Schiffsgrößen und Maßstab

+11
Gideon
Fortune Hunter
Phileasson
Bruchpilot
extecy
Freizeitheld
Sarge
mundp
nagyd
Ruskal
TKundNobody
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 15:01

Vielen Dank an Phileasson für die Aktualisierung der Tabelle  Schiffsgrößen und Maßstab 1534562941



Ferner erfreulich / erstaunlich oder beides:

- Die Ghost ist 100 % maßstabsgetreu
- Der TIE Advanced Prototype VIEL zu klein - Grund hierfür dürfte eine falsche Quelle sein: Die 9,2 m, die das Ding angeblich in der Tiefe (dafür stehen sämtliche Maße) haben soll, hat er bestenfalls in der Höhe. Dann würde es wieder halbwegs passen... Das Modell scheint 100 % maßstabsgetreu zu sein, da das Cockpit größentechnisch nicht von anderen TIE-Modellen abweicht.
- Der G-1A Starfighter (Misthunter) ist ein bisschen zu groß geraten.
- Der Jumpmaster ist fast maßstabsgetreu.

Ferner - man lernt ja nie aus - gilt für Epic-Schiffe der Maßstab 1:400; dann passt auf einmal fast alles: CR90, GR-75 und Raider Corvette. Dass der Gozanti Cruiser eben NICHT in 1:400 daherkommt, ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass man ja diverse TIEs daran andocken können sollte. Im Original-Epic-Maßstab von 1:400 jedenfalls wäre der Gozanti mit 16 cm nicht mehr soooo spektakulär anzuschauen... So gesehen geht übrigens auch der YV-666 voll auf - in 1:400 macht das Modell Sinn (zu dumm, dass es kein Epic-Schiff ist...).

Hier nun die aktualisierten Stats; möge es nützen!



Rebellen

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
A-Wing9,6 m3,6 cm3,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Attack Shtl.11,6 m4,3 cm4,3 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
B-Wing16,9 m6,3 cm6,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
E-Wing11,2 m4,2 cm4,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
HWK-29029 m10,7 cm6,3 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
K-Wing16 m5,9 cm5,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
T70-X-Wing12,48 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
VCX10043,9 m16,3(x12,7) cm16,3(x12,7) cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
X-Wing12,5 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Y-Wing16 m5,9 cm5,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
YT-130026,7 m9,9 cm12,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
YT-240021 m7,8 cm6,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Z9511,8 m4,4 cm4,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
GR-7590 m33,3 cm22,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
CR-90126,7 m55,6 cm33 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Imperium

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Firespray-3121,5 m8 cm8,6 cm
Lambda Shtl.20 m7,4 cm7,5 cm?
TIE Adv. Proto.9,2 m3,4 cm1,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
TIE Advanced9,2 m3,4 cm3,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Bomber9,2 m3,4 cm3,6 cm
TIE Defender9,2 m3,4 cm3,5 cm
TIE Fighter6,3 m2,3 cm3,2 cm
TIE Interceptor9 m3,3 cm3,5 cm
TIE Phantom14,6 m5,4 cm3,8 cm
TIE FO Fighter6,7 m2,5 cm3,1 cm
TIE Punisher??4,7 cm
VT-49 Decimator38 m14,1 cm14 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Gozanti Cruiser63,8 m23,6 cm24 cm
Raider Corvette150 m55,6 cm35 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Scum

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Aggressor20 m7,4 cm7,5 cm
G-1A Starfighter15 m5,6 cm6,5 cm
Jumpmaster 500020,1 m7,4 cm7,6 cm
Khiraxz Fighter??4,5 cm
M3-A Interceptor10 m3,7 cm3,6 cm
Star Viper21 m7,8 cm6,7 cm
YV-66662 m23 cm15,4 cm


Alt:


Zuletzt von TKundNobody am Do 16 Jun 2016, 07:52 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Ruskal Do 22 Mai 2014, 15:10

Gugg mal hier auf BGG, da schwirrt schon seit langem ne Auflistung vieler Schiffe mit ihren Größen und skalierten Größen rum:
http://boardgamegeek.com/thread/844337/list-of-common-starships-with-scale

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 15:19

Nette Übersicht wieder ein cooler Link. aber meine ist schöner und detailierter  Schiffsgrößen und Maßstab 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  nagyd Do 22 Mai 2014, 17:00

Gut gelungene Übersicht. Ich überlege noch, wie ich die 40000 cm des Todessterns realisiere und woher ich das Material günstig beschaffe  Schiffsgrößen und Maßstab 377612346 

Da du bei der Corellianischen Corvette schon die zwei unterschiedlichen Größenangaben aufgelistet hast: Beim Standard-TIE gibt es auch Unklarheiten bzgl. der Größe. 6,3 m ist der am häufigsten angegebene Wert, 9,1 m ein weiterer (meines Empfinden nach realistischerer) Wert. FFG arbeitet wohl mit den 9,1 m, denn dann entspricht deren TIE auch dem Maßstab 1:270
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 17:14

Ich hatte mich da an das oben erwähnte Buch gehalten. Ich hab den anderen Wert mal hinein editiert

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  mundp Do 22 Mai 2014, 18:52

Ich hole Nägel und Holzlatten, Ihr anderen - brigt Klebeband, Hammer, Säge und einen Kübel farbe...!  Schiffsgrößen und Maßstab 3321612284 
In 2 Wochen sollten wir den Todesstern einsatzfähig haben!  Schiffsgrößen und Maßstab 3433072416
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Sarge Do 22 Mai 2014, 18:57

Dann brauchen wir nur noch einen, der das Ding in seinem Garten lagert.
Jemand ein schön großes Grundstück?  Schiffsgrößen und Maßstab 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Freizeitheld Do 22 Mai 2014, 18:59

George hat doch viel Platz auf der Skywalker Ranch!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 19:16

Ich empfehle unter der farbschicht eine ausreichend starke Magnet Schicht anzubringen (Stichwort Magnetbases bei warhammer Fantasy). Dann die entsprechenden Gegenstücke unter die Flieger pappen und schon kann auf dem Todesstern spielen ohne runter zu fallen Schiffsgrößen und Maßstab 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  extecy Do 22 Mai 2014, 19:29

Müsste er bei der Größe nicht ein eigenes Magnet Geld haben wegen anziehungs kraft ? :D

_________________
Schiffsgrößen und Maßstab Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Bruchpilot Do 22 Mai 2014, 20:36

extecy schrieb:Müsste er bei der Größe nicht ein eigenes Magnet Geld haben wegen anziehungs kraft ? :D

Made my Day

Hey, wo ist der Rest meines Posts verschwunden?

Wie gesagt, die Rebellen haben momentan genug große Sachen. Also bitte erstmal keine Nebulon. Wir wollen die Vigil Corvette!!!

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Sarge Do 22 Mai 2014, 20:44

Ich hab nichts gemacht!  Schiffsgrößen und Maßstab 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Akutialisierte Schiffsliste

Beitrag  Phileasson Sa 13 Feb 2016, 16:58

Hallo zusammen;

Ich hatte soeben - nicht ohne Stolz - einen langen, beschwingten Text geschrieben, um euch en detail die angehängte Schiffsliste zu erläutern und hätte nur noch auf "Senden" klicken müssen - als mein Router mich aus dem Netz wirft. Deswegen hier nur ein verkürztes "Bitte sehr, have fun!"; viel Spaß mit dem Teil. Freue mich auf hoffentlich rege Diskussionen zu einigen Abweichungen in den Modellumsetzungen.

Alle Modelle nach bestem Wissen und Gewissen handvermessen; Originaldaten aus den üblichen Quellen.

Viele Grüße (neuerdings aus der Südpfalz);
Phileasson

EDIT: Sobald meine digitale Infrastruktur wieder steht, baue ich die Liste mal forenfreundlich (statt als Excel-Download). Sollte sich ansonsten jemand bemüßigt fühlen, sich dieser Aufgabe anzunehmen - nur zu! Schiffsgrößen und Maßstab 974313676
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Aktualisierte Schiffsmaße nun forentauglich

Beitrag  Phileasson Do 18 Feb 2016, 23:48

Hallo zusammen;

Wie versprochen hier nun der erste Teil der aktualisierten Modellmaße die aktuelle Übersicht der Modellmaße aller verfügbaren Schiffe in forentauglicher Form. An dieser Stelle nochmal Danke an TK&Nobody für den feinen Thread!
Modelle mit bis zu maximal 1 mm Abweichung sind mit einem  Schiffsgrößen und Maßstab 974313676 markiert; Modelle, die mehr als 10 mm von der "Soll-Größe" abweichen, mit einem  Schiffsgrößen und Maßstab 2616894890 (Vgl. Kyle "Hobbit" Katarn in seiner Bonsai Crow...).
Interessant hierbei: Auch so vermeintlich unantastbare Klassiker wie ausgerechnet der TIE Fighter weichen ordentlich vom Soll ab...

Imperium und Scum folgen in den nächsten Tagen; Welle 8 wird nach Erscheinen eingepflegt. Und wenn jemand die fehlenden "Originaldaten" mit Quellen nachreichen könnte - das wäre famos!
EDIT: An dieser Stelle Danke für die nachgereichten Daten zum T-70 X-Wing!  Schiffsgrößen und Maßstab 974313676

Und wenn dann noch jemand Hintergrund-Infos zu den Gründen für die teils erheblichen Abweichungen liefern könnte (mal von den Huge Ships abgesehen), so büke ich personalisierte SW-Muffins... Schiffsgrößen und Maßstab 3321612284


Viel analytischen Spaß (eigentlich ein Widerspruch, ich weiß);
Phileasson



Rebellen

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
A-Wing9,6 m3,6 cm3,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Attack Shtl.11,6 m4,3 cm??
B-Wing16,9 m6,3 cm6,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
E-Wing11,2 m4,2 cm4,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
HWK-29029 m10,7 cm6,3 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
K-Wing16 m5,9 cm5,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
T70-X-Wing12,48 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
VCX10043,9 m16,3 cm??
X-Wing12,5 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Y-Wing16 m5,9 cm5,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
YT-130026,7 m9,9 cm12,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
YT-240021 m7,8 cm6,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Z9511,8 m4,4 cm4,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
GR-7590 m33,3 cm22,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
CR-90126,7 m55,6 cm33 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890

Imperium

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Firespray-3121,5 m8 cm8,6 cm
Lambda Shtl.20 m7,4 cm7,5 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Adv. Proto.9,2 m3,4 cm?
TIE Advanced9,2 m3,4 cm3,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Bomber9,2 m3,4 cm3,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Defender9,2 m3,4 cm3,5 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Fighter6,3 m2,3 cm3,2 cm
TIE Interceptor9 m3,3 cm3,5 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Phantom14,6 m5,4 cm3,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
TIE FO Fighter6,7 m2,5 cm3,1 cm
TIE Punisher??4,7 cm
VT-49 Decimator38 m14,1 cm14 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Gozanti Cruiser63,8 m23,6 cm24 cm
Raider Corvette150 m55,6 cm35 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890

Scum

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Aggressor20 m7,4 cm7,5 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
G-1A Starfighter15 m5,6 cm??
Jumpmaster 500020,1 m7,4 cm??
Khiraxz Fighter??4,5
M3-A Interceptor10 m3,7 cm3,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Star Viper21 m7,8 cm6,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
YV-66662 m23 cm15,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890


Zuletzt von Phileasson am Sa 20 Feb 2016, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Fortune Hunter Fr 19 Feb 2016, 00:42

In deiner Liste hat sich ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen.
Bei Maßstab hast du sicher 1:270 schreiben wollen Schiffsgrößen und Maßstab 3321612284

Fortune Hunter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Phileasson Fr 19 Feb 2016, 08:42

Wollte ich bestimmt! :-) Edit folgt.
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Gideon Fr 19 Feb 2016, 15:13

T-70 X-Wing Länge 12,48m
Gideon
Gideon
Neuankömmling


http://www.sifjar-lodainn-an-ear.de

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Phileasson Fr 19 Feb 2016, 16:09

Klasse, Danke. Quelle?
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Necrogoat Fr 19 Feb 2016, 17:09

The Force Awakens - Buch (Raumschiffe und Fahrzeuge)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Gideon Sa 20 Feb 2016, 11:02

Stimmt ! Schiffsgrößen und Maßstab 2814660190
Gideon
Gideon
Neuankömmling


http://www.sifjar-lodainn-an-ear.de

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Phileasson Sa 20 Feb 2016, 19:12

Tante Edith hatte ein Date mit der aktualisierten Schiffsmaße-Übersicht; Fehlerhinweise, Anregungen, Updates etc. willkommen.

Beste Grüße;
Phileasson
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody So 21 Feb 2016, 13:38

Ist übernommen.

Noch 2 Hinweise von mir:
1) Bei schiffen wie dem YV666 gibt es verschiedene angaben je Quelle, da könnte man schauen, ob es da eine passende nicht von FFG gemachte Quelle gibt.
2) die Epics (bis anscheinend außer der Gozanti) haben einen Maßstab von 1:400 und nicht den üblichen 1:270. Da ist die Abweichung kein versehen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Geltix So 21 Feb 2016, 16:18

gerade das Thema hier gefunden, ist ja sehr interessant.
Die HWK schien mir auch immer etwas klein geraten, hätte wohl eher ein großes Schiff sein können Schiffsgrößen und Maßstab 4067243505

_________________
Schiffsgrößen und Maßstab Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Welle VIII Update der Maßstäbe

Beitrag  Phileasson Mi 15 Jun 2016, 20:41

Ave MER-Volk;

Es gibt Neuigkeiten von der Maßstabsfetischisten-Front - namentlich das überfällige Update der Welle VIII-Schiffe (mir kam Familienzuwachs dazwischen  Schiffsgrößen und Maßstab 377612346  :MelBel: ). Leider sind TIE Interceptor und Khiraxz-Fighter immer noch ohne Fahrschein. Hat jemand weiterführende Infos / Quellen parat?


Ferner erfreulich / erstaunlich oder beides:

- Die Ghost ist 100 % maßstabsgetreu
- Der TIE Advanced Prototype VIEL zu klein - Grund hierfür dürfte eine falsche Quelle sein: Die 9,2 m, die das Ding angeblich in der Tiefe (dafür stehen sämtliche Maße) haben soll, hat er bestenfalls in der Höhe. Dann würde es wieder halbwegs passen... Das Modell scheint 100 % maßstabsgetreu zu sein, da das Cockpit größentechnisch nicht von anderen TIE-Modellen abweicht.
- Der G-1A Starfighter (Misthunter) ist ein bisschen zu groß geraten.
- Der Jumpmaster ist fast maßstabsgetreu.

Ferner - man lernt ja nie aus - gilt für Epic-Schiffe der Maßstab 1:400; dann passt auf einmal fast alles: CR90, GR-75 und Raider Corvette. Dass der Gozanti Cruiser eben NICHT in 1:400 daherkommt, ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass man ja diverse TIEs daran andocken können sollte. Im Original-Epic-Maßstab von 1:400 jedenfalls wäre der Gozanti mit 16 cm nicht mehr soooo spektakulär anzuschauen... So gesehen geht übrigens auch der YV-666 voll auf - in 1:400 macht das Modell Sinn (zu dumm, dass es kein Epic-Schiff ist...).

Hier nun die aktualisierten Stats; möge es nützen!



Rebellen

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
A-Wing9,6 m3,6 cm3,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Attack Shtl.11,6 m4,3 cm4,3 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
B-Wing16,9 m6,3 cm6,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
E-Wing11,2 m4,2 cm4,1 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
HWK-29029 m10,7 cm6,3 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
K-Wing16 m5,9 cm5,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
T70-X-Wing12,48 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
VCX10043,9 m16,3(x12,7) cm16,3(x12,7) cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
X-Wing12,5 m4,6 cm4,6 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Y-Wing16 m5,9 cm5,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
YT-130026,7 m9,9 cm12,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
YT-240021 m7,8 cm6,7 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Z9511,8 m4,4 cm4,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
GR-7590 m33,3 cm22,8 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
CR-90126,7 m55,6 cm33 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Imperium

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Firespray-3121,5 m8 cm8,6 cm
Lambda Shtl.20 m7,4 cm7,5 cm?
TIE Adv. Proto.9,2 m3,4 cm1,9 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
TIE Advanced9,2 m3,4 cm3,4 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
TIE Bomber9,2 m3,4 cm3,6 cm
TIE Defender9,2 m3,4 cm3,5 cm
TIE Fighter6,3 m2,3 cm3,2 cm
TIE Interceptor9 m3,3 cm3,5 cm
TIE Phantom14,6 m5,4 cm3,8 cm
TIE FO Fighter6,7 m2,5 cm3,1 cm
TIE Punisher??4,7 cm
VT-49 Decimator38 m14,1 cm14 cmSchiffsgrößen und Maßstab 974313676
Gozanti Cruiser63,8 m23,6 cm24 cm
Raider Corvette150 m55,6 cm35 cmSchiffsgrößen und Maßstab 2616894890
Scum

Schiffstyp --Originalgröße --Maßstab 1:270 --Modellgröße --Abweichung --
Aggressor20 m7,4 cm7,5 cm
G-1A Starfighter15 m5,6 cm6,5 cm
Jumpmaster 500020,1 m7,4 cm7,6 cm
Khiraxz Fighter??4,5 cm
M3-A Interceptor10 m3,7 cm3,6 cm
Star Viper21 m7,8 cm6,7 cm
YV-66662 m23 cm15,4 cm
PS: Auch hier wieder die Bitte an TKundNobody, die aktualisierten Werte in den Sticky am Threadanfang einzupflegen Schiffsgrößen und Maßstab 3321612284
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  TKundNobody Do 16 Jun 2016, 07:53

Ist eingetragen Schiffsgrößen und Maßstab 2814660190 

Böse Zungen sagen, hätte man meinen urpost gelesen wüsste man das die epic Schiffe den Maßstab 1:400 haben Schiffsgrößen und Maßstab 971573457

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsgrößen und Maßstab T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsgrößen und Maßstab Empty Re: Schiffsgrößen und Maßstab

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten