Welle 3 Clone Wars

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Welle 3 Clone Wars

Beitrag  ScumDan am Mo 12 Nov 2018, 20:30

Kettch schrieb:Oder man darf einen Machtpunkt regenerieren?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre viel zu krass, wenn du eine Alrion machst und dadurch auch noch Macht auflädst.

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas am Mo 12 Nov 2018, 20:51

Stimmt. Ich halte die Möglichkeit, daß du durch das Ausgeben eines Machtpunkts diese violetten Aktionen zusätzlich zur Standard-Aktion durchführen kannst, für weit wahrscheinlicher. Ob das mit Streß verbunden ist... keine Ahnung.
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn am Mo 12 Nov 2018, 23:36

Ich hab das eher so gemeint, dass man die Aktion vielleicht auch machen kann, wenn man Stress hat.
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Super-Rookie am Di 13 Nov 2018, 12:18

Coryn schrieb:Ich hab das eher so gemeint, dass man die Aktion vielleicht auch machen kann, wenn man Stress hat.
Alles schöne Ideen. Wenn man es mit Clone Wars zusammenbringt, ist vielleicht die Möglichkeit einer zweiten Aktion für einen Machtpunkt nicht so verkehrt. Die Jedis werden ja von der Macht "beschützt" - sie werden herzlich selten getroffen. Dies könnte sich ja genau dadurch ganz gut simulieren lassen. Für einen Machtpunkt erhält man einen Ausweichentoken.
Ob man das machen möchte, muss man sich überlegen, weil der Machtpunkt dann weg ist und man ja alternativ auch einen Machtpunkt nutzen kann, um ein Auge zu drehen, wenn man nicht ganz so brauchbar gewürfelt hat. Das würde man dann im Falle des Falls entscheiden und würde ggf. den Machtpunkt sparen. Auf diese Weise wäre zumindest wieder eine Entscheidungssituation eingefügt. Ziemlich sinnvoll wäre es vermutlich beim Beschuss durch mehrere Schiffe.

Super-Rookie
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2