Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Fr 28 Jun 2013, 12:12

Ist das so richtig, wie wir das Gestern besprochen haben????study 

Zusatz:

Atombombe
Sie wird vom Y-Wing durch Kollision beim Ziel abgelegt und zündet in 2 Runden.
Alles im Umkreis von 15 Cm wird sofort vernichtet.




Kamikaze
Feindliche Jäger können als Kamikaze eingesetzt werden, dazu stürzt sich der Jäger auf sein Ziel ohne zu feuern und fügt einen Schaden von 6 Würfel zu. Kamikaze-Angriffe können erst nach Zerstörung der Schildgeneratoren erfolgen.

Zusatz: Extrabewegung zur Kollision um 1 möglich, wenn nicht geschossen wurde und erst nach der Schussphase aller anderen Schiffe



Aus- und Einflug in ein Kampfschiff
Das Rausfliegen aus dem Kampfschiff beginnt in der Planungsphase mit dem Legen des Bewegungsrades. In der Bewegungsphase gilt als Startpunkt die Startbahn des Schiffes.
Beim Reinfliegen muss der Jäger nur ein Teil des Hangars „ Treffen“.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Fr 28 Jun 2013, 12:19

So wie sieht es aus?
Wenn es am Sonntag weitergehen sollte, wollt ihr den Planeten erkunden oder nur die Auf-klärungsflüge machen?
Ich brauche den Planeten nicht, zurzeit habe ich 12 Ereignis-Karten, für mich ist nur ein Handeln interessant.

2 Fragen noch dazu.

1. Bleibt die Anzahl bei 12 oder ändern wir sie?
2. Kann man Karten einfach so „Abschmeißen“ oder muss man seine Karten ausspielen?

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Fr 28 Jun 2013, 12:21

Jup so wurde das besprochen und festgelegt.

Kamikaze ist schon ganz schön mies oder fies......

habe mir ein paar Veränderungen zu unseren Einsatzkarten überlegt.

Lassen wir unsere Großkampfschiffe endlich wieder springen, oder wollen wir uns in diesem Sektor noch lange aufhalten..?

Die Galactica braucht Banta Futter !

 

Ich sag nur 4 Abschüsse

 
 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Fr 28 Jun 2013, 12:24

Würde vorschlagen das wir die Ereigniskarten , auf 15 erhöhen.

Ende aus Miky Maus

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Fr 28 Jun 2013, 14:13

Ich bin auch fürs Springen.
Wie wäre es, wenn wir zu den Planeten Atlantis oder Gamma springen.
Beide sind blaue Planeten, wenn wir Glück haben können wir da Handeln.
Caprica wäre zwar auch da, aber da ist das Risiko zu groß unseren Heimatplaneten
zu verlieren.:Darthmaulsmile 

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Udo77 am Fr 28 Jun 2013, 14:39

Ihr spielt mit taktischen Nuklearsprengköpfen?

Macht mal Bilder eurer Karte, ich hab so gar keine Vorstellung wie das bei euch aussieht.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Fr 28 Jun 2013, 14:52

Hey Udo

Unser Problem war, das diese Basis-Schiffe zu harte Brocken sind und aus der Serie Battlestar Galactica weiß man ja das diese Dinger sehr anfällig für Atombomben sind.
Das mußte doch rein in unser Spiel. 

Das normale Spiel läuft ähnlich wie jedes X-Wing ab, nur das bei uns auch Großkampfschiffe stehen.
Zwischen den Partien "arbeiten" wir mit Aufgaben-Karten ( die legen die neuen Missionen fest) und als Belohnung für einen erfolgreichen Kampf gibt es eben sogenannte Ereignis-Karten, z. B. auch die Atombomben.

Hast du nicht die passenden Mittel für deinen Gegner ( deine Jäger sind am Anfang alles Rookies), so kannst du Weg-Springen, was aber auch an bestimmte Kriterien geknüpft ist.

Jedenfalls bekommen wir so langsam ein Spiel das sich langsam aufbaut und eben nicht nach dem 90 Minuten-Fight zu Ende ist.

Wie unsere Karte aussieht???? Voller bunter Explosionen ehemaliger gegnerischer Jäger.

Lord Helmchen hat gestern ein paar Fotos geschossen, nur er hat die Macht des Zeigens:DartSidiusEmot 

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Fr 28 Jun 2013, 14:56

Hier sind die Piloten mit ihren Nummern:
Atlantia:
X-Wing Apollo 0 1
       Vasquez 0 2
       Hot Dog 0 3
       Higgs 0 4
--
--
Y-Wing Snow 0 5
Galactica:

X-Wing Buck Rogers 0 6
       Todd Maniac 0 7
       Meverick        0 8
       Starfighter        0 9
--
       Iceman       1 10
Y-Wing Flash       0 11
-- 0
--
A-Wing Django       0 12
Pegasus:

X-Wing Starbuck 0 13
       Scott        0 14
       Uhura 0 15
--
--
--
Y-Wing Worf       0 16
       Data       0 17

PS. die 0 vorweg ( ausser Iceman) zeigt nur die 0 Abschüsse an

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Sa 29 Jun 2013, 10:36

Moin Moin Imperator

Morgen am 30.6.2013

14.00 Uhr Ortzeit

Spielen um das Überleben unserer Menschheit

2 Runde

Wollen wir Springen oder die 2 Karte Spielen, wären ja nur 70 Punkte für unseren Gegner, aber 2 Ereigniskarten


 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 01 Jul 2013, 15:08

Eine neue Idee!

Grauer Planet 1 Umgebungskarte / muss gespielt werden
1 x Tausch von Ereigniskarten möglich 2 Karten für eine Neue

Gelber Stern 7 Umgebungskarten / 0 müssen gespielt werden
Notsignal senden möglich- Pro 1 Runde eine Karte ausspielen


Habe weitere Energie- und Sprungkarten gemacht

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Mo 01 Jul 2013, 16:32

Sehr sehr schön

Hört sich alles sehr gut an

Möge die Macht mit uns sein

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Di 02 Jul 2013, 15:52

Donnerstag kleines Spielchen in Outer Oldesloe

gegen 19.00 Uhr

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 08 Jul 2013, 08:17

Was machen wir, wenn man das Ziel einer Umgebungskarte erreicht hat, aber noch Gegner da sind?
Z.B.
Karte: feindliches Basisschiff, dazu 100 Punkte
Ziel: vernichte das Basisschiff

Wenn nun das Basisschiff vernichtet ist, aber noch gegnerische Jäger da sind, kämpfen wir weiter oder ist das Spiel beim Erreichen des Ziels beendet???? 

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 08 Jul 2013, 08:40

3 neue Ereignis-Karten

Macht

Du kannst mit dieser
Karte eine Falle oder
"Rote Karte" verhindern.


"Pacifica"

Das Großkampfschiff
"Pacifica" kommt dir zu
Hilfe und bleibt bis zum
nächsten Sprung.


Antrieb

Dein Großkampfschiff
kann in diesem Kampf mit
4-facher Geschwindigkeit
fliegen.

Was meint ihr dazu?

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Logbuch der „ Atlantia“

Beitrag  Imperator am Mo 08 Jul 2013, 11:25


Erste Kämpfe bei X-Wing Battlestar



Logbuch-Eintrag 1

Nachdem die ganze Flotte aus dem Wurmloch gesprungen war, wurde sofort ein Scan der Umgebung gemacht.
Folgende „Aufgaben“ wurden erfasst:

1. Eine Reparaturpause von 15 Runden für unsere Großkampfschiffe mit möglicherweise Feinde in Größe von 80 Punkte

2. Ein Planet der Klasse 2 mit möglicherweise Feinde in Größe von 70 Punkten

Da die Reparaturpause ein notwendige Aufgabe war, nahmen wir sie sogleich in Angriff.
Bereits in Runde 3 tauchte der Feind auf. 5 Tie’s und ein Abfangjäger.
Im gemeinsamen Feuer unserer Großkampfschiffe, sowie der startenden X-Wing Rookies erledigten wir den Gegner ohne nennenswerte Verluste.

Sogleich stürzten wir uns auf die 2. Aufgabe und erkundeten den Planeten ohne jegliche Feindeinwirkung. Wieder erhielten wir als Belohnung unsere Ereignis-Karten.

Das Spiel schien zu einfach zu sein, also vereinbarten wir unseren ersten gemeinsamen Sprung Richtung eines blauen Planeten, um dort mit unseren Ereignis-Karten handeln zu können.

Doch da war es mit unserem Glück zu Ende.
Der Scan am Blauen Planeten brachte uns 3 Umgebungs-Karten, darunter eine „Rote“ Karte.
Diese Karte mussten wir zuerst erledigen.
Ein feindliches Basisschiff springt genau in unsere Flotte, Jäger können auf beide Seiten nicht eingesetzt werden.
Also ein Kampf unserer 3 Großkampfschiffe gegen 1 Basis-Schiff.
Kein Problem, aber nun kam eine „ Falle“-Karte ins Spiel und so bekam der Gegner plötzlich doch Jäger im „Werte“ von 100 Punkte.
Das hätte zu große Verluste bei uns geführt, also mußten wir wegspringen.
Die „Rote“ Karte bewirkte aber die Trennung der Flotte, also sprang jeder woanders hin und plötzlich war die Atlantia mit 4 Rookie X-Wing und einem Rookie Y-Wing alleine unterwegs.

Die Galactica erhielt in ihrem Zielgebiet 2 neue Aufgaben:
1. Maarek Stele mit einer Staffel von 100 Punkten

2. Ein bewegungsunfähiger eigener Jäger mit möglicherweise 70 Feindpunkten.

Das Würfelglück war nicht bei Kapitän Solo, Maarek griff sofort an und schaffte es mit seiner Staffel einen unseren Rookies abzuschießen, unser erster Verlust. Armer Buck Rogers.

Auch bei der 2. Aufgabe wollte es das Würfelglück, das der Gegner bereits in der 5 Runde angriff, diesmal beliefen sich aber die Verluste nur auf mehrere Schilde, welche am Ende mithilfe einer Reparatur-Karte wieder behoben werden konnten.

Am nächsten Donnerstag werden wir nun sehen, wie es dem Kampfstern Pegasus ergeht, der sich einen Weg durch ein Asteroidenfeld bahnen muß.

Ende Logbuch-Eintrag



_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Mi 31 Jul 2013, 17:41

Sehr schön Imperator

Gefällt mir deine Logbuch Eintagung

Sehr sehr Lobenswert

 

Möge die Macht und die Umgebungskarten unsere Großkampfschiffe schützen

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Mo 05 Aug 2013, 19:52

Raumschlacht am 8.8.2013

gegen 19.00 Uhr in der Galaxie Stormarn

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Di 06 Aug 2013, 09:37

Moin Mitstreiter

So ich war mal tätig.
Am Wochenende in der Sonne auf der Hollywoodschaukel sind plötzlich 2 tolle Sachen passiert.
1. das kalte Weizen schmeckte prima
2. mich traf wieder ein Geistesblitz

Und zwar die Version 2.0 von unserem Spiel.

Nachdem wir X-Wing und Galactica schon miteinander verbunden haben, kommt nun noch Diablo dazu.

Und zwar dachte ich mir das so.
Auf unserem Kampfschiff können bis zu 12 Besatzungsmitglieder tätig sein, jeder hat
bestimmt Auswirkungen auf das Schiff und diese Besatzungsmitglieder kann man
Austauschen und dadurch weiter aufwerten.
Dazu haben alle bestimmte Werte und höher nutzbare Mitglieder können mit der Zeit „Freigeschaltet“ werden.
Wir bringen also die Sammelwut aus Diablo mit rein.
Ich zeige euch am Donnerstag mal wie ich mir das dachte.
Habe eine Kampfstern-Schablone und ca 60 Besatzungsmitglieder fertig.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Di 06 Aug 2013, 13:19

Göttlicher Imperator

wie Geil ist das den

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Di 06 Aug 2013, 13:40




So würde die Karte aussehen, mit 1 Kommanderkarte und 3 Besatzungsmitglieder.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Di 06 Aug 2013, 18:30

Also laß uns unsere Hangars füllen , mit Jägern

Ich will meine Galactica aufrüsten

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Han Solo am Mi 07 Aug 2013, 15:23

Hey Meister Imperator Baltar

Na haste neue vorschläge.....?

 
avatar
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 12 Aug 2013, 11:09

Moin Moin
Ich habe mal eine erste längere Mission erstellt.
Was hält ihr davon?
Wollen wir sowas auch reinbringen?

Operation " Trojanisches Pferd"



Ausgangslage: Eine gegnerische Flotte von 3 Basis-Schiffe versperrt uns den weiteren Weg.



Aufgabe: Die Flotte wird automatisch zusammengezogen und vernichtet die gegnerische Flotte mit Hilfe eines gekapperten Basis-Schiffes.

Schritt 1 Unsere Flotte springt zu einem noch im Bau befindlichen Basis-Schiff am Planeten Endor und vernichtet die Schutzflotte der Cylonen ( 150 Punkte).


Schritt 2 Unsere Jäger besetzen das Basis-Schiff und die restliche Flotte verlässt den Orbit.
Ein gegnerischer Transporter wird vor dem Basis-Schiff abgefangen und zerstört. Der Begleitcontainer wird geborgen ( ein Cylonen-Sprung-Karte und 3 Cylonen- Atombomben).

Schritt 3 Das Basis-Schiff springt mit unseren Jägern an Bord zu den beiden anderen Basis-Schiffen ( Schutz 100 Punkte) und wir greifen an.


Schritt 4 Die restliche Flotte springt zurück und nimmt unsere Jäger wieder auf.

Ergebnis: Der Weiterflug ist möglich.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 12 Aug 2013, 16:14

Hallo und willkommen Piloten der BSG 75

Jungs, mir ist was Schönes für die Platte eingefallen.
Optisch bestimmt schön, realistisch aber nicht.
Wollen wir für Treffer am Großkampfschiff nicht Explosionswolken wie bei Behind Omaha verwenden?
Solche aus Watte oder ähnliches???

Für eventuelle Bilder sieht das doch chic aus.
 

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Imperator am Mo 12 Aug 2013, 16:35

Ich habe eine ganz neue Idee, auf die in diesem Forum noch gar keiner gekommen ist.

Statt eines Kampfes, gibt es ein Rennen.
Alle Jäger haben eine Geschwindigkeit von höchstens 4, es gilt die Bewegungsregel von X-Wing und die Strecke ist eine 8 oder ein Labyrinth.

Durch Sperren und Kollisionen kann man sich Vorteile schaffen.
Das sind doch mal ganz andere Missionen, da kommt es auf die Flugkunst an.

Das sogenannte I-Pod Rennen von Tatooine.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

avatar
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine in der Galaxie Stormarn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten