[200][DF] Whisper Rexler Herzogin

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Okt 2018, 01:12

Moin Leute, gerne möchte ich Euch eine meiner aktuellen Lieblings-Imp-Listen vorstellen, diese gefällt mir vor allem von ihren fliegerischen Möglichkeiten her.

„Geflüster“ (52)
Finte (4)
Kollisionssensor (5)
Agent Kallus (6)

Rexler Brath (84)
Finte (4)

„Herzogin“ (42)
Jagdinstinkt (2)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

1. Whisper
Ich weiß gar nicht, wie man Whisper anders als mit Finte spielen soll. Ausmanövrieren ist m.E. gleichwertig (situativ) aber teurer.
Kallus hilft in der Offensive, den Fokus zur Verteidigung zu haben bzw. auch nach Fassrolle modifizieren zu können. Man hat keine Rerolls, da muss man durch. Der Kollisionssensor gibt ihm enorme Möglichkeiten, zweimal pro Spiel reicht auch völlig.

2. Rexler
Auch hier ist Finte ein Muss (s.o.). Da ich mit Ini 5 schieße, habe ich praktisch immer einen Evade, im Zweifel lasse ich den ersten Schuss durch, es kommt eh ein zweiter hinterher. Mit nun vier Schilden verliere selbst ich ihn nicht in der ersten Beschussrunde (toi toi toi), der Defender ist sauteuer aber jeden Punkt Wert. Zumal er jetzt alle Aktionen hat (!) und Rexlers Fähigkeit massiv aufgewertet wurde: Sie kostet keinen Token mehr und es gibt fast keine Bonuskrits.

3. Herzogin
Ein Kompromiss. Ich wollte gerne alles in Ini 5, damit Rexler zuletzt schießt und man die Schiffe optimal koordinieren kann. Mit der Herzogin muss ich noch üben. Bislang hat sie in keinem Spiel (von vier) mehr als einmal geschossen. Entweder war die der Lockvogel und ist in der ersten Beschussrunde gestorben (kein Leichtgewichtrahmen mehr) oder sie ist schön allem ausgewichen aber konnte dafür selbst kein Ziel ausmachen.
M.E. muss man eine Anflugposition finden, aus der man, je nachdem, was der Gegner macht, angreifen oder wegfliegen kann. Das ist nicht ganz so einfach - ich übe jedenfalls noch. Wenn man sich aber vor Augen führt, wo die überall hin kann, das ist schon cool.

Bislang habe ich getrennt aufgestellt und bin von drei Seiten angeflogen, mit Rexler als Tjoster, der dann entweder hinter den Gegner kommt oder abdreht, die Herzogin als Flanker und Whisper idealerweise von hinten oder eben von der anderen Flanke.
Allerdings hatte ich in allen Spielen Ini-Werte 1-4 gegen mich, da ist die Liste ein Terror. Nur einmal haben mich die Grünen böse im Stich gelassen gegen einen Y-Wing mit Ionenturm, was für Rexler dann sehr sehr übel war.
Durch Doppelfinte hatte der Gegner selten Fokus im Angriff und auch, wenn ich die Herzogin in drei von vier Spielen früh verloren habe (2 Grüne, 4 Hülle  [200][DF] Whisper Rexler Herzogin 4067243505 ), hat sich das im Hinblick auf angerichteten Schaden und Position meist gelohnt. Hat sich das Gefechte erst entwickelt, schwirrt sie dann herum und ist kaum zu fassen. Eigentlich soll sie dann alles Flanken, was sich auf den vierer-K Rexlers eingroovt oder Whisper jagt.

Fliegerisch macht die Liste richtig Spaß, muss dringend mal gegen Wedge oder Vader oder Soontir testen, vor allem Wedge könnte für Whisper ein Problem werden, da muss man sicher aufpassen.

Freue mich auf rege Diskussionsbeträge.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Okt 2018, 01:25

Tomax Bren könnte eine Alternative sein für die Herzogin, etwas haltbarer, Bomben (anspruchsvoll für mich) und offensiv ähnlich stark mit Raketen.

Tomax Bren (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Raketensalve (6)
Seismische Bomben (3)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Dalli Fr 05 Okt 2018, 07:50

Whisper und Rexlar, beide mit Finte, in einer Liste sind schon ein starkes Rückgrad.

Ich glaube der 3. Teil der Liste ist da am Bastelintensivsten. Wenn ich mehr Spiele Zeit hätte würde ich die beiden plus x auch mal testen. [200][DF] Whisper Rexler Herzogin 2717214276

Mal sehen ob mir das zeitnah auf den Tisch kommt.

_________________
[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Admiral Apfel Fr 05 Okt 2018, 20:50

Wie wäre es mit einem Lambda Shuttle, als Support ? Jendon z.B.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  xstormtrooperx Do 11 Okt 2018, 18:44

Ecthelion schrieb:Tomax Bren könnte eine Alternative sein für die Herzogin, etwas haltbarer, Bomben (anspruchsvoll für mich) und offensiv ähnlich stark mit Raketen.

Tomax Bren (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Raketensalve (6)
Seismische Bomben (3)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Meisterhafter Schuss wirkt nur noch mit der Primärwaffe. Und lässt sich extrem schwer aufladen. Nicht sehr sinnvoll. Ich spiele Tomax in meiner Liste auch - jedoch nur noch wegen seinem Pilotenwert 5, seine ability ist dank fehlender Elitetalente und der wirklich bescheuerten Auflademechanik total für den ARSCH... momentan könnte sein Fähigkeitsfeld auch einfach leer sein.

Ich empfehle dringend Tomax mit Protonentorpedos auszustatten. Sonst nix. Der Rest der Liste ist dann solide. Mit PS5 schaffst du es unter Umständen sogar einen Alpha anzubringen. Tomax feuert hier zum Schluss (da die beiden anderen auf jeden Fall die Token und Schilde ziehen, vorzugsweise mit Whisper zuerst feuern). Dann kann Tomax fast sicher noch einen weiteren Crit anbringen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Bayul Fr 12 Okt 2018, 09:38

Weitere Alternativen mit I5

Wenn man auf den Kollisionssensor verzichten kann, dann passt Redline mit Raketensalve in die Liste. Bei den zusätzlichen Zielerfassungen könnte man sogar Kallus gegen Krennic austauschen.

„Geißel“ Skutu mit Jagdinstinkt und Kallus gegen Darth Vader austauschen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Whisper Rexler Herzogin Empty Re: [200][DF] Whisper Rexler Herzogin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten