[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

4 verfasser

Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Reddead Fr 28 Sep 2018, 10:43

Moin,
hier ein kleiner Spielbericht zum "It appears to be jammed 5.0"-Turnier in Itzehoe.

Meine Liste:

Spiel 1
Mein letztes Turnier-1.0-Spiel hatte ich gegen Grimaldi und nun auch mein erstes in 2.0. Er flog 4 Ion-Y-Wings mit dem Kampferprobten Gunner, sodass er nach dem Primärangriff nochmal mit  dem Turret nachsetzen durfte. 4 Schiffe, 8 Angriffe... puh... das sind mehr als ich kann. Aber ich hab den Ini-Vorteil. Und so kam es auch, dass ich im ersten Engagement 1 Y-wing rausnahm bevor der schießen konnte. Ich hatte sehr heiße Würfel und die von Grimaldi kamen dagegen leider nicht an. Ich verlor 2 halbe Ties und er 3 Y's. (Die Rache für den Nichteinzug in den DM-Cut-18 [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284 ) 150:33 Sieg.

Bild vom Spiel 1:

Spiel 2 (Finalspiel vom Turnier [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284 )
Es ging gegen Tauntaun aus Kiel. Er spielte die gleiche Liste wie ich, mit einer Ausnahme. Ich hatte einen Crack Shot weniger für einen 1-Punkt-Inibet (falls ich auf die gleiche Liste stoße). Ich fühlte mich gut. Ich wollte die Ini (zuerst schießen). Ich bin dann okayish geflogen, Tauntaun flog besser, aber im ersten Engagement standen wir beide voll-fokusiert voreinander und es wurde geballert. Am Ende der Schussphase hatte er 2 Schadenskarten von mir erhalten und ich 6 von Ihm. :-/ Ich habe ne Menge Fokus-Token ausgegeben, um meine Angriffe zu modifizieren. Aber er konnte ziemlich gut verteidigen (auch weil er siene Foki dafür hatte). Im Rückschuss schoss er natürlich auf Ziele ohne Foki. Tja, hätte ich die Ini mal abgegeben. Sehr angenehmer Turnierspieler, der meine Genauigkeit als Tugend sah. Danke dafür! 76(oder so):146 Verloren.
P.S.: Tauntaun gewann das Turnier.... [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284

Bild vom Spiel 2 (Mein Schwarm ist der untere):

Spiel 3
... ging gegen Uwe. Ein sehr netter, älterer Spieler. Er führte 3 Advanced mit FCS und Predator plus 2 Schwarzstaffler, ebenfalls mit Predator, ins Feld. Alles Ini3. Suuuper! :-D Er flog alles als Schwarm zusammen und vorm Tjost machte er einen K-Turn mit allen. Ich flog aber zu dem Zeitpunkt auch langsam (wollte Ihn zu mir locken), sodass es in der vermeintlichen ersten Schussphase zu keinem Schuss kam. Gut, nun stand er da, voll gestresst, also nix wie hin da. Er machte ne harte 2er-Kurve und war immernoch gestresst. Ich bog ein und konnte voll-fokusiert schießen. Wir hatten beide ziemliches Würfelglück, aber er flog leider bedeutend schlechter als ich und so konnte ich Ihm alle bis auf einen Adv. abschießen. Vielen Dank an Uwe für das schöne Spiel. Freue mich auf eine Rematch! 152:23 Sieg.

Ja, am Ende wars es mit der Platzierung irgendwas durcheinander gekommen. Ich bin irgendwo zwischen Platz 5 und 14 gelandet. 2:1 darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Tie-Schwarm-Duel war ein sehr schwieriges Duel, woraus ich am meisten gelernt habe... [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284
Schöne Location, nette Spieler, da fährt man gerne nach It's a hoe! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3308163271


Zuletzt von Reddead am Fr 28 Sep 2018, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 1750698900 Imperiale Flotte:

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Grimaldi Fr 28 Sep 2018, 10:50

Da war der Reddead tatsächlich etwas schneller als ich... vielleicht kann ein Mod den Spielbericht hier mit dranhängen. Dann hätten wir einen schönen Sammelthread  [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284

Moin moin,

am Donnerstag, 27.09.2018, fand in dem kleinen Outpost Itzehoe, das kleine - aber dennoch gut besuchte - „It appears to be jammed 5.0“ Turnier statt.


Wir haben ausschließlich mit Schiffen und Karten aus den Erweiterungen der 2.0 Editionen im klassischen 200 Punkte Dogfight gespielt.

Obwohl das Turnier an einem Donnerstag, unserem all wöchentlichen X-Wing-Stammtisch, stattfand, haben sich überraschend viele bekannte Piloten von außerhalb bereit erklärt, uns in drei Runden ein paar spannende und vor allem unterhaltsame Gefechte zu liefern.

Mir hat es nicht zuletzt deshalb schon sehr viel Spaß gemacht, weil ich einige alt bekannte X-Wing Spieler wieder treffen durfte, die eigentlich schon vor langer Zeit ihre Schiffe eingemottet haben und sich jetzt mit 2.0 noch einmal aufraffen konnten dabei zu sein!

Ich hoffe, dass es auch alle anderen Teilnehmern - trotz der kleinen Ungereimtheiten am Ende mit der Turniersoftware (bis zum nächsten mal bügeln wir das Problem aus!!!) - Spaß hatten und uns bald wieder im Blitzplatz besuchen werden.
Vielen Dank hierbei noch mal an Christian, der kurzfristig noch zwei Season 2 Kits zur Verfügung stellen konnte, sodass jeder Teilnehmer auch etwas 2.0 kompatibles mit nach Hause nehmen durfte. [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3433072416

Da ich gestern bei der Siegerehrung nicht mitgeschrieben hab (und wir wie gesagt Probleme mit der Software hatten), im folgenden - ohne Gewähr auf Richtigkeit - die Listen der Teilnehmer in irgend einer Reihenfolge.

Gewonnen hatte mein ich dennoch unstreitig TaunTaun mit seinem TIE-Schwarm um Howlrunner. Herzlichen Glückwunsch noch einmal! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3308163271
Die (einzigen) Rebellen - die mehr schlecht als irgendwas anderes gespielt wurden - haben, ebenfalls unstreitig [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3937720041 , den undankbaren letzten Platz belegt. Ich schieb das jetzt einfach mal auf Würfelpech und einen langen Arbeitstag vorher... [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2537002330

Vielleicht schafft es ja der ein oder andere, auch noch ein kleinen Spielbericht hinzuzufügen, um dem Rest der Community ein besseres Bild dieser Turniervariante und erste Infos zum "neuen Meta" zu vermitteln und vielleicht für das nächste Mal auch ein oder zwei neue Spieler anzulocken, die nur die 2.0 Erweiterungen zu Hause haben!

TaunTaun - Imperium:
sculz78 - Abschaum:
Muelli8585 - Abschaum:
Makato - Abschaum:
Ziegenbock - Imperium:
Reddead - Imperium:
ButchDeluxe - Abschaum:
Black-Dragon - Abschaum:
luke732 - Imperium:
Amigoameise - Abschaum:
Teutates - Imperium:
Grrum- Imperium:
JayCop - Imperium:
Bombyx_mori - Imperium:
Woodpacker - Abschaum:
Grimaldi - Rebellen:


Zuletzt von Grimaldi am Di 02 Okt 2018, 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty Re: [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Grimaldi Fr 28 Sep 2018, 10:57

Danke für den Bericht Reddead, schön wenn es dir gefallen hat! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2717214276
Das mit der Turniersoftware lösen wir auf jeden Fall bis zum nächsten mal.
Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist!

Reddead schrieb:Spiel 1
Mein letztes Turnier-1.0-Spiel hatte ich gegen Grimaldi und nun auch mein erstes in 2.0. Er flog 4 Ion-Y-Wings mit dem Kampferprobten Gunner, sodass er nach dem Primärangriff nochmal mit  dem Turret nachsetzen durfte. 4 Schiffe, 8 Angriffe... puh... das sind mehr als ich kann. Aber ich hab den Ini-Vorteil. Und so kam es auch, dass ich im ersten Engagement 1 Y-wing rausnahm bevor der schießen konnte. Ich hatte sehr heiße Würfel und die von Grimaldi kamen dagegen leider nicht an. Ich verlor 2 halbe Ties und er 3 Y's. (Die Rache für den Nichteinzug in den DM-Cut-18  ) 150:33 Sieg.
Ich freu mich schon aufs nächste mal. Da komm ich dann ausgeruht und mit diversen alternativ Würfeln, falls die wieder rumspinnen!! TK-Totlach


Vielleicht kann ein Mod deinen Beitrag in meinen Spielberichte Thread zum Turnier verschieben, wenn du nix dagegen hast.
Dann hätte wir das schön gesammelt unter einem Beitrag [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 974313676


Zuletzt von Grimaldi am Sa 29 Sep 2018, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty Re: [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Reddead Fr 28 Sep 2018, 11:03

Na klar, das fände ich auch gut! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2717214276
Freue mich auch schon auf ein Rematch! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 1903829743

_________________
[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 1750698900 Imperiale Flotte:

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty Re: [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  RogueLeader Fr 28 Sep 2018, 11:06

Sehr schöner Bericht, danke dafür! [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2717214276

_________________
Weiß ist dienstlich
[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty Re: [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Amigoameise Fr 28 Sep 2018, 12:50

dann mach ich auch mal spielbericht und kritik ;)

1. spiel gegen andre b. ( butchdeluxe ) ( listen können ja  im anderen post eingesehen werden, die spar ich mir )

mein gegenüber lies mir die initiative, hat bei meiner liste vor und nachteile, einerseits schießt  mein boba vor inigleichen und kann han gunner nutzen bevor feuer reinkommt, andererseits fehlt natürlcih die lageverbesserung der fangfighter bei gleicher ini auf 4...

ein spannendes spiel und obwohl ich sehr schnell seinen 1er fang fighter des feldes verweisen konnte, wogte es doch bis kurz vor zeitende hin und her. große fehler hat keiner gemacht, es war zum teil einfach würfelglück bzw pech, mal für den einen mal für den anderen. am ende stand noch einer meiner fangfighter und seine spray. der spannende moment, er schießt vor mir uuuuund: der fang überlebt mit 1 hitpoint und kann seiner spray den rest geben.

ein spannendes 200:175 für mich.

2. gegen muelli

initiative lag wieder bei mir :(

jaja, so eine doppelspray hat was. seine protonenbomben hinderten mich das ein oder andere mal dann am verfolgen des opfers meiner wahl, doch keine der 4 machte schaden. ein fröhliches umeinanderfliegen, doch nach und nach platzten meine fang fighter dann doch. schön gestellt durch boba, verflüchtigte sich mein lezter fang und mein boba sah sich nun allein, der absoluten übermacht gegenüber [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 377612346
nach ablauf der zeit standen sich dann die beiden bobas gegenüber. meulli hatte noch einen schub riskiert, wäre er stehengeblieben, hätte er kalr gewonnen, aber wir hatten beide viel spaß gehabt und so waren wir uns einig, beim letzten schuss alles auf eine karte und im zweifel final salvo.

so kam es dann auch. er verfehlte die halbe punktzahl von meinem boba um einen treffer und ich konnte mit meinem letzten schuss, den letzten benötigten bobahitpoint ergaunern um dann bei 100:100 zu stehen.

final salvo also. er mit 6 und ich mit 3 würfeln. erster wurf.... muelli 3 hits und ich...TADA: auch drei hits [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2814660190
also nochmal. diesmal mit dem eindeutigen sieg für ihn, denn mit drei würfeln, war es mir nicht möglich seine 4 treffer zu schlagen.

spannend bis zum schluss, spaßiges und faires spiel, so gefällt die xwing welt ( auch wenn man verliert )

3. gegen sculz78

auch ein schönes, entspanntes und lustiges spiel.

wie gewohnt hatte ich wiedermal die ini.

seine zwei falken flogen sehr langsam an und sein terroch spurtete vor. ich beschloss ihn mit der spray zu locken, flog dafür an das trümmerfeld das am dichtesten beilag und nahm es per seismic raus. das ermöglichte mir dann mit den fangs schön mit harten kurven rumzuschwenken und dadurch hatte ich in runde 3 seinen terroch direkt in der todeszone.... im heckwinkel von boba und beiden fangfightern, zwar alles auf zwei, aber es reichte. terroch beantragte rente und es blieben die zwei falken. die standen aus meiner sicht recht weit links im spielfeld. es gelang mir mit boba den hanfalken in die ecke zu drängen/locken und mit den zwei fangfightern nachzusetzen. die fähigkeit seines han's kam nicht zur geltung und ich konnte mit den fangs han und mit boba direkt den landofalken beharken.

dann ein kritischer moment, ich war nicht weit genug vorgeflogen und so konnte der hanfalke sein trümmerferld auf mich draufwerfen. boba also ohne foki, beschuss durch han... durch asti und gestresst in RW1. 6 würfel voll ins gesicht. das tat weh, aber mit 3 hülle konnte boba die runde überstehen und die verfolgung des landofalken fortsetzen.

der hanfalke hatte noch 5, lando glaub ich 3 hülle... meine fang's noch ohne schaden und hatten den hanfalken in der unteren linken spielfeldecke so gestellt, das ihm nur noch eine harte 2 blieb. und die reichte nicht, feige geflohen ist der große han solo. fracht abgeworfen und weg, so wie jabba the hutt es behauptet hat. ich hab's selber erlebt. verließ das spielfeld und ließ lando allein zurück.

der musste nun aber auch nicht mehr lange leiden, sondern wurde noch im schockmoment von hans flucht durch boba zu sternenstaub zermahlen....

200:50 für mich am ende

ein schönes spiel, spaß und auch spannung. [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 2814660190



so, nu zum weniger erfreulichen. alles in allem war es ok aber:

1. tische.... der tisch in der mitte, auf dem tresen ging gar nicht. sehr hoch, wodurch man schlecht an schiffe in der mitte herankam,
dann die matte mit kreppband fixiert und zwar so, das die aussenkanten des spielbereiches nicht klar zu erkennen waren und wackelig war der auch ( aufstützen um an die schiffe in dermitte zu kommen hätte wohl zum kippen der platte geführt )
weniger ist manchmal mehr und da hätte man dann lieber auf den tisch verzichten und die teilnehmerzahl verkleiner sollen.

die matte an tisch 4 war so gewellt, das die sogar zu turnierende noch sehr wellig und nicht gut zu bespielen war...

2. toilette... bei turnierstart wurde gesagt: nur mit schutzanzug... war leider kein witz

3. turnierwertung! zum zweiten mal bei dem veranstalter haute die abschlusswertung nicht hin. wenn spieler mit 2 siegen,
plötzlich in der endabrechnung hinter spielern mit 1 sieg stehen und jemand mit nur einem sieg unter den top 4 - dann ist da was ziemlich falsch gelaufen. ich mit 2 siegen irgendwo im nirgendwo und sculz78 ( dem ich das zwar gönne, aber... ) in den top 5 mit nur einem sieg z.b... nachbessern zum nächsten mal
ich weiß nicht was für eine app das war, aber ich empfehle: laptop mit cryodex, das ist easy in der bedienung und macht das richtig. - finger weg von den tablett-app-geschichten

4. preise... ja, das q4 kit kam nicht, überraschend im 3ten quartal...  [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 3321612284
aber zwei kleine q3 GNK ist, gemessen an der teilnehmerzahl/startgeld fand ich jetzt schon etwas übersichtlich und nicht gut durchdacht.
ich denke mal 1 kit und kleine schiffe für die ersten 3 hätten da drin sein können.


aber: aus fehlern lernt man [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0 Empty Re: [Itzehoe - 27.09.2018] It appears to be jammed 5.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten