X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 19 Okt 2018, 09:11

Tabelle der Gruppenphase
der X-Wing Liga Frankfurt - Saison 6
--Platz------------Name----------Spiele--S----N----LP----MoV----Abg----Verl--
Gruppe A
1.Yosha53231114654540
2.surfing_fin3303868478210
3.NakedWookiee3212844434190
4.Blau Zwo3212550303353
5.DerSeb864131593384591
6.LordVader3030242200558
7.OrcishBard10101898697
--Fiinix0000000
--Kommandant Atari0000000
--Ruchlose-Rotte0000000
---Slayer-0000000
Gruppe B
1.Luke240243131053539286
2.Steggo4222914607493
3.saege2202528308180
4.Kettch3121607398391
5.Yanadil3121499269370
6.Frostdrache3121412205393
7.Wookie-Rookie1101265171106
8.Axsis10107373200
9.buap10104949200
--ForAiur0000000
--Wedge1930000000
Stand: 17.01.2019 / 06:21 Uhr
sponsored by Spielgilde

Legende
S = Sieg (1 Punkt)
N = Niederlage (0 Punkte)
LP = Ligapunkte (1 Punkt pro Sieg)
MoV = Margin of Victory (Sieger: 200 plus Differenz der abg. Punkte / Verlierer 200 minus Differenz abg. Punkte)
Abg = Abgeschossene Punkte
Verl = Verlorene Punkte

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel für das Posten von Ergebnissen:

Gruppe A
Spieler A vs. Spieler B --- Spieler A ist fettgedruckt, weil er gewonnen hat
Ligapunkte 1:0 (161:125) --- Hier hat A 161 Punkte von B abgeschossen und B 125 Punkte von A
Startpunkte: 198 - 198
Initiative: Spieler B

Squad Spieler A:
Thane Kyrell (48)
Treffsicherheit (1)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Wedge Antilles (52)
Ausmanövrieren (6)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Squad Spieler B:
Darth Vader (70)
Feuerkontrollsystem (3)

Rexler Brath (84)
Finte (4)

TieStriker Planetarer Wachposten (34)
Seismische Bomben (3)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Beispiel hat Spieler A gewonnen und 161 Punkte von Spieler B abgeschossen. Spieler B hat verloren und 125 Punkte von Spieler A abgeschossen.


Zuletzt von Yanadil am Do 17 Jan 2019, 06:21 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________


Wer Lust auf einen gemütlichen Star Wars: Destiny-Spieleabend hat oder schon immer mal in das Spiel reinzuschnuppern wollte, hat am 21.01.2019 bei mir die Gelegenheit dazu: --> Einfach hier klicken <--
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am Mi 24 Okt 2018, 23:02

Gruppe B
Luke2402 vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (96:99)
Startpunkte: 200:199
Initiative: Luke2402

Squad Luke2402:

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 52
Jagdinstinkt 2
Ship Total: 54

Captain Jonus — TIE/sa-Bomber 36
Protonentorpedos 9
Ship Total: 45

„Todesfeuer“ — TIE/sa-Bomber 32
Protonentorpedos 9
Ship Total: 41

Del Meeko — TIE/ln-Jäger 30
Ship Total: 30

„Wampa“ — TIE/ln-Jäger 30
Ship Total: 30


Squad Frostdrache:

TieStriker Planetarer Wachposten — TIE/sk-Stürmer 34
Protonenbomben 5
Ship Total: 39

Pilot der Scimitar-Staffel — TIE/sa-Bomber 28
Raketensalve 6
Protonenbomben 5
Ship Total: 39

Tie-A-Prototyp Inquisitor — TIE-v1-Turbojäger 40
Instinktives Zielen 2
Erschütterungsraketen 6
Ship Total: 48

Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 70
Feuerkontrollsystem 3
Ship Total: 73

Na, dann mache ich gerne Mal den Anfang.
Zunächst Mal sorry, das noch kein ausführlicher Bericht da ist, ich habe gerade nur das Handy zur Verfügung und werde alles Fehlende, sowie Bilder noch nachreichen.

Trotz Umzugschaos habe ich mich spontan mit Luke2402 zusammengetan um unser Auftaktspiel aus der letzten Saison zu wiederholen.

Aufgestellt haben wir die Bomber und den Tie-Stürmer jeweils in der Mitte. Meine beiden Tie-Advanced kamen auf meine linke Seite, Luke stellte seine Tie-Fighter und Soontir auf seine linke Seite. Wir drehen beide mit unseren Flanken über die Seite in die Mitte ein, wartend sich die Bomber schon Mal Grüße zuschickten. Meinen Stürmer stellte ich erstmal gekonnt in Runde zwei auf einen Asti, was ihn auch sofort zum Ziel von zwei Protonentorpedos machte und vom Spielfeld entferne. In Runde drei waren die Arcdodger angekommen und es gab ein großes, so gut wie bumbfreies!!!! Knäuel in der Mitte, aus dem nicht viel entkam. Der dunkle Lord zerschoss Cpt Jonus und der Inquisitor zerlegte mir einer glücklichen Rakete Soontir. Im Gegenzug wurde mein Bomber auf eine Hülle geschossen und Darth Vader verlor die Schilde und eine Hülle. In Runde vier lief die Zeit ab und außer einem kleinen Schlagabtausch passierte nichts mehr.

Insgesamt war es ein knappes Spiel, welches uns beiden nicht so vor kam. Die Chancen wechselten stetig und wir waren uns beide einig, dass X-Wing halt ein Würfelspiel ist. So viel hätte so leicht anders ausgehen können, vorallem, da oft einzelne Würfel entscheidend waren. Und so finde ich dieses knappe Ergebnis sehr passend, in dem Wissen, dass es auch leicht hätte anders herum ausgehen können.

Bilder Luke2402 Vs. Frostdrache:

Aufstellung:


Runde 1:


Runde 2:


Runde 3:


Runde 4:


Vielen Dank an Luke für den schönen und netten Abend.

Gruß, Frostdrache


Zuletzt von Frostdrache am So 18 Nov 2018, 17:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Do 25 Okt 2018, 10:38

Frostdrache schrieb:
und wir waren uns beide einig, dass X-Wing halt ein Würfelspiel ist.

It´s a Casino Game
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Do 25 Okt 2018, 11:28

ehrlich ?
In Runde 4 lief die Zeit ab ...
WHAT ? HOW ?
net lang schnacken ...

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am Do 25 Okt 2018, 11:53

surfing_fin schrieb:ehrlich ?
In Runde 4 lief die Zeit ab ...
WHAT ? HOW ?
net lang schnacken ...

Ich habe es auch nicht geglaubt. Da ich jede eine Fotos gemacht habe und es nicht mehr sind, war es wohl wirklich so. Waren halt mehr Schiffe als gewohnt. Das kostet Zeit. Liegt aber auch am den neuen Regeln. Die müssen wohl auch erst Mal verinnerlicht werden...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 11 Nov 2018, 13:20

Gruppe A
Spieler DerSeb86 vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (135:169)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: DerSeb86

Staffel Seb:


„Howlrunner“ (40)

Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)

Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)

Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)

Iden Versio (40)

Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Staffel Yosha:


Colonel Jendon (46)

Captain Jonus (36)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Protonentorpedos (9)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Protonentorpedos (9)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Erschütterungsraketen (6)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

DerSeb ist ein sehr angenehmer Spieler, kam aber mit einer extrem unangenehmen Staffel zum Vierertreffen in buaps Basis. Diese ganzen fiesen TIEs, jeder kann etwas anderes Ätzendes. Er stellt sich meinen Bombern zum Joust gegenüber. Wie geplant haut er mir einen Scimitar raus, bevor der seine Erschütterungsrakete anbringen kann. Den Jonustorpedo mit verhindert Iden Versio, Howlrunner bekomme ich auf 1 Hülle, ein anderer Scherge explodiert. In der zweiten Runde dann Nahkampf, in dem sein Schwarzstaffler nichts sieht und daher nicht schießt. Er ballert mir Jonus weg, der im Abgang aber noch schön Schaden verteilt. Dann ballern meine Scimitars und die Fähre Howlrunner und zwei weitere TIEs weg. Krasse rote bei mir, mäßige grüne Würfel bei Seb. Plötzlich sieht es gut aus bei mir (ich hab noch drei, er zwei Schiffe), wenngleich einer meiner Scimis schon gut Schaden gefressen hat. Nach etwas Gewurschtel bleibt zum Schluss bei ihm Seyn Marana über, bei mir ein Scimi auf 1 Hülle und das volle Shuttle. Knapper Sieg.

Nach einem weiteren Spiel gegen buap und dem Spiel orcish_bard gegen Seb klang ein schöner Spieleabend aus. Ich bitte um eine Wiederholung.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  DerSeb86 am Di 13 Nov 2018, 22:41

Gruppe A
Spieler DerSeb86 vs. OrcishBard
Ligapunkte 1:0 (97:86)
Startpunkte: 199 - 199
Initiative: DerSeb86

Staffel Seb:

Darth Vader (70)
Übernatürliche Reflexe (12)
Feuerkontrollsystem (3)

Soontir Fel (52)
Ausmanövrieren (6)

Lieutenant Sai (47)
Feuerkontrollsystem (3)
ST-321 (6)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Staffel OrcishBard:

M3-A Serissu (43)
Finte (4)
Hardpoint: Cannon (0)
Fangstrahl (3)

Y-WingScum Drea Renthal (40)
Trickschuss (1)
Ionengeschütz (6)
R4-Astromechdroide (2)

Waffenschmuggler von Jakku (28)

Z95Scum Binayre-Pirat (24)

Z95Scum Binayre-Pirat (24)

Z95Scum Binayre-Pirat (24)

Total: 199

Nach Spiel 1 mit dem neuen 6er-Schwarm, holte ich nun einen andere meiner 1.0 Lieblingslisten im neuen Gewand hervor: Vader, Soontir, Shuttle
OrcishBard spielte einen Scum-Schwarm mit allerlei fiesen Traktortokenmechanismen.
Im Anflug verfranste sich der Quadjumper etwas, während Soontir schnell das Spielfeld überquerte um dem Schwarm in den Rücken zu fallen. Vader eskortierte das Shuttle.
Soontir verabschiedete sich früh nachdem er mit dem ersten Angriff direkt einen Crit vom Quadjumper erhielt. Im ganzen Spiel konnte ich seine Bulls-Eye Fähigkeit nicht einmal nutzen... das muss noch geübt werden.
Vader und das Shuttle kümmerten sich in der Zwischenzeit nach und nach um die Z95.
Am Ende verfolgte Vader Serissu und Drea das Shuttle, wobei in der letzten Schussrunde beide Schiffe mit einem Hüllenpunkt überlebten.
Bis zu letzt spannendes Spiel mit einem sehr netten Gegner!
avatar
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Do 15 Nov 2018, 06:51

Gruppe A
Spieler Lord Vader vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (92:200)
Startpunkte: 199 - 199
Initiative: NakedWookiee


Liste Lord Vader


Han Solo
Trick Shot
BT-1
Landos Millennium Falcon

Palob Godahli
Trick Shot
L3-37
Moldy Crow

Mist-Hunter 4-LOM
Elusive
Advanced Sensors
0-0-0
Rigged Cargo Chute
Mist Hunter

Autopilot Drone



Liste NakedWookiee


Dutch Vander
Swarm Tactics
Proton Torpedos
Proximity Mines

K-Wing Esege Tuketu
Barrage Rockets
Perceptive Copilot
Seismic Charges
Proximity Mines

Wedge Antilles
Swarm Tactics
Proton Torpedos
Servomotor S-Foils



Es war mein erstes Ligaspiel der Saison und dann gleich gegen einen harten Konkurrenten.
Glücklicherweise hatte ich zuvor schon einmal gegen seine Liste gespielt und kannte ihre Stärken und Schwächen.
Weg mit den Astis und zuerst die gemeinen Ziele 4-LOM und Palob weg machen. Mit nur 2 roten Würfeln ist Han dann nicht mehr so gefährlich im Endspiel.
Der Plan ging gut auf, ich Dummerchen bin nur 1x selbst über meine Mine geflogen was mich einen halben Wedge kostete.....
Schönes Spiel mit einem guten und fairen und lieben Gegner. Immer wieder gerne.
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Do 15 Nov 2018, 07:10

Gruppe A
Spieler Yosha vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (38:178)
Startpunkte: 200 : 200
Initiative: NakedWookiee


Liste Yosha


Whisper
Admiral Sloane


Academy Pilot


Academy Pilot


Academy Pilot


Academy Pilot


Academy Pilot


Academy Pilot



Liste NakedWookiee


Jakku Gunrunner
Tobias Beckett
Proximity Mines
Deadmans Switch


Emon Azzameen
Boba Fett
Seismic Charges
Andrasta
Proximity Mines


Captain Nym
L3-37
Proton Bombs
Proximity Mines



Wieder ein starker Gegner im zweiten Ligaspiel. Immerhin der Sieger der letzten Saison, der mich im Halbfinale rausgeworfen hat.
Aber es sollte diesmal besser laufen. Als ich seine Liste sah, wusste ich, dass die Chancen gut stehen, denn meine Liste ist gut gegen Schwärme....
Dazu kam, dass Yosha noch nicht 100% mit allen Tricks meiner Liste vertraut war. So nahm er mehr als eine Bombe mit und versuchte mich einzufangen, was allerdings nur mäßig gelang.
Ich hatte wenigstens meinen Spaß....
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 15 Nov 2018, 08:24

Ich fand es auch sehr unterhaltsam und denke, dass ich viel gelernt habe. Im Endeffekt hätte ich auf der Grundlinie bleiben und auf dich warten sollen, statt hinterher zu fliegen. Die Finale Salve gewinne ich nämlich. Und ich muss dringend mehr fliegen, mit dem Phantom habe ich mich zweimal entscheidend verschätzt.
Bomben und Minen muss ich auch mal probieren, die sind echt cool.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 15 Nov 2018, 10:56

Gruppe B
Frostdrache vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (0:126)
Startpunkte: 198 - 196
Initiative: Frostdrache

Squad Frostdrache:
Captain Kagi (48)
Freischaffender Hacker (3)
ISB-Hacker (3)

Captain Jonus (36)
Protonentorpedos (9)
Seismische Bomben (3)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (40)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (40)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Squad Yanadil:
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Geschärfte Sinne (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich startete in der linken Ecke, Frostdrache stellte mir die beiden Inquisitoren gegenüber, den Bomber und das Shuttle eher mittig auf. Ich drehte zu Beginn standardmäßig auf die Mitte ein, während Frostdrache die beiden Inquisitoren zur Mitte schwenkte und sich mit beeindruckenden Manövern eine gute Position erarbeitete. Ich hatte die Fähigkeit von Kagi erstmal gar nicht auf dem Schirm und schaute vermutlich nicht schlecht, als plötzlich alle Zielerfassungen auf Kagi lagen, der auch noch außerhalb meiner Reichweite stand. So kam es dazu, dass die X-Wings erstmal das Shuttle jagten und schließlich auch abschießen konnten. Die Inquisitoren standen häufig gut, aber Frostdrache hatte das Würfelpch in dieser Partie für sich gebucht. Bei 2 unmodifizierten Würfen würfelte er  und anschließend       . Auch wenn ich sonst den Würfeln eher selten die Schuld am Ausgang einer Partie gebe, denke ich schon, dass wenigstens ein Abschuss für Frostdrache dem Spielverlauf eher gerecht geworden wäre. So konnte ich noch 1,5 Inquisitoren abschießen, während Frostdrache mir mit der letzten Aktion der Partie das erste und einzige Schild auf Wedge abnahm.

Insgesamt war es auf jeden Fall eine spaßige, sehr angenehme und immer faire Partie! Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, Frostdrache. Beim nächsten Mal sieht das mit Sicherheit alles schon ganz anders aus und die 3 X-Wings haben an diesem Abend auch noch ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber dazu soll ein anderer etwas schreiben...

_________________


Wer Lust auf einen gemütlichen Star Wars: Destiny-Spieleabend hat oder schon immer mal in das Spiel reinzuschnuppern wollte, hat am 21.01.2019 bei mir die Gelegenheit dazu: --> Einfach hier klicken <--
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am Do 15 Nov 2018, 14:36

So, ich liefere mal Bilder nach. Vielen Dank an Yanadil, das Spiel hat viel Spaß gemacht und wurde von mir als sehr fair und angenehm empfunden. Gerne jederzeit wieder.
Oben im meinem ersten Post gibt es gleich die Bilder im Spiel gegen Luke und hier die Bilder vom Spiel gegen Yanadil:

Bilder Yanadil Vs. Frostdrache:

Aufstellung:


Runde 1:


Runde 2:
Der Anflug war schön, leider kam nichts rum. Yanadil hatte nur Primärangriffe auf RW 3 und ich zwei Raketen und einen Primärangriff . Das Ergebnis der Runde war, dass die X-Wing unbeschadet davon kamen und einer meiner Inquisitoren einen Schild verlor!!!


Runde 3:


Runde 4:


Runde 5:


Runde 6:

Viel Spaß


Zuletzt von Frostdrache am So 18 Nov 2018, 17:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 15 Nov 2018, 19:46

Gruppe A
LordVader vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (0:200)
Startpunkte: 200 - 199
Initiative: LordVader

Staffel LordVader (mir fehlen leider noch 7 Punkte, EPT Boba, Crew Palob?)

Boba Fett (80)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Marodeur (3)
Han Solo (Scum) (4)

Palob Godalhi (38)
Trümmertanz (2)
Moldy Crow (12)

Genesis Red (35)
Finte (4)
Hardpoint: Cannon (0)
Ionenkanone (5)

Total: 193

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Staffel Yosha:


Wedge Antilles (52)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Vader hat's verwürfelt, das muss man leider sagen. Boba war recht schnell alleine in Reichweite meiner Protonentorpedos. Das war zwar gefährlich, aber dermaßen penetrant trotz Doppelfokus keine Bilder zu würfeln, hält keine Spray aus. So war Boba schnell Geschichte und die anderen hielten auch nicht lange. Ein kurzer Spaß. Das nächste Mal machen wir wieder ein echtes Spiel. (Tja, ohne Liga hätten wir nach einer Viertelstunde die Hände geschüttelt und neu angefangen. Es hat alles Vor- und Nachteile).


Zuletzt von Yosha am Fr 23 Nov 2018, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie am Sa 17 Nov 2018, 23:03

Gruppe B
Wookie-Rookie vs. Frostdrache
Ligapunkte 1:0 (171:106)
Startpunkte: 198 - 198
Initiative: Frostdrache


Squad Wookie-Rookie
Boba Fett (80)
Trickschuss (1)
L3-37 (4)
Marodeur (3)
Han Solo (Scum) (4)

Torkil Mux (36)
0-0-0 (3)
Moldy Crow (12)

Waffenschmuggler von Jakku (28)

Z95Scum Binayre-Pirat (24)
Lenkraketen (3)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad Frostdrache:
Captain Kagi (48)
Freischaffender Hacker (3)
ISB-Hacker (3)

Captain Jonus (36)
Protonentorpedos (9)
Seismische Bomben (3)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (40)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (40)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0


So, dann reiche ich mal schnell noch den Bericht zu meinem Ligaspiel mit Frostdrache am Mittwoch nach.

Ich stellte meinen Quadjumper und Z-95 mittig mit offenen Wegen durchs Asteroidenfeld auf. Die HWK lag leicht dahinter mit Blick auf die Mitte der linken Spielfeldkante. Boba kam am Ende noch auf die linke Flanke. Frostdrache stellte mir gegenüber mittig auf flog dann aber aus meiner Sicht leicht rechts an.

Ich schickte meinen Z-95 als Bauernopfer in die Flugbahn der Imperialen um in der Zwischenzeit Boba und Torkil über die linke Flanke in die Schlacht zu schicken. Frostdrache hatte dann auch im ersten Anflug Schüsse auf meinen Z-95 und sogar den Quad. Allerdings überlebte der Quad sehr überraschend mit 1 HP und der Z-95 verlor lediglich ein Schild. In der Kampfrunde konnte ich dann den hinkenden Quad noch nutzen um einen Inquisitor mit dem Traktorstrahl anzuleuchten und allgemein Verwirrung zu stiften. Torkil tat, was Torkil tut und verschaffte meinen Schiffen mit niedriger PS Zeit zum schießen ohne zuerst zu viel Schaden abzubekommen. In dieser Runde konnte ich dann auch Jonus im Bomber ausschalten, welchen ich mir aufgrund der Wiederholungswürfe als Primärziel ausgesucht hatte. In den nächsten Runden konnte ich dann Bobas Effizienz voll ausnutzen und ihn mitten im entstandenen Stau platzieren. Hier gingen dann auch die beiden Inquisitoren sowie Torkil und der Quadjumper von der Platte.
Anschließend begann ich die Fähre zu jagen. Mein Z-95 (zu diesem Zeitpunkt nur noch auf 1HP) fiel dann noch der Fähre zum Opfer bevor ich beschloss nach 2 Schildtreffern auf Boba zunächst einmal mit voller Geschwindigkeit das Gefecht zu verlassen. Ich konnte Frostdrache dann allerdings mit einer schnellen Kehre um einen Asti noch überraschen und in der letzten Runde noch einigen Schaden auf die Fähre legen und hier noch die halben Punkte abgreifen, bevor die Zeit abgelaufen war.

Vielen Dank noch einmal an Frostdrache für das spannende Spiel. Ich glaube wir haben beide viel gelernt. Ich bin doch wirklich selbst noch sehr grün hinter den Ohren was 2.0 angeht. Es hat aber wieder wirklich Spaß gemacht und speziell die HWK ist Welten besser und flexibler geworden, als der mittelmäßige TLT Träger, der sie in 1.0 war. Ich glaube aber auch, dass ich mir die Lambda-Fähre noch einmal genauer anschauen muss. Die scheint doch auch wieder deutlich mehr als nur ein Imperator-Taxi zu sein.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am So 18 Nov 2018, 17:31

So, dann auch hier meine Bilder zu Wookie-Rookies Bericht.
Da es insgesamt 12 Runden waren habe ich die Bilder handyspeicherschonend in einen Spoiler gepackt und werde das nun mit den anderen Posts auch machen. Für mich war es das erste Spiel gegen Scum nach 2.0 und ich wusste nicht so recht, was auf mich zukommt. Um so schöner fand ich es, dass mir Wookie-Rookie gerne Auskunft über Neuerungen und Details erteilte.
Beim Anflug hielt ich gut zusammen, habe jedoch mal wieder nichts schnell genug weg bekommen um daraus einen Vorteil zu ziehen. Das anschließende Chaos konnte ich dann auch nicht zu meinem Vorteil nutzen. Boba ist einfach ein richtig fieser Brocken. Wir haben ab Runde sieben, nachdem der Z95 weg war, ganz schön aufs Gas gedrückt. Da nur noch das Shuttle und Boba übrig waren wollten wir es wissen. Rechnerisch konnte ich glaube ich, nur noch gewinnen, wenn ich Boba min die Hälfte der Punkte abluchse ohne selber mit dem Shuttle Punkte abzugeben, was ich für unmöglich hielt. Kein Grund keinen Spaß zu haben. Die letzten Runden liefen gefühlt im Minutentakt und können real nicht viel länger gedauert haben. Das Shuttle hat sich dabei als zäher erwiesen, als gedacht, kam jedoch an Bobas Verteidigung erwartungsgemäß nicht vorbei. Als sehr spaßig empfand ich es mal mit dem Shuttle der vermeindliche Jäger zu sein. Ich glaube, wenn Boba konsequent hinter dem Shuttle geblieben wäre, hätter er das selbige zu Kometenstaub zerblasen... Vielen Dank an Wookie-Rookie für das Spiel, freue mich auf weitere Matches.

Bilder Wookie-Rookie Vs. Frostdrache:

Aufstellung:

Runde 1:

Runde 2:

Runde 3:

Runde 4:

Runde 5:

Runde 6:

Runde 7:

Runde 8:

Runde 9:

Runde 10:

Runde 11:

Runde 12:

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 23 Nov 2018, 16:03

Gruppe A
BlauZwo vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (107:200)
Startpunkte: 200 - 199
Initiative: BlauZwo

Staffel BlauZwo:

Ghost-Shuttle
Sabine Wren (38)
Trickschuss (1)

Luke Skywalker (62)
Servomotorische S-Flügel (0)

Wedge Antilles (52)
Servomotorische S-Flügel (0)

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Staffel Yosha:


Wedge Antilles (52)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Eine sehr spannende Partie gegen einen ausgefuchsten Gegner. Mein Anflug läuft ganz gut und ich komme schon bald dazu, Sabine mit Torpedos zu rösten und Garven anzukratzen, der daraufhin einen Waffenschaden hat und weniger Angriffswürfel wirft. BlauZwos Luke ist zu weit auf der Flanke, die Anfangsphase rocke ich.
Dann aber gelingt es ihm in der zweiten Kampfrunde, Luke abzuschießen, weil ich trotz Fokus und einer Macht verblanke und ihn vom Tisch nehmen muss. Alles in allem tausche ich ihn gegen seinen Wedge ein, kein ganz schlechter Tausch und ich habe ihn evtl. einen Tick zu nah an seine X-Wings gestellt. Vielleicht hätte ich den Bump suchen müssen mit Garven, damit er einen Angriff weniger einstecken muss. Denn dieser Garvenangriff mit einem Würfel weniger bedeutete dann den Abschuss, da er dennoch drei Treffer durchbrachte.
Jetzt wurde es spannend, obwohl ich immer noch im Vorteil war mit meinen fabrikneuen Wedge und Thane gegen seinen angekrazten Garven und dem frischen Luke. Aber Luke ist halt schon ein Hammer. Dem nahm ich zwar die Schilde, verlor aber auch die auf meinem Wedge. Dann machte ich aber einen entscheidenden Fehler und setzte Wedge, nach einer Tallonroll gestresst, knapp auf einen Asti, in Reichweite beider feindlichen X-Wing. Thane konnte mit einem Treffer bei Garven noch den Crit mit dem Waffenschaden wieder umdrehen, dann gab es Saures. Wedge überlebte knapp mit einer Hülle. Nach zwei weiteren Runden konnte Wedge dann auf RW1 Luke rausnehmen, Thane drehte bei Garven noch einen mitllerweile erlittenen Doppelschaden um und das war es.
Knackpunkt war sicher die Runde, in der mein Wedge auf dem Asti stand. Schafft BlauZwo es da, ihn rauszunehmen, hat Thane alleine gegen Luke und einem halben Garven keine Chance mehr.
Es war ein sehr gutes, spannendes Spiel. Mal sehen, wie viele am Ende gegen BlauZwo die Segel streichen müssen. Der weiß, was er tut.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 29 Nov 2018, 06:07

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________


Wer Lust auf einen gemütlichen Star Wars: Destiny-Spieleabend hat oder schon immer mal in das Spiel reinzuschnuppern wollte, hat am 21.01.2019 bei mir die Gelegenheit dazu: --> Einfach hier klicken <--
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Steggo am Do 06 Dez 2018, 00:54

Gruppe B
Steggo vs. Buap
Ligapunkte 1:0 (200:49)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Buap

Squad Steggo:
Braylen Stramm (50)

Ten Numb (50)

„Dutch“ Vander (42)
Protonentorpedos (9)

U-Wing Cassian Andor (47)
Taktikoffizier (2)
Schwenkflügel (0)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad Buap
Arvel Crynyd (36)
Furchteinflößend (3)
Clusterraketen (5)

Pilot der grünen Staffel (34)
Clusterraketen (5)

Pilot der grünen Staffel (34)
Clusterraketen (5)

Pilot der grünen Staffel (34)
Clusterraketen (5)

Pilot der grünen Staffel (34)
Clusterraketen (5)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0

Soo jetzt bin ich auch endlich richtig in der Liga angekommen und habe meine ersten Ligaspiele geschafft. Buap war mein erster Gegner, der mir einen Schwarm A-Wing's entgegen gestellt hat. Ich habe leider nicht mehr alles genau im Kopf, hoffe aber trotzdem euch einen ganz guten Bericht liefern zu können  

Zu Beginn sind wir recht zielstrebig aufeinander zu geflogen. Den besseren Start hatte eindeutig Buap, denn Cassian war recht schnell von einer angriffslustigen Meute umgeben und ist auch nach 2 Angriffsrunden geplatzt ohne einen wirklichen Einfluss auf das Gefecht gehabt zu haben. Dabei hatte ich allerdings noch Glück, das sich der Schaden durch die Clusterraketen an meinen anderen Fliegern in Grenzen hielt. Da hätte ich defintiv weiter auseinander fliegen sollen.
Nachdem mein U-Wing also erstaunlich schnell erledigt war, sah ich dem weiteren Verlauf etwas skeptisch entgegen.
In den nächsten Runden konnte ich dann allerdings zurückschlagen und es hat nicht lange gedauert bis ich in einer Runde 2 A-Wings vom Feld nehmen konnte. Ab dieser Kampfrunde war das Spiel im Grund entschieden und die restlichen A-Wings folgten im restlichen Spielverlauf dann ebenfalls.
Die höheren Pilotenwerte und Robustheit meiner Schiffe hatten dabei einen großen Einfluss.
Braylen und Dutch waren am Ende aber auch nur noch 1 Hitpoint davon entfernt Punkte zu lassen und Buap hatte heute leider auch nicht die motiviertesten grünen Würfel.

Das Spiel hat mir aufjedenfall viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen !

P.S. Wenn ich noch irgendwas vergessen oder verpeilt habe, korrigiere mich gerne Buap ;)

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Do 06 Dez 2018, 09:37

Gruppe A
LordVader vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (108:158)
Startpunkte: 197:200
Initiative: surfing_fin

Squad LordVader:
Palob Godalhi — HWK-290 Light Freighter 3(8)
Debris Gambit 2()
Moldy Crow (12)
Ship Total: 52

Fenn Rau — Fang Fighter (68)
Fearless (3)
Proton Torpedoes (9)
Ship Total: 80

Kavil — BTL-A4 Y-Wing (42)
Expert Handling (2)
Dorsal Turret (4)
Proton Torpedoes 9, Han Solo 4, R4 Astromech 2, Seismic Charges 3
Ship Total: 66

Total: 197

https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v5!s!114:-1,-1,-1,-1,-1,156:;97:121,136:;85:120,137,136,85,5,71,-1,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Squad surfing_fin:
Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing (32)
Proton Torpedoes (9)
Han Solo (4)
R4 Astromech (2)
Hull Upgrade (3)
Ship Total: 50

Torkil Mux — HWK-290 Light Freighter (36)
Moldy Crow (12)
Ship Total: 48

Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing (32)
Proton Torpedoes (9)
Hull Upgrade (3)
Ship Total: 44

Jakku Gunrunner — Quadrijet Transfer Spacetug (28)
0-0-0 (3)
Cloaking Device (5)
Ship Total: 36

L3-37 — Escape Craft (22)
Ship Total: 22

Total: 200

https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v5!s!88:-1,136,85,5,-1,-1,164:;114:-1,-1,-1,-1,-1,156:;88:-1,136,-1,-1,-1,-1,164:;143:-1,63,-1,91,-1:;95:-1,-1,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Wir erstellten ein enges Astreoiden und Trümmerfeld um die Mitte und flogen beide von der je linken Seite aus hinein.
Einzig mein Quadjumper startete mittig und war so näher als mein restlicher Squad. LordVaders Fenn Rau düste die Spielfeldkante entlang und schwenkte "hinter" dem Astifeld auf meinen Squad ein.
Mein Quadjumper flog aggresiv auf Palob zu und tractorte ihn auf einen Asti. Sein Manöver ließ ihn auf dem Asti verweilen, so dass er keinen range 1 Schuß auf meinen Quadjumper setzen konnte und verlohr einen Schild. Der Quadjumper hatte auch den primären Feuerwinkel von Kavil umgangen, so dass er nur vom Dorsalturret seitlich schwer getroffen wurde. hit, hit crit.
Fenn Rau flog meinen Squad im Astifeld frontal an. Er unterflog mit boost linked focus mein Torpedolock.
Den insgesamt 5 Treffern von L3 und des Y-Wings wich Fenn aus, aber die 4 Treffer der HWK landeten hart. Fenn überlebte gestresst mit 1 Hülle.
Fenn schenkte dafür dem teuren Y-Wing auf Range 1 ein.
Der Quadjumper flog einen 2er sloop und schaffte es damit in Range 3, so dass er vor dem Dorsalturret von Kavil sicher war.
L3 blockte den sich entstressenden Fenn.
Der zurückeilende Quadjumper tractorte Palob erneut. Diesmal auf ein Trümmerfeld. Beim hinunterfliegen verlohr Palob sein zwweites Schild und blieb gestresst.
Palob klaute dem günstigen Y-Wing noch einen Focus, erschoss den angeschlagenen Y-Wing auf Range 1, aber mit reduzierter agility konnte er den 4 Treffern der HWK nich mehr ausweichen und verglühte ebenfalls.
Kavil warf beide seismischen Bomben ab und verursachte damit ein paar Treffer. Er erschoss mit dem Dorsal Turret auch noch den Quadjumper und landete einige Treffer im rückwärtigen Feuerwinkel auf dem Y-Wing, bevor er von diesem mittels Torpedos erschossen wurde. (aus der letzten zusätzlichen Hülle pfeiffend)
Fenn Rau musste erst noch drehen und wurde am Ende noch von der HWK verfolgt, überlebte aber den Beschuss.

Das war wieder ein spannendes Duell mit LordVader.
Man of the match, war trotz seinem Ablebens der Quadjumper, der Palob eines Schusses und 2 Schilden beraubte, ihn stresste, sowie die Agility vor dessen Abschuß reduzierte.

Vielen Dank an den fairen Gegner und an den Gastgeber Juffo, für das Bereitstellen des Spieletreffs.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Steggo am Do 10 Jan 2019, 23:59

Gruppe B
Steggo vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (170:143)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Yanadil

Squad Steggo:
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Biggs Darklighter (48)
Verstärkte Hülle (5)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (42)
Protonentorpedos (9)

AP-5 (30)
Jyn Erso (2)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad Yanadil
Y-WingScum Kavil (42)
Dorsaler Geschützturm (4)
Protonentorpedos (9)
Han Solo (Scum) (4)
R4-Astromechdroide (2)

Mist-Hunter 4-LOM (49)
Verbesserte Sensoren (8)
0-0-0 (3)
Nebeljäger (2)

Torkil Mux (36)
Moldy Crow (12)

Captain Seevor (28)
Trickschuss (1)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Soo in meinem 4. Ligaspiel durfte ich gegen Yanadil ran. Wir sind beide unsere Listen zum ersten Mal geflogen und auch wenn es manchmal etwas verwirrend/ verpeilt von uns war, hatten wir ein sehr cooles und spannendes Spiel    

Yanadil hat den Würfelwurf gewonnen und sich selbst die Ini gegeben. Seine Schiffe hat er mit Ausnahme des Minengilden Tie's in der rechten Ecke positioniert. Meine gesamte Staffel war genau gegenüber. Wir sind schnell und geradlinig aufeinander zugeflogen, sodass wir direkt in der zweiten Runde entscheidende Feuergefechte hatten. Zu Beginn war ich mir noch unsicher, ob ich Kavil, 4-Lom oder Torkil zuerst angreifen soll. Ich hab mich dann für die HWK entschieden und das war die absolut richtige Wahl. Wedge hat mit seinem Torpedo direkt ins Schwarze getroffen und die HWK dank eines Volltreffers (und einem blanken grünen Würfel) geoneshotted. Menine restlichen Schiffe konnten lediglich 4-Lom noch 1 Schild klauen. Yanadil hat auch schon recht gut ausgeteilt und in Summe etwa so viel Schaden gemacht wie ich, konnte aber dank Biggs den Schaden nicht fokussieren.
Danach ging es einige Runden munter weiter mit dem gegenseitigen Beschuss, wobei immer Teile unserer Staffeln aus dem Kampf raus gehalten wurden. Yanadil's Tie musste erstmal zum Ort des Geschehens fliegen, Wedge wurde von 4-LOM und seinem (nervigen) Stressverteiler mal raus genommen und bei Dutch bin ich auch 1,2 Mal kompletten Mist geflogen. Wobei ich dank AP-5 zum Glück noch munter Target Locks verteilen konnte, die doch sehr wichtig waren. Irgendwann ist der tapfere (und sehr starke!) Biggs dann leider gefallen aber zum Glück kurz darauf auch 4-Lom gefolgt vom Tie.
Zum Ende standen dann zwar noch 3 meiner Schiffe gegen den alleinstehenden Kavil, aber ganz so eindeutig wie das auf den ersten Blick aussah war das ganze nicht. Wedge gestresst und nur noch mit einer Hülle, Dutch nicht in idealer Position mit nur noch 3 Hüllenpunkten und ein AP-5 (erstaunlicherweise noch vollkommen unversehrt) gegen einen Kavil, der dank Han, R4 und seinem Geschütz fast immer voll modifiziert schießen konnte und zu dem Zeitpunkt auch noch 6 Hülle hatte (wenn ich mich recht erinnere).
In der letzten Runde konnte Kavil dann noch meinen Wedge raus nehmen und ich ihn dafür im Gegenzug auf 1 Hülle runter schießen.

Obwohl ich Torkil gücklicherweise schon direkt am Anfang raus nehmen konnte, hat sich also letzendlich noch ein sehr spannendes Spiel entwickelt.  
Das Spiel hat mir aufjedenfall super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen !

P.S. Wenn ich noch irgendwas vergessen oder verpeilt habe, korrigiere mich gerne Yanadil ;)

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Fr 11 Jan 2019, 12:33

Gruppe B
Luke2402 vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (200:0)
Startpunkte: 185 - 196
Initiative: Luke (großzügig an Yanadil weitergegeben)

Staffel Luke2402:


Soontir Fel (52) - TIE-Abfangjäger (54 pts)
Jagdinstinkt (2)


Geflüster“ (52) - TIE/ph-Phantom (70 pts)
Finte (4) •Darth Vader (14)

Tie-Punisher
„Rote Linie“ (44) - TIE/ca-Vergelter (61 pts)
Flugbahnsimulator (3)  Protonentorpedos (9) Protonenbomben (5)

Total: 185


Staffel Yanadil

 
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)


Luke Skywalker (62)
Geschärfte Sinne (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)


Thane Kyrell (48)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 196

Einer der ikonischen Zusammentreffen zwischen den feigen Terroristen, die sich für Widerstandskämpfer halten und dem glorreichen galaktischen Imperium welches Sicherheit und Ordnung in die entlegensten Winkel der Galaxie bringt.  

Bei diesem Metchup kommt es besonders darauf an, wer die Ini hat und wer als letzter fliegt, wie sich hier noch zeigen wird. Daher auch mein absurder Ini Bit. Es gibt auf Turnieren sogar Spieler, die mit dieser Liste auf 183 Punkte gehen.

Yanadil stellte sein Sqaud an der rechten Seite auf. Ich blieb mittig. Und da Fotos mehr ausssagen, habe ich die Spielentscheidende Szene noch mal kurz nachgestellt.



Yanadil kommt in einer geschlossenen Formation, relativ flott auf mich zugeflogen. Ich bewege meinen Punisher um 1 und bin mir sicher, dass es für eine Zielerfassung so nicht reicht.



Doch mit dem boost und der Linked Aktion Zielerfassung bekomme ich Skywalker auf meinen Zielcomputer. Was dann kommt ist natürlich klar         mit   für Luke. Da hilft auch keine Macht mehr. In dieser Runde schießt auch noch Soontier auf Luke und hat ihn dann auf eine Hülle runter. In der nächsten Runde nimmt Crew Darth Vader Luke komplett vom Spieltisch. Das war's dann eigentlich schon. Wedge geht in der nächsten Runde nach massiven Beschuss und Thane Kyrell verabschiedet sich als letzter. Die Würfle liefen bei Yanadil gar nicht. Insbesondere die Grünen waren absolut kalt. Wedge hatte zwei mal hintereinander Blanks gewürfelt. War kein guter Abend für die Rebellen. Das Imperium triumphierte und wir hatten trotzdem alle Spaß

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Fr 11 Jan 2019, 16:40

Gruppe B
Luke2402 vs. Steggo
Ligapunkte 1:0 (101:96)
Startpunkte: 185 - 200
Initiative: Luke


Staffel Luke2402:

 
Soontir Fel (52) - TIE-Abfangjäger (54 pts)
Jagdinstinkt (2)

 
Geflüster“ (52) - TIE/ph-Phantom (70 pts)
Finte (4) •Darth Vader (14)

Tie-Punisher
Tie-Punisher
„Rote Linie“ (44) - TIE/ca-Vergelter (61 pts)
Flugbahnsimulator (3)  Protonentorpedos (9) Protonenbomben (5)

Total: 185

Staffel Steggo:


•Braylen Stramm (50) - A/SF-01-B-Flügler (50 pts)


•Ten Numb (50) - A/SF-01-B-Flügler (50 pts)


•„Dutch“ Vander (42) - BTL-A4-Y-Flügler (51 pts)
Protonentorpedos (9)

U-Wing
•Cassian Andor (47) - UT-60D-U-Flügler (49 pts)
Taktikoffizier (2), Schwenkflügel (geöffnet) (0)

Total 200

Steggo rückt mit seinem gesamten Squad relativ dicht zusammen auf. Ich versuche mich auf Ten Numb zu konzentrieren, der in der zweiten Runde auch Torpedos von Seiten des Punishers abbekommt. In der darauffolgenden Runde, versucht sich Ten Numb noch mit einer Fassrolle in Sicherheit zu bringen, doch wird er von Soontier und dem Phantom gestellt und zerstört. Danach geht ein Geplänkel auf sehr dichtem Raum los, bei dem mein Punisher gehen muss und Braylen sowie Dutch einige Treffer kassieren . Relativ spannend wird es noch mal in der letzten Runde.



Mein Phantom ist schon angeschlagen, Braylen  und Cassian können noch schießen. Dutch ist zu weit entfernt und bekommt von Soontier Treffer eingeschenkt und drückt Ihn auf die halben Punkte. Wenn Steggo das Phantom raus nimmt gewinnt er das Spiel. Aber die Tarnung hält und es kommen keine Treffer mehr durch. Sehr spannendes, bis zur letzen Minute offenes Spiel.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Sa 12 Jan 2019, 11:56

Gruppe A

DerSeb86 vs. surfing_fin
Ligapunkte: 0:1 (55 - 200) (MOV 55:345)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: surfing_fin (gewählt)

Squad DerSeb86

Darth Vader — TIE Advanced x1 - 70
Supernatural Reflexes 12, Fire-Control System 3
Ship Total: 85 Half Points: 43 Threshold: 3

Grand Inquisitor — TIE Advanced v1 - 58
Supernatural Reflexes 12
Ship Total: 70 Half Points: 35 Threshold: 2

Cutlass Squadron Pilot — TIE/ca Punisher 36
Proton Torpedoes 9
Ship Total: 45 Half Points: 23 Threshold: 5


Squad surfing_fin

Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing 32
Proton Torpedoes 9, Han Solo 4, R4 Astromech 2, Hull Upgrade 3
Ship Total: 50 Half Points: 25 Threshold: 5

Torkil Mux — HWK-290 Light Freighter 36
Moldy Crow 12
Ship Total: 48 Half Points: 24 Threshold: 3

Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing 32
Proton Torpedoes 9, Hull Upgrade 3
Ship Total: 44 Half Points: 22 Threshold: 5

Jakku Gunrunner — Quadrijet Transfer Spacetug 28
0-0-0 3, Cloaking Device 5
Ship Total: 36 Half Points: 18 Threshold: 3

L3-37 — Escape Craft 22
Ship Total: 22 Half Points: 11 Threshold: 2

Wir stellten jeweils links in den Ecken auf mit je einem Schiff in der Mitte. Mit einem recht zentralen Asteroidenfeld.
Seb hatte de Punisher mittig und ich den Quadjumper.
Der Inquisitor düste die Seite entlang und Vader richtete sich Richtung mitte aus, für eine Zangenbewegung.
Dadurch, dass mein Tarnfeld vom Quadjumper kaputt ging, entschied ich mich für einen potentiellen Block gegen den Punisher. Dieser flog aber langsam, so dass er auf Range 1 zum Quadjumper stehen blieb.
Der Punisher wurde auf PS0 gesetzt. Vader und Inquisitor setzen beim kleinen Y-Wing 4 treffer. Im Gegenzug erschoß ich den Punisher.
Da Vader weiter hinten stand, als der Inquisitor, richtete ich mich auf ihn aus und Zwang den Inquisitor so zum ausweichen.
Vader mit nur einem Focus und auf PS0 musste schwere Treffer einstecken und überlebte die Runde knapp mit einer Hülle. Er setzte dafür noch treffer auf den angeschlagenen Y-Wing.
Die Runde drauf verließ Vader das Spielfeld, ebenso, wie mein Y-Wing.
Der Inquisitor hatte sich in eine Killbox aller meiner verbliebenen Schiffe manövriert und konnte nur noch L3-37 seine Schilde klauen, bevor auch er abgeschossen wurde.
Ein schönes Spiel mit einem sehr entspannten Gegner.


Zuletzt von surfing_fin am Sa 12 Jan 2019, 11:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Sa 12 Jan 2019, 11:57

Gruppe A

Yosha vs. surfing_fin
Ligapunkte: 0:1 (47 - 120) (MOV 127:273)
Startpunkte: 200 - 198
Initiative: surfing_fin (gewählt)

Squad Yosha

Colonel Jendon — Lambda-class T-4a Shuttle 46
Ship Total: 46 Half Points: 23 Threshold: 5

Captain Jonus — TIE/sa Bomber 36
Trick Shot 1, Proton Torpedoes 9
Ship Total: 46 Half Points: 23 Threshold: 3

Scimitar Squadron Pilot — TIE/sa Bomber 28
Proton Torpedoes 9
Ship Total: 37 Half Points: 19 Threshold: 3

Scimitar Squadron Pilot — TIE/sa Bomber 28
Proton Torpedoes 9
Ship Total: 37 Half Points: 19 Threshold: 3

Scimitar Squadron Pilot — TIE/sa Bomber 28
Concussion Missiles 6
Ship Total: 34 Half Points: 17 Threshold: 3


Squad surfing_fin

Wedge Antilles — T-65 X-Wing 52
Swarm Tactics 3, Proton Torpedoes 9, Servomotor S-foils 0
Ship Total: 64 Half Points: 32 Threshold: 3

“Dutch” Vander — BTL-A4 Y-Wing 42
Selfless 3, Proton Torpedoes 9, Shield Upgrade 4
Ship Total: 58 Half Points: 29 Threshold: 5

Airen Cracken — Z-95-AF4 Headhunter 36
Swarm Tactics 3
Proton Rockets 7
Ship Total: 46 Half Points: 23 Threshold: 2

AP-5 — Sheathipede-class Shuttle 30
Ship Total: 30 Half Points: 15 Threshold: 3

Ich wählte die Initiative, um mit Dutch später weniger gut geblockt werden zu können.
Ich stellte AP5 etwas weiter rechts auf. Yosha stellte seine 4 Bomber zentral auf und das Shuttle auf seine linke Seite.
Darauf reagierte ich verwundert und beging einen Aufstellungsfehler, der mich im Spiel einige Synergien kosten sollte.
Dutch mittig, dann Airen und Wedge ganz rechts hinter AP5. Ich wollte verhindern von den Bombern komplett geblockt zu werden.

Leider habe ich mich so darüber geärgert, dass es alle mitbekommen haben, was mir im Nachhinein doch peinlich ist.
Zum Glück kam dann die bestellte Pizza und so konnte man leicht beruhigt, aber immernoch über sich selbst verärgert das Spiel beginnen.

Yosha aktivierte Jendons Fähigkeit, musste aber nach 3er banks barrel rollen, um nächste Runde einen besseren Anflug zu haben.
Da ich in der nächsten Runde schnell anflog, konnte er nur die Locks setzen und keinen Focus nehmen, um seine Ordonance voll modifiziert abzusetzen.
Yosha konnte nur ein Schiffe koordinieren und wollte eine linked action barrel roll focus koordinieren, dies misslang jedoch, weil die barrel roll nicht paßte.
Ich nahm mit dem höheren PS direkt einen Torpedo-Bomber raus und beschädigte einen weiteren.
Im Gegenzug verlohr Wedge seine Schilde und AP5 bekam den Doppelstress-Crit. Toll: Noch weniger Synergien !
Die Runde drauf konnte ich Jonus abschiessen und bekam durch einen geplanten bump nur 2 Schüsse auf Wedge, die ihn mit einer Hülle überleben liessen.
Durch die Wedge treffende Erschütterungsrakete bekam AP5 weiteren Doppelstress.
Im weiteren Spielverlauf entkam Wedge äusserst glücklich. AP5 bekam noch einen Treffer und erneut den Doppelstress aufgedeckt.
Ich dagegen zerstörte auch nur noch den angeschlagenen Bomber und kratzte etwas an den Schilden von Jendon.

Im Fazit muß man sagen, dass Yosha unglaublich schlechte rote Würfel hatte. Ein Torpedo mit TL macht nur 1 Treffer, ein weiterer nur 2 Treffer und auch das Shuttle konnte bei 3 Schüssen auf Range 1 mit 4 roten würfeln nur einmal mehr als 1 Treffer unmodifizert erwürfeln.
Focus hat uns in der Defensive beiden nichts gebracht. Ich würfelte zwar auch doppel-blanks aber auch ganze 3 mal doppel-evades aus der Hand.
Ein glücklicher Sieg, begünstigt durch Aufstellungsfehler auf beiden seiten und einseitigen roten Würfeln zu meinen Gunsten.
Wobei ich Yosha beglückwünsche, wie ruhig er trotz der miserablen Würfel geblieben ist, wennn ich da peinlich berührt an meinen Aufstellungsfehler zurück denken muß.

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 12 Jan 2019, 12:50

Gruppe B
Luke2402 vs. Kettch
Ligapunkte 1:0 (142:91)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Kettch

Squad Luke:


Ello Asty (56) - T-70-X-Flügler (70 pts)
Protonentorpedos (9) R5-Astromechdroide (5)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0)


Nien Nunb (55) - T-70-X-Flügler (78 pts)
Protonentorpedos (9) R5-Astromechdroide (5)
Heroisch (1)  Schwarz Eins (2)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0) Ferrosphärenfarbe (6)


L’ulo L’ampar (38) - RZ-2-A-Flügler (52 pts)
Ausmanövrieren (6) Photonenrakete (7)
Heroisch (1)

Squad Kettch

 
Ahhav (30) - Modifizierter TIE/ln-Jäger (31 pts)
Trickschuss (1)


Asajj Ventress (84) - Jagdschiff der Lanzen-Klasse (87 pts)
Hass (3)

Y-WingScum
Kavil (42) - BTL-A4-Y-Flügler (54 pts)
Flugkunst (2)  Dorsaler Geschützturm (4) R4-Astromechdroide (2)  •Han Solo (4)


1 Waffenschmuggler von Jakku (28) - Quadrijet-Transferschlepper

Kettch stellt sich mit seinem gesamten Squad links auf, ich blieb eher Mittig.


Vorsichtig manövrieren wir vorwärts, da jeder einen guten Anflug hinbekommen möchte. Mein Hauptziel ist von Anfang an Asajj in der Hoffnung meine Torpedos hier gut anzubringen. Ahhav ignoriert beim fliegen alles Hindernisse und nutzt dies gekonnt aus.


Die vierte Runde ist die Schlüsselstelle des gesamten Spieles. Da ich mir nicht sicher sein kann, welches Manöver Asajj fliegen wird, versuche ich möglichst viele Feuerwinkel zu bedienen. Der Plan für meine tapfere A Wing Pilotin ist, mit 5 in die feindlichen Linien reinzudonnern und sich dann noch mit linked Aktion Focus/Boost (Schiffsfähigkeit der neuen A Wings) gut zu positionieren. Im besten Fall außerhalb des Feuerwinkels von Asajj. Was aus diesem Plan wurde sieht man dann im nächsten Bild  TK-Totlach



So stehe ich mit dem A Wing in der Death Box in vier Feuerwinkeln und einer meiner X Wings hat keinen Feuerwinkel für seinen Torpedo.. Das ist eigentlich die Stelle, wo 98% aller Spiele zu Gunsten des Gegners laufen, da dieses Schiff auf jeden Fall rausgenommen wird und man dann nicht mehr gegen eine 4 zu 2 Überlegenheit gewinnen kann. Doch es kam ein wenig anders. Wer aus dem Stand richtig rät wie viele Treffer L’ulo abbekam kriegt ein feines Bier ausgegeben

Der Überlebenswille von L'ulo:
Den ersten Schuss hatte L'ulo selbst. Photonenrakete raus gegen den Quadjumper. Vier Treffer gegen blanks vom Quadjumper. Jetzt kam die Antwort
Kavil       / L'ulo       aus der Hand
Asajj:         / L'ulo        aber es gibt ja Heroisch       aus der Hand. Quadjumper:       / L'ulo:      . Ahhav       L'ulo        der Fokus ist noch da, an dann nutze ich den doch für ein

Der Torpedo eins X Wing gegen Asajj war mit 2 Treffern relativ wirkungslos. Durchatmen nächste Runde:



Asajj fliegt die sanfte drei um meine X Wings zu blocken, Ahhav fliegt eine fünf und positioniert sich auch zum Blocken. Der angezählte Quadjumper sucht sein Heil in der Flucht, Kavil fliegt kurze Manöver, um L'ulo zu stellen. Sie selbst fliegt eine 5er Kturn und wird mit Stress zum X-Wing (3 Angriff-2 Verteidigung) habe ich schon erwähnt, dass ich total auf diese neuen A Wings stehe Einer meiner X Wing setzt sich ebenfalls mit einer 4er kturn hinter Asajj. Mit Zielerfassung werden es dann auch vier Treffer. Lúlo verpasst den Quadjumer auf Reichweite 3 den letzten Treffer. GROSSARTIG

Jetzt beginnt die Jagt auf Asajj, die gegen die Übermacht auch nichts mehr tun kann. Mit einem Torpedotreffer eines X Wing und einem Reichweite 1 Schuss von L'ulo (wem sonst) geht Sie in eine bessere Galaxis.



Die Nebel des Gefechtes verziehen sich langsam. In der vorletzten Runde wird L'ulo von Kavil zur Strecke gebracht. Auf Reichweite 3 bekommt er noch selbst Treffer ab, der mir noch Halbe Punkte auf Kavil bringt.
Großartiges Spiel gegen einen super Ewok. Yup Yup.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten