X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

+9
ben-kenobi
Decar
Lasamar
Wayko
Wedge193
Darth_Gravid
Yosha
Cil'Pen
Yanadil
13 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Di 10 Jun 2014, 13:07

Das ist echt ne tolle Sache! :)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  ben-kenobi Di 10 Jun 2014, 17:33

Daumen Hoch,sieht super aus!Tolle Idee
 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 4067243505 
ben-kenobi
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Di 10 Jun 2014, 17:51

Toller Pokal!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3308163271 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Lasamar Mi 11 Jun 2014, 07:20

Sieht Super aus!

Vielen Dank für die Spende.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 4195751084  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 4195751084
"Dying is a soldiers talent"
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16
Lasamar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Di 24 Jun 2014, 14:03

Für den Fall, dass die Wave 4-Schiffe es doch nicht mehr Ende Juni, sondern erst Anfang Juli zu uns schaffen, wäre ich dafür, eine Ausnahme unserer frischen Regel zu machen:

Während der Saison neu erscheinende Schiffe und Karten können ab dem Folgemonat ihres Erscheinens für Ligaspiele genutzt werden.

- Erstens bekommen beide Seiten etwas dazu, es kommt also eher nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung (beim Rebellentransporter gab's nur Erweiterungen für die "Ritter des Rechts")
- Zweitens: Spielspaaaaß, ich will die neuen Modelle fliegen :)

Was meint ihr?
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 24 Jun 2014, 14:39

Bin ganz Deiner Meinung! Ich denke, wir freuen uns alle auf die neuen Schiffe, dann sollten wir sie auch baldmöglichst nutzen können. Es handelt sich ja jetzt so oder so nur noch um wenige Tage, bis die Schiffe erhältlich sind.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 1182653277

Sofern es keine größeren Bedenken von Euch gibt, kann die Welle IV gerne ab Juli genutzt werden.  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Di 24 Jun 2014, 16:43

Also ich kann meine W4 Schiffe noch diese Woche bei meinem Dealer abholen  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 . Insofern würde ich sagen ab dem nächsten Spieltag (müsste dann jetzt der 5. sein) Phantom und Z95er Power  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 

Gruß Wedge

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Di 24 Jun 2014, 17:20

Die ersten Leute haben heute schon Wave-4-Flieger bekommen. Von daher müssen wir nichtmal die Ligaregeln ändern :D

 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398 X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3254814398
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 25 Jul 2014, 16:37

Hättet ihr etwas dagegen, wenn die Augustpaarungen schon jetzt rauskämen? Dann könnten die ersten Ligaspiele für August schon am Dienstag steigen, was angesichts der jetzt angebrochenen Ferien vielleicht von Vorteil wäre.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 25 Jul 2014, 16:50

Ich werde versuchen, sie am Sonntag zu veröffentlichen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Sa 26 Jul 2014, 11:00

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 4112837954

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 27 Jul 2014, 16:24

Die Spielpaarungen für den August sind nun veröffentlicht.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Di 29 Jul 2014, 10:38

Frage:
Ab 01.08. ist die neue Regelung betreffend der Fassrollen-Aktion bei großen Schiffen, gemäß FAQs auch in der Liga bindend, richtig?...
Oder lassen wir das schon ab sofort gelten,... was dann ja auch schon Ligaspiele betreffen könnte, die heute Abend stattfinden?
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 29 Jul 2014, 10:43

Wir sollten diese Regel analog der offiziellen Turnierregeln ab 01.08. einführen. Sofern heute Abend also schon Ligaspiele für den August durchgeführt werden, müssten diese bereits die neuen Regeln nutzen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 30 Jul 2014, 10:59

Nur zur Info: Ich werde heute im Laufe des Tages die Tabelle nochmal anpassen, danach werde ich aber erst wieder am kommenden Sonntag oder Montag dazu kommen. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen kein Update der Tabelle erfolgt.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 30 Jul 2014, 15:15

So, Tabelle ist aktualisiert.

Ganz ehrlich? Ich find die Liga richtig spannend!  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3308163271
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Wedge193 Mi 30 Jul 2014, 16:09

Ja die Liga bleibt spannend :) Groß Dank an dich David das du dich so super um die Orga kümmerst  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 2099855098 
Frage ab wann kann man sich für die nächste Saison anmelden X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 377612346 

Gruß Matthias

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Fr 01 Aug 2014, 18:09

Hallo Commanders,

ich wollte mal das Thema "ausgefüllte Squadliste" zur Diskussion stellen. Was haltet Ihr davon, dass zu Beginn jedes Ligaspieles eine ausgefüllte, vollständige Squadliste vorliegen muss. Dies würde aus meiner Sicht unsere Liga noch transparenter und fairer machen. Die Squadliste sollte unaufgefordert dem Mitspieler vor Beginn des Ligaspiels zur Verfügung gestellt werden. Freue mich auf euer Feedback.

PS: Bevor irgend ein Schlaumeier  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 974313676 die Ligaregeln zitiert "Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn eines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei ihm alle Schiffe und Karten seiner Fraktion zur Verfügung stehen. Diese Liste wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden."

Dies passiert nach meinen Beobachtungen nicht offensiv genug bzw. man hat irgend einen Schmierzettel mit (ich will mich da gar nicht ausschließen)
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo Sa 02 Aug 2014, 10:52

Hmm- ich habe immer einen Armybuilderausdruck dabei. Eine ordentliche Squadliste gehört meiner Meinung nach schon zum guten Ton. Als harte Regel für unsere "Just for fun Liga" fände ich es jedoch überreguliert. Und was willst du machen, wenn einer die Regel aus versehen verletzt?
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Sa 02 Aug 2014, 12:00

Ich unterstütze Lukes Vorschlag. Das finde ich eine gute Idee und eine Liste ausdrucken ist auch nicht zu viel Aufwand, oder?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Sa 02 Aug 2014, 12:06

Ich muss sagen, dass ich zu dem Thema auch schon mal etwas schreiben wollte.

Ich fände es gut, wenn jeder für jedes Ligaspiel, dass er bestreitet, eine im Vorfeld ausgedruckte Liste dabei hat, auf dem auch der Name des Gegners steht. Gerade, wenn man mehrere Spiele an einem Tag macht, kann es schon vorkommen, dass der zukünftige Gegner sich sein Squad erst zusammenbaut, nachdem er sich seinen Spielpartner genau ausgeguckt hat. Die "personalisierte" Liste vermeidet das Problem zwar nicht komplett (bringt man eben zwei Listen mit und zückt im richtigen Moment die passende...), aber immerhin wird es dadurch eingedämmt.

Ich habe bisher alle Frankfurter Liga-Spieler als extrem fair und angenehm erlebt  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 2380918332 , das Problem ist also nicht wirklich akut. Aber der guten Ordnung halber würde ich trotzdem wir die Einhaltung der Regel plädieren.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Cil'Pen Sa 02 Aug 2014, 20:03

Ähhh... komisch,... ich mache das schon von Anfang an so! Habe immer das standard FFG/Heidelberger Turniersheet dabei und platziere darauf auch fast immer meine Pilotenkarten und alles andere... mache das schon allein aus dem Grund, weil ich dann immer schnell auf einen Blick sehen kann wieviel Punkte welches Schiff hatte und so...
Also ich hätte mit so einem Vorschlag, bzw. solch einer Regelung keine Probleme. Für mich ändert sich dadurch eh nix ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Fearamus Sa 02 Aug 2014, 20:32

Hatte ich auch bisher immer dabei.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Juffo So 03 Aug 2014, 00:34

Alles richtig. Aber wieder: Was machen wir, wenn einer seine Liste vergisst?

Edit: Yoshas Vorschlag wäre eine Option  X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 3433072416.


Zuletzt von Juffo am So 03 Aug 2014, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha So 03 Aug 2014, 10:13

Juffo schrieb:Alles richtig. Aber wieder: Was machen wir, wenn einer seine Liste vergisst?

Der Vergessliche stellt zuerst seine Schiffe hin und legt die Karten, während der "Listenmitbringer" seine Liste umgedreht auf den Tisch legt und wartet.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten