[200][DF] Here comes the BOOM!

+18
Pogopuschel
Kenechki
smiling~bandit
erytas
Decimator
axxel
MannMitAxt
Laminidas
ArieCane82
Ra1d
Frostdrache
Fengel
Pica-Pau
Dexter
Ecthelion
Hetaire
Botox-Joda
Kettch
22 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch Do 28 März 2019, 13:17

Verehrtes Publikum, liebe Partypeople...

die MER-Trophy hat dazu geführt, dass gerade überall fleißig Listenvorstellungen ins Forum gestellt werden. Das motiviert dazu es den anderen fleißigen Bienchen nachzutun und selbst wieder aktiv zu werden.
Deshalb möchte ich euch nun gerne die Liste vorstellen, die mir die Titelverteidigung beschert hat.

Kettch proudly presents:

Here comes the BOOM!

Der Listenname ist natürlich in Anlehnung an den 2012 erschienen Film mit Kevin James entstanden (dt. Titel: "Das Schwergewicht).
Zur Einstimmung auf die Listenvorstellung empfehle ich euch diesen fetten Song aus dem Soundtrack des Films (POD mit "Boom")



Historie der Liste:
Der erste Entwurf der Liste ist zum Jahreswechsel 2018/2019 entstanden. Zum damaligen Zeitpunkt war in meiner Region noch Whisper-Redline-Deathrain-Meta angesagt. Mein Ziel war eine starke Turnierliste, die dem Imperium paroli bieten konnte. Dabei wollte ich vor allem auf höhere Pilotenwerte und/oder einen besseren Ini-Bet setzen. Also mindestens Pilotenwert 5...und ich glaube damals brauchte ich max 197 Punkte, um die gefährlichste Variante von Whisper-Redline-Deathrain zu schlagen.

Der erste Ansatz (den damals auch viele Spieler verfolgt haben) waren 3 X-Wings (Wedge, Luke und Thane - soweit es geht mit Protonentorpedoes ausgerüstet). Das war ok - die X-Wings sind sehr solide und haben gute Pilotenfertigkeiten. Manövrierfähigkeit ist auch recht gut. Alles in allem solide.

Problem gegen die imperiale Liste waren die Flugbahnsimulatoren mit seismischen Bomben und Protonenbomben. Schon im ersten Anflug zwei Schilde auf den X-Wings an die Bomben zu verlieren tut potentiell weh (ist aber prinzipiell verkraftbar - es sollten ja auch nicht alle drei X-Wings gleichzeitig die Bomben abbekommen). Ich wollte aber gerne einen der X-Wings gegen etwas stabileres ersetzen - ein Schiff, dass ich auch frontal auf Whisper und die Punisher draufhetzen kann. Und dafür fiel die Wahl dann recht schnell auf Hera. Hera ist nur minimal teurer als Luke. Sie bringt den gleichen Pilotenwert mit, hat eine vergleichbare Feuerkraft (Luke ist besser auf R3, die Ghost auf R1). Heras Pilotenfähigkeit ist in der 2nd Edition phänomenal gut. Man schafft es eigentlich immer irgendetwas in den Feuerwinkel zu bekommen.
Und Hera hat gegenüber Luke einen entscheidenden Vorteil: Sie kann ein bis zwei mal auch eine heftige Tracht Prügel einstecken.

Ich hab dann diese Listenvariante (Hera, Wedge, Thane) zum ersten mal bei einem Mini-Turnier in Bad Kreuznach (04. Januar 2019) getestet und das Turnier direkt gewonnen. Was entscheidend dafür war: die gute MoV die ich durch die Liste hatte. Es wurden nur 3 Runden gespielt und ich hatte zusammen mit Tharlin (der Whisper-Redline-Deathrain gespielt hat [200][DF] Here comes the BOOM! 377612346 ) beide 3 Siege. Ich hatte aber eine um fast 200 Punkte bessere MoV als Thralin (ich hab in jedem Spiel eigentlich immer nur die halbe Ghost verloren).

Saw Guerrera auf der Ghost hat mich direkt überzeugt. Man nimmt zwar einen Schaden für die Würfelmodifikation, aber meistens bleibt vom Gegner nichts mehr übrig, war noch zurück schießen könnte. Prinzipiell also ein gutes Investment.
Mit Targetlock und Saw modifizierte Angriffe (auf Reichweite 1) sehen am Ende gerne mal so aus: [200][DF] Here comes the BOOM! 2582641339 [200][DF] Here comes the BOOM! 2582641339 [200][DF] Here comes the BOOM! 4195751084 [200][DF] Here comes the BOOM! 4195751084 [200][DF] Here comes the BOOM! 4195751084
Here comes the BOOM!

Kurz darauf kam dann im Januar die Punkteanpassung:
Die Phantom-Punisher-Liste ist seitdem Geschichte...aber meine Liste hat Leia geschenkt bekommen! Hach, Leia... [200][DF] Here comes the BOOM! 918286263 [200][DF] Here comes the BOOM! 918286263 [200][DF] Here comes the BOOM! 918286263

Protonentorpedos sind teurer geworden und sind erstmal zu gunsten von Afterburnern aus der Liste geflogen (für einen Satz Torpedos bekommt man ja nun zwei Sätze Afterburner). Um den Schadensoutput durch die fehlenden Torpedos wieder etwas nach oben zu pushen habe ich dann verstärkt auf Crackshot gesetzt ("der Torpedo des kleinen Mannes")

Und als letztes Puzzleteil kam dann noch Norra im Y-Wing mit in die Liste. Das wurde natürlich auch dadurch ausgelöst, dass die Y-Wings eine heftige Preisreduzierung erfahren haben (Chassis billiger, Turm billiger, Gunner billiger) -> plötzlich bekam man für den gleichen Preis eines nackten Thanes auch eine picke-packe-vollgepackte Norra Wexley.
Die Afterburner hat Norra von Thane übernommen und das ist meiner Meinung nach die beste Karte auf ihr. Diese kleine Karte hebt die kleine Y-Wing-Pilotin auf Ass-Niveau an...doch dazu später mehr.

Damit ist dann die fertige Liste entstanden, bei der es nun in der finalen Form geblieben ist:

Here comes the Boom!:

Was sind die Stärken der Liste?
Sie ist wahnsinnig gut darin Dinge kaputt zu schießen. Wedge und Hera sind zwei wahnsinnig brutale Hardhitter. Und auch Norra trägt gut zum Gesamtschadensoutput bei (dank Crackshot und dem Doppelangriff).
Wo alle drei Schiffe gleichzeitig hinschießen wächst kein Gras mehr.

Here comes the BOOM!
Here comes the BOOM!
Ready or not? Here comes the BOOM!

Alle drei Schiffe fliegen sich recht geschmeidig und haben Möglichkeiten zur Repositionierung (ich betrachte Heras Fähigkeit auch als solche). Leia macht die Liste sehr flexibel.

Hera und Norra sind fantastische Tanks: Hera kann in der Not Reinforce nehmen (und hat immer noch eine offensive Modifikation durch Saw).
Norras Fähigkeit ist eine Art Reinforce-Deluxe. Wenn sie sich in Reichweite 1 des Gegners vorgearbeitet hat (und das geht mit den Afterburnern schneller, als man denkt) dann hat sie ein fantastisches defensives Profil. Überhaupt ist Norra eigentlich sogar der heimliche Star der Liste. Das Kontrollelement durch das Ionengeschütz ist oft das Zünglein an der Waage. Und sie hat mir bereits so viele Spiele gewonnen, weil der Gegner einfach unterschätzt hat wie widerstandsfähig sie ist. Norra legt den Gegner auch oft mit dem Ionengeschütz zurecht: In der nächsten Runde kommen dann Wedge und Hera auf Reichweite 1 angebraust und verpassen dem ionisierten Gegner den Rest.

Jedes Schiff für sich ist stark im Lategame und kann Spiele noch alleine gewinnen. Auch jede beliebige Kombination aus zwei Schiffen funktioniert für sich genommen sehr gut.

Crackshot ist das i-Tüpfelchen, das der Liste den allerletzten Schliff gibt. Es hebt den Schadensoutput der Liste von "höchst beeindruckend" auf "unfassbar atemberaubend" an.
It's an even bigger BOOM!

Während der MER-Trophy bin ich immer mal wieder gefragt worden: "Und Kettch, wie läufts so? Was spielst du für eine Liste?" Wenn ich dann erzählt habe: "Wedge, Norra, Hera...alle drei mit Crackshot" war immer die erste Reaktion: "Lol...eine Ghost mit Crackshot?!? *mitleidigerblick*"
Ja Leute, das funktioniert! Und zwar sehr gut.
Auf der Trophy bin ich den Crackshot (auf der Ghost) in 5 von 6 Spielen losgeworden. Und in den meisten Fällen bedeutet das, dass man noch mehr Crits auf den Gegner durchboxt.

Bester Moment: In Spiel 5 habe ich gegen Quad-Phantoms gespielt und ein Phantom mit der Ghost geoneshotted:
Dank Heras Fähigkeit auf Reichweite 1 vom Phantom herangeflogen und TL genommen. Dank Saw im Endergebnis  [200][DF] Here comes the BOOM! 2582641339  [200][DF] Here comes the BOOM! 2582641339  [200][DF] Here comes the BOOM! 2582641339  [200][DF] Here comes the BOOM! 4195751084  [200][DF] Here comes the BOOM! 4195751084
Das Phantom hat Evade- und Focus-Token liegen und kommt damit natürlich auf 2 Evades....eins wird aber weggecrackt. Somit kommen 2 Crits auf die Hülle durch und dank Direct Hit ist das Phantom Geschichte.

Ooooh, that's a X-Wingooooooo!  [200][DF] Here comes the BOOM! 2537002330


Und so Situationen kommen immer mal wieder vor. Auch Norra macht plötzlich mal mit der Primärwaffe 2 Schaden, mit denen der Gegner so nicht gerechnet hat.


Was sind die Schwächen der Liste:
Die Ghost fliegt sich nicht von alleine. Eine große Base die nur auf den vorderen Feuerwinkel angewiesen ist...dazu ohne Fassrolle und Boost - da werden wahrscheinlich einige Spieler dran scheitern. Man muss schon ein wenig vorausplanen was das Asti-Placement und die Züge der Ghost angeht. Mir selbst passiert's auch immer mal wieder, dass ein Asteroid der Ghost plötzlich im Weg rumliegt...manchmal hilft nur Augen zu und durch.

Ich könnte jetzt noch eine Weile fabulieren, was mit der Liste alles so machbar ist, aber vielleicht ergibt sich das ja im Laufe einer Diskussion.
Deshalb einfach nur die beeindruckendste Zahl zum Schluss:

100% Siegquote (darunter 3 gewonnene Turniere, 2 Ligaspiele und zig Testspiele)

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Botox-Joda Do 28 März 2019, 13:40

Tolle Wurst, jetzt muss ich mir doch die 2.0 Rebellen zulegen [200][DF] Here comes the BOOM! 2616894890

WIN - WIN ! [200][DF] Here comes the BOOM! 377612346

Cheers und Glückwunsch


_________________
...fly fluffy, fly !

[200][DF] Here comes the BOOM! 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Hetaire Do 28 März 2019, 14:07

Zunächst einmal vielen Dank für die wirklich schön geschriebene und sehr informative Listenvorstellung.
Und dann natürlich auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zur beeindruckenden Titelverteidigung.

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Do 28 März 2019, 14:40

Ich durfte diese Liste in Runde 2 genießen und bin selten so weggemetzelt worden.
Wir haben beide 6-5-5 und Kettch einen Punkt weniger als ich (bye bye Torpedos)

Runde 1:
Kettchs Wedge und mein Luke schießen nicht.
Mein Wedge und Thane machen auf Range 3 durch einen Asti 5 oder 6 Schaden auf die Ghost.
Soweit so gut.
Sagte der Mann, der vom Wolkenkratzer fiel, als er am 15 Stock vorbeiflog.
Norra auf Thane Range 2: Hit Hit - 1 Evade Crack Shot.
Ionengeschütz auf Thane: 1 Schaden
Ghost auf Thane: 4 Crits. - Evade Fokus Blank Blank - Treibstoffleck tot
Beschussrunde 1: 1. toter X-Wing.

Runde 2:
Wedge Range 2 auf Luke: 3 Schaden gegen 1 Blank.
Luke macht Schaden auf der Ghost. Ich glaube, ich hatte nach TL 4 Augen, also zwei Schaden.
Ghost Range 1 auf Luke: 5 Hits, ich muss nicht mehr würfeln.
Norra verfehlt primär und ionisiert Wedge.
Beschussrunde 2: 2. toter X-Wing

Runde 3:
Leia Runde.
Wedge ist ionisiert.
Sein Wedge schubt auf Range 1: 3 Hits, Crack Shot.
Ghost Range 3 Vier Treffer/Crits. Tot
Beschussrunde 3: 3. toter X-Wing

Mein Anflug war nicht optimal, ich hätte mich besser Richtung Wedge positionieren müssen, um ihn zu jagen aber wenn man zuerst fliegt, ist das halt schwierig.
Torpedos konnte ich nicht loswerden, da ich zuerst außer RW für eine TL war und dann war Thane tot und Luke auf Range 1.

Eine bittere Liste, die ich sicherlich auch einmal ausprobieren werde.



_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Dexter Do 28 März 2019, 14:47

Gratulation Kettch...geile Komposition!.
Mein Spielepartner (Ghost und Wedge Fetischist) hatte gestern keine Zeit sich was zusammenzubasteln.
Ich schick ihm die Liste: "Probier die mal. Die rockt."
Er so: "Was soll das bringen, wie spielen die zusammen."

Am Ende des Abends meinte er: "Diese Liste tut Dinge. Böse Dinge."
Irre was an Schaden rumkommt. Ein E-Wing mit Fokus/Evade BOOM BOOM BOOM...tot.
Das ging dann jede Runde so. Hammer. Also für ihn. TK-Totlach

Wir haben es zusammengefasst mit "Wedge rammt dir den Ellenbogen ins Kreuz, Hera tritt dir in die Juwelen, und wenn du zusammensackst, rammt dir Norra das Knie zwischen die Augen."
Unfassbar gut, wie das zusammenspielt!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Do 28 März 2019, 15:23

Die Ghost mit Targetlock und Saw ist wie jede Runden Protonentorpedo - nur schlimmer, weil 5 Würfel auf Range 1, mehr Krits und zwei Modifikationen.
Die Chance für bad-beats ist geringer, weil man einfach keine überflüssigen Punkte in grüne Würfel investiert, die einen im Stich lassen können/werden.
#wedgeoneshot #lukeoneshot.
Einfach nur Hitpoints.
Und egal auf wen man geht, da sind noch zwei andere, die man auch nicht haben will.

Bis ich Kettch traf wusste ich nicht mal, dass Hera in 2.0 einen Eliteslot hat....dann traf Kettch mich.

Hat die Liste einen Namen oder ist es einfach "Die Kettchliste"?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Pica-Pau Do 28 März 2019, 16:32

Ja, auch von meiner Seite nochmal eine Gratulation!

Ich bin auf's MER ziemlich unvorbereitet gegangen, da ich zwei Tage vorher meine bis dahin entwickelte Liste aus Gavin (E-Wing) mit nem Z95-Schwarm frustriert über den Haufen geworfen habe und spontan zu einer soliden, aber - in dieser Zusammenstellung - ungetesteten Liste umgesprungen bin. Als ich dann gesehen habe, dass eine sehr ähnliche Liste das Turnier gewinnt, war ich einerseits froh, da ich nun wusste, dass ich mit meiner Listenwahl richtig lag, andererseits war der Ärger groß, dass ich mich so schlecht vorbereitet hatte.

Statt Norra hatte ich Dutch mit, den ich über Wedge's Schwarmtaktik auf Ini 6 hochhievte. Statt eines großen Ini-Bet brachte Wedge Protonentorpedos mit. Auf Hera dachte ich mit Nien Numb gut zu laufen, da er zu ihrer Fähigkeit prima passte. Aber wenn ich Kettchs Version sehe und wie oft ich Nien genutzt habe (1x in 6 Spielen), wäre Saw wohl wirklich cooler gewesen ^^

Meine Liste:

Dennoch hat auch diese Version viel Spaß gemacht, u.a. auch dank cooler Gegner und am Ende immerhin für ein 3:3 gereicht.
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Fengel Fr 29 März 2019, 21:57

Viel kann ich gar nicht mehr beisteuern: Gratuliert habe ich dir bereits an mehreren Stellen (schadet ja aber nicht, also ein letztes Mal: beeindruckende Leistung, Congrats!!!) und gegen die finale Form (hier wollen wir keine Geister aus 1.0 wecken) habe ich noch nicht gespielt.

Ich hatte aber das "Vergnügen" ;) in den letzten Wochen zwei Testspiele gegen dich zu machen, als du Norra in Listen getestet hast - und diesen Part möchte ich noch einmal besonders hervorheben, da ich inzwischen schon gesehen habe, dass die Liste zB heute im GSP Podcast mit Dutch statt Norra geflogen wurde.

Kettch schrieb:Überhaupt ist Norra eigentlich sogar der heimliche Star der Liste. Das Kontrollelement durch das Ionengeschütz ist oft das Zünglein an der Waage. Und sie hat mir bereits so viele Spiele gewonnen, weil der Gegner einfach unterschätzt hat wie widerstandsfähig sie ist.

Was dieser Y-Wing wegtankt und mit den Afterburnern in der Lage ist Abstand oder Nähe zu suchen ist super erwähnenswert. Hätte ich vorher selbst nie so ausgerüstet, aber davon war ich echt beeindruckt!

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! 3637613527  [200][DF] Here comes the BOOM! 1750698900  [200][DF] Here comes the BOOM! 1821363228


[200][DF] Here comes the BOOM! 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Frostdrache Sa 30 März 2019, 01:20

Wow, wieder eine schöne Liste, gepackt in eine sehr schöne Beschreibung. B danke Kettch, macht Spaß zu lesen
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ra1d Sa 30 März 2019, 13:48

Hey, gibt es denn Videos von der Liste in Aktion von dir, Kettch?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  ArieCane82 Sa 30 März 2019, 15:29

Ra1d schrieb:Hey, gibt es denn Videos von der Liste in Aktion von dir, Kettch?

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ra1d Sa 30 März 2019, 15:42

Cool, thx!
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Laminidas Sa 30 März 2019, 18:32

Schicke Videos! [200][DF] Here comes the BOOM! 2717214276

Jedoch frage ich mich, wie die Ghost bei 54:10 auf Major Vermeil schießen kann, obwohl die doch auf Reichweite 0 zu ihm steht. Wie geht das?
[200][DF] Here comes the BOOM! 422093346


Zuletzt von Laminidas am Sa 30 März 2019, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch Sa 30 März 2019, 20:48

Wir waren uns nicht sicher.
Dalli hat vorgeschlagen dass wir drum würfeln statt den Judge zu rufen. Laut Würfelwurf durften wir aufeinander feuern.

Wenn nicht, dann hätte ich halt stattdessen den Advanced als Ziel genommen.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  MannMitAxt So 31 März 2019, 00:37

Sehr geile Liste... ich versuche auch schon ewig Hera in eine Liste zu packen, weil ich die Fähigkeit sehr mag.
Wie harmonieren eigentlich Hera und Leia? Triggert Heras Fähigkeit wenn Leia eingesetzt wird bei roten (dann weißen) Manövern?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Dexter So 31 März 2019, 09:36

MannMitAxt schrieb:
Wie harmonieren eigentlich Hera und Leia?
Gar nicht

MannMitAxt schrieb:
Triggert Heras Fähigkeit wenn Leia eingesetzt wird bei roten (dann weißen) Manövern?
Wenn Leia genutzt wird, deckt Hera kein rotes Manöver mehr auf, sondern ein weißes.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  axxel So 31 März 2019, 16:57

Andere frage noch # wieso r4 ?
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Pica-Pau Mo 01 Apr 2019, 09:28

axxel schrieb:Andere frage noch # wieso r4 ?
Auf einem Y-Wing alle 1er (außer hart links/rechts, die hat er nicht) und 2er Manöver (statt nur aller 1er und der 2er geradeaus) blau fliegen zu können ist bei nur 2 Punkten ein echter Mehrwert. Besonders, wenn man mal die rote Fassrolle oder ein rotes Manöver nutzen muss/will und nächste Runde trotzdem noch seine Manövrierfähigkeit behalten mag.
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch Mo 01 Apr 2019, 09:41

Exakt. Ich nutze wirklich häufig die Fassrolle...danach ist man durch den Droiden wieder flexibel, was die Manöver angeht.
Man könnte das vermeiden, indem man Flugkunst statt Crackshot nimmt...aber ich wollte gerne Crackshot auf allen drei Schiffen haben.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Mo 01 Apr 2019, 10:11

Kettch schrieb:Exakt. Ich nutze wirklich häufig die Fassrolle...danach ist man durch den Droiden wieder flexibel, was die Manöver angeht.
Man könnte das vermeiden, indem man Flugkunst statt Crackshot nimmt...aber ich wollte gerne Crackshot auf allen drei Schiffen haben.

Außerdem ist Flugkunst teurer und 197 Punkte sind schon gut, da viele 5er-Listen mit 199 oder 200 fliegen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch Mo 01 Apr 2019, 10:53

Nein, wenn man Flugkunst als Elitetalent nimmt, dann braucht man ja den Droiden nicht mehr. Damit wäre Norra also insgesamt noch ein Punkt billiger und man wäre bei 196 Punkten.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Mo 01 Apr 2019, 11:16

Kettch schrieb:Nein, wenn man Flugkunst als Elitetalent nimmt, dann braucht man ja den Droiden nicht mehr. Damit wäre Norra also insgesamt noch ein Punkt billiger und man wäre bei 196 Punkten.

So gesehen richtig, trotz Leia finde ich einen R4 auf einem Y-Wing aber eigentlich Pflicht. Auch wenn es besser ist als in 1.0

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Di 02 Apr 2019, 09:05

Hast Du einmal an einen Dorsalturret auf der Ghost gedacht? Oder getestet? Mehr Schüsse versus Ini-Bid?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch Di 02 Apr 2019, 10:07

Du brauchst ja auch noch den Gunner dazu. Wird ziemlich teuer.
Stellt einen auch schnell vor ein Dilemma mit Saw: Nimmt man bei zwei Würfelchen Saw zum modifizieren oder nicht?

Nee, sind einfach zu viele Nachteile - lieber alles auf die Primärwaffe setzen. Mit Leia sollte man es normalerweise hinbekommen, dass man jede Runde mit der Primärwaffe schießen kann.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion Di 02 Apr 2019, 10:42

Kettch schrieb:Du brauchst ja auch noch den Gunner dazu. Wird ziemlich teuer.
Stellt einen auch schnell vor ein Dilemma mit Saw: Nimmt man bei zwei Würfelchen Saw zum modifizieren oder nicht?

Nee, sind einfach zu viele Nachteile - lieber alles auf die Primärwaffe setzen. Mit Leia sollte man es normalerweise hinbekommen, dass man jede Runde mit der Primärwaffe schießen kann.

Mit "mehr Schüsse" meinte ich die Runden, in denen ich kein Ziel habe.
Nein, wenn, dann nur der Turret, um aus dem Seitenwinkel feuern zu können, falls kein Primärziel da ist (z.B. durch Block oder weil Wedge den schon wegballlert). Also nur die zwei Punkte und dann mit 199.
Habe die Liste gegen 4er Imp gespielt, da kann man nicht jeden Block vermeiden, da wäre ein, zwei Mal ein Seitenwinkel nett gewesen auf Range 1.
Oder auch gegen Vader, der nochmal aus dem Winkel rollt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten