Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

+3
buddler
NeoDitscha
Ecthelion
7 verfasser

Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Ecthelion Fr 01 Feb 2019, 10:30

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Swz12_12  Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Swz12_14

Meine Moldy Crow hat den mobilen Feuerwinkel rechts. Vorne ist Biggs im Front-Arc (oder alternativ ein Schiff mit Selbstlos).
Ich schieße aber aus dem mobilen Winkel zur Seite auf Luke.

Kann Biggs seine Fähigkeit einsetzen, wenn er nicht im mobilen Feuerwinkel steht?
Die Karte m.E. ist nicht eindeutig. "The Attack arc" sollte DER Feuerwinkel sein (aus dem der Angriff kommt).
RAW ist er in meinem Feuerwinkel aber eben nicht in dem, aus dem ich schieße.
RAI glaube ich, Biggs sollte nicht ziehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  NeoDitscha Fr 01 Feb 2019, 11:20

Ganz dumm gefragt, bezieht sich das "Attackarc" nicht auf den Feuerwinkel des Angreifers? Oder würde da dann explizit "Attacker`s Arc" stehen.

**EDIT**

Oh sorry ich war auf dem ganz falschen Dampfer, ich dachte der Biggs in deinem Beispiel wäre in deinem Team Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel 3937720041


Zuletzt von NeoDitscha am Fr 01 Feb 2019, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NeoDitscha
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Ecthelion Fr 01 Feb 2019, 11:35

Ja, aber ich habe ja zwei. In meinem Beispiel steht Biggs in meinem Front-Arc aber ich greife das andere Schiff aus meinem mobilen Arc an.

Ich glaube "Attack Arc" ist nicht "Attackers Arc" also zieht Biggs nicht.

Edit: Je länger ich darüber nachdenke, umso klarer ist es eigentlich auch. Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel 3937720041

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  buddler Fr 01 Feb 2019, 11:50

Attack Arc ist der Feuerwinkel aus dem der aktuelle Angriff erfolgt. Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel 2814660190
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  KingSly Fr 01 Feb 2019, 11:58

Würde ich auch so sehen, dass das nicht zieht.
Denk einfach an die klassische Hollywood-Szene: Zwei Cowboys stehen sich gegenüber, der eine zückt die Waffe und schießt. In dem Moment schnellt die Schönheit (in diesem Fall Biggs) vor den Liebsten und opfert sich "Selfless". ;)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  surfing_fin Fr 01 Feb 2019, 12:31

Also gerade bei der Moldy Crow habe ich Zweifel. (Ohne Titel gäbe es nur diesen mobilen Firearc)
Aus beiden Attack Arc mit der eigenen Fähigkeit Nutzen ziehen, aber dann im Falle eines Angriffs behaupten, man habe ja nur einen aktiven.
Das klingt ein wenig nach Rosinenpicken.

Wie wäre das dann bei einem Großschiff, dass die mobilen firearcs seitwärts gerichtet hat und vorne raus eine Rakete schiesst ?
Es hat ja eigentlich keinen firearc nach vorne gerichtet.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Amigoameise Fr 01 Feb 2019, 12:42

surfing_fin schrieb:Also gerade bei der Moldy Crow habe ich Zweifel.  (Ohne Titel gäbe es nur diesen mobilen Firearc)
Aus beiden Attack Arc mit der eigenen Fähigkeit Nutzen ziehen, aber dann im Falle eines Angriffs behaupten, man habe ja nur einen aktiven.
Das klingt ein wenig nach Rosinenpicken.

Wie wäre das dann bei einem Großschiff, dass die mobilen firearcs seitwärts gerichtet hat und vorne raus eine Rakete schiesst ?
Es hat ja eigentlich keinen firearc nach vorne gerichtet.

Beste Grüße
Daniel

wie buddler schon schrieb: es gilt der benutzte winkel.  der winkel aus dem du schießt ist der "attack arc". du kannst aber mehrere "firing arc" haben und die fähigkeit von palob bezieht sich auf die firing arc und nicht den attack arc, das sind zwei unterschiedliche arc. in dem moment wo du von ihm aus schießt, wird der firing arc zum aktiven angriffs arc, also zum attack arc.

rules referenz seite 3:
ARC
An arc is an area formed between the lines created by extending hash marks
or arc lines printed on a ship token to range 3. A ship is in an arc if any part
of its base is inside that area.
• Arcs are measured beyond the base of ships. The portion of any object
that lies beneath a ship is not in any of those ship’s arcs.

rules referenz seite 4:
Firing Arcs
A ship’s firing arcs include all shaded arcs on the ship’s ship token plus all turret
arcs, if any.
• If an upgrade card gives a ship a arc or primary weapon with a specified
arc, those arcs are also firing arcs.

dazu kommst dann:

rules referenz seite 4:
During the Declare Target step, the attack arc is the arc that corresponds
to the chosen weapon
. The attack range is determined by measuring
range from the closest point of the attacker to the closest point of the
defender that is in the attack arc.

Palob: At the start of the Engagement Phase, you may choose 1 enemy ship in your firing arc at range 0–2. If you do, transfer 1 focus or evade token from that ship to yourself


Zuletzt von Amigoameise am Fr 01 Feb 2019, 12:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  surfing_fin Fr 01 Feb 2019, 12:47

Danke für die Klarstellung durch Regelstellen !
Das hatte ich durch meine überspitzte Nachricht provozieren wollen.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Amigoameise Fr 01 Feb 2019, 12:50

surfing_fin schrieb:Danke für die Klarstellung durch Regelstellen !
Das hatte ich durch meine überspitzte Nachricht provozieren wollen.

Beste Grüße
Daniel

immer gern :)

dabei fällt mir auf, das dann bei protonenraketen biggs sogar im bullseye-arc sein muss um zu triggern....

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Ecthelion Fr 01 Feb 2019, 13:11

Guter Punkt! Muss man mal im Kopf behalten (habe gestern gerade 6 Schaden durch Prockets bekommen, da hätte ich Biggs gebrauchen können...).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  RogueLeader Sa 02 Feb 2019, 08:55

Amigoameise schrieb:
dabei fällt mir auf, das dann bei protonenraketen biggs sogar im bullseye-arc sein muss um zu triggern....
Ober bei der HLC...

_________________
Weiß ist dienstlich
Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel Empty Re: Biggs und Selbstlos und die Feuerwinkel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten