Star Wars Rebels - Animationsserie

+118
Soontir_Fel
Bomberman
Charistila
Tüddelig
Herschet
funwok
Muelli8585
Dragon_King
XsrX
Necro_Man_Ser
Christian Z.
Ben Kenobi
Tokra
ScumDan
Gunray
Boba Fett
dongrilleto
Ilyestes
Admiral Apfel
Pellaeon
Sofaheld
Revan
Managarmr
buma.ye
8er
Ace
Korron
Raven17
Crusader
WolfBenrath
Cut
Dalli
DasMaddin
buddler
Hera
Noogus
Skoellwolf
Oddball
rashktah
JensHS
Octobaer
Jaran
Bayul
Caine-HoA
Darth Starmin
SamuelPeckert
SirWillibald
pfs22
Finarfin
Flytrap
Tatom
Yoda seine Mudda
Dobi
McShepp
Darth-Ranger
TobyW
Tharlin
Nova
BodeGier
DonScooby
Sens
Darkblade
Drachenzorn
Squirrel
ForAiur
Tifi
ComStar
Necrogoat
Farlander
Papa Muftak
Darth Bane
Sarge
John Tenzer
Zerknautscher
xstormtrooperx
JayCop
Darth Badger
Urobe
Sedriss
Mattes
Xun
Wedge
Tarkin
Hammer666
Blendwerk
baggl
Atlan Avatar
hddejonge
TobiWahn
Kyle_Nemesis
sulfur
Barlmoro
Udo77
D.J.
Durian Khaar
Wuher1974
IceFace
Phinix
Ruskal
Chak
TKundNobody
Firefly
MichealWeston
FPAlpha
fry0815
Zaolat
Waldtroll
Dexter
skyballer
Loken5888
fchenjaeger
Thrawn
Mosch
Elster
Monkey Boy
Widukind
extecy
Glorian Underhill
122 verfasser

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Sa 24 Sep 2016, 17:35

An Orten, wo sich nur Abschaum und Kriminelle rumtreiben. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 971573457

Episode 1, Staffel 3 ist übrigens raus...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Sa 24 Sep 2016, 18:37

John Tenzer schrieb:Episode 1, Staffel 3 ist übrigens raus...!  

Danke für den Hinweis ... direkt nach Agents of Shield (mit Ghost Rider :dance4: ) gesichtet und ich muß das erstmal verdauen. Das fühlte sich schon deutlich anders an. Waren die Rebellen tatsächlich in Gefahr? Woha Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 4067243505 ... und dann noch ein Verweis auf Dodonna und natürlich direkt Thrawn, der wohl wirklich langfristig aufgebaut wird. Wenn es weiter so geht, wird das richtig geil. Der Regiewechsel scheint Wirkung zu zeigen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Sa 24 Sep 2016, 19:08

Tarkin schrieb:
John Tenzer schrieb:Episode 1, Staffel 3 ist übrigens raus...!  

Danke für den Hinweis ... direkt nach Agents of Shield (mit Ghost Rider  :dance4: ) gesichtet und ich muß das erstmal verdauen. Das fühlte sich schon deutlich anders an. Waren die Rebellen tatsächlich in Gefahr? Woha Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 4067243505 ... und dann noch ein Verweis auf Dodonna und natürlich direkt Thrawn, der wohl wirklich langfristig aufgebaut wird. Wenn es weiter so geht, wird das richtig geil. Der Regiewechsel scheint Wirkung zu zeigen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3308163271

Ja, ich war auch positiv überrascht. Endlich gab's tatsächlich mal ein Gefühl von Gefahr.

An die Kontinuität hat's auch gut angeschlossen. Sabine hat wieder 'ne neue Frisur (und Ezrah diesmal auch). Das Artwork hat ein deutliches Upgrade bekommen.

Das Voice Acting war richtig, richtig gut - vor allen Dingen Derek Partridge hatte da genau das richtige Timing beim Wechsel zwischen trotziger Überlegenheit und nachgerade ungläubiger Panik. Den Mann würde ich (als Brom Titus) echt gern öfter sehen/hören.

Spoiler:

Und Mary Elizabeth McGlynn (die bekannteste amerkanische Synchronstimme für Motoko Kusanagi) ist endlich dabei, was fast nicht rauszuhören war. Aber als Governor Pryce durchaus passend ausgewählt.

Unterm Strich eine sehr coole Pilotfolge. Daumen hoch! Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 2717214276

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gunray Sa 24 Sep 2016, 21:09

Gerade die erste Folge der neuen Staffel gesehen...ist nicht schlecht geworden.

LG Gunray
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tokra So 25 Sep 2016, 20:12

Und ein richtiges Who is Who für Armada Spieler :)

Mit Konstantine, Titus, Dodonna.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 10:08

Boba Fett schrieb:Wo kann man eigentlich die ganzen Staffeln sehen? Ich habe bei itunes nur Staffel 1 gefunden.

Nachdem die DVD/Blu-ray noch nicht draussen ist, in Deutschland vermutlich nirgends. Release ist Mitte-Ende November.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  ScumDan Mo 26 Sep 2016, 10:23

Guter Start in die neue Staffel. Ich hoffe nur,
Spoiler:
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Mo 26 Sep 2016, 10:52

ScumDan schrieb:Guter Start in die neue Staffel. Ich hoffe nur,
Spoiler:

Das hoffe ich auch denn:
Spoiler:

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Mo 26 Sep 2016, 11:38

Tarkin schrieb:
ScumDan schrieb:Guter Start in die neue Staffel. Ich hoffe nur,
Spoiler:

Das hoffe ich auch denn:

Spoiler:

Persönlich sehe ich Ezrahs Umgang mit dem Holocron eher als Allegorie auf 'nen pubertären Drogentrip. Mal mit verbotenen Substanzen rumexperimentieren und Grenzen austesten.
Das das nicht so gesund ist, hat sich ja in der Pilotfolge gezeigt.
Jetzt ist die Frage, ob die Abstinenz erhalten bleibt, oder er im entscheidenden Augenblick rückfällig wird.

Aber ich fand's über den kurzen Zeitrum von 45 min sehr schön dargestellt, wie sich der Einfluss des Holocrons auf seine Handlungen und Sichtweisen auswirkte.  Weit besser und stimmiger als der Nonsense in 3 Teilen (= 390 Minuten) Prequels.

Ich würde die Serie indes komplett abschießen, wenn...

Spoiler:

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Mo 26 Sep 2016, 11:51

John Tenzer schrieb:Persönlich sehe ich Ezrahs Umgang mit dem Holocron eher als Allegorie auf 'nen pubertären Drogentrip. Mal mit verbotenen Substanzen rumexperimentieren und Grenzen austesten.
Das das nicht so gesund ist, hat sich ja in der Pilotfolge gezeigt.
Jetzt ist die Frage, ob die Abstinenz erhalten bleibt, oder er im entscheidenden Augenblick rückfällig wird.

Aber ich fand's sehr schön dargestellt, wie sich über den kurzen Zeitrum von 45 min der Einfluss des Holocrons auf seine Handlungen und Sichtweisen auswirkten.  Weit besser und stimmiger als der Nonsense in 3 Teilen (= 390 Minuten) Prequels.

Das ist natürlich wahr. Ändert halt leider nichts dran, dass man das schon zu genüge gesehen hat. Das Ezra aufgrund seiner mangelnden Ausbildung (hier kann man Kanan allerdings keinen Vorwurf machen, der sein bestes gibt) empfänglich dafür ist, überheblich und sich selbst überschätzt ist klar. Das es natürlich auch besser als in der PT mit Anakin dargestellt wird, ist ebensorichtig, zumindest kaufe ich Kanan und Ezra ihre tiefe Verbundenheit im Gegensatz zu Obi-Wan/Anakin auch ab. Solange sie andere Aspekte der dunklen Seite erforschen, die man noch nicht so breitgetreten hat, gehts für mich auch voll in Ordnung. Wenn das aber wieder so eine Anakin Tour wird, wirds halt langweilig und das fände ich doch sehr schade.

Tenzer schrieb:Ich würde die Serie wohl komplett abschießen, wenn...

Spoiler:

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich das jetzt eher weniger glaube. Denke der Bendu wir eher so eine Mentorrolle übernehmen, damit Ezra und Kanan gefestigter in ihren Jedi Disziplinen werden. Ich gehe eher davon aus, dass er von den Imperialen irgendwann getötet wird. Thrawn wird sicher einen gewissen Impact brauchen und da Mauls ableben wohl für jemanden anderes reserviert ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass wir mitte oder am Ende der Staffel Thrawns Angriff auf die Rebellenbasis erleben wo`s dann halt mal richtig knallt und der Bendu draufgeht. Glaub ich zumindest.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tokra Mo 26 Sep 2016, 12:07

Ben Kenobi schrieb:
Boba Fett schrieb:Wo kann man eigentlich die ganzen Staffeln sehen? Ich habe bei itunes nur Staffel 1 gefunden.

Nachdem die DVD/Blu-ray noch nicht draussen ist, in Deutschland vermutlich nirgends. Release ist Mitte-Ende November.

Die erste Staffel sollte schon auf DVD/Blu-ray draußen sein. Die zweite aber noch nicht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 13:12

Tokra schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Boba Fett schrieb:Wo kann man eigentlich die ganzen Staffeln sehen? Ich habe bei itunes nur Staffel 1 gefunden.

Nachdem die DVD/Blu-ray noch nicht draussen ist, in Deutschland vermutlich nirgends. Release ist Mitte-Ende November.

Die erste Staffel sollte schon auf DVD/Blu-ray draußen sein. Die zweite aber noch nicht.

Bezogen auf Staffel 2. Ich hatte angenommen, dass er Staffel 1 bereits selbst gefunden hat.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 29 Sep 2016, 08:38

Kleine Vorschau auf Episode II der dritten Staffel:



Gehts nur mir so, oder wirkt Maul "VIEL" gefährlicher als Vader in Staffel 2? Also ich weiß ja nicht, aber wenn dies der Ton der 3. Staffel (fühlt sich endlich nach Dark Times an) ist und wir dieses Gefühl der Gefahr vor allem dem neuen Regiesseur zu verdanken haben, merke ich mehr und mehr wieviel Mist Filoni in der zweiten Staffel gebaut hat. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Christian Z. Do 29 Sep 2016, 09:09

John Tenzer schrieb:
Tarkin schrieb:
ScumDan schrieb:Guter Start in die neue Staffel. Ich hoffe nur,
Spoiler:

Das hoffe ich auch denn:

Spoiler:

Persönlich sehe ich Ezrahs Umgang mit dem Holocron eher als Allegorie auf 'nen pubertären Drogentrip. Mal mit verbotenen Substanzen rumexperimentieren und Grenzen austesten.
Das das nicht so gesund ist, hat sich ja in der Pilotfolge gezeigt.
Jetzt ist die Frage, ob die Abstinenz erhalten bleibt, oder er im entscheidenden Augenblick rückfällig wird.

Aber ich fand's über den kurzen Zeitrum von 45 min sehr schön dargestellt, wie sich der Einfluss des Holocrons auf seine Handlungen und Sichtweisen auswirkte.  Weit besser und stimmiger als der Nonsense in 3 Teilen (= 390 Minuten) Prequels.

Ich würde die Serie indes komplett abschießen, wenn...

Spoiler:

Hat es sich das wirklich in der Pilotfolg gezeigt? Mi 5 Y-Wings weniger wäre der Todesstern nicht zerstört worden. Erklärt nun übrigens auch fast die krumme Zahl von Rebellen Jägern die Dodona auf den Todesstern schicken konnte.  Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284

Davon ab, zur Characterentwicklung gab es für Anakin eigentlich fast nur 130 Minuten und davon fällt nochmal reichlich weg das für Politk drauf geht. Ich würde sagen in 3 Filmen waren die Prequels einfach so nicht zu machen, selbst wenn Lucus schlau genug gewesen wäre jemanden fürs Script zu haben der Dialog schreiben kann, denn man auch sprechen kann.

Harrison Ford schrieb:"George, you can type this shit, but you can't say it!"
George Lucas schrieb: [about Francis Ford Coppola] Before I met him, I couldn't write a word, and now I'm the King of Wooden Dialogue.


Oh und season 2 gibt es auf Amazon:
https://www.amazon.de/Star-Wars-Rebels-UK--Sprache-Englisch/dp/B01K1Y79YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475133019&sr=8-1&keywords=rebels+season+2

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Ben Kenobi Do 29 Sep 2016, 09:14

Christian Z. schrieb:Oh und season 2 gibt es auf Amazon:
https://www.amazon.de/Star-Wars-Rebels-UK--Sprache-Englisch/dp/B01K1Y79YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475133019&sr=8-1&keywords=rebels+season+2

Als UK-Import auf englisch!

Edit: Mit französischem Untertitel Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3937720041


Zuletzt von Ben Kenobi am Do 29 Sep 2016, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 09:15

Lol das hat Harrison Ford gesagt? Ich liebe ihn immer mehr.
Und englisch is eh die beste Sprache :P
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 29 Sep 2016, 09:50

Christian Z. schrieb:Davon ab, zur Characterentwicklung gab es für Anakin eigentlich fast nur 130 Minuten und davon fällt nochmal reichlich weg das für Politk drauf geht. Ich würde sagen in 3 Filmen waren die Prequels einfach so nicht zu machen, selbst wenn Lucus schlau genug gewesen wäre jemanden fürs Script zu haben der Dialog schreiben kann, denn man auch sprechen kann.

Wirklich? Ich kenne da einige Gegenbeispiele in denen sogar in deutlich weniger Zeit glaubhafte Charakterentwicklungen dargestellt wurde. Ein direkter Vergleich mit ungefähr der selben Lauflänge wäre zb. Herr der Ringe (ohne Extended, denn die vertieft nur, alles relevante kriegt man so mit) wo die Charaktere sich komplett und vor allem glaubhaft verändern, innerhalb von 3 Filmen. Gerade Sam oder Aragorn, Gimli und Legolas machen da massive Änderungen durch. Es liegt schlicht und ergreifend am schlechten Drehbuch von Lucas. Die Lauflänge eines Films sagt absolut gar nichts über seine Möglichkeiten und seine Qualitäten aus. Wenn es gut geschrieben ist, hätte für die Anakins Wandlung auch 1 Film a 90 Minuten gereicht. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  John Tenzer Do 29 Sep 2016, 10:29

Pixar schafft sowas in unter 10 Minuten, mit emotionaler Einbindung des Zuschauers; und tatsächlich manchmal sogar ohne ein gesprochenes Wort...!  



Interessant


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 29 Sep 2016, 10:33

John Tenzer schrieb:Pixar schafft sowas in 5 Minuten, mit emotionaler Einbindung des Zuschauers; und tatsächlich manchmal sogar ohne ein gesprochenes Wort...!  Interessant

Jep. Wahre Meister der Charakterentwicklung und Geschichten.  Bin immer noch hin und weg davon, wie man das Gehrin und dessen Funktionen Kindgerecht erzählen kann und die kleinen sogar Spaß dabei haben und was lernen. Und das obwohl ich den Film sowohl selber als auch mit meiner Tochter schon zig mal gesehen habe. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3308163271

Edit: Up Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 2717214276 ... genialer Film, hat meines Erachtens aber viel zu wenig Beachtung gefunden. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 466763034

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Christian Z. Do 29 Sep 2016, 13:29

Tarkin schrieb:
Christian Z. schrieb:Davon ab, zur Characterentwicklung gab es für Anakin eigentlich fast nur 130 Minuten und davon fällt nochmal reichlich weg das für Politk drauf geht. Ich würde sagen in 3 Filmen waren die Prequels einfach so nicht zu machen, selbst wenn Lucus schlau genug gewesen wäre jemanden fürs Script zu haben der Dialog schreiben kann, denn man auch sprechen kann.

Wirklich? Ich kenne da einige Gegenbeispiele in denen sogar in deutlich weniger Zeit glaubhafte Charakterentwicklungen dargestellt wurde. Ein direkter Vergleich mit ungefähr der selben Lauflänge wäre zb. Herr der Ringe (ohne Extended, denn die vertieft nur, alles relevante kriegt man so mit) wo die Charaktere sich komplett und vor allem glaubhaft verändern, innerhalb von 3 Filmen. Gerade Sam oder Aragorn, Gimli und Legolas machen da massive Änderungen durch. Es liegt schlicht und ergreifend am schlechten Drehbuch von Lucas. Die Lauflänge eines Films sagt absolut gar nichts über seine Möglichkeiten und seine Qualitäten aus. Wenn es gut geschrieben ist, hätte für die Anakins Wandlung auch 1 Film a 90 Minuten gereicht. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284

Wir reden hier von einer sehr spezifischen Art von Veränderung und keiner der Charaktere in LotR macht auch nur etwas ansatzweise vergleichbares, mit Ausnahme von Saruman und dessen Entwicklung wird explizit ausgelassen, sonst müsste die drei Bücher nur um ihn gehen. Um genau zu sein gibt es zwar Charaktere die ähnlich wie Anakin fallen, Denethors entwicklung ist auch off-screen, wobei der es noch etwas leichter hat.

Aragorn macht übrigens nicht viel Veränderungen durch, das hat er alles schon in sich getragen als er als Strider unterwegs war, er wartete nur auf den Zeitpunkt sich zu Offenbaren, etc
Gimli und Legolas werden einfach Freunde, aber sonst sieht man da auch nicht viel Veränderung am Grundlegenden Charakter.


Vader / Anakin hingegen entwickelt sich vom selbstsicheren Jungen der glaubt alles erreichen zu können und nur Angst um seine Lieben hat zum gebrochenen Mann voller Hass und das nicht aufgrund einer Tragödie die ihm passiert, sondern aufgrund seines eigenen Antriebs aus dem funken Angst den der Ursprüngliche Charakter mitbringt … es verbleibt nur ein Funke Hoffnung und einem Berg von Verzweiflung, Schmerz, Scham und Resignation, der dann den seine Rückkehr ermöglicht.
Und der Weg zurück ist imho auch wesentlich leichter erzählt, wenn man den guten Mann und Helden des Klonkrieges als Teil seines Hintergrunds etabliert.

Davon ab macht Lucas imho vieles wieder gut, denn in "The Clone Wars" besorgt er sich Leute die schreiben können und erzählt die Gesichte nochmal anständig und in angemessenem Tempo, da kommt das ganze auch richtig rüber.. Momente wie im Auftakt zu Rebels Season 3 hatte Anakin viele, aber ein paar solcher Momente machen noch keinen Fall, da braucht es schon mehr bis man zum kaltblütigen Mörder wird.

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Maxresdefault

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 13:43

Stimme mit Christian überein, zumindest in der Filmen von LotR gibt es nicht viel Charakterentwicklung. Am ehesten noch Sam, der von einem guten, etwas leicht verängstigtem Freund wächst zu einer unaustauschbaren Stütze mit Heldenmut.

Ob ein Charakter das schon immer in sich trug, ist eine psychologische Frage. In Wahrheit sind wir durch Gene prädisponiert für gewisse Charakterentwicklungen, wobei man aber immer durch Willenskraft und soziales Umfeld sehr stark gegensteuern kann. Die Star Wars Perspektive ist enorm veraltet und gibt quasi ein unveränderbares Schicksal vor. Man hat oft das Gefühl Anakin konnte es von Anfang an nicht richtig machen. Er ist gefallen vor Angst die er gegenüber einem noch nicht eingetretenen, aber in Stein gemeißelten Ereignis verspürt hat.

Jedis und ihr Glauben erinnern eigentlich sehr stark and Erzkatholiken. Man darf keine Gefühle zulassen (und doch sagen sie immer wieder "search your Feelings" - ein Widerspruch) und an sich selbst zu denken ist sowieso Tabu, was sehr schädlich für die menschliche Psyche ist.

Ist übrigens keine Kritik - ich mach Star Wars - aber es ist interessant, sich das Gewebe hinter den Bildern anzusehen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Christian Z. Do 29 Sep 2016, 14:07

Wobei TCW dann reichlich Optionen zeigt wie es hätte anders laufen können für Anakin, am Ende war es eine knappe Sache und Palpatine war schlicht Yoda ein paar Schritte voraus, bzw Obi-Wan und Ahsoka nicht einen Schritt mutiger, beide hätten Anakin aus dem Jedi Orden bringen können und seinen Weg kräftig ändern. Ahsoka selbst tritt ja aus, und Obi-Wan war mehrmals kurz vor dem Austritt und dem Orden Austretten wäre genau das richtige für Anakin gewesen. Statt Sith Lord wäre er dann wahrscheinlich stattdessen zum Grey Knight geworden.

Davon ab, um noch mal auf die Dialoge zurück zu kommen, da die Zitate um den ersten Film scheinbar nicht so bekannt sind:

Mark Hamill schrieb:He’d written things in the margins, saying the same thing basically, but his way. He had an amazing way of keeping the meaning but doing it in a really unique way for his character.
Ford hat reichlich an den Dialogen gebastelt und improvisiert, auch sein "I know" in the Carbonite Szene stand so nicht im Skript, etc und ich glaube solche Schauspieler die Lucas auch kontra geben und das Skript so mit beeinflussen haben bei den Prequels eindeutig gefehlt.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 14:09

Das "I know" kommt immer wieder vor in Listen über die bekanntesten improvisierten Szenen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Do 29 Sep 2016, 16:54

Christian Z. schrieb:Gimli und Legolas werden einfach Freunde, aber sonst sieht man da auch nicht viel Veränderung am Grundlegenden Charakter.

Manchmal frage ich mich ob die Leute, den selben Film oder das selbe Buch gelesen haben wie ich. Gimli und Legolas werden einfach Freunde? Okay, dass klingt so wie als würden sich zwei Unbekannte in einer Bar treffen, ein paar kippen und dann ganz dicke miteinander sein. Du vergisst hier eindeutig, dass Gimli und Legolas hier einen seit Generationen herrschenden Konflikt aus Vorurteilen, Rassimus und Mißtrauen überwinden. Die halten zu Beginn gar nichts voneinander und erst durch die Reise und das gemeinseme Ziel werden sie enge Freunde. Sogar so eng, dass Gimli letztendlich sein Volk verlässt um mit Legolas dessen letzte Reise anzutreten. Schau dir mal im Gegensatz dazu den Mist an den Jackson in der "Hobbit Trilogie" mit der Zwerg liebt Elfe Geschichte verzapft hat. Unglaubwürdig, schlecht geschrieben und furchtbar umgesetzt, dabei ist es das selbe Thema.

Grundsätzlich muß eine Veränderung nicht immer mit dem Holzhammer durchgeführt werden, damit auch der letzte Depp kapiert, dass da was ganz großes am Laufen ist. Wenn ein Charakter wie Aragorn sein Schicksal von dem er ständig wegläuft akzeptiert und der Anführer der Menschen wird, ist das ein ebenso großer Schritt wie von der Hellen zur dunklen Seite. Nur wurde eben das ganze bei Aragorn deutlich besser gemacht. Du erkennst von Anfangan seine Qualitäten als Anführer und Kämpfer. Dem stellst du Boromir gegenüber, der ähnliche herausragende Qualitäten hat, aber eben genau in dem Moment scheitert wo Aragorn siegt, ohne Boromir allerdings als Memme oder Schwach darzustellen. Dies führt zum Fall von Denethor und der beinahe Eroberung von Minas Tirith, da dieser mehr in Boromir als in Faramir sieht. Für Denethor ist der Krieg damit verloren und er resigniert völlig als er seinen Sohn in den vermeintlichen Tod schickt. Ohne Gandalf den Weißen, der nur dazu berufen wurde, weil Saruman sich abgewandt hat, wäre Minas Tirith verloren gewesen.

Herr der Ringe erzählt eine entsprechende Geschichte die von anfangan aufeinander aufbaut. Es ist schwer einen Charakter zu entfernen, ohne das das Konstrukt zusammenbricht. Jeder hat seine Rolle und seine Botschaft. Jetzt die Gegenfrage: Nimm mal Anakin aus den Prequels raus und sage mir, wo diese Charakter jetzt so unabdingbar ist, dass er unerlässlich ist. Selbst die Order 66 wäre problemlos ohne ihn durchführbar gewesen, da diese von den Klontruppen durchgeführt wurde und ich bin mir sicher, dass die auch noch mit den paar Kindern und Seperatistenanführern fertig geworden wären, die Anakin getötet hat. Zu keinem Zeitpunkt in den Prequels war ich der Ansicht, dass Anakin wichtig für die Handlung ist. Lucas hatte einen Eckpfeiler: Am Ende mußte das Imperium, der Imperator, die Zwillinge und Vader stehen. Wie er da hinkommt wußte er aber selber nicht. Ebenso schlimm ist die Tatsache das Anakins Fall nichts besonderes ist. In den Clone Wars fallen ständig irgendwelche Charaktere der dunklen Seite anheim und zwar aus den selben Gründen: Leidenschaft, Zorn, Selbstzweifel, Angst ... wenn auch in anderen Ausprägungen. Wenn man Obi-Wan aber über Anakin in der OT sprechen hört, muß dass ne ziemliche Tragödie gewesen sein, doch eigentlich müßte er es längst gewohnt sein, da er ja von Barris, Dooku, Ventress und Krell weiß. Und soweit ich weiß, hatte Dooku noch mehr Schüler in diversen Romanen und ähnlichem, die alle konvertiert und nicht wie Maul oder Opress dafür geboren und von Kindesbeinen darauf vorbereitet wurden.

Schlußendlich bleibt zu sagen, dass die Figur Anakin sicher durch Clone Wars mehr tiefe gewinnt, aber das macht einen furchtbaren Charakter eben gerade einmal ertragbar und nicht intressant und das liegt nicht daran, dass man keine Zeit dazu gehabt hätte, das ganze vernünftig zu erzählen. Wenn ich eine Serie und zig Bücher brauche um einen Charakter zu retten, habe ich eindeutig etwas falsch gemacht und Lucas ist leider viel zu stolz oder Dickköpfig (vielleicht auch beides) um sich dass einzugestehen. Gute Geschichten/Charaktere definieren sich nicht durch ihre Laufzeit sondern durch die Qualität der Arbeit. In der heutigen Zeit in der das Serienformat aber mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist mir schon klar, dass eine Entwicklung die man in 30 Minuten erzählen könnte, auf 5 Staffeln aufgeblasen wird und dass das seine Fans hat, aber die Länge einer Geschichte ist mit nichten ein Indiz für ihre Qualität und Glaubwürdigkeit.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Christian Z. Do 29 Sep 2016, 17:40

Die Summe deiner Vorurteile machen eben nicht deinen Charakter aus. Also ja, sie werden nur BFF. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284
And Aragorn? Nochmal, da passiert gar nix großes, der Mann weiß was ihm blüht, der König scheint auch immer mal wieder vorher durch, er versucht einfach nur so lange wie möglich sich davor zu drücken. Das was du hier Charakterentwicklung nennst ist keine, sondern breitet den Charakter für den Leser nur langsam aus. Aragorn selbst sagt es sinngemäß bevor er auf den Pfad der Toten geht selbst: Er hat bereits vorher gewusst, er hätte nur gehofft das er nicht muss.

Anakin Skywalker ist an keiner Stelle essential für den Verlauf der Geschichte von Star Wars, sollte er auch nie sein, sein Fall und seine Erlösung sind nur das Zentrale Thema der Erzählung, aber eben nur begrenzt entscheidend für das Schicksal der Galaxis. Mit eben zwei kleinen Ausnahmen, Anakin ist der, der die Macht wieder in Balance bringt. Das tut er zum einen auf Mortis als er den Sohn als Personifizierung der Dunklen Seite stopped und zum anderen über Endor als er Palpatines Herrschaft beendet. Und das wars es auch, Schicksal erfüllt, Jesus kann gehen.

Die Entwicklung hingegen, die kannst du eben nicht auf 30 Minuten erzählen, weil es dem schleichenden Verfall gar nicht gerecht würde. Ist übrigens super ironisch, das Star Wars zum einen genau gegen den Zeitgeist schwimmt und gleichzeitig aber genau den Zeitgeist trifft. Nach 9/11 tauchen überall in amerikanischen Medien die knallharten folternden Helden auf und spiegeln damit das vorgehen des amerikanischen Militärs und der Geheimdienste gegen den Terroristmus wieder und gleichzeitig baut Star Wars das Gegenbild des schleichenden moralischen Verfalls auf, welcher durch die Wahl genau solcher Mittel einhergeht.

Das man für Anakin keine 6 Staffeln braucht ist klar, aber wie du schon sagtest, geht es in den Prequels ja nur am Rande um Anakin Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284
Und das gilt auch für TCW welches uns Characterentwicklungen für eine ganze Menge character bringt, von einer wirklich großen Menge an wirklich netten Klonen, über Yoda, Obi-Wan und auch dem Fall des ganze Jedi Ordens zur Dunklen Seite (der zugeben auch schon ausreichend in den drei Filmen enthalten war) als auch die ganzen Mandalorianer und anderem "Scum", Darth Maul, Ventress, Vos, Barriss, Domino Squad, etc
TCW nimmt sich die Zeit nicht nur ein paar, sondern wirklich vielen Charakteren eine Entwicklung zu geben, sei es Ahsoka die sich vom Jedi Orden abwendet oder Yoda der seinen Fehler in der Leitung des Ordens erst erkennt als es bereits zu spät ist. Die Charaktere verändern sich vor unseren Augen und nachvollziehbar. Wo wir dann auch wieder beim Problem der Prequels Trilogie wären, wo das meiste an Veränderungen zwischen den Filmen stattfindet und die einfach vollgestopft sind mit Zeug das passiert, weil GL "alles" in drei Filme stopfen wollte, ganz besonders die ganze Politik. In der OT war er noch mit zufrieden sich Primär auf Schlüsselszenen für seine Charaktere zu beschränken und hatte wohl auch viel mehr Hilfe bei den Dialogen als auch beim Skript selbst. Das die Prequel Trilogie handwerklich schlecht ist dürfte ja allgemein unbestreitbar sein, oder? :)

Tarkin schrieb: ist mir schon klar, dass eine Entwicklung die man in 30 Minuten erzählen könnte, auf 5 Staffeln aufgeblasen wird und dass das seine Fans hat, aber die Länge einer Geschichte ist mit nichten ein Indiz für ihre Qualität und Glaubwürdigkeit.

Und hier stimme ich dir sogar zu, es geht nur nicht wenn man gleichzeitig soviel anders erzählen möchte und an ein Hollywood Blockbuster Format gebunden ist das dann auch noch irgendwie wie Star Wars sein soll. Also 120 Minuten, die richtige Menge Aktion, dann die ganze politische Entwicklung, Star Wars Lore und alles in einen Topf. Das scheint auch GL nach Attack of the Clones erkannt zu haben, denn da startete ja das erste Animationsprojekt "Clone Wars" das eben die Brücke zwischen Episode 2 und 3 Bilden soll. TPM im director's cut ist auch schon eine kräftige Verbesserung. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 3321612284

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 26 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten