Punkteanpassung kommt

+24
NABLA_OPERATOR
DerNachtschreck
RollinLeft
axxel
Boernegar
smiling~bandit
Botox-Joda
Caine-HoA
DarthAngelus
Ecthelion
Ra1d
Super-Rookie
ScumDan
XxFarinxX
Kmork
pfs22
Dalli
Tommele
Necrogoat
Qraith
dschaust
Koshi
Laminidas
Amigoameise
28 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Kelsho Di 29 Jan 2019, 14:38

Gestern Abend von Gold Squadron Podcast verlinkt.

Übersicht der Änderungen. Selbst noch nicht wirklich damit beschäftigt.... Arbeit und so ;)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1u-7nDcK_U_jn9A36758oCmcJSwWo7KAAMZAcPghJU1I/htmlview?sle=true#

Kelsho
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Ecthelion Di 29 Jan 2019, 14:45

NABLA_OPERATOR schrieb:
@Ecthelion: OP-Großinquisitor? Wo?

Mit Supernatural Reflexes hat der Großinquisitor drei Aktionen ohne Stress PLUS noch ein Macht-Token PLUS ggfs. das Target Lock aus der Vorrunde mit FCS. Faktisch modifiziert der bis zu viermal seine Würfel und einmal seine Bewegung und das ganze ohne Stress.

Das war in 1.0 ja normal aber in dieser eher token-ärmeren Umgebung von 2.0 finde ich das OP, weil es viele Schiffe gibt, die praktisch keinen Schuss abgeben konnten, zumal er quasi unblockbar ist.

Das nenne ich OP. Ist aber natürlich meine Privatmeinung.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Steggo Di 29 Jan 2019, 15:37

In der deutschen Datenbank ist übrigens sowohl beim YASB 2.0 als auch der offiziellen App nen Fehler drin  Punkteanpassung kommt - Seite 3 3937720041  Die Punktekosten für Wullffwarro ( 56) und Lowhhrick (52) sind vertauscht.

In englisch stimmen die Punkte. Die deutschen Punktelisten (pdf) auf der Seite von Asmodee sind wenigstens korrekt.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 29 Jan 2019, 16:30

Ecthelion schrieb:
NABLA_OPERATOR schrieb:
@Ecthelion: OP-Großinquisitor? Wo?

Mit Supernatural Reflexes hat der Großinquisitor drei Aktionen ohne Stress PLUS noch ein Macht-Token PLUS ggfs. das Target Lock aus der Vorrunde mit FCS. Faktisch modifiziert der bis zu viermal seine Würfel und einmal seine Bewegung und das ganze ohne Stress.

Das war in 1.0 ja normal aber in dieser eher token-ärmeren Umgebung von 2.0 finde ich das OP, weil es viele Schiffe gibt, die praktisch keinen Schuss abgeben konnten, zumal er quasi unblockbar ist.

Das nenne ich OP. Ist aber natürlich meine Privatmeinung.
Ich weiß, dass er eine tolle Action-Economy hatte. Dafür hat er aber quasi nur noch 2 rote und war dafür schon sehr teuer. Habe ihn auch nie irgendwo auf dem Spielfeld gesehen :/ Mal gucken, ob sich das bald ändert.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Kenechki Di 29 Jan 2019, 16:31

Botox-Joda schrieb:
axxel schrieb:
Botox-Joda schrieb:Triple Krabbe nackisch wäre auch sexy...

titel passt noch rein ;)


"...it's gettin' hot in here..."

Gratis Jam-Beams passen auch noch rein. Ganz witzig, wegen IG-88B. Punkteanpassung kommt - Seite 3 974313676

Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Timo7777 Di 29 Jan 2019, 16:43

Der Grand Inquisitor wurde vor dem Punkteupdate nicht gespielt und wird jetzt mit Supernatural sicher nicht mehr gespielt.
Für den generischen Inquisitor ist das 8p Supernatural noch okay- das Problem bleibt aber weiterhin, dass man mit zweier Angriffen kaum Schaden verursacht, wenn man nicht gerade auf 6 oder 7 Schiffe mit maximalem Fixing kommt.
In 1.0 wurde außer dem Inquisitor wegen dem zweier Angriff kein Prototype gespielt, und das hat sich in 2.0 nicht geändert. Ich denke FFG muss den Grand Inquisitor nochmal leicht günstiger machen (verglichen mit dem FCS Vader ist er einfach noch zu teuer) und die anderen Prototypes nochmal mehrere Punkte günstiger machen.


Eindeutig vergessen beim Punktefix wurden mMn:
Rebellen: Arc-170, Auzituck, A-Wing (noch zu teuer)
Imperum: Agressor (noch zu teuer)
Scum: Kihraxz, Kimogila (noch zu teuer)
FO: Upsilon Shuttle (noch zu günstig)
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Boernegar Mi 30 Jan 2019, 06:54

Timo7777 schrieb:Der Grand Inquisitor  wurde vor dem Punkteupdate nicht gespielt und wird jetzt mit Supernatural sicher nicht mehr gespielt.
Für den generischen Inquisitor ist das 8p Supernatural noch okay- das Problem bleibt aber weiterhin, dass man mit zweier Angriffen kaum Schaden verursacht, wenn man nicht gerade auf 6 oder 7 Schiffe mit maximalem Fixing kommt.
In 1.0 wurde außer dem Inquisitor wegen dem zweier Angriff kein Prototype gespielt, und das hat sich in 2.0 nicht geändert. Ich denke FFG muss den Grand Inquisitor nochmal leicht günstiger machen (verglichen mit dem FCS Vader ist er einfach noch zu teuer) und die anderen Prototypes nochmal mehrere Punkte günstiger machen.


Eindeutig vergessen beim Punktefix wurden mMn:
Rebellen: Arc-170, Auzituck, A-Wing (noch zu teuer)
Imperum: Agressor (noch zu teuer)
Scum: Kihraxz, Kimogila (noch zu teuer)
FO: Upsilon Shuttle (noch zu günstig)

Dass der Großinquisitor in 2.0 bisher wenig gespielt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Im Prinzip hat er auch immer 3 Angriffswürfel durch seine Pilotenfähigkeit, oder weil er leicht in RW 1 kommt. Richtig geflogen, tanzt er er alles aus, was vor ihm fliegt.. Und er hat quasi immer 3 voll modifizierbare Angriffswürfel.
Er war zu billig vor der Anpassung. Jetzt für 82 Punkte mit und Reflexen und FCS passt es schon.
Ich habe ihn recht viel gespielt und fand ihn zu stark.

_________________
Punkteanpassung kommt - Seite 3 1750698900

Punkteanpassung kommt - Seite 3 1613784813

Punkteanpassung kommt - Seite 3 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mi 30 Jan 2019, 09:58

82 Punkte findest du wirklich gerechtfertigt? Das sind 41 Punkte in 1.0. Der viel bessere 1.0-Inqui hat 31 Punkte gekostet und war selbst dann nur im Meta, als es darum ging Harpunen auszuweichen (mit Palp-Backup).
Maximal 3 rote (und das nur wenn er sich ENTWEDER in R1 begibt, wo er gerne mal abgeschossen wird ODER seine Fähigkeit benutzt, dann aber nur eine Aktion hat) für 82 Punkte sind schon sehr happig.

Es mag ja sein, dass du ihn vorher schon viel zu stark fandest, das scheint aber der Rest der X-Wing-Welt nicht so gesehen zu haben. Er wurde wirklich nie irgendwo gespielt. :/
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Jan 2019, 11:49

Timo7777 schrieb:
Eindeutig vergessen beim Punktefix wurden mMn:
Rebellen: Arc-170, Auzituck, A-Wing (noch zu teuer)
Imperum: Agressor (noch zu teuer)
Scum: Kihraxz, Kimogila (noch zu teuer)
FO: Upsilon Shuttle (noch zu günstig)

Mit dem Inqui kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, in allen anderen Punkten (s.o.) stimme ich allerdings zu.
Beim Kihraxz bin ich mir nicht sicher, zumindest Talonbane fand ich mehr als konkurrenzfähig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Timo7777 Mi 30 Jan 2019, 11:50

1.0 Vergleiche sind immer schwierig, aber er konnte in 2.0 halt mit keinem anderen Schiff in der Punktegröße mithalten- zudem für ihn die Reflexes zwar für 12 Punkte sehr nützlich waren, aber doch schon recht teuer wenn man bedenkt dass er auch für seine Fähigkeit oder Modifikation mal ein Force ausgeben möchte. Jetzt muss man halt schauen ob er durch die Vergünstigung und ohne SR halbwegs spielbar ist.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  dschaust Mi 30 Jan 2019, 12:26

Timo7777 schrieb:

Eindeutig vergessen beim Punktefix wurden mMn:
Rebellen: Arc-170, Auzituck, A-Wing (noch zu teuer)

Das kann ich ja absolut nicht nachvollziehen. Der A-Wing ist doch schon günstiger und besser geworden.
Der ARC passt punktemässig doch auch super rein, wenn man ihn mal mit einem B-Wing vergleicht. Die beiden ähneln sich doch sehr.
Über den Auzituck lässt sich streiten.
Ich glaube das größere "Problem" ist, dass es noch nicht so viele ggf. passendere Elitetalente gibt die auf einem A-Wing oder ARC besser sind als auf anderen Schiffen. Die kommen sicher aber noch mit neu-release der Schiffe.

Natürlich kann man aber auch einfach davon ausgehen, das eine A-Wing nur 25 Punkte kosten sollte, dann wird er aber immer zu teuer sein.

_________________
Punkteanpassung kommt - Seite 3 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Botox-Joda Mi 30 Jan 2019, 12:34

Bin ich der Einzige, oder kommen die 1.0 / 2.0 Vergleiche so'n büschen wie das berühmt berüchtigte DM / € Umrechnen daher ?

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

Punkteanpassung kommt - Seite 3 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mi 30 Jan 2019, 13:40

Dann lassen wir halt das Umrechnen weg.

82 Punkte ist teurer als Redline+Torpedo+AS (74), Whisper+Juke+Fifth Brother (68, beliebig mit Shield Upgrade/CD ergänzbar), 2*Barrage-Rocket-Bomber (2*37=74), Deathrain mit TS, Protons, Seismic, Barrage und Plating (75) und fast so teuer wie Juke-Rexler (87).
Das ist halt einfach nie konkurrenzfähig.
Und nur mit FCS kostet er 58. Das ist so teuer wie ein Outmaneuver-Soontir und teurer als ein Predator-Soontir. Für 9 Punkte mehr gibt es FCS-Vader.Juke-Whisper kostet 59. Torp-Redline 64. Vermeil mit Vader 63.

Ich kann mir leider keinen Fall vorstellen, in dem ich jemals den Inqui nehmen würde. Was einfach schade ist. Man kann noch über Concussion Missiles diskutieren, aber dann hat er quasi nur die Macht, um offensiv und defensiv zu modifizieren und ist noch teurer.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkteanpassung kommt - Seite 3 Empty Re: Punkteanpassung kommt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten