Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

+3
Wedge193
Yosha
FPAlpha
7 verfasser

Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  FPAlpha So 18 Mai 2014, 21:07

Kürzlich hat sich die Gelegenheit ergeben auf einer Con eine Riesenbattle mit den neuen Transportern zu veranstalten - 3 Transporter + Begleitschutz gegen das Imperium.

Es war etwas sehr spontanes also wurden keine Punkte gezählt, die Schiffe quasi Pi mal Daumen zusammengestellt um einfach mal zu zocken. Grundszenario war das die Rebellen 2 von 3 Transportern den Tisch der Länge nach rüberfliegen mussten um zu entkommen (sie haben es nicht geschafft aber es war knapp).

Was wir gelernt haben:

- Die Transporter sind langsam und sehr schwerfällig aber dennoch sehr gefährlich.. an die Rammregeln muss man sich erstmal gewöhnen was zur Folge hatte das er erstmal 3 X-Wings seiner eigenen Seite zerstört hat aufgrund einer Fehlkommunikation und später auch wegen einer Fehlmanövers. Im späteren Verlauf des Spiels jedoch haben die Upgrades den Imperialen doch zu schaffen gemacht (im speziellen möchte ich die Hackersoftware erwähnen.. teures Upgrade aber tödlich wenn gegnerische Schiffe sich selbst Stress produzieren)

- die Transporter anzugreifen ist nicht so einfach wie man denkt. Man muss schon sehr genau positionieren um nicht von einem überfahren zu werden. Nach einem Frontangriff muss man erstmal wild ausweichen, bei Seitenangriffen heisst es entweder danach Vollgas und durch zur anderen Seite (hoffentlich die Entfernung richtig eingeschätzt) oder stark abdrehen. Heckangriffe muss man erstmal hinkommen.

All dies während man selbst noch die gegnerische Jagdabwehr beschäftigen muss.

Hier dann noch ein paar Bilder von unserem Spiel, sah schon sehr cool aus mit den 3 Transportern und den Jägern drumrum:

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_194611

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_194603

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_191005

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_190959

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_190952

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_183922

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_183919

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_183911

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_183901

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_175610

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_175603

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_175558

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_173223

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_173217

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_173207

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_171945

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_171933

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_171926

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_171918

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_171911

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_165237

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_165228

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_164429

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_164348

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_163816

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 20140517_163758

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  Yosha So 18 Mai 2014, 21:10

FPAlpha schrieb:an die Rammregeln muss man sich erstmal gewöhnen was zur Folge hatte das er erstmal 3 X-Wings seiner eigenen Seite zerstört hat aufgrund einer Fehlkommunikation und später auch wegen einer Fehlmanövers.
 :lachendemaan:  Oberlustig. Danke auch für die Bilder.

_________________
Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  Wedge193 So 18 Mai 2014, 21:10

Nette Bilder netter Bericht.

_________________
Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  Sarge So 18 Mai 2014, 21:31

Wow!
Drei Transporter in Aktion!
Danke für die vielen tollen Bilder!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  csaa4902 Mo 19 Mai 2014, 09:31

Echt cool! Was ist das für ein Mattenmotiv?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  IceFace Mo 19 Mai 2014, 10:29

Danke für die Bilder und deinen Bericht!
Was ist das für eine Kugel?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  FPAlpha Mo 19 Mai 2014, 18:36

csaa4902 schrieb:Echt cool! Was ist das für ein Mattenmotiv?

Kann ich dir nicht genau sagen, stammt von einem der Spieler und ich hab nicht nachgefragt (war aber eine PVC/Planenmatte,also kein Papier).

Zum Glück habe ich eine Druckerei gefunden die sehr günstig PVC Planen bedruckt, man muss nur das entsprechende hochauflösende Bild bei denen hochladen.

IceFace schrieb:Danke für die Bilder und deinen Bericht!
Was ist das für eine Kugel?

Habs mir nicht im Detail angeschaut aber war wohl ein Selbstbau.. Styroporkugel aus dem Dekoladen, grau angepinselt und ein paar Details drauf gemalt. Kann man in einer halben Stunde selbst machen für ein paar Euro (wenn man nicht faul ist so wie ich  Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 377612346 ).

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  csaa4902 Di 20 Mai 2014, 11:57

Ich glaub eher, Iceface wollte fragen, was die Kugel für eine Funktion im Spiel hatte.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  FPAlpha Di 20 Mai 2014, 12:20

Ein Asteroid halt denke ich, war nicht so involviert in der Ecke und hatte genug eigene Probleme bei meinen Bombern

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  IceFace Di 20 Mai 2014, 13:10

Ja, ich wollte die Funktion der Kugel wissen, aber dennoch danke für die Info!  Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  Frachterpilot Di 20 Mai 2014, 22:28

Die dicken Pötte zu manövrieren ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber so hatte ich die zweifelhafte Ehre mit dem von mir gesteuerten Transporter die meisten "Abschüsse" in diesem Spiel zu generieren
Frachterpilot
Frachterpilot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern Empty Re: Spontanes Epic Spiel mit 3 Transportern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten