5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  TKundNobody am Di 13 Mai 2014, 22:11

Hi zusammen,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Blount soll in einer Runde Zielerfassung und Fokus nutzen um einen möglichst starken Alphastrike zu nutzen. Anschließend soll er übrig gebliebene Stealth devices verichten. Ich denke mal die Raketen machen auch gegen nicht-Schwärme ordentlichen Schaden. Und für alle die Biggs oder Chewie hassen, hierbei möchte der Gegner das wohl nicht riskieren. Das haut Biggs schneller Um als er gucken kann (und den Rest auch). MMn ist diese Liste der Tod von Schwärmen und allem anderen was in Formation bleiben muss. Aber funktioniert die Liste auch gegen die meisten anderen Gegner?
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Bounty Hunter am Di 13 Mai 2014, 22:21

Hatte ähnliche Gedanken und mir deswegen bereits 5 Z-95 vorbestellt. Allerdings folgendermaßen:

Lieutenant Blount (17)
Deadeye (1)
Assault Missiles (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Im Vergleich zu deiner Liste ist Blount etwas abgespeckt, dafür flexibler mit den Raketen. Die Tala Squadron hat Pilotenwert 4 statt zwei, kostet nur einen Punkt mehr und ist dabei auch der Obsidian Squadron überlegen

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Torden am Di 13 Mai 2014, 23:11

Lieber den Cracken noch mit reinnehmen. Mit seiner squadleader-Fähigkeit kann er einem Bandit noch ein Target Lock (TL) oder Fokus verpassen, damit er das Ziel trifft. Er selber wird hoffentlich auch dank TL und Fokus durch Push the Limit seine Raketen im Ziel platzieren können - Blount ja sowieso. Das sind dann 3 sehr wahrscheinliche Splash Schäden die auf die gegnerische Formation regnen. Und dann gibt es noch 2 Backup-Bandits für das was noch übrigbleibt  

Airen Cracken (19)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)

Lieutenant Blount (17)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie so oft sieht das auf demPapier gut aus - auf dem Tisch wieder ganz anders...

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Glorian Underhill am Mi 14 Mai 2014, 23:27

Beim Z-95 würde ich auch den Tala-Squadron Piloten bevorzugen.
PS 4 für 13 Punkte ist schon ne Hausnummer. Da Steckt man die einfachen Ties, X-Wings und Y-Wings und den meisten anderen niedrig Spaß sicher in die Tasche. Und bei Rakten gilt spätere Zielerfassung gleich besser.

Airen mit seinem universal Action skill kann das aber natürlich auch gut. Also dann auch einem kumpel Z-95 helfen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Mootaz am Do 15 Mai 2014, 07:16

Ich würde auch zu den Talas tendieren, da man mit Raketen sonst das Problem hat, dass man die Zielerfassung nicht an den Mann bekommt. Allerdings passt es dann wieder knapp nicht mit den Punkten.

Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Ion Pulse Missiles (3)

Tala Squadron Pilot (13)
Erschütterungsraketen (4)

Total: 100

Da fehlen dann halt einfach 3 Punkte, um aus den mittelmäßigen Raketen gute Raketen zu machen. Mann könnte natürlich auch nur 2 der 3 normalen Z95 mit Raketen ausrüsten und für die verbleibenden 2 Punkte noch z.B. Munitions Failsafe 2mal holen.

Mein Favorit ist aber wahrscheinlich folgendes:

Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Predator (3)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 100

Sowas wie Biggs ist immer ein Problem, weil man den angreifen muss, aber die normalen Z95 zu früh fliegen, um ihn in die Zielerfassung zu bekommen. Allerdings können dank Airen doch 3 Schiffe in Summe die Zielerfassung auf Biggs machen und dann will man als Rebell vielleicht doch nicht so in Formation fliegen :-)
avatar
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Noakad am Mo 09 Jun 2014, 20:07

Also ich persönlich würde den so fliegen:
  
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
  
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
  
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
  
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
  
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Sind 99 Punkte und man hat die Ini, wenn man glück hat.   

Was meint ihr dazu?

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  TKundNobody am Mo 09 Jun 2014, 20:27

Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Munition = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Noakad am Di 10 Jun 2014, 13:00

tkundnobody schrieb:Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Muniti6on = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.

ok also verstehe ich die fähigkeit so:
Ich habe         und der andere        . Die Raketen treffen trotzdem ihn einmal und alle in range 1 auch einmal? Bei Angriffsraketen?
Wie ist das denn mit seiner Fähigkeit wenn nicht mit raketen sondern normal geschossen wird?
Geht trotzdem alles oder nur ein schuss durch?

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Durian Khaar am Di 10 Jun 2014, 13:11

Du triffst immer, d.h. Ionenwaffen wären auf ihm ziemlich imba, weil er immer einen Schaden und Ionen machen würde (zum Glück geht das nicht)

Der Satz lautet ja:
Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt.

Die Rakete trifft ihn, macht aber keinen Schaden, dennoch bekommen alle im Umkreis von Range 1 Schaden.


d.h. es ist als Trigger für Angriffsraketen oder Ionenraketen gedacht. Die Ausfallsicher Munition wäre damit also auf ihm verschwendet.

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  TKundNobody am Di 10 Jun 2014, 13:12

Seine Fähigkeit besagt nur, dass du IMMER triffst, auch wenn du keinen Schaden anrichtest. D.h. für Angriffsraketen: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber alle drumherum (da Treffereffekt). D.h. für Tarnvorrichtung: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber seine Tarnvorrichtung ist weg (da er getroffen wurde).
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Noakad am Di 10 Jun 2014, 13:36

Jo alles klaro. Verstanden!
Gegen die treffer von den Raketen kann man auch keine ausweicher würfel und tokens nehmen oder?

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Durian Khaar am Di 10 Jun 2014, 13:40

Wieso sollte man das nicht können ?
Du kannst zwar Blounts treffer nicht verhindern, aber den Schaden durch den Angriff schon.

Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 13:54

Richtig, man kann den Schaden der Raketen negieren. Allerdings, wie schon beschrieben wurde, trifft der Angriff auch ohne Schaden.

Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Noakad am Di 10 Jun 2014, 14:00

Ich meinte damit das die in Range1 die von der Rakete getroffen werden, nicht auf den die rakete geschossen wurde. Ob die im umkreis dagegen würfeln können. Quasi ob das bei denen automatische treffer sind oder nicht?

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 14:01

Den Splash-Damage der Angriffsraketen (Assault Missiles) kann man nicht abwehren.
Die Schiffe auf Range 1 erhalten einen Schaden als Karteneffekt. Verteidigungswürfe gibt es nur im Rahmen eines Angriffs.
Daher geht z.B. auch eine mögliche Tarnvorrichtung nicht flöten, wenn man durch den Effekt einen Schaden erhält.


Zuletzt von Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Durian Khaar am Di 10 Jun 2014, 14:08

Freizeitheld schrieb:

Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.

Ich meinte damit auch eigentlich, dass Lenkraketen das ausgeben von Tokens auch noch limitieren  


_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 14:14

Ok, das stimmt!
Keine Ausweichmarker!   
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten