[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

+3
pfs22
smiling~bandit
Kopfgeldjäger
7 verfasser

Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 März 2019, 12:51

Eines vorneweg, falls sie es nicht wussten, aber ich liebe Kanan Jarrus aus 1.0 Zeiten, quasi seit es die Ghost gibt.  [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  918286263
Ich habe mit ihm ein Turnier gewonnen, Jumpmaster gejagt und viele tolle Spiele gemacht. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  1903829743
Ich quälte unseren Stammtisch und die Community mit Fragen Anregungen und Testspielen. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2500311745
Nun das ist alles Vergangenheit, denn mit 2.0 ist  vieles anders:

Seine Fähigkeit hat sich gewandelt und er kann "nur" andere Schiffe beschützen. Deshalb ist mein Grundgedanke: Er braucht Begleiter die seines Schutzes bedürfen, eventuell Kanan selbst schützen und er muss unter 100 Punkte kosten.

Seine Fähigkeit funktioniert nur im Feuerwinkel also warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Feuerwinkel vergrößern und einen Turm mitnehmen. EDIT:Der Feuerwinkel des Turmes hat Reichweite 2 beim fliegen nicht vergessen

Die VCX bietet Platz für Crew. Die Crewkarte derzeit bei den Rebellen und sicher bald wieder teuerer ist Leia. Sie eröffnet sehr gute Stellungsspielmöglichkeiten.Rote Manöver ohne Konsequenzen. Einfach zu gut für 2 Punkte

Kanan bringt  4 Rote Würfel mit, die modifiziert werden müssen. Er muss sich selber mit verstärken schützen und die Macht benötigt er zum Schutz der Begleiter.So bietet sich ein Feuerkontrollsystem an.

Da man mit Kanan auch super beschützt indem man Gegner frühzeitig ausschaltet habe ich mich für die geschärten Sinne entschieden.
Klar es kostet Macht ihn auf 7 schiessen zu lassen aber ich kann mir genug Situationen vorstellen wo dies nötig wird.

Somit haben wir folgenden Kanan.

Kanan Jarrus (84)
Geschärfte Sinne (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Ghost (0)

Ein alter und erfahrener Begleiter an Kanans Seite ist

Fenn Rau (Sheathipede) (52)
Phantom (2)

Die Idee ist folgende:
Fenn koordiniert Kanan in Schußrunde eins eine Zielerfassung/verstärken. Dabei versucht er möglichst in Range 1 zu bleiben.
Seine Fähigkeit benutzt er gegen den am stärksten modifizierten Gegner. So schützt er das Ass bzw Kanan.
Falls Fenn Ziel des Gegners ist kann er in der folgenden Systemphase auf die Ghost fliehen die dann 270 Grad abdeckt [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676

Und zu guter letzt ein Ass welches es dem Gegner schwer macht und nicht ohne Grund im Meta aktiv gespielt wird:

Wedge Antilles (52)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Eine Bemerkung weshalb ich mich gegen den Totalen Schutz mit Biggs entschieden habe. Ich möchte neben Kanan einen weiteren Spieler für die Endphase haben. Deshalb habe ich mich für Wedge und gegen Biggs entschieden.
Fenn versus Biggs fiel mir da schwerer. Mein Anliegen war es das auch Kanan gute Modifikationen hat deshalb ein Koordinierer.
Die Liste wird Mittwoch getestet. Ich freue mich auf Anregungen eurerseits.

Mich hat das Kanan Virus zumindest vorrerst gepackt  [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  377612346


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mo 18 März 2019, 13:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  smiling~bandit Sa 02 März 2019, 13:23

Kopfgeldjäger schrieb:
Ich habe mit ihm ein Turnier gewonnen, Jumpmaster gejagt und viele tolle Spiele gemacht. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  1903829743

Nur ein Unterschicht-Regional, das zählt doch nicht [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  3321612284


Okay, mal im Ernst: Ich mag die Liste und auch die Idee dahinter. Ich bin mir sicher, dass das Gesamtkonzept gut aufgehen dürfte. Halt uns hier bitte auf dem Laufenden, was deine Test so ergeben. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  pfs22 Sa 02 März 2019, 13:32

Eine Frage die nur bedingt mit der Liste zu tun hat - geht das physikalisch, den Geschützwinkel Anzeiger mit dem großen Standfuß der Ghost zu verwenden ?

Die Liste gefällt mir, und nachdem ich seit kurzem endlich ein Sheathipede habe, kann ich sie sogar mal selber testen.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ecthelion Sa 02 März 2019, 14:51

Schöne Liste, ich hadere ein wenig mit Fenn, der ja extrem teuer ist. Ich weiß, Du möchtest im ersten Anflug gerne ein TL koordinieren können aber hast Du mal überlegt, ein billigeres Shuttle, z.B. Ezra zu nehmen und Wedge noch ein wenig auszurüsten?

Brauchst Du den Phantom-Titel? Ich habe es so verstanden, dass du gar nicht andocken willst, sondern koordinieren.

Kanan Jarrus (84)
Heightened Perception (3)
Fire-Control System (2)
Dorsal Turret (2)
Leia Organa (2)
Ghost (0)


Ezra Bridger (Sheathipede) (42)
R4 Astromech (2)


Wedge Antilles (52)
Crack Shot (1)
R3 Astromech (3)
Afterburners (6)
Servomotor S-Foils (0)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v6!s=200!62:72,113,-1,137,46,-1,-1,-1,148:;70:-1,-1,-1,5,-1:;5:116,-1,4,105,142:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 März 2019, 15:21

pfs22 schrieb:Eine Frage die nur bedingt mit der Liste zu tun hat - geht das physikalisch, den Geschützwinkel Anzeiger mit dem großen Standfuß der Ghost zu verwenden ?  
Leider nein [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  4067243505
Ich lege den Anzeiger in die Region des Schiffes auf der Base.

Ecthelion schrieb:Schöne Liste, ich hadere ein wenig mit Fenn, der ja extrem teuer ist. Ich weiß, Du möchtest im ersten Anflug gerne ein TL koordinieren können aber hast Du mal überlegt, ein billigeres Shuttle, z.B. Ezra zu nehmen und Wedge noch ein wenig auszurüsten?
Brauchst Du den Phantom-Titel? Ich habe es so verstanden, dass du gar nicht andocken willst, sondern koordinieren.

Der Phantom Titel soll es mir ermöglichen während des Spiels das Shuttle kurzfristig/langfristig  zu schützen (andocken) um es zu einem geeigneten Zeitpunkt ins Spiel zurückzubringen [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676

Fenn soll Kanan/Wedge schützen mit seiner coolen Eigenschaft und eben Spät koordinieren.

Ezra ist wirklich eine Überlegung wert. Da er nach dem koordinieren noch seine Macht hat. Danke für den Denkanstoss [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  RogueLeader So 03 März 2019, 09:56

Kanan!!! [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276
Endlich.... [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  971573457
Mir gefällt das Listenkonzept. Ich sehe einen weiteren Vorteil bei Fenn, anstelle von z.B. Ezra, er kostet so viel wie Wedge und der Gegener kommt eventeuell ins Grübeln, welches Schiff er angehen möchte...

_________________
Weiß ist dienstlich
[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ecthelion So 03 März 2019, 23:51

RogueLeader schrieb:Kanan!!! [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276
Endlich.... [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  971573457
Mir gefällt das Listenkonzept. Ich sehe einen weiteren Vorteil bei Fenn, anstelle von z.B. Ezra, er kostet so viel wie Wedge und der Gegener kommt eventeuell ins Grübeln, welches Schiff er angehen möchte...

Nur dass so eine Standard 4-Schiff-Liste den einfach in einer Runde wegatmet...

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  RogueLeader Mo 04 März 2019, 06:26

Was auch mit einem vollausgerüsteten Wedge passieren kann...

_________________
Weiß ist dienstlich
[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ecthelion Mo 04 März 2019, 08:37

RogueLeader schrieb:Was auch mit einem vollausgerüsteten Wedge passieren kann...

Nix da, wer zwei Todessterne überlebt, kommt auch mit 200 Punkten klar....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 März 2019, 12:46

Ecthelion schrieb:
RogueLeader schrieb:Kanan!!! [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276
Endlich.... [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  971573457
Mir gefällt das Listenkonzept. Ich sehe einen weiteren Vorteil bei Fenn, anstelle von z.B. Ezra, er kostet so viel wie Wedge und der Gegener kommt eventeuell ins Grübeln, welches Schiff er angehen möchte...

Nur dass so eine Standard 4-Schiff-Liste den einfach in einer Runde wegatmet...

Bist du dir da sicher? Eigentlich ist genau  meine Idee das dies nicht passiert.

Gehen wir mal von 4 X Wing gegen die Liste aus alle schiessen in Range 2 auf Fenn und haben noch den Focus. Dann bekommt Fenn 3 Würfel unmodifziert(dank seiner Eigenschaft) ab (1,5 Treffer) und 7 mit Modifikation (5,25 Treffer) (2 werden von Kanan geklaut). Er selber wirft 8 dagegen (3 Evade)und bringt 5 Leben mit. Überlebt mit  guten 1 statistisch.Jetzt kommen natürlich noch mögliche Krits hinzu.  Es ist für beide Seiten riskant es zu probieren. Da Fenn sich sonst erstmal auf die Ghost zurückzieht. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676

Wegatmen sieht für mich statistisch anders aus. Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 07 März 2019, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ecthelion Mo 04 März 2019, 13:08

Da hast Du schon Recht, ein Autokill in Runde 1 ist das auch nicht.
Ist ja letztlich auch eine Geschmacksfrage. Ich finde einfach, es sind viele Punkte auf einem Supporter und da Wedge ja ebenfalls schnell mal Schaden nimmt, wie RogueLeader anmerkte, gebe ich ihm lieber etwas Zeug mit, um ihn am Leben zu halten und flexibler zu machen.

Am Ende hängt es wahrscheinlich komplett von der Situation/Gegnerliste ab, welche Variante die bessere ist.

Bring mal mit nach Barmbek, vielleicht schaffen wir es ja, einmal gegeneinander zu fliegen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 März 2019, 16:21

Fenn will ich einfach mal ausprobieren [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676

Ein weiterer Support wäre Magva. Hier hilft es nur gegen nachwürfeln aber dafür bringt man mehr Fleisch und einen weiteren Angriffswürfel mit. Zudem wird selbstlos eingegriffen [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676
Taktikoffizier oder Lando ist noch eine Überlegung.

Kanan Jarrus (84)
Geschärfte Sinne (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Ghost (0)

Wedge Antilles (52)
Servomotorische S-Flügel (0)

Magva Yarro (50)
Selbstlos (3)
Taktikoffizier (2)
Schwenkflügel (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich werde aber erstmal schauen wie sich das Herzstück sprich der gute Kanan schlägt. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676
@Ecthelion: Barmbek bin ich nächstes mal der Judge [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2537002330

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ragulsor Mo 04 März 2019, 20:02

bin gespannt auf deinen Test, meine Erfahrungen waren bis dato überschaubar..daher habe ich im Moment wenig Motivation auf Ghost :)

Aber evtl. bringen deine Erfahrungen meine Begeisterung für die Ghost wieder ins zurück. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 März 2019, 12:48

Spiel 1 gegen 4-Lom(mit 0-0-0 und Tarngerät sehr garstiges aber teueres Kontrollelement) Boba und Fluchtschiff.

Gutes Matchup für mich aufgrund wenige Schiffe die es auf Kanan abgesehen haben könnten. Trotzdem bei weitem kein Selbstläufer immerhin hat mein Gegner mit der Liste 3-1 auf dem letzten Turnier gespielt.
Ich habe enormen PS Vorteil der nur in der letzten Runde einen entscheiden Vorteil bringt.
In diesem Matchup wird deutlich wie sehr mir der Schub auf der Ghost fehlt bzw wie gut dieser früher war.

Diesen Vorteil bringt Fenn nicht mehr mit, aber derselbe Pilotenwert wie Wedge kommt zum tragen. Da es meinem Gegner gelingt mit 4-Lom in Range 1 zu Wedge zu bleiben ist dieser dauerhaft gestresst bekommt nach blau und trotz Block seine Aktion von Fenn und verteilt ordentlich Schaden. Kanans Fähigkeiten kommen voll zum Einsatz inklusive auf PS 7 schiessen in der letzten Runde. Dort schaffe ich es 4 Lom und das Fluchtschiff rauszunehmen mein Gegner bekommt nur einen halben Wedge. Sieg 105 zu 26.
Selbst mit halber Ghost hätte es für meinen Gegner nicht gerreicht. Von daher kann ich zufrieden sein.
Fenn kam kaum zum tragen mit Ausnahme des koordinierens für Wedge.
Die Ghost konnte alle Tricks nutzen mit Ausnahme des einsammelns der Phantom doch musste mein Gegner auch einmal damit rechnen. Test 1 gelungen. Kanan hat überzeugt [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276  
Hinter Fenn bleibt das Fragezeichen in dem Matchup war er äusserst hilfreich aber nicht überragend.
Wedge machte seinen Job [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190
Mittwoch kommen weitere Spiele [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 08 März 2019, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 07 März 2019, 12:56

Spiel 2 und 3 gegen Rogueleader. Er spielte mit Chewie und 2 X-Wing. In Spiel 2 wechselte ich von Fenn Rau auf Magva. Beide Spiele waren sehr knapp und gingen über die volle Zeit.

In Spiel 1 gewann mein Gegner da er eine halbe Ghost und Fenn Rau von der Platte nahm ich konnte die beiden X-Wing abschiessen. Denkbar knapp verloren. Kanan konnte überzeugen das Shuttle machte einen ganz guten Eindruck trotzdem wollte ich in Spiel 2 Magva testen.

In Spiel 2 konnte Rogueleader nur den U-Wing von der Platte nehmen aufgrund eines Manöverfehlers konnte Chewie 2 mal nicht schiessen (Schlußrunden) und so konnte ich mit dem Skalp eines X-Wing und einen halben Chewie nach Hause gehen. Hier zeigte sich das ein Phantom doch seine Vorteile hat.(eventuell hatte er einen halben Wedge)

Fazit bisher: Kanan und Wedge Top. Mir gefällt auch, das Kanan nicht viele Punkte abgibt.Trotzdem gibt es natürlich das ein oder andere Crewmitglied welches eine Überlegung wert ist wenn man auf Fenn verzichtet. Meiner Meinung nach R2-D2 und Magva  [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  974313676
Aber das beste es macht bisher Spaß mal sehen wann es einen ersten Turnierbericht geben wird [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  RogueLeader So 10 März 2019, 17:48

Deine Listenidee kann was und der Rest ist nur noch Feintuning. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  3433072416
Ich empfand Fenn als die sinnvollere Wahl.

_________________
Weiß ist dienstlich
[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 14 März 2019, 11:14

Nächstes Spiel ging gegen folgende Liste:

Soontir Fel (52)
Jagdinstinkt (2)

Captain Oicunn (78)
Furchteinflößend (3)

Lieutenant Sai (47)
Verbesserte Sensoren (10)
ST-321 (4)
Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Wedge muss Soontir killen sonst wird es schwer. Oicunn zu töten wird nicht leicht. Hier war mein Ziel ein halber Oicunn und evenntuell das Shuttle holen falls es mit Sontir nichts wird.
Mein Gegner gibt mir die Ini. Ich stelle rechts unten auf er mir Gegenüber. Da ich mit Wedge nicht in die beiden tjosten wollte gehe ich in die andere Ecke. Fenn neben Kanan da ich ihn nicht alleine lassen wollte bzw doch andocken wollte. 270 Grad Feuerwinkel auch wenn es nur 2 Würfel auf 180 Grad sind sollten Sontir ärgern.  Sein Soontir war zu meiner Überraschung auf Wedges Seite.Ich drehte, nach andocken,nach links an meinem Mattenrand. Zu meiner Überraschung drehte auch mein Gegner nach rechts. Sein Plan war also  Wedge zu erwischen mit den Beiden großen Schiffen. 2 Runden später kam es zum Beschuß allerdings konnte ich Kanan zu Wedge bringen und mein Gegner versäumte es mit Soontir aus der Flugrichtung von Wedge zu bleiben und kam in der Runde darauf in Wedges Feuerwinkel.Zudem klappte seine Koordinieren nicht, da er in sich selbst bumpte. Katastrophaler Anflug vom Gegner nur ein Fokus auf Oicunn. Wedge und Kanan machen 5 Schaden auf Oicunn im Gegenzug kassiert Wedge dank geklauter Würfel einen Schaden. Runde eins geht an mich. In der Folgerunde bekommt Wedge Sontir in Range 1 durch einen Stein und bringt vollmodifiziert 2 Treffer durch.
Kanan blockte Oicunn leider habe ich mich verschätzt und Oicunn ist vorne und hinten im Winkel so dass verstärken nichts bringt also Zielerfassung.Im Gegenzug sind die Würfel vom Shuttle und Oicunn heiß. 7 Schaden auf die Ghost und der Krit alle folgenden Treffer werden Krits. Wedge wieder ein Schaden. Nun wird also das Shuttle abgesetzt um den Krit loszuwerden und mehr Schüße zu haben gegen die großen Schiffe. Zudem hat sich Fenn lange genug ausgeruht. In der Folge runde geht Sonntir .Sai und Oicunn machen noch einige Schaden auf Kanan der im Gegenzug aber auch den Halben Oicunn schnappt. Jetzt schaffen es das Imperium noch die Ghost zu zerlegen muss aber auch einiges auf dem Shuttle hinnehmen. Er Schafft noch einen Halben Wedge ich das halbe Shuttle.
Kanan siegt 127-119 das Ergebnis sieht knapper aus als es zum Ende hin war.
Oicunn hatte noch 4-5 Leben Wedge 3 das Shuttle 4 Fenn war voll. Ich war im Punktesave Modus.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 15 März 2019, 10:41

Gestern ging es gegen folgende Liste
Tallissan Lintra (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Heroisch (1)

L’ulo L’ampar (38)
Meisterhafter Schuss (1)
Heroisch (1)

Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Hardpoint: Cannon (0)
Störstrahl (0)

Ello Asty (56)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Schwarz Eins (2)
Hardpoint: Cannon (0)
Störstrahl (0)
Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Eine Liste die im Hyperspace in Ilsede 2 mal unter den Top 8 war mit Ausnahme des Störstrahls der nicht Hyperspace legal ist.
Im Anflug kann ich dank der geschärften Sinne mit Kanan auf 7 schiessen(Zielerfassung durch Fenn) und mit Hilfe von Wedge in Ini 6 Lulo abräumen. Fenn macht noch einen Schaden auf Nien. Izzy konnte sich von diesem Erstschlag nie wirklich erholen. Sie konnte Fenn Rau und eine halbe Ghost im Spiel abräumen ich bekam noch Nien und Talissan. Ein Anflugfehler von meiner Gegnerin und gute erste Schüsse drückten dem Spiel den Stempel auf. Die Störstrahlen hätten echt unangenehm werden können gegen verstärken. Die VCX hat aber mal wieder gezeigt das 2-3 gute Schüsse reichen um die Punkte reinzuholen.
Fenn hat sich für mich in diesem Spiel etabliert. Seine Fähigkeit nervt und koordinieren auf 6 kam endlich mal zum tragen.
Wie oben gesagt kommt es wohl immer auf das matchup an welches Shuttle das stärkere ist. Ich habe erstmal eine Liste die ich wohl beim nächsten Extended Turnier ins Feld führen werde. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 18 März 2019, 13:38

Spiel 6 gegen denselben Gegner wie Spiel 1. Diesmal gewinnt der Gegner da ich nur sein Begleitschiff abschiesse und er Wedge vom Himmel holt. Auf beiden Seiten waren die Roten kalt und ich bin nicht gut geflogen. Ein Asti machte dank Volltreffer 2 Schaden auf Wedge und ich bekam keine guten Schüsse mit der Ghost. War ein sehr kurioses Spiel wahrscheinlich da wir beide etwas ausprobiert haben. Das an und abkoppeln des Phantoms hielt Fenn im Spiel. Sehr gutes Element. Das Späte koordinieren von Fenn ist echt gold wert. Ob es tatsächlich 20 Punkte sind muss jeder für sich wissen. Ich denke eine Liste mit anderen Phantomen ist auch gut, da Wedge und Kanan meiner Meinung nach ihre Punkte reinholen. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Ecthelion Mo 18 März 2019, 14:37

Dann sehe ich die Liste am Samstag beim MER?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 18 März 2019, 16:51

Würdest du sehen hätte ich einen Platz und Zeit [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

Edit: Ich glaube aber, dass eine VCX oben mitspielen wird [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 22 März 2019, 19:29

Spiel gegen den Inferno Squad. Eines vorneweg es war ein engeres Match als ich angenommen habe. Der Infernosquad gewann 120 zu 91+-. In der letzten Schußrunde machten aber 3 Krits 6 Schaden auf Kanan und nahmen ihn von der Platte. Der Gegner (NIC) ist in 2.0 sein zweites Match mit dem Squad geflogen in 1.0 Zeiten aber oft Schwärme, zudem ein guter Imperialer Spieler. Vielleicht hat er die falsche Taktik gewählt ich bin mir aber nicht sicher. Er blieb auf seiner Seite und wartete ab. Ich musste irgendwann ran mit 9 gegen 12 Würfeln im Shoutout wird es nichts. Ich versuchte mit Wedge in den Rücken zu kommen was mir auch gelang. Leider nur ein Schaden auf Del Meeko ansonsten hätte er aggresiver vorgehen müssen und ich hätte schonmal halbe Punkte oder Iden Versio wäre sein Charge los. Fenn und Kanan hielten sich im Hintergrund.
Schwarm dreht um. Wedge bekommt 2 Range 3 Schüsse die er aber dank Kanan(1mal) und guten grünen evaded. Wedge selber bringt aber auch nur ein Schaden auf Del Meeko.
Wedge brauchte in der Folgerunde aber unbedingt eine Fassrolle vor dem fliegen. Also Fenn auf Kanan. Kanan nah genug an Wedge ran weit genug weg vom Inferno Squad und Kanan koordiniert eine Fassrolle. Blöderweise denke ich sein Akademiker würde anders fliegen als der Rest des Squads um mir eine Falle zu stellen. Also clever wie ich bin mache ich eine Fassrolle nach rechts. Aber mein Gegner macht einfach mit allen Ties dasselbe Manöver und Wedge steht vor dem Schwarm zum Glück in Range 3 zu einigen. 4 Treffer muss er hinnehmen.

Zeit um mit Kanan ins Geschehen zu gehen und Wedge soll hinter den Schwarm. Leia und Talon Roll helfen. kurioserweise räumt Fenn Del Meeko vom Feld mit 2 Krits gegen 5 grünen die ausblanken bzw foci werden [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  4067243505 Aber Wedge hätte ihn sonst auf Range eins abgeschossen. Kanan bekommt 4-5 Schaden lässt aber Iden Versio seinen Charge ausgeben. Letzte Runde. Ich schaffe es noch Howlrunner und einen halben Versio zu bekommen aber mein Gegner bekommt dank Volltreffer und Treibstoffleck zuviel Schaden auf die Ghost. Erstaunlich knapp. Auch hier war das verstecken des Phantoms wieder hilfreich (Punkte schützen) und das Ergebniss kanpper als gedacht.

Go Kanan Go.
Mal sehen ob er morgen auf dem MER gespielt wird. Ich finde meine Kanan Konfiguration stark.
Man kann noch über Zeb als Crew nachdenken, doch ist dieser zweischneidig. Er schafft meist 3 Schüsse ist dann aber auch mal weg. Hat man dies im Hinterkopf sind Siege möglich. Ob es mal ein Turniersieg wird werden wir sehen. [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Dexter Mo 08 Apr 2019, 11:30

Kopfgeldjäger schrieb:Würdest du sehen hätte ich einen Platz und Zeit [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

Edit: Ich glaube aber, dass eine VCX oben mitspielen wird [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2717214276

Wie Recht er hatte... [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  smiling~bandit Mo 08 Apr 2019, 12:14

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190 [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch  Empty Re: [200][DF] Kanan: Beschützer Damage Dealer Jedi ein Versuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten