CIS/KUS vs Republik

+4
dschaust
Rizzo
RonnyAbfahrt
Pica-Pau
8 verfasser

Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Pica-Pau Mi 13 März 2019, 09:54

Hallo zusammen,

bald sollte es ja endlich soweit sein, dass die zwei neuen Fraktionen erscheinen.
Und sicherlich gibt es einige unter euch, die sich gleich beide Fraktionen vorbestellt haben.

Aber wenn man sich für eine der zwei Fraktionen entscheiden will, welche würdet ihr da nehmen? Und warum?
Was sind vermutlich die (spielerischen!) Pros/Contras von CIS und Republik?

(Ich betone das spielerisch, da man fluff-seitig hier sicherlich viel streiten kann, wer nun die bösen und wer die guten sind und welcher Seite man sich näher fühlt ^^ Und ja, auch die spielerischen Pros/Contras werden sich in Gänze erst nach den ersten Spielen herausstellen... dennoch bin ich an euren Vermutungen interessiert ;) )
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 13 März 2019, 10:30

Hi,

ich habe mich als erstes für die Republik entschieden, da ich schon 2 ARCs zuhause habe.

Meine erste Bestellung bestand jetzt aus 1x Wächter der Republik und 2x Delta 7.

Somit musste ich nicht all zuviel Geld investieren um mit der Fraktion am Anfang gleich mehrere Varianten spielen zu können und ein paar (hoffentlich) Schlagkräftige Listen auf die Platte zu stellen.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Pica-Pau Mi 13 März 2019, 12:37

Ja, das mit dem ARC hatte ich mir als Rebellen-Spieler auch schon überlegt. Zumal wahrscheinlich auch der Y-Wing für die Republik noch kommen müsste... Günstiger käme das wahrscheinlich schon. Zumal die CIS auf Masse bauen wird.

Aber spieltechnisch finde ich die CIS irgendwie genial mit ihren Calculate-Rumgeschiebe und dem auf Astis parken ^^

Ich bin noch hin und her gerissen ^^
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 13 März 2019, 12:55

Am Schluss werde ich mir eh wieder beide Fraktionen kaufen CIS/KUS vs Republik 3937720041
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Rizzo Mi 13 März 2019, 13:22

Beim ARC nützen alte Modelle aber nur für die Rebellen, da ja in den bisherigen Conversion-Kits keine Piloten der neuen Fraktionen mit drin sind. Also müsste man sich das neue Modell des ARC dennoch zumindest 1x zulegen.

_________________
CIS/KUS vs Republik 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  dschaust Mi 13 März 2019, 15:55

Bei mir ist es ganz klar die Republik.
Ich habe auch schon 2 ARC`s als Rebellen-Spieler.
Bestellt habe ich jetzt die Grundbox. einen Jedifighter und einen ARC. Für die ersten Versuche wird dann ggf. was aus dem Freundeskreis geliehen. Von allen Modellen die maximale Anzahl mache ich nicht mehr. ich hab 5 A-Wing zuhause. So eine Liste spielt man ja eher selten. Und früher oder später wird es noch mal eine geben in irgendeinem Helden Pack oder so TK-Totlach
Naja zur Republik: Die habe ich gewählt weil ich Obi-Wan, Yoda, die alte Y-Wing und Klonsoldaten spielen will.
An Mechaniken habe ich mich da nicht gekrallt. Wenn es danach ginge was ich cool finde, müsste ich ja auch Scum und CIS kaufen. Bei den paar Spielchen die ich mache, sind 2 Fraktionen schon viel zu viel. CIS/KUS vs Republik 466763034

_________________
CIS/KUS vs Republik 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 13 März 2019, 16:46

Da ich nicht auf Turnieren spiele brauche ich keinen 3. zu kaufen wir spielen bei uns im Freundeskreis eigentlich nur mit ausgedruckten Listen.

Ich denke in Naher Zukunft wird man auch billig an die Fehlenden Karten usw aus den Expansion Packs kommen.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Sens Mi 13 März 2019, 21:08

Für mich werden es die CIS, da die Schiffe mir äußerst gut gefallen und ich gerne mal ein paar Roboterbirnen durchs All schieben möchte CIS/KUS vs Republik 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Darth_Andeddu Mi 13 März 2019, 21:34

Ich hab mich auch erst mal für die Republik entschieden und die Möglichkeit der Wiederverwendung der Rebellen ARC spielte dabei auch eine kleine Rolle: 1 Squadron Pack, eine Delta und ein neuer ARC müssen erst mal reichen, da ist man ja auch schon gleich über 80€ los. Wahrscheinlich möchte man dann doch gerne mit 3 Deltas spielen, aber mal sehen. Wenn der Eta-2 Actis rauskommt, verstauben die dann auch wieder schnell. Die neuen Mechanismen der CIS klingen alle interessant, aber irgendwie reizt es mich nicht, möglichst viele Zielscheiben für den Gegner aufs Feld zu setzen (und dafür zu bezahlen!), da schieße ich sie doch lieber selber ab.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Mir‘Sheb So 24 März 2019, 08:06

Ich habe mich auch für die Republik entschieden. Zum einen, weil es mir schlicht zu teuer ist, beide Fraktionen zu kaufen und dann auch noch ca. 20€ pro Droiden?? CIS/KUS vs Republik 4067243505
Spielerisch werden sich da einfach die unterschiedlichen Mechaniken (hoffentlich) nicht viel nehmen. Auf der einen Seite die „Schwarmintelligenz“ der Droiden-Fighter, auf der anderen Seite die gegenseitige Unterstützung von Klonen und der Macht-Einsatz der Jedi..

Und da ich total auf das Design und das Farbschema der GAR stehe... Entscheidung einfach!
Außerdem habe ich schon sehr früh Gefallen an schicken, weißen Rüstungen gefunden! CIS/KUS vs Republik 377612346
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Banjo So 24 März 2019, 08:53

Hab jetzt mal vorab in beide Fraktionen investiert. Mir gefallen vor allem die ins Extreme gesteigerte Art Schwärme fliegen zu können wie auch die Idee der hochspezialisierten Jedi Jäger...

Aber mal abwarten was ich dann wirklich spielen werde. Die Liste an Schiffen die quasi ungebraucht rumstehen ist schon relativ lang...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CIS/KUS vs Republik Empty Re: CIS/KUS vs Republik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten