[200][DF] Lomtress

3 verfasser

Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty [200][DF] Lomtress

Beitrag  Amigoameise Do 18 Apr 2019, 11:18

NEU
4-LOM (49)
Verbesserte Sensoren (10)

Asajj Ventress (74)
Hass (9)
Latts Razzi (7)

Viktor Hel (44)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

ALT
b]Asajj Ventress (76)[/b]
Hass (3)
Latts Razzi (7)

4-LOM (49)
Verbesserte Sensoren (10)
Nebeljäger (2)

Kavil (43)
Ionengeschütz (4)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


In 1.0 bin ich sehr gerne mit Asajj unterwegs gewesen und so wollte ich die endlich mal wieder im Einsatz sehen.

Asajj  baut sich quasi von selbst. Lattz ist immer noch gesetzt und Hate gibt ordentlich Stablität trotz der Kosten für die Fähigkeit. Also brauchte ich gar nicht lang überlegen und hab die Hatetress mal so übernommen.

Aber was dazu?

Asajj liebt es wenn der Gegner Stress hat, deshalb erstmal das Lomchen rein. 4-LOM kann vieles. Auf INI3 eignet er sich gut um auch Asse mal zu Blocken, durch die Advanced Sensors und den Titel ist er relativ Mobil und er liebt rote Manöver, vor allem wenn danach ein Gegner am Rundenende auf 0-1 steht. Zusammen mit Asajj geht also auch gern mal ein Doppelstress und je mehr Gegnerschiffe ich stressen kann, desto besser für die Verteidigung von Madame Ventress. Das Lomchen mag es dicht an den Gegner zu gehen, ja er ist anfällig in da er nur einen grünen Würfel hat, aber wenn man ihn nicht grad im Fokusfeuer von allem Parkt, überlebt er lange genug um Effektiv zu sein und Schaden kann er auch ( TL mit Advanced Sensors, rotes Manöver und dadurch Calculate ist schon was feines ). Lomchen kann Jam, was gegen viele Gegner ( z.b. Phantoms ) nicht grad das schlechteste ist. Ich mein: kein Token bekommen, ist kein Token bekommen, ist kein Token bekommen.

Leider passte 0-0-0 nicht mehr drauf, was ein zusätzlicher Stress/Calculate wäre, aber diese 5 Punkte braucht man leider um was vernünftiges drittes mitzunehmen. Derzeit die Scumkrankheit schlechthin finde ich... um eine Liste richtig Rund/Stark zu machen wie bei den Rebellen, fehlen immer irgendwie 3-5 Punkte platz, vom Inibet ganz zu schweigen.... doch ich schweife ab   [200][DF] Lomtress 377612346   [200][DF] Lomtress 3321612284

Kavil - oder die Suche nach mehr.... Ich habe lange rumgespielt was ich für die verbleibenden Punkte mitnehme. z.b. Lando im Falken, der ja dank Titel vom Stress profitiert, was sich aber als wenig Effektiv rausstellte. Han mit Trickshot, Titel usw. aber dann muss man 4LOM schwächen, weil die Advanced Sensors nicht mehr passen. Also eventuell mehr Stress? Wäre schön, hab aber leider nichts gefunden was mir das Gefühl gab sich ins Gesamtbild zu fügen. Also die Frage: Worauf baut die Liste? Mostly: Kontrolle! Deshalb mal schauen was da so geht. Und siehe da: Ionen sind ja auch ganz nett. Kavil hat beim Ionengeschütz 4 ( 5 ) Würfel, da kann man auch mal was Großes mit einem Schlag zum 1er Manöver zwingen. Die gute Doppelschusskombo Primär und dann Turm nach vorne  sowie sein hoher INI Wert sorgen dafür das er ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, der sehr unangenehm werden kann. Und das beste: er passt in die Punkte!


Nach dem letzten Punkteupdate musste Kavil seinen Platz Räumen und die Variante mit Viktor Hel ist die sinnvollste Alternative.
Ich hab jetzt mehrere Spiele damit gemacht und es macht (mir) eine Menge Spaß.


Zuletzt von Amigoameise am Mo 22 Jul 2019, 10:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty Re: [200][DF] Lomtress

Beitrag  Botox-Joda Do 18 Apr 2019, 17:48

Schöne Liste, der Herr. Wird bestimmt Probegeflogen;

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

 [200][DF] Lomtress 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty Re: [200][DF] Lomtress

Beitrag  Drachenzorn Fr 19 Apr 2019, 23:16

Coole Liste(n)  [200][DF] Lomtress 2814660190

Der hier wäre auch ein toller Begleiter für Lomtress mit seiner Fähigkeit:

Viktor Hel (45)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 51

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Dann kannst du richtig schön rum stressen TK-Totlach

_________________
 [200][DF] Lomtress Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty Re: [200][DF] Lomtress

Beitrag  Amigoameise Sa 20 Apr 2019, 09:07

Drachenzorn schrieb:Coole Liste(n)  [200][DF] Lomtress 2814660190

Der hier wäre auch ein toller Begleiter für Lomtress mit seiner Fähigkeit:

Viktor Hel (45)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 51

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Dann kannst du richtig schön rum stressen TK-Totlach

den hab ich doch glatt übersehen...irgendwie... na das wird mal getestet  [200][DF] Lomtress 377612346  [200][DF] Lomtress 2814660190

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty Re: [200][DF] Lomtress

Beitrag  Amigoameise Mo 22 Jul 2019, 10:41

nach Punkte Update muss man hier ja mal neu Gucken und da ist der gute Vitkor dann tatsächlich auch zur sinnvollsten alternative geworden, im eingangspost angepasst


_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][DF] Lomtress Empty Re: [200][DF] Lomtress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten