Noch eine Transportlösung?

+2
Banjo
csaa4902
6 verfasser

Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Noch eine Transportlösung?

Beitrag  csaa4902 Mi 07 Mai 2014, 10:53

Lese sehr gerne alle Artikel über Transportlösungen hier und in anderen Foren und habe mir schon x-Mal überlegt, wie ich meine Flotte transportieren könnte, aber bin noch nicht auf die optimale Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Meine Armee:
2x Grundbox,
1x  Noch eine Transportlösung? 2915448610 , 2x  Noch eine Transportlösung? 2944005395 , 2x  Noch eine Transportlösung? 1730941655 , 2x  Noch eine Transportlösung? 1457905464 , 2x  Noch eine Transportlösung? 544426223 , 1x  Noch eine Transportlösung? 3499124 ,
2x  Noch eine Transportlösung? 680953042 , 2x  Noch eine Transportlösung? 3184396713 , 1x  Noch eine Transportlösung? 2458001101 , 1x  Noch eine Transportlösung? 3754367707 , 2x  Noch eine Transportlösung? 1669512470 , 2x  Noch eine Transportlösung? 145295636 , 1x  Noch eine Transportlösung? 3507842758 , 1x  :Imperial Shutt 

Vorbestellt:
1x  Noch eine Transportlösung? 3724169491 , 1x  Noch eine Transportlösung? 1756186654 

Meine Vorstellung ist, die Minis nicht aufgeständert zu transportieren (also Base und Haltestäbchen nicht am Modell angebracht sondern separat verstaut), anfangs dachte ich in ihren originalen Plastikschachteln, aber ich denk Schaumstoffeinlagen wären wohl besser (nur welche und wie groß?).
Ich möchte immer meine volle Sammlung mitnehmen können, inklusive allem Zubehör aus den entsprechenden Boxen.
Die Pilotenkarten sind in einer Kartenmappe eingeheftet, die Tokens sind in einem Plastikcontainer mit Fächern verstaut, Alle anderen kleinen Karten sind in Plastikziphüllen nach Typ sortiert.

Hat jemand einen guten und vor allem preiswerten Vorschlag?
Habe mir die Homepage von Feldherr angeschaut, aber da Blick ich nicht durch, da ich Null Erfahrung im TT-Sektor habe...

P.S. Die OBI-variante von Sarge gefällt mir sehr gut, allerdings führt OBI-Italien andere Artikel im Sortiment, als die OBI-Kette in Deutschland, ergo nicht machbar!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Banjo Mi 07 Mai 2014, 12:09

 Hallo,

Hier nochmal meine Lösung

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t738-transport-400-punkte-armee

Hab darin dzt. folgendes Material untergebracht:

3x  Noch eine Transportlösung? 2915448610 
1x  Noch eine Transportlösung? 2944005395 
5x  Noch eine Transportlösung? 1730941655 
2x  Noch eine Transportlösung? 544426223 
3x Noch eine Transportlösung? 1457905464 
1x Noch eine Transportlösung? 3499124

6x  Noch eine Transportlösung? 680953042 
3x  Noch eine Transportlösung? 3184396713 
1x  Noch eine Transportlösung? 1669512470 
2x  Noch eine Transportlösung? 145295636 
2x  Noch eine Transportlösung? 3507842758 

Meine 2 Lambdas befördere ich in einer der Orginalhüllen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  extecy Mi 07 Mai 2014, 12:23

ich bin am überlegen ob mein nächster Koffer dieser hier sein wird. https://www.feldherr.com/feldherr-koffer-xl-viele-panzer-monster-und-108-miniaturen/a-43700/

ziel dieses Koffers soll es werden meine Modelle auf langer zeit mit Möglichkeit noch auf mehrere Jahre hinweg neuen Modellen platz zu bieten
ich werde dazu aber mini Einlagen auch nutzen damit man auch mal für unterwegs was einpacken kann in eine mini plus
wie ich die Transportlösung allerdings für die groß Modelle gestallten würde ohne diese big box zu nutzen weis ich jetzt nicht
allerdings lagern da wo wir spielen wir auch die boxen



aber das könnte noch etwas dauern bis es dahin kommt erstmal muss ich mir das ding privat mal mit meinen Modellen genauer angucken und wie die groß schiffe da so reinpassen
ich würde wieder ein bericht machen wenn mir niemand zuvor kommen wird :D aber das kann noch gut ein halbes Jahr dauern bestimmt...

_________________
Noch eine Transportlösung? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  csaa4902 Mi 07 Mai 2014, 12:26

Schicke Lösung. Wo hast du den Koffer gekauft?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Chival Mi 07 Mai 2014, 13:02

Genau eine solche Box möchte ich auch.
Kriegt man auch Schaumstoffeinlagen ohne vorgestanzte Aussparungen?

Ich möchte die Miniaturen zuerst als Vierecke ins CAD importieren, um asnschliessend die Aufteilung genau zu erstellen.

Weiss jemand wo ich die Dimensionen (Aussenmasse) der Miniaturen, Basen, Stäbchen etc. herbekomme?
Oder muss ich mich da direkt bei FFG melden?

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  extecy Mi 07 Mai 2014, 13:19

Chival schrieb:Genau eine solche Box möchte ich auch.
Kriegt man auch Schaumstoffeinlagen ohne vorgestanzte Aussparungen?

Ich möchte die Miniaturen zuerst als Vierecke ins CAD importieren, um asnschliessend die Aufteilung genau zu erstellen.

Weiss jemand wo ich die Dimensionen (Aussenmasse) der Miniaturen, Basen, Stäbchen etc. herbekomme?
Oder muss ich mich da direkt bei FFG melden?

Gruss Chival

ich hatte beruflich schonmal eine anfrage bei feldherr laufen gehabt

die haben auch die möglichkeit einlagen nach vorlage aus zu schneiden musst dich mal mit ihnen in verbindung setzen der service ist recht schnell

_________________
Noch eine Transportlösung? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  csaa4902 Fr 09 Mai 2014, 11:29

Hat sonst noch jemand eine Lösung?
 Noch eine Transportlösung? 422093346 Noch eine Transportlösung? 422093346 Noch eine Transportlösung? 422093346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  extecy Di 13 Mai 2014, 13:31

glaube hier im forum auch nix anderes gesehen zu haben was mehr raum bietet in moment als sarg sein tower

aber an den obi koffer kommt man bestimt auch anders, ich bin durchaus davon überzeugt das wenn man in schriftverkehr mit obi geht das die auch nach italien liefern
auf solche sonder bestellungen freut sich doch jeder gelangweilte mitarbeiter ;D

_________________
Noch eine Transportlösung? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Sarge Di 13 Mai 2014, 15:32

Andererseits kann das auch sicher gerne ein netter Forenkollege in die Hand nehmen!  Noch eine Transportlösung? 974313676 
So einen Koffer kann man wunderbar im Packet verschicken und da Italien ja EU Land ist, dürfte das nicht die Welt kosten zumal Zoll da ja auch wegfällt.
Aber ich muss Dich vorwarnen...
das Ding muss auf jeden Fall innerhalb der Schubladen mit Schaumstoff ausgestattet werden.
Da ist zwar ne grobe Einteilung drin, die man anpassen kann aber das reicht nicht.
Müsste aber erstmal schauen, wo ich das Ding noch bekomme.
Unser Obi hat den momentan nicht mehr.
Kann den irgendwer online finden............ich hab mir schon n Wolf gesucht.  Noch eine Transportlösung? 292954531 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  csaa4902 Di 13 Mai 2014, 15:39

@Sarge: Danke für deinen Aufruf  Noch eine Transportlösung? 974313676  Wäre es möglich, in deinem Koffer statt Schaumstoffeinlagen, die Plastikeinlagen, mit denen die Schiffe eh schon daherkommen zu benutzen?

@ All: Ich bin ja fasziniert von den Koffern von Feldherr, aber die sind halt so teuer.... Welche Feldherr Lösung wäre für meine Armee geeignet?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Sarge Di 13 Mai 2014, 17:06

Ich bin zwar schwer begeistert von der Obi-Transportlösung aber ich hab auch noch einen Feldherr XL Hartschalenkoffer und bin da eigentlich immer sehr zufrieden mit gewesen.
Da sind meine Behind Omaha Verbände drin gelagert.  Noch eine Transportlösung? 3321612284 

Noch eine Transportlösung? Feldherr-koffer-XL-e-Feldherr-Koffer-XL-leer-43694

Dazu gibt es auch noch für nen 10er einen Tragegurt, den man sich unbedingt dazu kaufen sollte.
Allerdings weiss ich nicht, ob die Corvette da reinpasst??
https://www.feldherr.com/feldherr-koffer-xl-leer/a-43694/


Die Plastikeinsätze müssten eigentlich in die Obivariante passen.
Muss man allerdings zurechtschneiden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  extecy Di 13 Mai 2014, 18:00

Ich glaube die Größe der tantive wird dann die neue Koffer Größe bestimmten sobald sie draußen ist
Bis dahin werde ich die in der Verpackung transportieren

_________________
Noch eine Transportlösung? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  csaa4902 Mi 14 Mai 2014, 10:00

@ Sarge: Was mir bei diesem System und bei den "Heimwerker"-Systemen nicht so gefällt, ist das alles übereinander gestapelt ist, d.h. ist muss, wenn ich an Teile will, die unten in der Box liegen, erst alles obere herausnehmen.... Sehr mühsam....

@ extecy: Mach ich momentan auch so, dass ich alles in den 2 Grundboxen und in den anderen Schachteln der größeren Schiffe transportiere.... Ist halt auf Dauer nicht so ideal, deshalb suche ich ja auch nach einer anderen Lösung!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Cuthullu Mi 14 Mai 2014, 11:26

Ich hab 2 Battlefoam Einsätze, die Für die Schiffe beider Fraktionen der Welle 0-2.
Für die Welle 3 hab ich die überzähligen Einsätze entsprechend ausgeschnitten, niemand braucht 14 Tie Fighter oder 12 Advanced oder 12 X-Wing (na gut, die vielleicht schon)

Für die Markerwüste habe ich mir beim Obi einen Kasten mit Einsätzen für Schrauben geholt. Die Einsätze sind einzeln aus dem Kasten entnehmbar, somit kann ich sehr bequem die benötigten Marker neben die Matte Stellen und den Kasten wegpacken.

Für die ganzen Bases hab ich die Millenium Falken Plastikverpackung ohne den Blistereinsatz des Falken selbst genommen.
Der Transporter ist in seiner Eigenblisterverpackung.

Die Karten stecken in einer Hartplastikbox für TGC Spiele.

Der ganze Kram kommt in eine Reisetasche mit den ca. Abmessungen 70x30x40cm, also etwa die Größe eines Miniaturenkoffers, mit dem Vorzug, die Reisetasche hat beim örtlichen Taschendiscount 15 Euro gekostet anstatt OMG LOL SPECIALPRODUCT FOR TABLETOP PREIS.

In den Einsätzen ist noch ne Menge Platz für Welle 4, mit einem Cuttermesser ist so ein Advanced Einsatz schnell umgebaut für Phantoms und Defender, die X Einsätze sind auch gut für die Z95 usw.

Da die Tasche auch immer fertig gepackt ist, brauch ich mich nicht groß mit Vorbereitungen aufhalten. Squadliste ausgedruckt, Tasche genommen und rein ins Auto.

_________________
6 x  Noch eine Transportlösung? 2915448610 , 3 x  Noch eine Transportlösung? 2944005395 , 2 x  Noch eine Transportlösung? 1730941655 , 2 x  Noch eine Transportlösung? 1457905464 , 2 x  Noch eine Transportlösung? 544426223 , 1 x  Noch eine Transportlösung? 3499124 , 1 x  Noch eine Transportlösung? 3724169491 
4 x  Noch eine Transportlösung? 680953042 , 5 x  Noch eine Transportlösung? 3184396713 , 2 x  Noch eine Transportlösung? 145295636 , 2 x  Noch eine Transportlösung? 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  Noch eine Transportlösung? 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  extecy Mi 14 Mai 2014, 12:40

gibt ja auch die möglichkeit die form einlage selbst zu gestalten
aber frag mich nicht was das kostet mit import ...

hier der link zum generator
ist bischen schwierig

http://tray.battlefoam.com/tray.html

_________________
Noch eine Transportlösung? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch eine Transportlösung? Empty Re: Noch eine Transportlösung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten