[200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Nach unten

[200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Beitrag  DocPanic am Fr 30 Nov 2018, 07:51

Hallo Leute
Zunächst einmal entschuldigt die Schreibweise.
Ich schreibe gerade vom Handy, daher sind vielleicht einige Ecken und Kanten in diesem Text.

Die Idee dieser Liste ist, dass die Vipern den Gegner umfliegen und letztendlich abknallen, während der gute alte Palob einfach vor Ort ist um möglichst viel zu stören. Token klauen, Stress verteilen und natürlich auch Mal was Schaden machen (er hat ja immerhin noch umsonst einen Dreier Angriff).

Erste Tests hat die Liste durchaus gut überstanden, aber an mir nagt das Gefühl, dass ich da was Gutes, wichtiges vergessen habe.
Kurz:
Hat jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge für diese Liste?

Staffel Y (198/200)
==================
HWK-290: Palob Godalhi (38 + 19)
+ Trickschuss (1)
+ 0-0-0 (3)
+ Seismische Bomben (3)
+ Moldy Crow (12)
StarViper: Guri (62 + 11)
+ Furchtlos (3)
+ Verbesserte Sensoren (8)
StarViper: Dalan Oberos (54 + 14)
+ Ausmanövrieren (6)
+ Verbesserte Sensoren (8)

Edit:
Was haltet ihr zB davon Palob als Koordinator zu verwenden? Kann dann natürlich leider keine Fassrolle verschenken, da er das ja selbst nicht auf der Aktionsleiste hat.

Und macht es Sinn Punkte zu sparen um eine Virago mitzunehmen? Ich habe immer das Gefühl, dass die Bucht für mit den verbesserten Sensoren harmoniert.


Zuletzt von DocPanic am Di 18 Dez 2018, 08:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Beitrag  Tüddelig am Sa 01 Dez 2018, 13:58

Na denn, ich probier's mal Alles in allem sieht die Liste eigentlich ganz solide und nach viel Spaß aus. Da du aber nach Verbesserungen fragtest:

Die Seismischen Bomben auf Palob sind okay, aber nicht unbedingt nötig, da könnte man also Punkte sparen. Dafür würde ich Guri mit Ausmanövrieren ausrüsten... klar, durch den Fokus ist ein R1 Schuss für sie nicht ganz so furchtbar, noch besser ist es aber, wenn sie schießen kann und den Fokus für den Angriff nutzen kann, weil sie nicht beschossen wird Ninja Achso, und da Verbesserte Sensoren jede weitere Aktion in der Runde verbietet, schließen sich Sensoren oder Virago fast schon gegenseitig aus.

Palob als Staffelführer spiele ich sehr gerne, in dieser Liste würde ich allerdings eher Palob selbst buffen.

Und zu guter Letzt: Dalan Oberos. Super Fähigkeit, aber meiner Meinung nach den falschen PS dafür. Mit PS4 fliegt ziemlich viel nach dir, somit ist die Fähigkeit zwar cool, aber nur bedingt nützlich, da du damit ja eigentlich eher reagieren als agieren willst. Meine Idee daher: Wie wäre es stattdessen mit Teroch? Weiterer Störfaktor neben Palob und PS5 harmoniert gut mit Guri. Und abknallen kann er auch ganz gut was...

Tl;dr: Mein Vorschlag wäre

Palob Godalhi (38)
Trick Shot (1)
Lando Calrissian (8)
Moldy Crow (12)

Guri (62)
Outmaneuver (6)
Advanced Sensors (8)

Old Teroch (56)
Fearless (3)

Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hoffe, ich konnte helfen, viel Spaß auf jeden Fall

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Beitrag  DocPanic am So 02 Dez 2018, 22:01

Danke für die Antwort.
Ich habe den Fang in der zweiten Edition noch gar nicht ausprobiert. Für die Punktekosten (und mein Würfelglück) erschien der mir immer zu zerbrechlich.
Vielleicht wird es mal Zeit das zu ändern.

Lando macht bei so vielen runden, grünen Token echt viel Sinn auf dem HWK. Es ist auf jeden Fall offensiv stärker als 000.

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Meta der zweiten Edition habe:
Ist ein PS 4 schon zu wenig? Gibt es, schon wieder, ein PS Wettrüsten?

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Beitrag  DocPanic am Mo 17 Dez 2018, 22:51

Hallo Leute,

Ich habe die Liste noch ein bisschen getestet und Modifizierung vorgenommen. Bislang nur durchschlagendem Erfolg.
Hier also die letzte Iteration:
Palobs Power Pals V2 (200/200)
================================
StarViper: Guri (62 + 14)
+ Ausmanövrieren (6)
+ Verbesserte Sensoren (8)
HWK-290: Palob Godalhi (38 + 19)
+ Trickschuss (1)
+ 0-0-0 (3)
+ Seismische Bomben (3)
+ Moldy Crow (12)
Kihraxz-Jäger: Talonbane Cobra (50 + 17)
+ Furchtlos (3)
+ Verbesserte Schilde (6)
+ Nachbrenner (8)

Die grundlegende Idee ist eigentlich simpel:
Während Palob Token klaut, Stress vergibt und im allgemeinen nervt UND bei Nichtbeachtung immernoch voll modifiziert 3 bis 4 Würfel raushaut, machen Guri und Talonbane massiven Schaden.

Guri fliegt, wie immer, um die Feinde rum und tut alles um den Gegner unerwartet zu erwischen.
Talonbane bringt sich gerne für einen guten Tjost in RW1 in Stellung und zeigt seinen Gegner, welchen Schmerz 5 Würfel verursachen können.

Da jeder der Drei für sich auch der feste zuschlagen kann war die Liste bislang sehr erfolgreich, sowohl gegen Kleinvieh wie Ties als auch gegen große Pötte mit wenig grün.

Nun frage ich mich aber, ob palob nicht mit Staffelführer hilfreicher wäre (er hat nach einem langen Anflug eh 2 Fokus), dafür einfach die Bombe raus.

Außerdem wollte ich Mal fragen, was ihr von dem Cloaking Device, für den Talonbane haltet?
Ich überlege es statt dem Nachbrenner, da es im Tjostfall noch einen weiteren Token zur Verteidigung beisteuert.
Das ganze sähe dann so aus:

Palobs Power Pals V2 /B (197/200)
================================
StarViper: Guri (62 + 14)
+ Ausmanövrieren (6)
+ Verbesserte Sensoren (8)
HWK-290: Palob Godalhi (38 + 19)
+ Staffelführer (4)
+ 0-0-0 (3)
+ Moldy Crow (12)
Kihraxz-Jäger: Talonbane Cobra (50 + 14)
+ Furchtlos (3)
+ Cloaking Device (5)
+ Verbesserte Schilde (6)

Da ist dann allerdings sogar noch 3 Punkte Platz drin...

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF]Palobs Power Pals oder: Ideen für neue Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten