[200][DF] The Lone and the Far

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Oghisan Mo 21 Jan 2019, 10:36

Hallo Mitpiloten,

ich habe dieses WE diese Liste hier ausprobieren können:

Norra Wexley (55)
Einsamer Wolf (4)
Magva Yarro (7)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)

Dash Rendar (100)
Trickschuss (1)
Saw Gerrera (8)
Outrider (14)

Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

der Gedanke dahinter ist Norra in die Mitte der gegnerischen Flotte zu bringen damit sie 2mal pro Runde schiesen kann. Im ersten Anflug 2 Locks zu nehmen. Danach die Fokusaktion und über Magva die Locks für vollmodifizierbare Angriffe. Mit Lone Wolf sollte der eine Verteidigunswürfel neu geworfen werden falls benötigt(hat mir 1-2 Schaden abgehalten). Dash sollte die Gegner flankieren und dabei am besten durch Astis schiesen für Trickshot wobei das und der Titel in diesem Spiel nur einmal im Einsatz war, da kann vielleicht was anderes draus werden. Als Aktion kann man dann Locken und Saw dreht die Augen (dadurch lagen im Schnitt 3,5 Treffer da wobei 1-2 immer Krits waren).

Am WE bin ich einmal gegen diese Liste hier geflogen (An der ich beim Bau beteiligt war, dazu könnt ihr gerne auch eure Meinung sagen):

Kanan Jarrus (90)
Hass (3)
Dorsaler Geschützturm (4)
Maul (13)
Ezra Bridger (18)
Ghost (0)

„Zeb“ Orrelios (34)

Arvel Crynyd (36)
Jagdinstinkt (2)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mein Gegner hat sich von seiner Seite aus Links augestellt. Ich habe Norra Gegenüber für einen Tjost platziert und Dash in die Mitte um durch das Astifeld zu Fliegen. In der Ersten Schussphase konnte von mir nur Norra schießen, das hat dem A-Wing 2 Schilde gekostet trotz Kanans fähigkeit die eigentlich immer Aktiv war wenn ich auf den A-Wing geschossen habe, wodurch er 4 weitere Schussphasen lebte. Dash konnte eigentlich nur auf die Ghost schießen, dadurch hatte ich sie sogar 1 Runde vorm A-Wing abgeschossen. Der A-Wing konnte aber kein einziges mal Blocken was ihn noch länger hätte leben lassen (er brauch davon abgesehen definitiv intimidation).

Am Ende hatte Norra mi 2 Hüllen überlebt (es wurde nur auf sie geschossen: Hoch lebe sie und Lone Wolf :D ) und Dash hatte 5 Hülle durch Saw übrig.

Fazit:

Norra hat super Performt, trotz das sie nur 1mal einen Bonusschuss hatte was, entweder an meinen Flugkünsten liegt oder das es bei 2Schiff Listen schier unmöglich ist das öfters zu benutzen.
Dash hat auch richtig reingehauen, Saw war da nicht gerade unbeteiligt. Nur Outrider und Trickshot waren "Unnötig" weil ich es nicht geschafft habe Asteroiden zwischen ihn und die Ghost zu bringen.

Ich würde mich über Ideen und eigenen Erfahrungsberichten grade zu Dash freuen. Das Zeb keinen Titel hat ist mir und meinem Kollegen leider erst heute Aufgefallen. Da bei 1E beide Titel kostenlos waren und bei Startacics die 0Punkte Titel automatisch ausgerüstet wurden ist das beim ersten 2E Spiel mit der Ghost nicht aufgefallen.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Ecthelion Mo 21 Jan 2019, 15:08

Die Liste gefällt mir gut, ich spiele in Bremen ständig gegen sowas ("Bremer Meta") und kann das daher ganz gut einschätzen. Sehr witzig und für eine Zwei-Schiff-Liste mit ordentlich Bums ausgestattet. Allerdings ist der Gegner natürlich sehr dankbar gewesen. Der A-Wing ist m.E. das schwächste Schiff der Rebellen und der große Verlierer in 2.0. Eine 130-Punkte Ghost ohne grüne Würfel ist gegen eine solche Feuerkraft wahrscheinlich machtlos.

Deine Einschätzung zum Heckschützen teile ich, mein Kumpel Hawk spielt den auch ständig und irgendwie zündet der alle paar Spiele mal. Ich würde ihn  rausnehmen, vielleicht fällt Dir für Dash noch was ein.

Ich sehe folgende Probleme:
1. Gegen drei oder vier Schiffe ist Norra schneller tot, als Du "Einsamer Wolf" sagen kannst und dann hat
2. Dash gegen alles, was nach ihm fliegt, Probleme.

Vielleicht Flugkunst auf Nora und Lone Wolf auf Dash?
Oder Erstklassiger Bordschütze auf Dash, um dem Gegner Token zu klauen? Das schützt beide, vor allem Norra.
Zur Not tut es auch ein Schild- oder Hüllenupgrade, das gibt es auf dem Arc geschenkt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Oghisan Mo 21 Jan 2019, 15:58

Vielen Dank für deine Meinung und Vorschlägen :D

hier mal meine angepasste Liste.
Norra Wexley (55)
Flugkunst (4)
Magva Yarro (7)
R3-Astromechdroide (3)
Verbesserte Schilde (4)

Dash Rendar (100)
Einsamer Wolf (4)
Erstklassiger Bordschütze (7)
Saw Gerrera (8)
Verbesserte Schilde (6)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Bei Norra stellt sich die Frage ob der R3 noch nötig ist ohne Gunner, aber durch Magva Yarro könnte man ihn einfach als vorbereitendes Element mitnehmen, falls das Primärziel tot oder nicht angreifbar ist hat man immerhin auf einem anderen Schiff noch ein TL. Bei Dash dachte ich mir wenn ich schon die Punkte habe pack ich nochn Schild drauf, was mich einmal zusätzlich Saw benutzen lässt bzw. der Gegner dadurch 6 Treffer auf mich brauch für die halbe Punktzahl.

Das mit dem A-Wing finde ich ziemlich schade grade Arvels Pilotenfähigkeit finde ich ganz interessant, aber ich finde den Initiativewert zu niedrig um das super ausnutzen zu können.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Ecthelion Mo 21 Jan 2019, 16:32

Also R3 ist mit Magva schon stark, häufig wird der andere nach Dir fliegen und dann hast Du zwei Ziele zur Auswahl (wobei Magva selbst ja kein zweites TL auslöst aber R3 ein zweites erlaubt, wenn Norra schon eines hat). Alternativ wäre auch R2 möglich, damit die 2 Weiß WL  blau wird.

Ich freue mich auf weitere Spielberichte!


Zuletzt von Ecthelion am Mo 21 Jan 2019, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 21 Jan 2019, 17:01

Hi Ogishan,

Die Liste gefällt mir [200][DF] The Lone and the Far 377612346
Es könnte nur eventuell an Feuerkraft fehlen "nur" 2 Schüße, diese aber stark modifiziert.
Vielleicht wäre ein Torpedo auf Norra eine Überlegung wert. Ein Roter mehr [200][DF] The Lone and the Far 974313676

Ecthelion schrieb:Alternativ wäre auch R2 möglich, damit die 2 Weiß WL  blau wird.

Ich freue mich auf weitere Spielberichte!

Du meinst sicherlich R4 oder? Der geht leider nur auf kleinen Schiffen. [200][DF] The Lone and the Far 4067243505
Ich freu mich auch auf Berichte [200][DF] The Lone and the Far 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Ecthelion Mo 21 Jan 2019, 17:13

Kopfgeldjäger schrieb:
Ecthelion schrieb:Alternativ wäre auch R2 möglich, damit die 2 Weiß WL  blau wird.

Ich freue mich auf weitere Spielberichte!

Du meinst sicherlich R4 oder? Der geht leider nur auf kleinen Schiffen. [200][DF] The Lone and the Far 4067243505
Ich freu mich auch auf Berichte [200][DF] The Lone and the Far 2814660190

Stimmt. Doppelfehler. Ich meinte R4 und dachte, mittlere ginge auch.
Gestrichen, danke für den Hinweis.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Oghisan Mo 21 Jan 2019, 18:27

R4 hätte ich gerne genommen wenn es funktionieren würde :P

Zu den Berichten kann ich nur sagen das entweder vor Freitag was kommt oder leider erst in 2 Wochen wieder, da unsere Gruppe sich "nur" alle 2 Wochen trifft.
Da müsste ich mir vielleicht noch eine zusätzliche Option suchen.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Oghisan Mi 23 Jan 2019, 21:07

Also ich konnte heute gegen 2 Leute der Wookietreiber aus Karlsruhe zocken.

Die erste Runde ging gegen diese Liste:

„Midnight“ (44)
Fanatisch (2)
Zielsynchronisiersystem (5)

Überlebender der Zeta-Staffel (34)
Lenkraketen (3)

Überlebender der Zeta-Staffel (34)
Lenkraketen (3)

Überlebender der Zeta-Staffel (34)
Lenkraketen (3)

Überlebender der Zeta-Staffel (34)
Lenkraketen (3)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Trotz meiner Überdurchschnittlichen Guten Würfel konnte ich leider nicht schnell genug die SF abschießen.

Mein 2tes Spiel war gegen diese Liste hier:

Dengar (64)
Flugkunst (6)
Protonentorpedos (9)
Illegale Kybernetik (5)
Vollstrecker Eins (8)
R3-Astromechdroide (3)

Fenn Rau (68)
Jagdinstinkt (2)

Pionier aus dem Outer Rim (24)
Taktikoffizier (2)

Total: 191

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Gegen die bin ich gnadenlos untergegangen. Ich konnte zwar mit Dash das Shuttle rausnehmen,aber dem Rest hab ich keinen einzigen Schaden machen können. Der Fang Fighter hat Norra einfach Zerstört. Und danach Dash, der durch Dengar schon etwas abbekommen hatte.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Ecthelion Do 24 Jan 2019, 15:14

Ecthelion schrieb:
Ich sehe folgende Probleme:
1. Gegen drei oder vier Schiffe ist Norra schneller tot, als Du "Einsamer Wolf" sagen kannst und dann hat
2. Dash gegen alles, was nach ihm fliegt, Probleme.

Ich zitiere mich mal selbst. Beide Male genau ins Schwarze.
Midnight ist natürlich mit zwei Schiffen mal so richtig übel. Und zweimal Ini 6 eben auch.

Diese TIEsf Schwärme sind richtig ekelig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The Lone and the Far Empty Re: [200][DF] The Lone and the Far

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten