt er quasi 2 Fokusmarker, die er sogar noch über das Rundenende hinaus behält. In diesem Spiel habe ich den Anflug auch voll verkackt; ich habe 1 1/2 Ties verloren und konnte selbst nur einen Schuss absetzten.
Im Top16 musste ich gegen Fat Han & Jake ran; ich hatte noch nie dagegen gespielt, und habe einen spieltaktischen Fehler gemacht, weil ich das Shuttle nicht aus dem Kampf herausgehalten habe.
Mein Gegner hat sehr gut gespielt, und die Ties alle ignoriert, um sich das Shuttle zuerst vorzuknöpfen.
Erst als das gefallen war (ich hatte 3 direct hits gezogen, wtf?!) hat er sich einen Tie nach dem anderen vorgenommen. Am Ende hatte ich glaube ich noch 2 Ties, und die halben HanßPunkte waren dank R2 auch wieder futsch.
Aber auch dieses Matchup hätte ich mit Evtl 2-3 Trainingsspielen vorher besser meistern können.
Ich glaube immer noch, dass SSS derzeit zu den stärksten Listen gehört, die für vieles, was zur Zeit stark ist, sehr unangenehm zu bespielen ist.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi Mo 29 Apr 2019, 19:02

Turbopups schrieb:Die einzige Niederlage im Swiss hätte ich gegen Ten Numb, Braylen, Cassien und Wedge.
Diese Liste kann nicht nur gut mit Stress umgehen, sie wird sogar stärker dadurch.
Wenn Ten einen Tie abschießt, bekommt er quasi 2 Fokusmarker, die er sogar noch über das Rundenende hinaus behält. In diesem Spiel habe ich den Anflug auch voll verkackt; ich habe 1 1/2 Ties verloren und konnte selbst nur einen Schuss absetzten.

Ok, ja, die Liste ist so eine Sache. Gut, ein halbes Missmatch halt.

Im Top16 musste ich gegen Fat Han & Jake ran; ich hatte noch nie dagegen gespielt, und habe einen spieltaktischen Fehler gemacht, weil ich das Shuttle nicht aus dem Kampf herausgehalten habe.
Mein Gegner hat sehr gut gespielt, und die Ties alle ignoriert, um sich das Shuttle zuerst vorzuknöpfen.
Erst als das gefallen war (ich hatte 3 direct hits gezogen, wtf?!) hat er sich einen Tie nach dem anderen vorgenommen. Am Ende hatte ich glaube ich noch 2 Ties, und die halben HanßPunkte waren dank R2 auch wieder futsch.

Glaubst nicht, dass der Han das Shuttle so oder so kriegt? Ich war richtig froh, dass der Jere den Han mit seinen Imp-Aces im Halbfinale gekillt hat. Fathan ist halt eine Burg, da muss der erste Anflug passen. Kann sonst auch so ausgehen, dass er in den letzten Minuten nen halben Tie nimmt und damit gewinnt.

Dass SSS momentan gut ist, da kann ich mit. Leider geht Sloane noch nicht im HS. Aber sobald das geht...
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Turbopups Mo 29 Apr 2019, 20:05

Man muss es dem Han dann aber so schwer wie möglich machen, und währenddessen mit den Ties Wege zustellen, bzw. Arcs auffächern, um möglichst oft Schießen zu können. Am Besten immer 1-2 sogar in Range 1.
Und das habe ich in meinem Spiel leider nicht so gut gemacht.

_________________
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi Mo 29 Apr 2019, 21:15

Des scheint das Mittel der Wahl zu sein. Hmm, die Grundsätze brechen und die Formation auflösen. Mal probieren. Wenn ich mal wieder zum Spielen komme. Depperter Jagdkurs.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Koshi So 16 Jun 2019, 21:59

Nach dem gestrigen, schlecht verlaufenem Turnier (Hyperspace Trial Salzburg) mit
Code:
[b]“Howlrunner” (40)[/b]
[i]Swarm Tactics (3)[/i]

[b]Iden Versio (40)[/b]
[i]Swarm Tactics (3)[/i]

[b]Gideon Hask (30)[/b]
[i]Crack Shot (1)[/i]

[b]Del Meeko (30)[/b]

[b]“Wampa” (30)[/b]

[b]Academy Pilot (23)[/b]
[b][i]Total: 200[/i][/b]

[url=https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v6!s=200!217:132,:;218:132,:;223:116,:;222:,:;221::;229::&sn=New%20Squadron&obs=]View in Yet Another Squad Builder 2.0[/url]

habe ich dann beim Side-Event obige Liste mit dem Shuttle+6 Ties ausgeführt. Ui, da bin ich drübergebügelt. Gegen Han, Arvel, Wedge 200:31 gewonnen
Gegen Han, Ten, Braylen 200:47 gewonnen
Gegen Guri, Torani Kulda, Sunny Bounder, Cartel Spacer 183:47 gewonnen.

Hammerhart. Die Liste läuft super. Und die Saat in Bayern ist gelegt. Der zwote Gegner von der Squadrona Bavariave hat dann gleich alles über die Liste wissen wollen und wird sie daheim spielen. Schau ma mal.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Sloanes si(x)th sister - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Sloanes si(x)th sister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten