Schwer zu treffen

4 verfasser

Nach unten

Schwer zu treffen Empty Schwer zu treffen

Beitrag  X-Morka Do 28 Feb 2019, 09:34

Kurze Frage:

Kann mit der Karte Schwer zu Treffen auch Energie Marker anderer Upgrades aufgeladen werden? Oder nur die Eigenen?

Schwer zu treffen Card_u12

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  Timo7777 Do 28 Feb 2019, 10:20

"If an upgrade card instructs the ship to spend a charge, those charges are spent from that upgrade card."

Generell bezieht sich der Effekt der Karte bei Charges wenn nicht anders angegeben immer nur auf eben diese Karte, heißt du kannst nur diese Charges aufladen.
Hier hast du ein Gegenbeispiel, bei dem mit den Charges anderer Karten gearbeitet wird:
Schwer zu treffen Latest?cb=20180731224314


Es ist z.B. mit Chopper möglich die Schwer zu Treffen Charges in Schilde umzuwandeln und diese Schilde wieder in Charges für beliebige Upgrades zu tauschen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  The_Doctor Do 28 Feb 2019, 11:02

Ist sogar schon offiziell mit FAQ versehen.

Q: May a ship use Elusive [Talent] to recover charges on other upgrades by fully executing red maneuvers?

A: No. Elusive and other effects that refer to recovering charges only apply to the charges of that specific card, unless the effect explicitly states otherwise (such as Chopper [Rebel, Crew]).

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

Schwer zu treffen Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  X-Morka Do 28 Feb 2019, 11:13

Super, ich danke euch!

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  Somethin'Fierce Do 28 Feb 2019, 15:35

Timo7777 schrieb:"If an upgrade card instructs the ship to spend a charge, those charges are spent from that upgrade card."

Es ist z.B. mit Chopper möglich die Schwer zu Treffen Charges in Schilde umzuwandeln und diese Schilde wieder in Charges für beliebige Upgrades zu tauschen.

Tatsächlich?
Können nur Ladungen von Karten wie z.b. Leia "nicht" verwendet werden. Karten also, die automatisch "Ladungen" aufladen?

Alle Karten die nur durch bestimmte Bedingungen aufladen funktionieren also mit Chopper?

VG

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  Timo7777 Do 28 Feb 2019, 17:12

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Die Wortlaute recurring/non-recurring bei Charges beziehen sich darauf, ob der Charge sich mit dem Dreiecksymbol (wie bei Leia) automatisch aufläd. Die Leia Charges kannst du für Chopper nicht nutzen, da sie recurring/wiederkomment sind.

Sonst gerne nochmal anders formulieren, was du wissen willst, dann versuche dir gerne weiterzuhelfen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  Somethin'Fierce Do 28 Feb 2019, 21:13

Timo7777 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Die Wortlaute recurring/non-recurring bei Charges beziehen sich darauf, ob der Charge sich mit dem Dreiecksymbol (wie bei Leia) automatisch aufläd. Die Leia Charges kannst du für Chopper nicht nutzen, da sie recurring/wiederkomment sind.

Sonst gerne nochmal anders formulieren, was du wissen willst, dann versuche dir gerne weiterzuhelfen.


Du hast die Frage richtig verstanden. Chopper funktioniert also mit allen Karten ohne Dreiecksymbol für Ladungen.
Danke für deine Antwort.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen Empty Re: Schwer zu treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten