[200][DF] Skyguy & Snips

+4
Ryuneke
Pica-Pau
axxel
Dexter
8 verfasser

Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Dexter Fr 12 Apr 2019, 13:52

Hallo Staffelführer.

Ich würde gerne eure Schwarmintelligenz nutzen um mal an einer Liste rumzudoktern die ich irgendwie nicht rund bekomme.
Als Thema sollen, wie im Titel schon ersichtlich, Anakin und Ahsoka mitspielen.

Es gibt zwei Grundgerüste die ich immer wieder verwende
1:
2:

Ich finde beide ganz gut. Ahsoka mit dem schweren Delta ist schon klasse. Aber die Zielsystem mit nur 4 Punkten ist auch ganz cool. Meist geht ihr aber die Macht deutlich schneller aus.

Ich scheitere aber aktuell an vernünftigen Begleitern.
Eigentlich gibt es wenig vernünftige Kombinationen.

  • Ein weiterer Jedi
  • ein dicker ARC-170
  • zwei V-19 Torrent
  • ein nackter ARC-170 und ein V-19 Torrent


Die letzten beiden Versuche waren
ging so:
und
na ja:

Bei beiden bekomme ich keine Konstanz hin. Immer wieder blankt ein Ass mal aus und dann kippt fast sofort das Spiel. Die Krits sind fast immer richtig Dreck für die Torrents.
Also wer hat vielleicht noch eine zündende Idee?
Pflicht sind nur die Asse. Alles andere ist flexibel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und entspannte Gefechte... [200][DF] Skyguy & Snips 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  axxel Fr 12 Apr 2019, 14:06

Ich denk mit dem mittelding kommst net weit ... asse oder fleisch ....

Sehr stark wenn auch nur bedingt spannend 3 arc + 1 jedi mit meditation ....
lustiger weil alle modifikationen haben
2 arc 2 jedi

Die hochpreisigen asse finde ich (als schlechtwürfler) zu fragil :)
https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Republic&d=v6!s=200!340:,,,,,:;340:,,,,,:;277:212,,,:;280:,,,,:&sn=2%2B2Ini3&obs=

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Republic&d=v6!s=200!340:116,,,89,,:;340:116,,,89,,:;277:212,,,:;277:212,,,:&sn=2%2B2Ini3&obs=

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Pica-Pau Fr 12 Apr 2019, 14:23

Dexter schrieb:...
Pflicht sind nur die Asse. Alles andere ist flexibel.

In Wales auf dem Hyperspace hat Julian Hood mit deiner einen Liste (mit 7b statt CLT) gewonnen...

Firestorm Cardiff Hyperspace Trial:

Vielleicht reicht ja üben, üben, üben?   [200][DF] Skyguy & Snips 377612346

Firestorm Cardiff Hyperspace Trial

Aber ja, dass einem ein Delta7 mit CLT ganz schön schnell wegrauchen kann... durfte ich vorgestern auch erfahren. Vielleicht bekommt man wirklich durch die 7B die nötige Stabilität rein.


Zuletzt von Pica-Pau am Fr 12 Apr 2019, 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Ryuneke Fr 12 Apr 2019, 14:31

Ich habe die Liste Anakin und Ahsoka (beide 7B + R2) und zwei Torrents auf einem Turnier gespielt und war sehr zufrieden. Die Liste gefällt mir sehr und performte wirklich gut. Die Torrents sind super fürs blocken und nerven.

Ich hätte im Turnier selbst besser sein können (ging 3-2 aus), war aber ab Spiel 4 sehr unkonzentriert und machte schlimme Fehler. Somit verlor ich Spiel 4 und 5. Meine eigene Schuld, es wäre viel mehr drin gewesen. Die Liste kann mit viel Übung aber wirklich was gewinnen.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Tüddelig Fr 12 Apr 2019, 23:36

Eine der ersten Listen, die ich getestet habe, war die hier:

Anakin Skywalker (60)
Calibrated Laser Targeting (10)

Ahsoka Tano (47)
Delta-7B (15)

Gold Squadron Trooper (25)
Concussion Missiles (6)

“Tucker” (31)
Concussion Missiles (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Fand ich soweit ganz nett, weil die Torrents dadurch voll modifizierte 3-Würfel-Angriffe auf jede Reichweite bekommen (beide nehmen ne Zielerfassung, Ahsoka „koordiniert" per Fähigkeit nen Fokus auf den generischen, Tucker bekommt den Fokus, sobald wer anders schießt). Spaßig und wie gesagt: nett. Hat aber eben auch eindeutige Schwächen.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[200][DF] Skyguy & Snips Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Ryuneke Sa 13 Apr 2019, 12:29

Pica-Pau schrieb:
Dexter schrieb:...
Pflicht sind nur die Asse. Alles andere ist flexibel.

In Wales auf dem Hyperspace hat Julian Hood mit deiner einen Liste (mit 7b statt CLT) gewonnen...

Firestorm Cardiff Hyperspace Trial:

Vielleicht reicht ja üben, üben, üben?   [200][DF] Skyguy & Snips 377612346

Firestorm Cardiff Hyperspace Trial

Aber ja, dass einem ein Delta7 mit CLT ganz schön schnell wegrauchen kann... durfte ich vorgestern auch erfahren. Vielleicht bekommt man wirklich durch die 7B die nötige Stabilität rein.

Sowohl 7B als auch CLT haben Vor- und Nachteile, ja. In meinem Turnier wurde Ahsoka mit 7B in zwei Spielen in 2 Runden abgeräumt, weil 2 grüne Würfel echt ganz schön fies sein können. Das gleiche gilt aber auch für 3 grüne Würfel. Ich habe jetzt schon viel probiert und spiele Anakin im Moment mit CLT und R2. Auf Ini6 habe ich wenig Probleme das Bullseye zu bekommen und 3 grüne Würfel mit der Option Boost/Fassrolle sind wirklich viel wert. Außerdem darf man nicht vergessen, dass, wenn man einen Fokus oder Macht hat und ausgibt, mit CLT definitiv einen Treffer bekommt. Hin und wieder war ich mit Anakin auf Reichweite 1 und nahm eine Zielerfassung . Mit CLT, Macht und Zielerfassung sind das in der Regel 4 Treffer. Trotzdem ist natürlich Vorsicht geboten. Anakin mit CLT fliegt sich ähnlich wie Soontir, mit dem Vorteil, dass er kaum gestresst ist und eine sensationelle Pilotenfähigkeit hat. Ab Ini 5 nehme ich aber lieber 7b für die Jedi. R2 ist auch immer mit dabei, da ich oft einen disengage fliege, um z.B. Macht aufzuladen.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Drachenzorn Fr 19 Apr 2019, 23:23

Ich hatte jetzt auch einige Spiele mit den beiden, folgende Listen habe ich getestet:

Liste 1:

Anakin Skywalker (60)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (10)

Ahsoka Tano (47)
Delta-7B (15)

„Sinker“ (54)
Kanonier der siebten Flotte (9)
Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Liste 2:

Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (10)

Ahsoka Tano (47)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (15)

„Odd Ball“ (55)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Beide Listen haben mir sehr gut gefallen, etwas besser Liste 2 da ich den hohen PS von Oddball mag und die Jedis mit dem R2 Droiden einfach langlebiger sind. Zudem fliegen die Jedis vorhersehbarer wenn sie Sinker ReRolls haben möchten.

_________________
[200][DF] Skyguy & Snips Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Dexter Di 23 Apr 2019, 09:57

@Drachenzorn
Ja, mit den beiden habe ich auch rumprobiert, teile aber deine Meinung. Mit Sinker sind zu zu berechenbar. Oddball fetzt. Allerdings will mir das Zielsystem auf Anakin nicht gefallen.
Meistens turne ich irgendwie mit ihm aus irgendwelchen Winkeln um dann doch noch auf irgendwas schießen zu können. Das ist dann aber i.d.R nicht im Bullseye. ;)

Ich belasse meine Entwicklung aktuell bei zwei V-19 oder einem Arc mit Schütze.
Denn aus dem anderen Thread mit Anakin und Obi-Wan habe ich die Tarnvorrichtung schätzen gelernt.
Packe ich die hier rein, wird die Luft für Begleitung nochmal enger.

Ich gehe jetzt erstmal mit dem Kanzler spielen. :o)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  fry0815 So 12 Mai 2019, 14:31

gestern probiert Anakin und Ahsoka (beide 7B + R2) und einen Arc 170 mit Pilot der neunten Flotte.. gegen Maul und co... leider hatte ich mich nicht so gut positioniert und von Maul voll eins aufs Maul bekommen [200][DF] Skyguy & Snips 3937720041

hier versucht Anikin einen Droiden abzuknallen, aber schafft es nur 2 LP abzuziehen
[200][DF] Skyguy & Snips Oll510


Asoka stand doch echt blöd da. Erst ballerte Maul ihr alle Schilde weg und dann würkte ihr ein Droide noch nen Krit rein.... in der darauf folgenden Runde wurde sie dann von Maul weggeballert [200][DF] Skyguy & Snips 2814660190 [200][DF] Skyguy & Snips 2814660190 [200][DF] Skyguy & Snips 2814660190
[200][DF] Skyguy & Snips Olli310

[200][DF] Skyguy & Snips Olli3210

ich hab in diesem Spiel gelernt, mein Feuer nicht so sehr aufzuteilen, sondern mich auf einen Droiden zu konzentrieren.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Dexter Mo 13 Mai 2019, 08:09

Dein letzter Satz beschreibt meiner Erfahrung mit der Liste ganz gut.
Die Schwierigkeit bei wenigen Schiffen und niedrigem PS (alles außer Anakin) ist halt aus den Feuerwinkeln raus zu kommen und gleichzeitig die eigenen zu konzentrieren.
Ein einzelner ARC als Begleiter taugt auch schlecht als Blocker bei vielen Gegnern, weil er mit dem einen Grünen trotzdem echt schnell stirbt.
Meine Lieblingskonfiguration bleibt die mit den beiden Torrents. [200][DF] Skyguy & Snips 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Dexter Sa 28 Sep 2019, 14:14

Ich habe Anakin und Ahsoka mal wieder rausgeholt und an der Begleitung rumgeschraubt, weil gerade meine BTL-B Y-Wings eingetrudelt sind.
Herausgekommen ist das hier

Anakin Skywalker (62)
Vorausahnung (4)
R3-Astromechdroide (3)
Delta-7B (20)

Ahsoka Tano (47)
Vorausschauender Schuss (1)
C1-10P (7)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (2)

“Broadside” (36)
Furchteinflößend (3)
Ionengeschütz (5)
Versierte Bombenschützin (2)
R4-Astromechdroide (2)
Protonenbomben (5)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Skyguy muss natürlich Schaden an den Mann bringen und sich möglichst nicht erwischen lassen.
Ahsoka habe ich C1 mitgegeben, weil sie im Anflug mit dem Stress vom Evade besser umgehen kann als alle anderen Jedi und sie hat eine Macht mehr als der generische PS3. Sie funktioniert super auch, wenn sie den Störmarker selber schlucken muss, weil sie ja 1-2 Macht in der Hinterhand hat.
Ins Getümmel stürzen ist trotzdem nicht ratsam, da sie auch schnell mal abraucht mit 4 Lebenspunkten.
Der neue Begleiter und mein Lieblingspilot aktuell im Y-Wing ist Broadside.
Aus einem statistischen Standardwurf generiert er mit Fokus drei Treffer. Er versucht mit dem Geschütz die Gegner für Anakin vorzubereiten.
Und eine meiner ebenfalls ans Herz gewachsenen Karten ist auch im Boot. Vorausschauender Schuss. Auch hier kann Ahsoka tokenlos glänzen. Nach einem K-Turn mit zwei Macht kann sie die Fähigkeit aktivieren und ein evtl. geworfenes Auge noch drehen. Und der Gegner darf nur soviele Würfel werfen wie ich Treffer habe. Das ist ein so cooles Gefühl, wenn man auf RW3 steht und der Gegner nur einen Würfel manchmal nehmen darf. Toll.
Probierts mal aus, schraubt dran rum....macht schon Laune.
Schönes Wochenende euch allen...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Hy-man Do 10 Okt 2019, 08:36

Mit folgender Liste habe ich meine ersten Schritte in X-Wing gemacht. Gegen Rebellen, Imperiale und Droiden.
Durch Flugfehler habe ich Ani ein zwei mal direkt in der 2. Runde verlohren, aber an Sonsten hat der ARC gut als Würfelmagnet hergehalten, Ahsoka im Midgame durch Ihre überagende Anzahl an Aktionen für Verwirrung gesorgt und der Himmelswanderer am Ende dann dem Gegner den Rest gegeben.

Anakin Skywalker (62)
Brilliantes Ausweichmanöver (3)
R4-P17 (5)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (5)

Ahsoka Tano (47)
Brilliantes Ausweichmanöver (3)
Delta-7B (17)

„Wolffe“ (50)
Flugkunst (4)
Klon-Kommandant Cody (3)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Dexter Mi 16 Okt 2019, 09:59

Ich selber bin kein großer Fan des brillianten Ausweichens. Aber das mag an meinem Gefühl für meine Würfel liegen. Top:WürfelAusweich oder Flop:WürfelLeerGrün meistens [200][DF] Skyguy & Snips 3321612284
Die ARCs sind aktuell bei mir im Schrank, weil ich die nicht in den Griff bekomme. Das stirbt irgendwie jede Runde einer bei mir.
Gestern habe ich aber mal wieder zwei meiner Lieblingselemente zusammengebracht.
Skyguy und Snips und dazu den Zielerfassungsjedi
In Summe dann so:
Anakin Skywalker (62)
Vorausahnung (4)
R2-Astromechdroide (6)
Delta-7B (20)

Ahsoka Tano (47)
Vorausschauender Schuss (1)
C1-10P (7)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (2)

Jedi-Ritter (38)
Vorausschauender Schuss (1)
R3-Astromechdroide (3)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (2)
Total: 193

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Damit hatte ich gestern ein sehr gemeines Spiel gg einen Rebellenschwarm mit Z-95, A-Wings und Mutterhenne Miranda mit Streubomben.
Alle Delta verloren ihre Schilde und Skyguy hätte wieder nachladen können (hat er nicht, weil Spiel aufgegeben wurde)
Der kleine Jedi wird schnell unterschätzt, kann aber in RW1 richtig weh tun.
Was mir allgemein an ihm und Ahsoka Spaß macht ist, dass gutes Fliegen belohnt wird. Und der vorrausschauende Schuss hatte auch wieder zwei Lichtmomente. Von 4 grünen auf 1 runter. Feines Goodie.
Ahsoka hat mir mit C1 auch super gefallen, obwohl ich die letzte Ladung etwas zu spät ausgegeben habe und dann mit den Mänövern im RW1 Kontakt etwas eingeschränkt war. Aber es ist einfach zu schön den Marker zu verteilen.
Also klare Probierempfehlung hier mal. Macht Laune.
Hindernisse hatte ich zwei Gaswolken und einen großen Stein. Haben sich alle als nützlich erwiesen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Skyguy & Snips Empty Re: [200][DF] Skyguy & Snips

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten