[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Nach unten

Zu Missionen und Szenarien stehe ich wie folgt...

77% 77% 
[ 23 ]
23% 23% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 30

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo am So 07 Okt 2018, 11:21

Besteht in der Community eigentlich der Wunsch nach mehr Storyinhalten, also Missionen, Szenarien und Kampagnen in 2.0? Von FFG wird in diese Richtung ja fast gar nix mehr angeboten.


Zuletzt von Rizzo am Mo 08 Okt 2018, 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Banjo am So 07 Okt 2018, 12:00

Hallo,

Danke mal vorab für deine Anstrengungen. Bist echt ein Gewinn für die Xwing Community.!

Bezüglich Szenario würde ich etwas bevorzugen, dass interessierte Menschen bei Cons/Messen/Veranstaltungen ins Spiel reinziehen kann. z.b ein Angriff auf eine Raumstation wie bei Aturi. Also ein Schiff pro Spieler und eine Ki gesteuerte Verteidigungseinheit. Dabei wäre es ideal, wenn Manöver/Aktionen und Schifstats übersichtlich dargestellt werden (ffg druckt die ja leider nur cht mehr auf die Bades...)

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Korron am So 07 Okt 2018, 12:12

Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Leider fehlt hier die Auswahl bei der Umfrage.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Order66 am So 07 Okt 2018, 12:36

Moin..

Meine Antwort kennst Du ja

Wir spielen ausschließlich HdAC-Kampagne und Szenarios. Aber.. wir spielen immer 1.0 und werden auch nicht umsteigen. Vermutlich sind wir da nicht allein..
Von daher wäre es super, wenn diese Missionen und Szenarien "sowohl als auch" zur Verfügung gestellt würden. Bzw. biete ich mich (wie zuvor) an, zu testen und ggf. auf 1.0 zu modifizieren..

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
   
Flotte:

IMP:  
x8   x3     x4  x3  x2  x3  Tie-A-Prototyp x2  x4   x2  x3 Tie-Punisher          

REB:
  x7   x4    x3 x4   x2   x2  x2    x2 K-Wing x2   x3   U-Wing x2         

S&V:
Mist-Hunter Y-WingScum  Z95Scum x2    x5  M3-A x6  x3    StarViper x3    x2


Pleite, aber Spaß dabei  
avatar
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Shitting Bull am So 07 Okt 2018, 21:42

Missionen wären imho eine Bereicherung
 
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo am Mo 08 Okt 2018, 16:32

Korron schrieb:Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Leider fehlt hier die Auswahl bei der Umfrage.

Da ich speziell auf 2.0 abgezielt habe - und der Aturi Cluster noch kein entsprechendes Update erfahren hat - habe ich diese Option bewusst weggelassen.
Für 1.0 gab es ja schon eine ganze Menge Fan-Basierte Missionen/Kampagnen - sowohl für die Helden des Aturi Clusters wie auch andere Ideen. Zuvor hatte FFG vereinzelnd Missionen zu größeren Schiffserweiterungen mit hinzugefügt - zuletzt leider immer weniger bis gar nicht. Ich frage mich nun, ob FFG da noch was in der Hinterhand für 2.0 hat oder ob die das Feld voll und ganz der Fan-Base überlassen? Offensichtlich gibt es aber durchaus eine ganze Reihe Casual-Spieler, die nicht nur Turniermodus-Dogfights wünschen. Immerhin ist X-Wing ja auch Star Wars und lebt von Story-Elementen.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Martuen am Di 09 Okt 2018, 07:40

Bin ein absoluter Fan von Szenarien! Wir spielen bei uns eigentlich nur Aturi-Cluster Kampange, ich bin allerdings grade dabei was eigenes zu schreiben/basteln - jedoch ein bisschen abgewandelt, bei welchem ein Spielleiter das Imperium spielt.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich das nach den ersten Testspielen hier gerne zur Verfügung stellen.

Martuen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo am Mo 12 Nov 2018, 15:14

Na, 20 haben abgestimmt.

Aber da gibts doch bestimmt noch mehr Feedback bei unserer großen Community, oder? Rann andie Tasten...

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Deringhouse am Di 13 Nov 2018, 19:55

Hallo Rizzo,

erst mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit  

Ich bin bekennender Gelegenheitsspieler und ein Fan der HdAC-Kampagne.
Mir persönlich machen »Lore« basierte Missionen, bzw. (Coop-)Kampagnen bei X-Wing am meisten Spaß.

Wenn es hier zukünftig auch einige Möglichkeiten für 2.0 gäbe, fände ich das prima  
FFG hält sich hier ja leider zurück, dies müssen wohl wieder die Spieler selbst angehen...

Falls gewünscht, könnte ich hier auch gerne unterstützen
(z.B. beim Missions- / Balance-Test).

VG, Deringhouse
avatar
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten