Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Nach unten

Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Jedi Master Cyrijanus am Fr 15 Feb 2019, 09:14

Hallo.
Ich wollte demnächst damit anfangen die ersten Stormtrooper für Legion zu bemalen und habe deswegen nach den Dienstgraden für die Stormtrooper gegoogelt. Finde jetzt allerdings dazu (zu den Pauldrons) ganz verschiedene Aussagen. Z.b. bedeutet ein rotes Pauldron einmal das es sich hier um einen Offoizier handelt, einmal wird es lediglich als Chief beschrieben. Dann wiederum sind nur die mit blauen Pauldrons Offiziere, allerdings auch nur Anwärter und dann wiederum heißt es das Blau gestrichen wurde, um nicht mit der Markeirung für die Waffengattung durcheinander zu kommen. Ich bin jetzt etwas irritiert und wollte auch Fragen wie das den bei den SChattentrupplern geregelt ist? Gibt es dort auch farbige Pauldrons für die Truppführer?
Vielen dank für eure Hilfe.


Möge die Macht mit euch sein.

Jedi Master Cyrijanus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Xun am Fr 15 Feb 2019, 11:44

Soweit ich weiß sind die Ränge:
Leutnant blau
Comander gelb
Captain rot.

Orange müssten dann sergeants sein.

100% sicher bin ich nicht aber weitgehend sollte es stimmen.

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Jedi Master Cyrijanus am Fr 15 Feb 2019, 17:35

Danke für deine Antwort.
Allerdings verunsichert diese mich nur noch mehr.
Gelbe Pauldrons konnte ich überhaupt keine finden.
Stattdessen noch weiße und schwarze und auch graue.

Jedi Master Cyrijanus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Xun am Fr 15 Feb 2019, 20:40

Mein Wissen fusst vorallem auf den Farbmarkierungen der Klonsoldaten.

Generell glaube ich das die Rangabzeichen in Starwars von den Autoren als sekundär betrachtet werden, d.h. mach dir keinen zu harten Krampf um sie umzusetzen.

Cu
Xun

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sergeant
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Klon-Kommandant
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Advanced_Recon_Commando

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Laminidas am Fr 15 Feb 2019, 23:07

Hier steht noch etwas Konkretes zu den Rangfarben unter "Farben" (bißchen herunterscrollen):
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Phase-I-R%C3%BCstung


An Farbmarkierungen am Helm, den Armpanzern und auf der Brust konnte man die Offiziere erkennen. Die ranghöchsten Offiziere, die Commander, trugen eine gelbe Markierung. Es folgten die Captains mit roten, die Lieutenants mit blauen und zuletzt die Sergeants mit limonengrünen Markierungen.

Diese Rangmarkierungen wurden mit Einführung der Phase II-Rüstung aufgegeben und der Rang eines Klons konnte nicht länger an optischen Markierungen ausgemacht werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Jedi Master Cyrijanus am Sa 16 Feb 2019, 07:56

Vielen Dank.
Ich kenne Pauldrons auch nur bei den Sandtrupplern und dann wieder bei der ersten Ordnung.
Mich hat es auch gewundert das im Pack von den normalen Sturmtrupplern, der Anführer ein Pauldrons hat.

Jedi Master Cyrijanus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Farbliche Pauldrons der Stormtrooper Dienstgrade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten