Darth Vader Crew

Nach unten

Darth Vader Crew

Beitrag  Timo7777 am Mo 10 Dez 2018, 23:01



Wie würdet ihr das judgen?

1. Darf ich Vader ansagen ohne ihn zu nutzen um gratis meinen Feuerwinkel und Abstände zu messen? Zumindest bei den Philadelphia System Open wurde das verboten, habe dazu aber keine Infos gefunden- falls jemand eine offizielle Aussage dazu hat, gerne den Link angeben.
2. Falls ich Vader ansage und nutzen muss, dann muss ich ihn sofern nicht anders möglich auf ein befreundetes Schiff verwenden? "Choose 1  ship in your firing arc"- nichts sagt, dass meine eigenen Schiffe vor Vaders Zorn geschützt werden.
3. Wenn kein Schiff gewählt werden kann, dann behalte ich den Force-Punkt? Choose 1 ship and spend 1 force.


Zuletzt von Timo7777 am Di 11 Dez 2018, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Darth Vader Crew

Beitrag  funwok am Di 11 Dez 2018, 00:05

Zu 3. siehe Rules References:

"A ship can pay a cost for an effect only if the effect can be resolved."

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Darth Vader Crew

Beitrag  Juffo am Do 13 Dez 2018, 08:36

Tatsächlich nicht eindeutig. Hängt davon ab, an welchen vergleichbaren Spielmechaniken man sich orientiert.
1. Wie die Aktion Zielerfassung (Target Lock): Dann müsste nach Ansagen von Vader die Fähigkeit genutzt werden (wenn möglich)- ggf. auch auf ein eigenes Schiff.
2. Wie ein Angriff: Checken, was ín RW 2 und Arc ist. Dann ein Schiff wählen (oder auch nicht- angreifen ist freiwillig). Dann könnte man es auch zu verkappten Reichweitenmessung nutzen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten