Han: Chewie auf den da!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Han: Chewie auf den da!

Beitrag  TKundNobody am Mi 30 Apr 2014, 20:13

Hi,

Kann man einen solchen Doppelfalken fliegen? Und was macht man mit den restlichen 3 Punkte?

  
Chewbacca (42)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Millennium Falke (1)

  
Han Solo (46)
Schwarmtaktik (2)
Bordschütze (5)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Chewie nimmt alle krits, Han gibt Chewie Pilotenskill 9. 2 Falken die zuerst schießen klingt verlockend
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Thrawn am Mi 30 Apr 2014, 20:19

Ich würde Schwarmtaktik raus und einen zweiten Bordschütze bei Chewie rein. Hast ja nur zwei Schiffe ... die sollten wenigstens was treffen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Siddhi am Mi 30 Apr 2014, 21:42

Also seitdem ich von Fchenjägers Han-Liste so übel aufs Maul gekriegt hab, bin ich von der Kombo aus Bordschütze und Treffsicherheit auf Han schwer beeindruckt. Zusammen mit Hans Fähigkeit hagelt es da Crits. Hatte mir danach auch eine Doppel-Falken Liste ausgedacht und dazu ebenfalls Chewie genommen, aber mit einem Aufklärungsexperten. In meinem ersten Turnier bin ich 2 Falken geflogen und war da sehr angetan vom Aufklärungsexperten. Da hatte ich allerdings Lando und Chewie und habe 3 von 4 Spielen damit gewonnen. Nur ein Schwarm hatte mir den Garaus gemacht.

_________________
Mein travel blog
avatar
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Wolfspriester am Mi 30 Apr 2014, 22:17

ich würde eher das hier spielen:

Chewbacca (42)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Bordschütze (5)

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Entschlossenheit schützt Han vor den ekligen Pilot-Treffern.
Für Chewie fehlt halt der Falken-Titel, aber irgendwas ist ja immer ;)

_________________
Meine Sammlung:
4x   2x     1x     3x   1x  2x     1x 4x    1x     1x   1x   
5x     3x    1x      1x       1x     1x   2x 2x   1x     1x   
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
avatar
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  TKundNobody am Mi 04 Jun 2014, 14:07

Ich bin mal wieder hier angekommen. Meine aktuelle Liste schaut so aus:

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)

Chewbacca (42)
Bordschütze (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Frage ist, was mach ich mit dem einen Punkt? Chewie Millenium Falken oder Veteraneninstikt gegeben? oder einfach so lassen und die Ini haben?.

@Wolfspriester: Das Feuer auf mich ziehen, hilft mir leider nur bedingt. Denn Chewie nimmt erst den krit, bevor gesehen wird was für ein Krit das ist, somit wären dann die Punkte bei Entschlossenheit verschwendet.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Durian Khaar am Mi 04 Jun 2014, 14:31

Ich würde fast Han den Falken noch geben, um ihn nach möglichkeit noch länger im Spiel zu halten.

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  TKundNobody am Mi 04 Jun 2014, 14:49

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Titel (da ich nur eine Wendigkeit von 1 habe). Wenig bringt. Oft ist es besser, ein gegnerisches Ziel mit Focus/TL zu vernichten, anstatt ein Ausweichen zu haben. Vor allem gegen Schwärme. Wenn der Gegner nur noch 3 Schiffe oder eniger hat, lohnt sich das erst.

Aber hast recht könnte ich auch machen
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Thrawn am Mi 04 Jun 2014, 17:55

Den Titel Millenium Falken würde ich auf Han setzen. Da Han bereits durch seine Pilotenfähigkeit quasi eine Zielerfassung "light" im Gepäck hat, kann er sich durchaus bei Gefahr (mehrere Schiffe können ihn in einer Runde beschießen) einen    nehmen/leisten um wenigstens einen Schaden komplett zu negieren.

Han überlebt somit deutlich länger, was die Siegeschancen erhöht.
Ich bin selber routinierter Hä(h)nchen-Spieler (Turniere usw.) und habe gut Erfahrung mit ihm im Millenium Falken gemacht.
Kann es also nur empfehlen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Han: Chewie auf den da!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten