[200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

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[200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Koshi am Sa 20 Okt 2018, 11:45

Code:
[b]Colonel Vessery (35)[/b]
[i]Juke (2)[/i]
[i]TIE/x7 (-2)[/i]

[b]Countess Ryad (34)[/b]
[i]Push the Limit (3)[/i]
[i]Twin Ion Engine Mk. II (1)[/i]
[i]TIE/x7 (-2)[/i]

[b]Omicron Group Pilot (21)[/b]
[i]Collision Detector (0)[/i]
[i]Emperor Palpatine (8)[/i]

[b][i]Total: 100[/i][/b]

[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!70:152,-1,-1:33:-1:;195:18,-1,-1:33:17:;56:186,-1,132,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=]View in Yet Another Squad Builder[/url]

Wer kennt die Liste denn nicht mehr? Ich habe diese damals sehr gerne geflogen, sie war aber später nicht mehr konkurrenzfähig.

Dieses Konzept spielte ich gerne in der 2. Edi. Bitte sehr:

Delta Squadron Pilot (72)

Delta Squadron Pilot (72)

Omicron Group Pilot (43)
Emperor Palpatine (13)

Total: 200

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Straightforward mit zwei Deltas mit Palpshuttle. Die Frage ist: Geht das auf Turnieren auf? Sind die kleinen Defender ihre Punkte wert? Ich meine, Rexler ist gut. Aber mir fehlen die Begleitschiffe. Weswegen dieser Ansatz.
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Rizzo am Sa 20 Okt 2018, 21:49

Auf jeden Fall interessant. Werde ich auch mal testen.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Koshi am Fr 26 Okt 2018, 20:42

So, heute für ein Spiel getestet. Ich weiß, eines ist keines. Jedoch haben mich die kleinen Defender nicht so überzeugt. Und das Shuttle irgendwie auch nicht. Statt der depperten Jam-Action hätte ich lieber meinen TL zurück!
Koshi
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  xstormtrooperx am Fr 26 Okt 2018, 20:56

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Ministerin Tua (7)
ST-321 (6)

Pilot der Delta-Staffel (72)

Pilot der Delta-Staffel (72)

Total: 200

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Probier es mal lieber so aus. Finde ich weitaus stärker. Statt Tua kannst du auch was andres nehmen !

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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Dragon_King am Fr 26 Okt 2018, 21:49

Lieutenant Sai mit Titel und extra Hülle geht auch. Richtig positioniert wäre es dann:
Defender1 fliegt, macht Zielerfassung und Evade
Def2. Same
Shuttel koordiniert Fokus, erhält Fokus und Zielerfassung.

Not bad
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 27 Okt 2018, 06:50

Dragon_King schrieb:Lieutenant Sai mit Titel und extra Hülle geht auch. Richtig positioniert wäre es dann:
Defender1 fliegt, macht Zielerfassung und Evade
Def2. Same
Shuttel koordiniert Fokus, erhält Fokus und Zielerfassung.

Not bad
Ist auch super. Beides auf jeden Fall besser als der lausige Opa den FFG seit 2.0 Palpatine schimpft!

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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Koshi am So 28 Okt 2018, 08:58

Gute Vorschläge, danke dafür. Werde das mal ausprobieren. Mir schweben einige Konzepte durch den Kopf, wie ich die Defender mit anderen Schiffen kombiniere. Phantom sticht mir hier ins Auge. Aber es wäre schon cool, das Lambda wieder mit zwei Defendern zu spielen. Und das turnierfähig.
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Koshi am Mi 13 Feb 2019, 20:06

Punkteanpassung olé:

Delta Squadron Pilot (70)
Fire-Control System (2)
Jamming Beam (0)

Delta Squadron Pilot (70)
Fire-Control System (2)
Jamming Beam (0)

Omicron Group Pilot (43)
Tractor Beam (2)
Minister Tua (7)
ST-321 (4)

Total: 200

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Klingt jetzt sehr viel besser. Offensiv auf jeden Fall eine Verstärkung. Ich muss das jetzt einmal wirklich probieren. Aufgrund andere Dinge komme ich allerdings momentan eher nicht zum Spielen. Was hält man jetzt davon?
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Dalli am Mi 13 Feb 2019, 20:36

Probiers eher so:

Pilot der Delta-Staffel (70)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)

Pilot der Delta-Staffel (70)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Siebte Schwester (9)
ST-321 (4)

Total: 200

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Mit der Koordination bekommst du deinen TL und kannst mit der Macht modifizieren. Außerdem hälst du dir "linked actions Typen" vom Hals bzw. nervst bei K-Turns heftig rum. Tua ist auf dem Shuttle ohnehin zu spät dran. Und 1 von 3 Angriffen für ein Traktor verschwenden ist auch Semigut.

Schaut mir so fast als die beste verfügbare Kombie aus
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Illy08 am Mi 13 Feb 2019, 20:37

Ich würde eher mit einem namenhaften defender spielen. Und ohne tua, dafür finte.

Rexler Brath — TIE/D-Abwehrjäger 82
Finte 5
Störstrahl 0
Ship Total: 87
Half Points: 44 Threshold: 4

Pilot der Delta-Staffel — TIE/D-Abwehrjäger 70
Störstrahl 0
Ship Total: 70
Half Points: 35 Threshold: 4

Pilot der Omicron-Gruppe — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 43
Störstrahl 0
Ship Total: 43
Half Points: 22 Threshold: 5

_________________
Schiffe meiner Base:

:

6          VeteranenDefender  3  2  2   TieStriker    2    Tie-A-Prototyp


  :

1   3   1  1  1           1 K-Wing   1  1
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Dalli am Mi 13 Feb 2019, 20:41

Ne, so ist das Shuttle komplett Zahnlos und Rexlar schießt zuerst und trifft nix, weil da jeder seinen Fokus hat. Da könnte man das Ding auch gleich weg lassen. Der rote Jam ist da viel zu wenig. Bei 3 mal I1 ist das Fliegen geiler und das Fokusfeuer. Das Shuttle hat auch oft/immer den kleinen Fokus und den machmal für nervige Aktionen.

Wenn dir ein Fen ans Shuttle schubt mit Fokus. Dann nimmst im den Stress und Fokus weg. Ergo wird ers nicht machen, ergo stehst du in jedem Fall defensiver besser da. Kosten Nutzen ist da der Wahnsinn.
Dalli
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  DoQQ am Do 14 Feb 2019, 12:05

Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Lieutenant Sai (47)
Feuerkontrollsystem (2)
Direktor Krennic (5)

Colonel Jendon (46)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (6)

Total: 197

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Ich bin mal weg vom 2x Defender und ein Support-Schiff zu 1x Elite Defender und zwei brauchbaren Supportern.
Diese haben nebenbei noch praktische Pilotenfähigkeiten, welche untereinander gut harmonieren.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
Imperium:
6x  6x 1x 2x   2x   3x 2x  VeteranenDefender 3x 2x 2x   2x Tie-Punisher 2x* 1x 1x 2x  Tie-A-Prototyp  4x 3x    1x    1x   1x   2x  TieStriker 2x    1x 1x 1x  Reaper
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Mokel am Do 14 Feb 2019, 12:22

Da die Shuttles keine Aktion Zielerfassung besitzen, bringt Dir das Feuerkontrollsystem leider gar nichts.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Hangar:

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Epikur123 am Do 14 Feb 2019, 12:39

Mokel schrieb:Da die Shuttles keine Aktion Zielerfassung besitzen, bringt Dir das Feuerkontrollsystem leider gar nichts.


Naja, das eine shuttle bekommt die Zielerfassung durch Krennic, bei Jendon ist sie aber tatsächlich Sinnfrei

Epikur123
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  DoQQ am Do 14 Feb 2019, 14:21

Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Lieutenant Sai (47)
Feuerkontrollsystem (2)
Direktor Krennic (5)

Colonel Jendon (46)
Agent Kallus (6)

Total: 195

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Stimmt. Ohne die FCS haben wir 195PKT.

Jendon soll Sai und Rexler bereits im Anflug die Zielerfassung ermöglichen.
Sai gibt den Prototypen auf Jendon. Sai koordiniert die Zielerfassung auf Rexler und erhält selber eine.
Jendon hat durch den Agenten eine kleine Zielerfassung.

_________________
Grüße
DoQQ
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Mein Hangar:
Imperium:
6x  6x 1x 2x   2x   3x 2x  VeteranenDefender 3x 2x 2x   2x Tie-Punisher 2x* 1x 1x 2x  Tie-A-Prototyp  4x 3x    1x    1x   1x   2x  TieStriker 2x    1x 1x 1x  Reaper
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Dalli am Do 14 Feb 2019, 15:10

Ich würde es so machen:

Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Lieutenant Sai (47)
Feuerkontrollsystem (2)
ST-321 (4)

Colonel Jendon (46)
Agent Kallus (6)
Direktor Krennic (5)

Total: 199

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Wegen mal klugscheißen. TK-Totlach

Wenn ich weiter Klugscheiße, dann sind wir aber mit dem Thema weg von Comm. Defendern. Das war ein Shuttle und zwei Defender.
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Re: [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0

Beitrag  Illy08 am Do 14 Feb 2019, 15:14

Oder So:

Rexler Brath — TIE/D-Abwehrjäger 82
Finte 5
Feuerkontrollsystem 2
Störstrahl 0
Ship Total: 89
Half Points: 45 Threshold: 4

Lieutenant Sai — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 47
Störstrahl 0
ST-321 4
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 5

Colonel Jendon — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 46
Störstrahl 0
Agent Kallus 6
Direktor Krennic 5
Verstärkte Hülle 3
Ship Total: 60
Half Points: 30 Threshold: 6
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