[Schiffsbeschreibung] Fang Jäger (Fang-Fighter)

Nach unten

[Schiffsbeschreibung] Fang Jäger (Fang-Fighter)

Beitrag  Rizzo am Di 02 Okt 2018, 11:13

Name:  Fang-Jäger (Fang-Fighter)
Typ:       Raumjäger
Klasse: Kleine Bases

Stand: 9/2018

Aktionen:



Kampfwerte:



Aufrüstungsmöglichkeiten:



Manöver:



Integrierte Schiffsfähigkeit:
[E] Concordia Faceoff: While you defend, if the attack range ist 1 an you are in the attacker´s front-firing-arc, change 1 result to an evade-result.



Stärken:
- sehr beweglich

Schwächen:
- keine Schilde


Hintergrund:
Der Fang-Fighter ist als hoch agiler Kampfjäger gedacht. Seine drehbaren Flügel und Triebwerke zusammen mit seiner Bewaffnung machen ihn zu einem gefährlichen Abfangjäger für jeden Gegner. Kaum ein anderes Schiff erreicht diese Beweglichkeit.


Der Fang-Fighter wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Abfangjäger
- Eskorte


Das Schiff
…des Fang Fighter erschien in Edition 1.0 mit Welle 9 im Jahre 2016 als „Protectorate Starfighter“ (Sternenjäger des Protektorats).

Die Schiffserweiterung in Edition 2.0 erscheint bereits mit Welle 1 im September 2018. Das „Scum & Villany Conversion Kit“ bietet ferner die Möglichkeit, Schiffe aus Edition 1.0 zu übernehmen – es erscheint ebenfalls mit Welle 1.

Die Schiffsstatistik bleibt nahezu unverändert. Lediglich Schub und Fassrolle erhalten zusätzlich die verlinkte Aktion (roter) Fokus.

Das Manöverrad ist im Vergleich zu Edition 1.0 unverändert. Das Modell selbst erhält mit Neuerscheinung in 2.0 bewegliche Flügel.


Das Schiff im Meta…
[Stand 8/2018] Da die Edition 2.0 erst im September 2018 erscheint, hat sich noch kein neues Meta herausgebildet.

Der Fang Fighter war bis zuletzt immer wieder mal in Meta-Listen anzutreffen. Vor allem Fenn Rau als Pilot konnte sich lange Zeit behaupten.

Es bleibt abzuwarten ob und welche Rolle der Fang Fighter im zukünftigen Meta spielen wird.  Die Chancen stehen gut, dass er seinen Wert behält.



Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.wikia.com/wiki/Fang_fighter


Zuletzt von Rizzo am Di 02 Okt 2018, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Übersicht] Piloten des Fang-Fighter

Beitrag  Rizzo am Di 02 Okt 2018, 11:13

1. Generische Piloten  [Kosten]
(Elite/Macht)



 1.1 Fanatischer Rekrut (Zealous Recruit)  [44]

 


 1.2 Pilot der Skull-Staffel (Skull Squadron PilotGun)  [50]


 



[b2. ]Einzigartige Piloten[/b]

2.1 * Joy Rekkoff  [52]


 


 2.2 * Kad Solus  [54]
 

 


 2.3 * Alter Teroch (Old Teroch)  [56]
 

 



 2.4 * Fenn Rau  [68]
 

 


Zuletzt von Rizzo am Do 18 Okt 2018, 16:35 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Schiffsdiskussion] Fang-Fighter

Beitrag  Rizzo am Di 02 Okt 2018, 11:14

Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:

Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?

4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?

6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?

7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Schiffsbeschreibung] Fang Jäger (Fang-Fighter)

Beitrag  Nosebear am So 28 Okt 2018, 14:13

1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

200 Punkte, einmal.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?

Burst-Schaden, am Gegner kleben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?

Furchtlos und Verstärkte Protonentorpedos. Ersteres weil er tjosten will und muss mit seinen Schiffs- und Pilotenfähgikeit. Zweites siehe 4.

4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?

Fenn Rau. Viel Schaden wenn er nah dran ist. Dazu verstärkt seine Fähigkeit die verst. Protonentorpedos, sodass man 6 (!) Würfel hat, dazu die Zielerfassung und mit Furchtlos einen Würfel auf Hit drehen kann. Dazu kann er als gut reagieren mit Faßrolle bzw. Schub mit Link zum Fokus.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?

Mit den Torpedos 6 Treffer - 4 Hits, 2 Crits. Die Hits haben die Schilde entfernt sodass die Crits direkt durchgingen. Der Gegner war ein mittleres Schiff was danach aufgrund der Crits verdammt angeschlagen war.

6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?

Es ist ziemlich agil. Verschiedene Wenden, alle 2er Manöver blau. Solange man in Reichweite 1 bleiben kann ist das Viech ziemlich übel. Dafür halt fragil. Einmal in der Verteidigung ne Nullrunde und das Ding ist eigentlich weg.

7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?

Bin ich noch am testen. Aktuell Han + Kapsellando. Der sorgt dafür, dass man zumindest immer auf irgendwas schießen kann. Und da mit Fenn beide 6er sind, können Sie gut auf den Gegner und dessen Manöver reagieren.

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
avatar
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten