[200][DF] - Scrambled Bs

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] - Scrambled Bs Empty [200][DF] - Scrambled Bs

Beitrag  Agrefits Di 15 Jan 2019, 01:27

Guten Tag allerseits. Bin am tüfteln für eine casual Liste, und würde gerne eure Meinungen hören.

Die Liste zielt primär darauf ab, die B-Flügler möglichst wiederstandsfähig zu machen. Idee dahinter ist, dass die B-Flügler mit ihren engen Flugmanöver und Kehrtwenden so gut es geht um Magva Yarro herumtänzeln, um sich hinter dem U-Flügler zu verstecken. Im Idealfall werfen die B-Flügler um einen Verteidigungswürfel mehr, wobei der Gegner nur einen Angriffswürfel neu würfeln darf, und sich bei dem B-Flüglern durch ein Evade + Schwer zu treffen durch arbeiten muss.. Ja klingt schwer auszuführen, aber es soll ja in erster Linie herausfordernd sein und Spaß machen.  Schwer zu treffen, verbesserte Sensoren sind auf den B-Flüglern auf Grund der vielen Roten Manöver also wohl Fixpunkte in der Liste.  

Beim U-Flügler selbst hingegen, bin ich am Grübeln und kann mich nicht so richtig entscheiden. Jyn Erso, ist wohl ein Fixpunkt, einfach um den B-Flüglern ihren Evade token (auch bei linked actions) zu ermöglichen (Ansonsten wäre Trümmertanz auf den B-Flüglern auch eine option.. wobei mir die möglichkeit eines Evades + Schwer zu Treffen mehr gefällt), ansonsten wackelt ich aber an zwei Versionen, tendenziell neige ich aber zu Version 2.

Leia würde immens helfen, in schwierigen Situationen den U-Flügler im Stand drehen zu lassen, und sich neu auszurichten bzw. sich neu zu formieren.
Version 1:

oder

Furchteinflößend als weiterer Debuff zum effizienteren Blocken, sowie ein Taktikoffizier, um die sonst "vergeudete" Aktion von Magva, einem der B-Flügler zu übertragen (um eine zweite Aktion zu gewährleisten, sollte einer einer der B-Flügler verbesserte Sensoren zünden wollen). ...
Version 2:

Vom Pilotenskill her passts auf jedenfall, dass die B-Flügler mal eben gefahrlos "auflaufen" können, und so die Ganze Formation zum stehen kommt ;)

_________________
[200][DF] - Scrambled Bs Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] - Scrambled Bs Empty Re: [200][DF] - Scrambled Bs

Beitrag  axxel Di 15 Jan 2019, 07:53

Ich würd mich von dem evade gedanken auf bwings trennen ...

A) du brauchst die aktion für angriffe ...
B) evades drehen nur würfel ... mehr als 1 hat nen bwing nicht ...

Ich denk selbstlos ist die bessere wahl .... und wenn ich dann grad dabei bin ...würd ich ap5 mitnehmen ...als nettes push the limit ...trotz stress

Dann siehts ca so aus ...

https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v5!s!74:130,-1,-1,-1,-1,-1:;73:130,-1,-1,-1,-1,-1:;34:130,111,-1,-1,-1,140,-1:;72:130,-1,-1,-1,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Sind aber vor allem nur paar ideen .... bin gespannt welchen weg deine liste geht

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] - Scrambled Bs Empty Re: [200][DF] - Scrambled Bs

Beitrag  Juffo Di 15 Jan 2019, 08:52

axxel schrieb:B) evades drehen nur würfel ... mehr als 1 hat nen bwing nicht ...
Hinter dem Störsender sind es schon 2 Würfel. Aber ich stimme Axxel schon zu- dir fehlt die offensive Modifikation. Dazu schießen die B-Wings auf größere Entfernung.
Als Gegner würde ich versuchen zu flankieren, oder den U-Wing wegzuballern [200][DF] - Scrambled Bs 3321612284 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[200][DF] - Scrambled Bs Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] - Scrambled Bs Empty Re: [200][DF] - Scrambled Bs

Beitrag  Agrefits Di 15 Jan 2019, 09:41

axxel schrieb:Ich würd mich von dem evade gedanken auf bwings trennen ...

A) du brauchst die aktion für angriffe ...
B) evades drehen nur würfel ... mehr als 1 hat nen bwing nicht ...

Ich denk selbstlos ist die bessere wahl .... und wenn ich dann grad dabei bin ...würd ich ap5 mitnehmen ...als nettes push the limit ...trotz stress

Gruss axxel

Prinzipiell geb ich dir recht, mit nur einem Verteidigungswürfel bring ein Evade nicht allzuviel, andererseits denke ich mir, eben gerade deshalb wärs doch wichtig zumindest aus diesen einen (bzw. 2 wenn hinter dem U-Wing)  Würfel das Bestmögliche an Verteidigungskraft rauszuholen. Zumal offensiv ja die Pilotenfähigkeiten zur Verfügung stehen. Und sollte ich wirklich mehr Punch benötigen, und noch auf genug Hülle und Schild sitzen muss ich ja von Jyn Ernso nicht gebraucht machen, und kann trotzdem fokusieren / ins Ziel nehmen.

Mit AP-5 wärs natürlich doppelt interessant, bin aber leider nicht im Besitz der Sheashipede Erweiterung.

"Selbstlos" auf den B-Flüglern wär aber durchaus eine interessante Möglichkeit, um sich gegenseitig .. und vorallem eventuell Magva ... etwas zu entlasten, und den Schaden zu verteilen. Denke das könnte auch gut funktioniern, und wird wohl so auch mal ausprobiert.



---

Bzgl. Flankenangriffe: Ja das is auch meine Furcht. Da muss ordendlich vorausschauend positioniert werden, eventuell mit Astis als "Rückendeckung" oder entlang der Kante hoch, weil blöd wirds vorallem wenn von 2 Seiten her angegriffen wird. Dass is der schwere Teil an der Liste, aber gerade das reizt mich auch so daran (wie gesagt is casual play) ..  Wenn der U-Flügler zuerst fällt / fokusiert würd mich das garnicht so stören, weil das gleichzeitig bedeutet , dass die B-Flügler nicht aufs maul bekommen und länger überleben.

_________________
[200][DF] - Scrambled Bs Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] - Scrambled Bs Empty Re: [200][DF] - Scrambled Bs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten