AABBB

3 verfasser

Nach unten

AABBB Empty AABBB

Beitrag  Glorian Underhill Mi 16 Apr 2014, 10:14

Die AABBB Liste hatte ich vor einer Weile mal auf der Metal Bikini oder Covenant Seite gelesen.

Bis jetzt habe ich sie einmal gegen einen Named Schwarm ausprobiert und sehr gut abgeschnitten.

Meine Taktik:
Die drei B-wings bilden einen Block und fliegen recht zentral.
Ein A-wing von rechts, einer von links.

Mit Fokus und PS1 benutzen Sie ihren Fokus entweder zum überleben, oder dann zum schießen wenn sie ihn nicht ausgegeben haben.

Wenn sich der Gegner auf einen der A-wings stürzt kommen die B-Wings und greifen ein.
Wenn er auf die B-Wings zuhält dann stören die A-Wings von links und rechts im Rücken.

Außerdem war die Runde sogar ein Einführungsspiel für einen Neuling und er hat meine beiden A-Wings geflogen. Ich dann die BBB. Ich habe aber auch vergessen ihm zu sagen dass die A-Wings nur ablenken sollen und entbehrlich sind.  AABBB 377612346 
Die gegnerischen Named Ties sind dann auf die A-Wings angesprungen und das konzentrierte Feuer von drei B-Wings hat jede Runden einen Tie rausgenommen.

Gestern habe ich dann den dreier Elite Tie-Interceptor Squad gegen die AABBB meines gegners geworfen und ihn ziemlich Böse zerschossen. Er hat zwei Gruppen aus einmal ABB und AB geflogen. Da haben die A-Wings aber eher ihn behindert als mich. Außerdem hatte ich schon die Asteroiden so gelegt dass da ein schönes Feld in der Mitte war wo die Schiffe nur hintereinander durchgekommen sind. Und die B-Wings fressen mit ihrem einen Grünen Würfel genauso Feuer wie der Y-Wing. Auf kurze Entfernung gegen einen Tie-Interceptor sahen die Alt aus. Auch auf R3 war das böse.

Also Anmerkungen zur Taktik des AABBBs?

Mit dem Chardaan Refit bekommt man ja nochmal 4 Punkte dazu.
Also zweimal Feuerkontrollsystem für die B-Wings denke ich.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB Empty Re: AABBB

Beitrag  Sarge So 27 Apr 2014, 06:00

Ja das Feuerkontrollsystem ist übel.
Kann ich empfehlen.

AABBB Ew0j-3bq-4612

Hab ich gestern wieder gemerkt.
Nach dem Angriff immer gleich wieder ne Zielerfassung auf dem Schiff zu haben ist sehr nervig für den Gegner.
Auch wenn nicht in der nächsten Runde direkt wieder drauf geschossen werden kann, ist sie schon mal da und das wirkt auch psychologisch.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

AABBB Empty Re: AABBB

Beitrag  Yosha So 27 Apr 2014, 09:34

Sarge schrieb:Ja das Feuerkontrollsystem ist übel.
Kann ich empfehlen.
Ich habe vorgestern BBBB mit Feuerkontrollsystemen gespielt und war eher enttäuscht. Das hört sich erstmal gut an, dass man nach dem Schuss ein TL auf den Verteidiger bekommt. In der Praxis ist es aber doch so, dass du entweder alle Schüsse auf einen Gegner fokussierst, damit der weg ist, und dann hilft dir der TL nichts mehr. Oder die Schiffe fliegen aneinander vorbei und du schießt eh woanders hin in der nächsten Runde.
Vielleicht war es auch der Gegner. Meine Squad ist in einer 200-Punkteschlacht an der Seite von vier A-Wings ( AABBB 1233288525 ) gegen zwei Shuttles und vier Royale Garden mit Howlrunner geflogen. Das eine Shuttle war gleich weggeballert, die Interceptoren sind dermaßen rumgefluppt, dass die B-Wings nichts im Fadenkreuz behalten konnten.

_________________
AABBB Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ AABBB 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

AABBB Empty Re: AABBB

Beitrag  Glorian Underhill Mo 28 Apr 2014, 13:08

Yosha schrieb:
Sarge schrieb:Ja das Feuerkontrollsystem ist übel.
Kann ich empfehlen.
die Interceptoren sind dermaßen rumgefluppt, dass die B-Wings nichts im Fadenkreuz behalten konnten.

Mein Kumpel hatte auch ein BBBB Squad und ich bin mit den drei Elite Interceptors um ihn rumgedreht dass die nicht gescheit auf mich schießen konnten. Ging 100:0 aus. Das befriedigenste ist wenn z.B Carnor Jax mit drei Zielerfassungen rumfliegt, und jedes mal wenn man einen B-wing ausschaltet eine Zierlerfassung erlischt.  AABBB 974313676 

Aber ich meine das ist ein Tie-Interceptor Sonderfall. Die meisten anderen Jäger, vor allem niedrige Ties sollte man im Ziel behalten könne. Vorteil ist hatl das man dann in der Folgerunde noch Fokus nimmt oder Fassrolle. Mit dem TL sollte man so oder so schaden machen.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB Empty Re: AABBB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten