Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

+5
Necrogoat
fallback
erytas
Juno
BB2KBB
9 verfasser

Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  BB2KBB Do 08 Nov 2018, 00:58

Hey,

als ich damals mit der ersten Edition von X-Wing eingestiegen bin, gab es die Empfehlung am besten zwei
Einsteigerboxen zu kaufen. Ist das jetzt auch noch so? Wollte mir zum Anfang eine kleinere Erweiterung der
beiden Seiten dazu kaufen, da ich immer mal wieder lese das die Rebellen mit einem X-Wing im Nachteil sind.

Da ich ja nur die zwei Grundboxen der Ersten Edition besitze und gerne beide Parteien spielen möchte,
denke dich das sich die Convention Kits nicht lohnen, oder liege ich da falsch?


Würde mich über ein paar Einsteiger Tipps freuen!

Dennis

BB2KBB
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Juno Do 08 Nov 2018, 09:53

Hallo,

Wenn du in der selben Größenordnung wie in der ersten Edition spielen willst, wo du ja nur die zwei (verschiedene) Grundboxen hattest, ist es wahrscheinlich am cleversten wieder zwei Grundboxen zu kaufen, weil du da beide Fraktionen bedienst und 3 Schiffe bekommst. ABER ein großer UNterschied zur Ersten Edition ist natürlich dass du keine anderen neuen Piloten bekommst durch den Kauf der zweiten Box. Ich empfehle einfach hin und wieder etwas zu investieren und generell mehr zu kaufen! Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 2814660190  Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 3321612284

Bzgl. Conertion Kits: Zahlt sich nicht aus bei 4 Ties und 2 xwings.
Juno
Juno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  erytas Do 08 Nov 2018, 09:57

Ich würde trotzdem eine neue Grundbox und die beiden Conversionkits kaufen und dann einfach die Dir fehlenden Schiffe nach und nach aus dem Gebrauchtmarkt auffüllen. =)

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  fallback Do 08 Nov 2018, 10:59

Denke auch der Größte Unterschied zu damals ist, a) dass es zum jetzigen Zeitpunkt viel mehr Schiffe zur Auswahl gibt als damals, als die zweite Box raus kam. Und b) man mittels der Conversion-Kits und (gebrauchten) 1.0er Schiffen vergleichsweise "günstig" aufbauen kann.

Ich würde keine zweite Box kaufen. Dafür dann irgendwo nen zweites Set würfel :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Necrogoat Do 08 Nov 2018, 11:47

Würfel hast eh de von 1.0

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  fallback Do 08 Nov 2018, 11:49

War mir nicht ersichtlich, dass der Thread-Ersteller bereits 1.0 Krempel besitzt. Für den Fall dass ja macht es noch weniger Sinn sich zwei Grundsets zu kaufen.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Kettch Do 08 Nov 2018, 11:59

Ganz ehrlich:

Wenn du nur mit 4 TIE-Fightern gegen 2 X-Wings fliegen willst, dann spar dir das Geld und spiel halt weiter die 1. Edition.

Wenn du NUR mit Grundboxen spielen willst gibt's nicht so viel Anlass dazu unbedingt umzusteigen. Ich glaube die neue Grundbox ist für sich alleine genommen sogar schlechter gebalanced, als die alte Box.

_________________
Yub Yub, Commander! Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  BB2KBB Do 08 Nov 2018, 21:46

Hey Hey,

Danke für die tollen Antworten!

Ich möchte auf jeden Fall hier richtig einsteigen. Habe mir gestern Abend erst einmal die Grundbox 2.0 bestellt.
Hierzu noch die dreidimensionalen Meteoriten, eine Spielmatte und eine Spieleplatte
mit den Maßen von 110 x 110 cm , damit die Karten am Rand noch drauf passen. Ich wollte gerne 120 x 120 cm
nehmen, dafür ist aber dann kein Platz mehr im Auto, wenn ich sie mal irgendwohin mitnehmen möchte.
Würfel habe ich ja durch meine beiden 1.0 Boxen. So werde ich mich jetzt auch erstmal mit den neuen Spielregeln vertraut machen.
Das mit den Conversionkits ist ne gute Idee, werde mir dann denke ich auch einige Schiffe gebraucht holen. Habe dadurch ja auch
alle Karten die es gibt. Diese kommen dann zu Weihnachten. Frauchen Nikolaus sei dank ; )



BB2KBB
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Necrogoat Do 08 Nov 2018, 22:39

3D Astis kannst gleich mal weider weg schmeißen, taugen für nichts außer eventuell Casual Play, und nicht mal da, weil du die Manöverschablonen nicht genau drüber legen kannst bzw die Schiffe darauf stellen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  BB2KBB Do 08 Nov 2018, 22:45

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, bei Kollisionen ist das glaube ich echt ein Problem.... naja ist ein Geschenk zum Nikolaus meiner Frau.
Zurück schicken kommt glaube ich echt blöde. Schade


BB2KBB
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Frostdrache Fr 09 Nov 2018, 11:27

Ach was, ich finde die sehen super aus. Man legt halt seine Astis aus und stellt die 3D Modelle drauf. Wenn ein Schiff drüber fliegt, nimmt man halt den Stein/Asti weg und lässt aber die Schablone liegen.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Laminidas Fr 09 Nov 2018, 13:00

In dem Falle würde ich die Unterseite der Hindernis-Marker mit einem dünnen Elastikband aus dem Sportfachhandel gummieren, damit nichts mehr rutscht. Einfach mit doppelseitigem Tesafilm festkleben und die Dinger rutschen im Leben nicht mehr. Kann ich nur empfehlen!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  BB2KBB Fr 09 Nov 2018, 19:21

Das ist ne gute Idee mit dem Elastikband. Dann freue ich mich ja jetzt doch auf die Dinger ;)
Dann hätte ich da noch ne Frage. Die Schiffe stecken ja auf diesen Doppel Stäbchen, finde es aber eigentlich
schöner wenn dort nur ein, anstatt der zwei Stäbchen sind. Das ist ja egal oder stört das irgendwie beim Spielen?

Hab hier auch das nette Magnetisier Tutorial gefunden, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist nur die Frage ob das nicht
beim Spielen stört wenn das Schiff sich die ganze Zeit in alle Richtungen neigt?!


BB2KBB
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Laminidas Fr 09 Nov 2018, 19:27

Du kannst so viele oder wenige Stäbe aufstecken, wie du möchtest. Die Variabilität dient nur zur Vermeidung von Modellkollisionen. Das Magnetisieren mußt du dir überlegen; mir gefällt es gerade wegen dem Wegneigen nicht.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  BB2KBB Fr 09 Nov 2018, 19:37

Ja, genau wegen dem Neigen gefällt es mir auch nicht, auch wenn man sie mal gerade haben möchte, bekommt man das glaube nur schwer hin
(Ich meine so richtig gerade). Nee, dann lass ich das mal mit dem Magnetisieren!
Übrigens ist heute die Starter Box eingetrudelt, gefällt mir echt super. Irgendwie finde das die neuen Modelle etwas anders vom Material
sind, dies fällt besonders bei den Thai Fightern auf. Naja, vielleicht täusche ich mich da ja auch.

BB2KBB
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Yosha Sa 10 Nov 2018, 10:11

BB2KBB schrieb:...Thai Fightern...
TK-Totlach Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 3308163271 Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 2380918332 Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 1182653277

_________________
Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen) Empty Re: Früher hieß es mal.... (Wiedereinsteiger mit Fragen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten