Dutch Vander und R3 Astromech

Nach unten

Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 11:49

Paar Fragen zu Dutch Fähigkeit und R3 Fähigkeit .
Beistpiel Dutch mit R3 und anderer Pilot mir R3

1)Dutch macht Zielerfassung aber zu weit weg
1.a Triggert seine Fähigkeit Trotzdem?
1.b Triggert R3 Fähigkeit und er kann 2 Zielerfassung machen?

2 Dutch Fähigkeit auf anderen Pilot und er macht Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite
darf er dann auch mit R3 Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite machen?

3 Darf ein Schiff mit Stress eine Zielerfassung mit Dutch Fähigkeit machen?
3a wenn ja darf er auch dann mit R3 eine 2 Zielerfassung machen ?

Dachte Frag mal die Profis hier .

Lg Christian

Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Malazath am So 28 Okt 2018, 12:37




_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Malazath am So 28 Okt 2018, 12:54

Ein Lock scheitert so gut wie NIE , weil fast immer ein Objekt (z. B. ein Asti) in R3 sein wird.

1)Dutch macht Zielerfassung aber zu weit weg.
Wird eher nicht passieren, siehe oben. Falls doch, hat er keine Lock Aktion durchgeführt, es gibt daher kein after you perform..., also triggert er nicht.

1.a Triggert seine Fähigkeit Trotzdem?
Meistens triggert er, weil du ja Lock auf einen Asti bekommst, das bringt aber nix, weil das andere Schiff ja auch nur diesen Asti locken darf: "may aquire a lock on the objekt you locked"
1.b Triggert R3 Fähigkeit und er kann 2 Zielerfassung machen?
Triggert, aber was willst du denn mit Vander noch locken, wenn offensichtlich kein Schiff in Range ist? Nen 2. Asti?

2 Dutch Fähigkeit auf anderen Pilot und er macht Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite
darf er dann auch mit R3 Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite machen?
Nein, der andere Pilot "erhält" ein Lock, dessen R3 triggert nicht, weil der Trigger die Lock Aktion sein muss.

3 Darf ein Schiff mit Stress eine Zielerfassung mit Dutch Fähigkeit machen?
Ja, denn es führt keine Aktion durch, sondern "erhält" das Lock.

3a wenn ja darf er auch dann mit R3 eine 2 Zielerfassung machen ?
Nein, er triggert nicht, siehe oben bei 2b.

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 13:15

Danke für deine rasche Antwort @Malazath

Das Problem das ich habe bei Punkt 1.Vander führt als seine Aktion eine Zielerfassung aus.Auch wenn er außer Reichweite hat er eine Zielerfassung gemacht und steht nicht das sie erfolgreich sein soll.Verstehst was ich meine ?

Ich hab das jetzt so verstanden wenn Vanders Fähigkeit triggert ist es nur dann eine Lock Aktion wenn er auch einen Token hinlegt?
Das heist aber dann auch das R3 durch Vanders Fähigkeit trotzdem triggert weil Lock hinlegen eine Lock Aktion ist?


Malazath schrieb:Ein Lock scheitert so gut wie NIE , weil fast immer ein Objekt (z. B. ein Asti) in R3 sein wird.

1)Dutch macht Zielerfassung aber zu weit weg.
Wird eher nicht passieren, siehe oben. Falls doch, hat er keine Lock Aktion durchgeführt, es gibt daher kein after you perform..., also triggert er nicht.

1.a Triggert seine Fähigkeit Trotzdem?
Meistens triggert er, weil du ja Lock auf einen Asti bekommst, das bringt aber nix, weil das andere Schiff ja auch nur diesen Asti locken darf: "may aquire a lock on the objekt you locked"
1.b Triggert R3 Fähigkeit und er kann 2 Zielerfassung machen?
Triggert, aber was willst du denn mit Vander noch locken, wenn offensichtlich kein Schiff in Range ist? Nen 2. Asti?

2 Dutch Fähigkeit auf anderen Pilot und er macht Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite
darf er dann auch mit R3 Zielerfassung auf ein Schiff außer Reichweite machen?
Nein, der andere Pilot "erhält" ein Lock, dessen R3 triggert nicht, weil der Trigger die Lock Aktion sein muss.

3 Darf ein Schiff mit Stress eine Zielerfassung mit Dutch Fähigkeit machen?
Ja, denn es führt keine Aktion durch, sondern "erhält" das Lock.

3a wenn ja darf er auch dann mit R3 eine 2 Zielerfassung machen ?
Nein, er triggert nicht, siehe oben bei 2b.


Zuletzt von Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Laminidas am So 28 Okt 2018, 13:25

Viennacowboy schrieb:Danke für deine rasche Antwort @Malazath

Das Problem das ich habe bei Punkt 1.Vander führt als seine Aktion eine Zielerfassung aus.Auch wenn er außer Reichweite hat er eine Zielerfassung gemacht und steht nicht das sie erfolgreich sein soll.Verstehst was ich meine ?

Wenn die Zielerfassung scheitert, hat er eben keine Zielerfassung durchgeführt und somit kommt Vanders Pilotenfähigkeit auch nicht zum Tragen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 13:40

Laminidas schrieb:
Viennacowboy schrieb:Danke für deine rasche Antwort @Malazath

Das Problem das ich habe bei Punkt 1.Vander führt als seine Aktion eine Zielerfassung aus.Auch wenn er außer Reichweite hat er eine Zielerfassung gemacht und steht nicht das sie erfolgreich sein soll.Verstehst was ich meine ?

Wenn die Zielerfassung scheitert, hat er eben keine Zielerfassung durchgeführt und somit kommt Vanders Pilotenfähigkeit auch nicht zum Tragen.

Das heißt also nur wenn sie nicht scheitert ist Zielerfassung eine Aktion.
Also wenn ich scheiter und ich später von einem anderen Schiff zb Koordiernen bekomme kann ich noch mal Zielerfassung machen?
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Malazath am So 28 Okt 2018, 14:03


Schlau nachgefragt und die Sache wäre unklar, hätte FFG nicht in der letzten Version der Rules Reference das fett gedruckte ergänzt:

There is no maximum limit to the number of actions a ship can perform
over the course of a round, but a ship cannot perform the same action
more than once during a single round, or perform an action it has failed
this round.

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 14:08

or perform an action it has failed this round.

Dann triggert ja Vanders Fähigkeit und sein R3 weil ja failed Action trotzen eine Zielerfassungs Aktion ist?
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  buddler am So 28 Okt 2018, 16:07

Was soll bei Vander triggern? Wenn die Aktion nicht geht, weil es kein Ziel gibt, dann kann auch niemand irgendetwas in die Zielerfassung nehmen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Malazath am So 28 Okt 2018, 16:33

Hmm... wie mach ich es am besten verständlich...

Vielleicht so:

Perform = ausführen
Failed = gescheitert, also nicht aus(durch)geführt, sondern nur versucht.

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dutch Vander und R3 Astromech

Beitrag  Viennacowboy am So 28 Okt 2018, 17:03

Sorry mein Fehler .
Danke für die Hilfe


Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten