[Schiffsbeschreibung] Patrouillenboot der Firespray-Klasse

Nach unten

[Schiffsbeschreibung] Patrouillenboot der Firespray-Klasse

Beitrag  Rizzo am Mo Feb 18, 2019 5:51 am

Name:  Patrouillenboot der Firespray-Klasse
Typ:       Patrouillenboot
Klasse: Mittlere Bases

Stand: 1/2019

Schiffswerte:



 
 
 


intergrierte Schiffsfähigkeit:
Keine


Stärken:
- zusätzlicher 3er Heckfeuerwinkel
- gut gepanzert
- sehr beweglich
- gute Ausrüstungsmöglichkeiten


Schwächen:
- gut ausgerüstet ist das Schiff relativ teuer


Hintergrund:
Das Patrouillenboot  der Firespray-Klasse wurde von den Kuat Schiffswerften entwickelt um als schneller, beweglicher Aufklärer genutzt zu werden. Es eignet sich insbesondere für Aufklärungs- und Abfangmissionen, weshalb es gerne von Kopfgeldjägern oder Sicherheitsunternehmen geflogen wird.


Die Firespray wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Patrouillen- und Aufklärungsschiff
- schwerer Abfangjäger


Das Schiff
…der Firespray Klasse erschien in Edition 1.0 erstmals mit Welle 2 im Jahre 2013; damals noch unter der Fraktion des Imperiums. Das Modell erschien  gleich zu Beginn auch in Edition 2.0.
Das „Scum & Villany Conversion Kit“ bietet ferner die Möglichkeit, Schiffe aus Edition 1.0 zu übernehmen – es erschien ebenfalls mit Welle 1 im September 2018. Seit Edition 2.0 steht die Firespray ausschließlich der Scum-Fraktion zur Verfügung.

Änderungen von Edition 1 zu Edition 2 sind hier noch nicht erfasst.


Das Schiff im Meta…
[Stand 1/2019] Da die Edition 2.0 erst im September 2018 erschienen ist, hat sich noch kein neues Meta etabliert. In den ersten Monaten der neuen Edition wurde die Firespray in den verschiedensten Varianten geflogen. Besonders Boba Fett war als Pilot sehr beliebt. Das Schiff konnte sich von Beginn an gut im Meta behaupten.


Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.fandom.com/wiki/Firespray-31-class_patrol_and_attack_craft/Legends

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Übersicht] Piloten der Firespray

Beitrag  Rizzo am Mo Feb 18, 2019 5:51 am

1. Generische Piloten [Kosten]
(Elite/Macht)

(Stand 1/2019)

 1.1 Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) [66]

 


2. Einzigartige Piloten

 2.1 * Boba Fett [86]
 

 


 2.2 * Emon Azzameen [76]
 

 


 2.3 * Kath Scarlet [74]  

 


 2.4 * Koshka Frost [71]
 

 


 2.5 * Krassis Trelix [70]
 

 


Zuletzt von Rizzo am Mo Feb 18, 2019 6:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Schiffsdiskussion] Patrouillenboot der Firespray Klasse

Beitrag  Rizzo am Mo Feb 18, 2019 5:51 am

Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:

Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?

4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?

6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?

7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Schiffsbeschreibung] Patrouillenboot der Firespray-Klasse

Beitrag  Hetaire am Mi Feb 20, 2019 11:02 pm

1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Am liebsten drei Kopfgeldjäger, die dann zusammen bei 198 Punkten liegen.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?

Mit den drei Schiffen kann man relativ vielseitig spielen. Ob frontal drauf oder alle drei aufgesplittet. Gerade die drei Würfel nach hinten sind dabei Gold wert. Am liebsten teile ich die Schiffe auf und versuche so, den Gegner zum Aufteilen seines Feuers zu zwingen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?

Aufgrund der Kosten alle drei Sprays blank und die zwei Punkte mit Tobias Beckett auffüllen. Gerade gegen die vielen zu erwartenden Schwärme im HS-Format ein ganz sinnvolles Upgrade.

4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?

Boba ist natürlich stark, allerdings auch ziemlich teuer. Ich halte es also, wie erwähnt, am liebsten mit den Kopfgeldjägern. Bislang immer drei, ich könnte mir aber auch zwei mit Begleitung vorstellen.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?

Bislang wurden die drei Kopfgeldjäger noch auf kein Turnier ausgeführt, aber die Trainingseindrücke sind sehr positiv. Mal sehen, ob die Liste ne ernsthafte Option für die HS-Saison darstellt.

6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?

Die Flexibilität macht die Spray so stark. Ob frontal drauf, als Bombenleger und auch als Lategame-Schiff. Drei Würfel vorne und hinten sowie sehr gute Möglichkeiten der Ausstattung - die Dinger machen Spaß.

7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?

Boba + X wurde ja, gerade zu Beginn von 2.0, in diversen Ausführungen gespielt und war überaus erfolgreich. zwei Kopfgeldjäger + Han könnte nicht verkehrt sein, wobei ich persönlich kein großer Han-Fan bin. Ansonsten müsste man da einfach mal rumprobieren. Wenn man die zwei Kopfgeldjäger blank lässt, hat man 68 Punkte frei - da sollte sich was Schönes basteln lassen.

_________________
Hetaire
Hetaire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Schiffsbeschreibung] Patrouillenboot der Firespray-Klasse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten