[200][DF] Teddys Burst Squadron

2 verfasser

Nach unten

[200][DF] Teddys Burst Squadron  Empty [200][DF] Teddys Burst Squadron

Beitrag  rockst4r84 Mi 03 Okt 2018, 13:44

Hey Leute,

mal wieder eine Listenidee. Diesmal mal nur Asse und 4 Schiffe.
Ich stelle die jetzt mal unkommentiert hier rein und hoffe das ihr mal eure Meinungen da lasst.

Denke die Spielweise und die Ideen dahinter sind nachvollziehbar. Ist auch schon die "Verbesserte Version" da ich die Liste in der "Alpha Version" noch etwas anders aufgestellt hatte.
Habe allerdings direkt nach dem ersten Spiel diverse Defizite festgestellt und nun drauf reagiert. Ich hab halt mal Bock auf ne 4 Schiff Ass Liste ... Sie ist definitiv nicht einfach zu fliegen!

Was mir sehr wichtig wäre, dass ich von euch mal ne Einschätzung und Spieltipps erhaschen kann.
Beispiele:

1.) Wie würdet ihr aufstellen?
2.) Wie würdet ihr fliegen (agressiv/passiv)
3.) Wie seht ihr die Chancen gegen große Schiffe (Gegen Bobba und Dengar habe ich ordentlich den Hintern versohlt bekommen)
4.) Was würdet ihr als erstes angreifen wollen?
5.) Stärken und Schwächen (in der Theorie)

Teddys Burst Squadron

Jake Farrell (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonenraketen (7)

Wedge Antilles (52)
Ausmanövrieren (6)
Protonentorpedos (9)
„Chopper“ (Astromech) (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Sabine Wren (TIE Fighter) (28)
Einsamer Wolf (4)
Tarnvorrichtung (8)

Airen Cracken (36)
Jagdinstinkt (2)
Clusterraketen (5)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Vielen Dank!
Ninja

Gruß
Teddy
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Teddys Burst Squadron  Empty Re: [200][DF] Teddys Burst Squadron

Beitrag  Yosha Fr 05 Okt 2018, 08:59

Überlege dir, wie du gegen deine Staffel agieren würdest. Dann weißt du schon recht genau, was dein Gegner machen wird.
Das gefährlichste Schiff für ihn (und leider auch fast das einzig gefährliche deiner Staffel, aber dazu später mehr) ist Wedge. Sich von ihm ausmanövrieren lassen, kann er sich nicht leisten. Boba mit -2 grünen Würfeln, nein danke. Da er also auf deinen Wedge reagieren wird und auch alles auf ihn fokussieren muss, damit er rasch weg ist, kannst du mit den anderen Schiffen aus anderen Richtungen angreifen, dann zumeist gefahrlos. Oder zumindest aus günstigen Positionen.
D. h. fliege nicht in Formation, sondern fächere auf. Halte Wedge auf RW 3, damit er lange lebt und weiter Kopfzerbrechen bereitet. Lenke den Gegner mit ihm. Und falls er nicht auf Wedge reagiert, um so besser: dann haut er rein.
Jake haut ja einmal auch ordentlich rein. Mit den hohen Pilotenskillwerten kannst du versuchen, Feuerwinkel zu umgehen, damit du wenig Feuer bekommst.
Deine Staffel halte ich für wenig beängstigend. Vielleicht unterschätze ich sie auch, aber ist Wedge weg, schießen drei Schiffe mit Waffenwert 2, wenn die Sekundärwaffen raus sind. Letztere müssen dann schon richtig reingehauen haben, damit du gewinnen kannst. Vor allem Sabine bringt nicht viel. Klar, super wendig, kaum zu treffen. Tut aber auch kaum weh. Oder Airen, der dich zum Formationsflug verleitet durch seine Fähigkeit auf Rw 1.
Versuch es also mal mit Flugkünsten, aber dann auch mal mit ordentlichen Schiffen [200][DF] Teddys Burst Squadron  974313676 .

_________________
[200][DF] Teddys Burst Squadron  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [200][DF] Teddys Burst Squadron  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten