[200][DF] TL für alle!

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Almin Catrell Mo 18 Feb 2019, 20:30

Werte Kommandeure

Ich bitte um Betrachtung der folgenden Spezial-Angriffsgruppe.

Lord Vader hat für diesen Einsatz seinen persönlichen Piloten und das entsprechende Shuttle zur Verfügung gestellt. Da ein neuer Waffen-Prototyp getestet werden soll, wird der Einsatz von Direktor Krennic geleitet und kein geringerer als Großmoff Tarkin überwacht dieses Unterfangen.

- Colonel Jendon (46)
  - ST-321 (4)
  - Verbesserte Schilde (4)
  - Störstrahl (0)
  - Direktor Krennic (5)
  - Großmoff Tarkin (6)

- Schiff (75)

Der neue Waffentyp wird selbstverständlich von unserem verehrten Baron Soontir Fel getestet, welcher in einem speziell dafür verstärkten TIE-Abfangjäger fliegen wird.

- Soontir Fel (52) [erhält Optimierter Prototyp]
  - Verbesserte Schilde (8)
  - Ausmanövrieren (6)

- Schiff (66)

Um die immensen Mittel zu bewilligen, welche Direktor Krennic benötigt, damit diese Waffenmodelle in Serie gehen können, hat Großmoff Tarkin ein Vergleich zu einem erprobten Waffensystem gegen schwere Ziele gefordert, auch dieses wird von einem gefürchteten Piloten geflogen.

- Major Rhymer (38)
  - Furchteinflößend (3)
  - Verstärkte Protonentorpedos (6)
  - Clusterraketen (5)
  - Verbesserte Schilde (6)

- Schiff (58)

Bitte geben Sie Ihre Prognosen ab.

Spezial-Angriffsgruppe

Die Idee hinter der Liste ist frühzeitig die Zielerfassung (Jendons Fähigkeit) zu nehmen und in der zweiten Runde mittels Tarkin diese auch auf Soontir zu geben.
Major Rhymer kann dank seiner Fähigkeit die Clusterraketen in jeder Schußentfernung nutzen und sollte er geblockt werden oder selbst als Blocker gegen Asse fungieren wird er noch viel gefährlicher.
Bisher kann ich noch keine praktischen Erfahrungen mit dieser Liste wiedergeben, da ich sie selbst noch nicht geflogen bin.
Bin gespannt auf eure Meinungen

Gruß
A. Catrell

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty Re: [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Illy08 Di 19 Feb 2019, 07:26

Alles in allem ein starkes squad, aber lohnen sich verbesserte Sensoren auf dem Shuttle?

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty Re: [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 19 Feb 2019, 15:46

Ich denke die verbesserten Sensoren lohnen sich durchaus. Irgendwann willst du mit dem Shuttle rote Manöver fliegen und dann noch eine Aktion zu haben ist gold wert. Verzichtet man auf diese hat man Punkte für Soontir aber der hat so schon ein großes Fadenkreuz auf sich.

Die Idee Soontir mit einem Target Lock zu unterstützen gefällt mir auch ebenso , dass Rhymer vollmodifiziert in den ersten Angriff geht.
Ich würde bei Soontir mir Gedanken über das Elitetalent machen. Als Alternativen schlage ich Finte und Schwer zu treffen vor.

Finte klaut dem Gegner eventuell den Focus den er sonst offensiv nutzen könnte. Bzw wird er vor die Wahl gestellt.
Schwer zu treffen ermöglicht einen Nachwurf in der Defensive.
Vorteil der beiden gegenüber Ausmanövrieren sie kommen garantiert in jedem Spiel zum Einsatz und sind kostengünstiger.
Ich kenne deinen Soontir Skill nicht und vielleicht ist ausmanövrieren für dich unschlagbar. Kommt es bei dir ebenfalls in jedem Spiel zum Einsatz ist es sicher lohnend.

Alles in allem eine coole Idee. Die Frage ist wie schnell raucht Rhymer oder Soontir (leider dein einziger wahrer Endspieler) ab.
Ich freue mich auf deine Praxis Berichte [200][DF] TL für alle! 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty Re: [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Necrogoat Di 19 Feb 2019, 17:13

Ich hatte anfangs eine Zeitlang Krennic auf Whisper, unterstptzt durch Soontir (Krennic) und Vader. War eine coole Liste und machte viel Spaß, aber leider hat das Phantom ja die Crew Fähigkeit verloren

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty Re: [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Almin Catrell Sa 23 Feb 2019, 10:23

Nach dem ersten Einsatz der Liste im Freundschaftsspiel gegen einen Oicunn, Sai und Jendon kann ich sagen, sie macht echt Spaß zu fliegen und ist robuster als gedacht (wobei mein Bomber trotz Konzentriertem Feuer nur 1 Schild verloren hat, unverschämt gute [200][DF] TL für alle! 3701701180 )
Soontir hat alle Schüsse mit Ausmanövrieren anbringen können.
Die verbesserten Sensoren waren echt Gold wert, vor dem  Rot Stop oder einer unvermeidbaren Kollision mit den gegnerischen Schiffen, kamen sie letzten Endes öfter zum Einsatz als normale Aktionen  [200][DF] TL für alle! 377612346
Das Spiel ging mit einem beschädigten Jendon, einem Lackzerkratzen Rhymer und einem poliert sauberen Soontir auf meiner Seite gegen einen vernichteten Sai, und von Spucke zusammen gehaltenem Jendon und einem nicht besser aussehenden Oicunn zu Ende.
Wird auf jeden Fall wieder in den Einsatz kommen

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] TL für alle! Empty Re: [200][DF] TL für alle!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten