[Epic] Imperiale Großschiffe

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Durian Khaar am Fr 31 Jul 2015, 21:29

Ich nehm einfach mal an, dass die Flieger die Angedockt sind einfach nicht beschossen werden können, dadurch kann man eine Reserve zurückhalten und dann mitten auf dem Feld mit ordentlich stoff loslegen. Fänd ich schon cool. aber wir werden sehen.

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Korron am Fr 31 Jul 2015, 22:38

Denke auch das die angedockten TIEs nicht beschossen werden können. So würde der Transporter Sinn machen.
Interresant wäre was mit den noch angedockten TIEs passiert wenn die Gozanti hops geht! - explodieren die dann mit?

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3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Flo-Master am Fr 31 Jul 2015, 23:59

Klar werden die dann mitzerstört.
Ich denke das die einfach von den Punkten günstiger werden wenn man sie an das ding packt. Vll bekommen sie aber auch n Bonus auf den Pilotenwert oder ne zusätzliche Pilotenfähigkeit. Denkbar wäre auch n neues icon für neue upgradekarten (müsste dem schiff dann 4mal beiliegen)
Oder über nen titel verschidene fähigkeiten für schiffe die abdocken geben (ggf rundenbasiert)
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Sarge am Sa 01 Aug 2015, 00:49

Ich glaube garnicht mal, dass die günstiger werden.
Der Schutz durch den Gozanti reicht eigentlich schon als Leckerli.
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Korron am Sa 01 Aug 2015, 01:17

eben, wenn die nicht beschossen werden können solange die an der Gozanti hängen, dann ist das genug. Müssen nicht billiger werden.

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Flo-Master am Sa 01 Aug 2015, 01:35

Öhm lol neee die mögen vll "geschützt" sein aber das hat auch rießige Nachteile
-sie können nicht angreifen
- kein Formationsflug mehr möglich
-sie rauchen mit dem trägerschiff ab (Risiko)
Ich finde schon das die noch was dazu bekommen sollten
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Dalli am Sa 01 Aug 2015, 03:29

Naja einen Andockvorgang im Spiel umzusetzen finde ich nicht so kompliziert.

Andocken:

In der Endphase darfst Du bis zu zwei TIE Fighter, in RW 1 zu Dir, vom Spielfeld nehmen und auf die Schiffskarte stellen (Bis zu einem maximum von 2). Aller Schaden von diesem TIE Fightern wird abgeworfen.

Abdocken:

...wie die Regel bisher es besagt.
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Sarge am Sa 01 Aug 2015, 05:10

Welche Regel denn?
Erklär mal?
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  JayCop am Sa 01 Aug 2015, 05:17

Manöver für das Schiff einstellen, Schablone anlegen und das war's. So wie der Z-95 bei der Hound's Tooth


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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Laminidas am Sa 01 Aug 2015, 05:20

Einen Sinn muß das Andocken aber haben, sonst ist es ein unnützer Regelmechanismus. Denn wenn 4 TIEs an der Gozanti hängen, sind das 4 TIEs, die sich nicht aktiv am Kampf beteiligen - ergo bekomme ich weniger Beschuß ab und schieße selbst einfach auf andere Ziele.

Seien es günstigere TIEs oder Reparaturoptionen oder was auch immer.
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  retired_tie_pilot am Sa 01 Aug 2015, 05:38

Da kommt ja noch dazu, das man pro Runde nur max. 2 Tie´s wieder abdocken kann (und wenn man die Reißzahn Regel anschaut befürchte ich einen vorne und einen hinten)....im schlimmsten Fall hat man erst in der dritten Runde wieder alle 4 Tie´s im Einsatz und dann auch noch schön verteilt als Zielscheiben

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Dalli am Sa 01 Aug 2015, 05:40

JayCop schrieb:Manöver für das Schiff einstellen, Schablone anlegen und das war's. So wie der Z-95 bei der Hound's Tooth

Bei dem Gozanti wird es wohl sehr, sehr wahrscheinlich das gleiche sein - von wegen einheitliche Regelmechanismen und so. Nur der Trigger ist eben ein anderer:



Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass Andocken funktionieren wird. Aber bei genauerem Überlegen ist es vieleicht auch zu wenig, einfach nur 2 Schiffe (oder 4?!) mitzunehmen und dadurch Punkte zu sparen oder derartiges. Das kann man auch anders Lösen. Ich bin gespannt was das docking Feature genau bietet.
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  retired_tie_pilot am Sa 01 Aug 2015, 06:07

Dalli schrieb: Ich bin gespannt was das docking Feature genau bietet.

Ich auch...da muss noch was kommen

habe grade nen Test gemacht....CR-90 (in Ermangelung eines Carriers) Schub 4 nach vorne und TIE Schub 5 nach vorne....beide an der selben Stelle gestartet...nen Reichweitenvorteil sehe ich da im Moment net


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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  TKundNobody am Sa 01 Aug 2015, 06:10

Der Reichweiten vorteil entsteht, da die nach der Bewegung der Gozanti abdocken und sich bewegen, das kommt noch drauf
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Sarge am Sa 01 Aug 2015, 07:25

Das könnte der Absetzvorteil sein.
Ich glaube aber nicht, dass die Ties vorne rausgehen.
Die Starten sicher seitlich mittig.
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  retired_tie_pilot am Sa 01 Aug 2015, 07:36

Ok...wenn man dann auch noch andere Schiffe anstatt "normale" TIE´s transportieren könnte, wäre das interessant...

Zumindest ist es auf der Karte allgemein gehalten und bezieht sich nicht nur auf "normale" TIE´s

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Sarge am Sa 01 Aug 2015, 07:43

Tatsächlich??!
Das wäre natürlich noch doppelt geil.
Zwei Abfangjäger auf Standby!
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  TKundNobody am Sa 01 Aug 2015, 09:17

Die langsmeren Bomber wären doch super zu transportieren
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  sulfur am Sa 01 Aug 2015, 09:58

stimmt, mit den Bombern wäre das echt ne nette Option.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Xun am So 02 Aug 2015, 03:25

Wobei jetzt wo die Imperialen zwo offensive Kampfschiffe haben werden bald einige Rebellen schreien sie wollen auch zwo Kampfschiffe.

Da bietet sich doch das Correlianische Kanonenboot an. Interesannt wäre vorallem wenn es ganz typisch ein Raketenmagazin bekommt.
Also im Frontbereich und kann jede Runde die Geladenen Raketen abfeuern ähndlich wie bei Extra Munitions.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Corellianisches_Kanonenboot

Aber natürlich zuerst ein Scum Schiff.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  retired_tie_pilot am So 02 Aug 2015, 03:30

Da finde ich die Marauder aber schöner...die fehlt noch in der Vitrine   und natürlich auffem Tisch..



http://starwars.wikia.com/wiki/Marauder-class_corvette

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Durian Khaar am So 02 Aug 2015, 03:52

Oh Yeah, die Marauder Corvette is großartig.

Was die 2 Kampfschiff-Thematik angeht:

Der GR-75 ist ein wahnsinnig gutes ECM/Cyberwar-Schiff. Entsprechend ausgerüstet unterstützt es die eigene Flotte, bzw. schwächt es die gegnerische Immens. Da kann der Gozanti nicht mithalten. Die JAM-Action ist unglaublich wertvoll in Kombination mit Raymus Antilles, Hacker-Tools, Dutyfree-Titel + eine weitere Fracht die mir nicht mehr einfällt kann man unglaublich viel Stress in einer Runde verteilen und in der nächsten Runde entweder Kontrolle ausüben oder Schaden durch die Hacker Tools austeilen.

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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin am So 02 Aug 2015, 19:49

Durian Khaar schrieb:Der GR-75 ist ein wahnsinnig gutes ECM/Cyberwar-Schiff. Entsprechend ausgerüstet unterstützt es die eigene Flotte, bzw. schwächt es die gegnerische Immens. Da kann der Gozanti nicht mithalten. Die JAM-Action ist unglaublich wertvoll in Kombination mit Raymus Antilles, Hacker-Tools, Dutyfree-Titel + eine weitere Fracht die mir nicht mehr einfällt kann man unglaublich viel Stress in einer Runde verteilen und in der nächsten Runde entweder Kontrolle ausüben oder Schaden durch die Hacker Tools austeilen.

Ist doch gut so, dass sich der Gozanti anders spielt, als der GR-75, er unterstützt auf andere Weise, als der GR-75 und da ich zunächst "Koordinieren" mit "Störsignal" verwechselt habe (blöd wenn man nur dagegen spielt, aber selbst nichts vergleichbares hat), ging ich erstmal davon aus, das der Gozanti wohl nicht viel anders wird, als der GR-75, durch den Hinweis allerdings, stelle ich fest, dass der Gozanti ganz anders supportet als der GR-75 und das find ich umso besser.

Tarkin
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Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Ecthelion am Mo 03 Aug 2015, 03:45

retired_tie_pilot schrieb:Da finde ich die Marauder aber schöner...die fehlt noch in der Vitrine    und natürlich auffem Tisch..



http://starwars.wikia.com/wiki/Marauder-class_corvette

Sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Y-Wing und einem Klingonischen Bird of Prey

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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
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Imperial Assault Carrier Expansion Pack

Beitrag  glanz90 am Mi 12 Aug 2015, 21:21

Fantasy Flight Games hat das Imperial Assault Carrier Expansion Pack angekündigt, womit die Imperialen noch ein weitere Großschiff bekommen

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/31/lying-in-wait/

_________________
Flottenhangar XWing:


       
 
   

     
   



K-Wing



     
     
   
   
 
 
Tie-Punisher
 
   :Imperial Shutt


Z95Scum  Z95Scum
Y-WingScum
M3-A
IG-2000
StarViper  StarViper
 
YV-666


glanz90
Neuankömmling


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