AABBB/AABB

3 verfasser

Nach unten

AABBB/AABB Empty AABBB/AABB

Beitrag  Gukki Fr 09 Mai 2014, 20:28

Nachdem ich hier schon eine Weile anonym mitlese, will ich es mir nicht nehmen lassen, gleich mit meinem ersten Post den Squadbereich voll zu spammen ;)

Mache mir seit geraumer Zeit Gedanken über ein  erfolgversprechendes 100Pkt-Squad
Gelandet bin ich hier:

3x Pilot der Blaustaffel
2x Testpilot

Mit Erscheinen der Rebel Aces wollt ich das in

3x Pilot der Blaustaffel
2x Pilot der Grünstaffel mit Chardaan Refit

bzw (für höhere Pilotenwerte)

Ibitsam
Keyan Farlander
Arvel Crynyd mit Chardaan Refit
Jake Farrel mit Chardaan Refit

ändern.

Taktik mit den Squads ist klar: Die Bs als DamageDealer, die As, je nach Gegner, als Flankenflitzer vorweg und den Gegner in den Rücken oder in die Bs ziehen oder als Geleitschutz gegen schnelle Jäger/Schwärme näher bei den Bs.


Gibt es hierzu Meinungen/Anregungen? Insbesondere wiürde mich interessieren, welche der beiden "Rebel-Aces-Squads" ihr für stärker haltet...

Vielen Dank im Vorraus fürs Feedback
Gruß Denis


Edit: Username wird geändert. Bitte entschuldigt die "ungeschickte" Namenswahl

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB/AABB Empty Re: AABBB/AABB

Beitrag  Lucky Loser Sa 10 Mai 2014, 02:41

immer ein Freund der Mehrheit (also zweitgenannter Variante), mag aber auch in meiner Faulheit begründet liegen, und damit verbundener mangelnder Bereitschaft mir permanent über sinnvoll angebrachte Sonderfertigkeiten namenhafter Piloten Gedanken machen zu müssen =]
Synergien gehen mir einfach zu schnell flöten, allerdings auch noch nicht wirklich lang dabei - Flugfehler sind also an der Tagesordnung =/
P.S.: "ungeschickte Namenswahl"..?
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB/AABB Empty Re: AABBB/AABB

Beitrag  Gukki Sa 10 Mai 2014, 07:53

Hey danke.
Ja,das sehe ich ähnlich. Bin auch (noch) ein ziemlicher Grünschnabel. Deshalb diese einfachen Aufstellungen ohne Upgeades.
Bei dem "Named"-Squad ging is mir auch hauptsächlich darum möglichst früh zu schießen. Gerade mit den As hätt ich evtl. Angst,dass die im ungüstigen Fall "unbenutzt" von der Platte gehn (im speziellen gegen Osidian-Schwärme)

P.S. Mein ursprunglicher Nick war wohl ein bissl leichtsinnig gewählt,so dass da jemand Anstoß dran nahm. Sarge war so freundlich diesen "auf dem kurzen Dienstweg" zu ändern, so, dass einem respektvollem Miteinander jetzt hoffentlich nichts mehr im Weg steht ;)

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB/AABB Empty Re: AABBB/AABB

Beitrag  Glorian Underhill Sa 10 Mai 2014, 10:29

AABBB hat in den USA schon mindestens ein Turnier gewonnen. Letzten Mittwoch hat mir einer aus dem püppchenclub meine Dreier Elite liste kaput gemacht. Einfach weil er schwarm mäßig mit den a-Wings meine Flugwege blockiert hat.

Und die Liste mit den 4 Named ist nicht schlecht. Aber Jake und Tycho würde ich nur ungetane ohne bis an die Grenzen fliegen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AABBB/AABB Empty Re: AABBB/AABB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten