Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mo 26 Mai 2014, 13:40

Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich grade am überlegen welche Verstärkungen demnächst den Weg in meine Sammlung finden sollen.
Die Favouriten sind         
Ich habe da nach Geschmack und vor allem Verfügbarkeit meines Händlers geschaut.
Der Advanced wird alleine schon durch Vader den Weg in meine Sammlung finden.
Wo ich allerdings noch etwas Entscheidungshilfe benötige ist die Wahl zwischen    und   

Meine ersten Überlegungen gehen bei der in diese Richtung:

Kyle Katarn (21)
Treffsicherheit (3)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonen-Torpedos (4)
R5-K6 (2)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bei dem   bin ich mir noch nicht sicher, ich hatte zwar mein erstes Spiel so ähnlich gehabt und auch gewonnen, aber irgendwie fehlt mir da ein durchgehendes Konzept:

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Protonen-Torpedos (4)
R5-K6 (2)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
R5-D8 (3)

Luke Skywalker (28)
R2-D2 (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Was mir wichtig ist, ich möchte das nutzen was ich wirklich habe und nicht Upgrades proxen.
Da ich grade Papa werde, ist natürlich das "Taschengeld" auch etwas knapper.   Daher blieb es auch bei einer Starterbox + Verstärkungen.


Was denkt ihr? Die Idee bei der HWK ist Focus verteilen zu können, damit Wedge geschützt durch Biggs den Schaden verteilen kann. Durch das Blastergeschütz und Scharfschütze hoffe ich mir allerdings bei Kyle allerdings auch etwas mehr Punch, das er zur Not ebenfalls eingreifen kann.

Bisher neige ich auch eher zu der Liste, wobei der Y-Wing irgendwann definitv bei mir landen wird, ich mag das Schiff einfach und die ein oder andere Karte finde ich gut aus dem Set (R5-D6).

Ich würde gern eure Meinung zu meinen Überlegungen hören.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Mootaz am Mo 26 Mai 2014, 13:46

Aufklärungsexperte und Treffsicherheit harmonieren leider überhaupt nicht miteinander. Treffsicherheit ist eine Aktion, und für den Aufklärungsexperten musst du eine Fokusaktion machen. Klar, du kannst erstmal ein paar Runden Token sammeln und dann später die Treffsicherheit nutzen, aber dafür ist die Kombination zu teuer. Lieber nur den Aufklärungsexperten.

Tendentiell gefällt mir eine HWK besser als ein Y-Wing. Ich habe das Gefühl, dass man da mehr kombinieren kann und nicht auf dieses "ich gebe dem Ionenkanone und sonst eigentlich nix" wie beim Y-Wing hängt.
avatar
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Ruskal am Mo 26 Mai 2014, 14:02

So, ich hab das mal rüber in die Rebellen-Ecke verschoben, da es ja praktisch um Listen mit HWK oder Y-Wing geht.
Prinzipiell erfüllen die beiden Schiffe als Supporter mit 360°-Geschützturm die gleichen Rollen, wobei die HWK dies noch etwas besser kann, dank mehr Piloten. Der Y-Wing hat eigentlich nur einen Piloten mit Support-Fähigkeit, dafür etwas mehr Hitpoints und die Möglichkeit für nen Droiden...

Was die Karten angeht, kommt es wohl auch drauf an, was man sonst so spielt.Bei beiden ist recht wenig dabei, was du auf anderen Schiffen in deiner Sammlung verwenden kannst: beim Y-Wing kommt die generische R2-Einheit und, wie du schon sagtest R5-D8. Die Protonentorpedos hat man ja im Grundspiel und beim X-Wing... ^^ Die HWK hat ein paar Crew-Karten: den Aufklärungsexperten, Saboteur und Geheimagent.

Ich glaube hier kann man schon fast sagen, dass du zu dem greifen kannst, was dir optisch besser gefällt   

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mo 26 Mai 2014, 14:08

Ersteinmal danke für das Feedback. Ich habe mir dann nochmal Gedanken über die HWK Liste gemacht Treffsicherheit raus und R2-D2 ausgetauscht dann hat Biggs noch Torps oder Biggs ausgetauscht mit Luke und R2-D2.
Ich denke das macht dann etwas mehr Sinn.

Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonen-Torpedos (4)
R5-K6 (2)

Biggs Darklighter (25)
Protonen-Torpedos (4)
R2-F2 (3)

Total: 100

Gibt es den Befürworter für den Y?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Mootaz am Mo 26 Mai 2014, 14:55

Ich würde die Protonentorpedos von Biggs runter nehmen und ihm lieber noch ein verbessertes Schild geben. Du wirst mit R2-F2 dauernd eine Aktion machen. Dann hast du aber keine Aktion für die Zielerfassung, die du für die Torpedos brauchst. Und Biggs wird nicht lange genug leben, um einen zweiten Anflug zu bekommen. Und selbst wenn wird er dort wieder den R2-F2 benutzen  
avatar
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Szid am Mo 26 Mai 2014, 14:59

Ich würde ja beinah sagen, nimm beide.   

Aber wenn es um ne Entscheidung geht, dann würde ich auch auf die HWK setzten. Einfach wegen der schon erwähnten höheren Vielfalt.

Aber der Y-Wing muss später nach kommen...

Ich bin zwar noch nicht so oft mit nem Y-Wing geflogen, aber erstens nutzte ich den R2 echt häufig und zum zweiten:

...der Y-Wing gehört einfach in die Vitrine.   

Zu den Listen: die Idee mit Treffsicherheit in Verbindung mit der Fokusfabrik find ich recht nett. Auch wenn es etwas teuer ist, wie schon erwähnt. Im heimischen Spiel wird die Kombi sicher Spaß machen.   

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mo 26 Mai 2014, 15:22

Mootaz schrieb:Ich würde die Protonentorpedos von Biggs runter nehmen und ihm lieber noch ein verbessertes Schild geben. Du wirst mit R2-F2 dauernd eine Aktion machen. Dann hast du aber keine Aktion für die Zielerfassung, die du für die Torpedos brauchst. Und Biggs wird nicht lange genug leben, um einen zweiten Anflug zu bekommen. Und selbst wenn wird er dort wieder den R2-F2 benutzen  

Hast ja Recht damit, bloss habe ich die Shield Upgrades nicht und die Asse bzw der Falke werden noch etwas auf sich warten lassen.
Die Idee bei den Torps ist halt die Punkte voll zu machen mit den Sachen die ich habe bzw haben werde(mit dem nächsten Kauf).
In diesem Fall das beste hoffen und Biggs bei erster Gelegenheit die Torps absetzen zu lassen. Werd da aber noch dran knobbeln.
Ich denke es wird tatsächlich die HWK da mir die Möglichkeit mit der Fokusfabrik gut gefällt.
@Szid Definitiv gehört der Y-Wing in die Sammlung    Ich könnte nicht irgendwas aus Starwars sammeln ohne das alte Lasttier der Rebellen.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Mace Windu am Mo 26 Mai 2014, 18:16

Biggs würde ich anstatt Schild lieber eine Tarnvorrichtung geben. Vor allem in Kombination mit R2-F2. (aber die hast du ja auch noch nicht...)

Zum Thema: Ich glaube das ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich kann dem Hawk nicht so viel abgewinnen, würde also zum Y-Wing greifen:
-2 Schilde und ein Hüllenpunkt mehr
-besseres Manöverrad
-sieht einfach hübscher aus!

Also anstatt
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
und den Torpedo von Biggs (4)
=(35)

-->
Horton Salm (25)
Ionengeschütz (5)
Protonentorpedo (4)

evtl noch den R5-K6 zum Y Wing und Wedge bekommt dafür einen generischen R2...
Dann wärst du direkt bei 100
avatar
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  sulfur am Mo 26 Mai 2014, 20:42

Ich würde da eher zum   tendieren der R2-Astromech ist im    einfach zu gut um Stress abzubauen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x  , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Di 27 Mai 2014, 11:07

Vielen Dank für euer Feedback. Das hat mir sehr zum besseren Verständnis geholfen, leider ist in de Zwischenzeit der letzte Y-Wing weggegangen, so das sich die Überlegung aufgrund von höherer Gewalt erledigt hat. Es wird also eine HWK in nächster Zeit den Weg zu meiner Flotte finden.

Den Thread werde ich für zukünftige Verstärkungsfragen weiter nutzen. Ich habe da schon ein paar Ideen ;)

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mi 04 Jun 2014, 12:30

So ich habe grade meine neuen Schiffchen bekommen und ein Spielchen gehabt. Was wir allerdings aus Zeitgründen abbrechen mussten.

Ich habe folgende Liste gespielt:

Wedge Antilles (29)
Staffelführer (2)
Protonen-Torpedos (4)
R5-K6 (2)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Kyle Katarn (21)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich muss sagen im Groben bin ich mit der Synergie ziemlich zufrieden. Biggs hat mehre Salven durch Tarnung und R2-F2 gut überstanden, während Bobba auf der anderen Seite von Wedge mit einem Treffer der Torps seine Schilde weg hatte. Und Kyle macht das was er am besten kann, ionisieren und Fokus verteilen. Durch den Staffelfüher von Wedge hab ich sogar noch die Möglichkeit Biggs selber fokusieren zu lassen. Ich werde da aber je nach Bedarf Staffelführer mit Schwarmtaktik tauschen. Ist halt trotz allem eine Aktion.

Jedenfalls gefällt sie mir so auf den ersten Blick ganz gut und ich werde sie weiterspielen und testen.
Dank meinem Kumpel kann ich mir ja die Tarnvorrichtung ausleihen.

Mein Kumpel hatte Bobba in der Slave 1, Mauler Mithel, Dark Curse und Nachtbestie, wenn ich mich recht entsinne.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Sarge am Mi 04 Jun 2014, 13:04

Ich sag nur "Drei Schiffe"
Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen aber die meisten guten Imperialen Listen übersteht die nicht.
- Drei gut geflogene Kopfgeldjäger
- 8er Holzschwarm
- 7er Howlrunnerschwarm
- Doomshuttlelisten
- Gut geflogene Vierer Royalsquads

.....die werden das Squad in der Pfeife rauchen.

Das vierte Schiff macht meist viel aus.
Ob es nun ein X-Wing, B-Wing, Y-Wing oder gut geflogener A-Wing wird ist da fast sekundär.
Fakt ist, das drei Schiffe auch nur drei Ziele für den Gegner sind.
Konzentriert er sich zunächst auf Biggs, wie ich es machen würde, hast Du nurnoch zwei Schiffe übrig und das wird dann ziemlich hart mit einem Kyle Katarn, der mit Wattebäuschchen wirft.
Vielleicht doch lieber etwas Kohle einsparen und einen Y-Wing mit Wattebäuschchen werfen lassen?
Und normale Protonentorpedos sind auch eher weniger als mehr.
Da würde ich den einen Glückstreffer jetzt nicht überbewerten.
Die Dinger sind nach dem Beschuss weg und das Risiko nicht viel Schaden zu schaffen viel zu hoch.
Und danach kommst Du ja auch ohne klar.

Letztendlich entscheidet aber, wie Du mit einem Squad klarkommst.
Wenn Du auf Dauer siegreich bist, machst Du was richtig.
Aber ich als Achterschwarmstratege gebe dem Squad höchstens vier Runden bis die Ernüchterung folgt.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mi 04 Jun 2014, 13:32

Ich sagte ja, im groben bin ich ganz zufrieden gewesen.   
Die nächsten Upgradepläne stehen auch schon fest, sobald die Imperatorin die nächste Welle frei gibt.
Der Y-Wing ist ja leider nicht mehr verfügbar gewesen.   
Naja ich bin ja eh erstmal auf der Freundschaftsspielebene. Mal Abwarten was sich in Zukunft noch ergibt.   

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Ruskal am Mi 04 Jun 2014, 13:50

Der Sarge formuliert das vielleicht etwas harsch ^^
Drei-Schiff-Listen ohne Falken sieht man aber tatsächlich in der Turnierszene auf Rebellen-Seite nicht mehr oft und haben tatsächlich das Problem, dass es an Feuerkraft mangelt, wenn das erste Schiff die Platte verlässt... was oftmals sehr schnell gehen kann. Ein Biggs mit R2F2, Tarnvorrichtung (Stealth Device) und Foki zugeschachert kann da vielleicht ein bißchen was abwenden, gerade gegen Standard-TIEs mit nur zwei Angriffswürfel, aber man muss dann auch tatsächlich durchgehend gut würfeln.

Aber gerade am Anfang sieht man bei Rebellen-Spielern häufig solche Listen und ich find das auch gar nicht schlecht. Man kann dadurch gerade auf Freundschaftsebene gut mal mit ein paar Upgrades und Fähigkeiten experementieren und die Synergien unter den Schiffen erforschen, sich ein Bild von deren Stärken und Schwächen machen und dann seinen eigenen bevorzugten Spielstil herausfinden. Der Gegner muss dann ja auch nicht unbedingt gleich nen 8er Schwarm auspacken... ^^

Die Sache mit Staffelführer (Squad Leader) und Schwarmtaktik (Swarm Tactics) hast du ja schon angesprochen ^^ Ich bin generell ein Freund von Schwarmtaktik (Swarm Tactics) auf Wedge, da es eben oftmals von Vorteil ist, gleich mal was mit zwei X-Wings wegzuknallen. Generell halte ich Staffelführer (Squad Leader) für ein nicht so gutes Upgrade auf Wedge. Ist zwar schön, wenn Biggs länger leben kann, aber geht das leider auf Kosten von Wedges Schlagkraft. Und da eigentlich nur Wedge in deiner Liste, der ordentlich austeilen kann, sollte er wenn möglich seine Aktion für sich haben.

Du hast ja in deiner Signatur deine verfügbaren Schiffe angegeben, aber wie sieht es mit Upgrades aus? Spielt ihr mit Proxies oder verwendet ihr nur, was ihr verfügbar habt?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mi 04 Jun 2014, 14:06

Ich bin kein Freund von Proxies.   Auch wenn man manchmal nicht drum rum kommt. (z.B. Infinity)
Aber bei X-Wing möchte ich das proxen vermeiden, daher nutzen wir das was wir zur Verfügung haben.

Mir war es wie ich ja zu Beginn geschrieben hatte wichtig, möglichst schnell auf was spielbares (100pkt) zu kommen und da ich nunmal für den Y-Wing zu spät war ist es die HWK geworden.
Und Turniere sind bis ich eine passende Auswahl an Optionen habe auch eher unwarscheinlich.   

Mir gehts in erster Linie ersteinmal darum Spass zu haben und nach und nach aufzustocken. Sofern die Verfügbarkeit mir da keinen Strich durch die Rechnung machen wird.  

Warscheinlich wird eine der nächsten Anschaffungen ein Falke werden. Oder gibts vieleicht von eurer Seite weitere Empfehlungen?

P.s. Ein 8ter Schwarm ist hier bei uns eher unwarscheinlich es sei den wir legen zusammen   

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Ruskal am Mi 04 Jun 2014, 14:13

Du willst Empfehlungen von den Süchtigen zu ihren Drogen haben?? *wartet schon ganz ungeduldig auf den nächsten Schuss... und das wird ein großer... mhmnom... lecker Tantive....* ^^ Alle kleinen Schiffe 2 mal, X-Wings kann man schon vier haben    MEHR IST IMMER BESSER!!   
Aber ernsthaft: Falke ist ne gute nächste Anschaffung!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Mi 04 Jun 2014, 14:26

Na dann ist das schon mal gebongt.   
Ich denke wird ein Deal aus Starterbox und Falke.
Kommt aber definitiv drauf an, was verfügbar bleibt.
Ich habe bisher auch die Blister der Ties und X-Wings, daher wäre eine zweite Starterbox definitiv gut angebracht. Mal sehen  

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Sarge am Mi 04 Jun 2014, 15:48

Ja der Falke ist ne gute Wahl.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Canislupus am Sa 07 Jun 2014, 23:44

Ja der Falke war eine gute Wahl, habe heute mal eine HSF Liste gespielt und mit der Hilfe von TkandNobody und Dart Bane auch hinter her verstanden. Es macht wirklich viel Spass. Hab erst die erste Mission gespielt und mein Kumpel hat den Senator quasi erst kurz vorm Rand vernichten können.
Im zweiten Spiel hiess es dann das erste mal ins Astrofeld. Nach viel verbeultem Blech gingen die beiden Rookies down und Han konnte dann das Spiel noch herumreissen.
Zum Glück für mich verlor mein Kumpel den Falken aus dem Feuerbereich für mehrere Runden, so das Han sich die Ties und den Inti nach und nach holen konnte.
War sehr lehreich.   

jetzt mache ich mir Gedanken um eine Liste mit HWK weil mi das Schiff einfach gefällt ;)

Die  Idee dazu ist folgende:

Chewbacca (42)
Schwarmtaktik (2)
Bordschütze (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Millennium Falke (1)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)

Anfängerpilot (21)
R5 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Roark bringt Chewie auf PS 12 und dieser nimmt den Rookie ebenfalls mit.
Mit 2x Fokus sollte Chewie relativ lange überleben und auch mit dem Bordschützen austeilen können.

Roark sollte dann versuchen sich möglichts unauffällig zu machen bzw der Rookie und Chewie versuchen alles zu erwischen was ihm gefährlich wird.
Sollte doch was rankommen, versucht das Ionengeschütz noch etwas zu nerven.

Was mich noch etwas stört ist die fehlende Kontrolle der gegnerischen Zielauswahl. "Das Feuer auf mich ziehen" oder Biggs wären warscheinlich sehr sinnig in der Liste. (oder etwas vergleichbares)
Wobei ich denke das auch nach dem Verlust von Roark, noch nicht alles vorbei ist. Immerhin können Chewie und der Rookie noch immer blocken oder vorher schiessen, falls ein Schwarm sich nähert.
Was denkt ihr darüber?

Alternativ zur ersten Liste wäre vieleicht diese hier, wobei ich nur noch ein PS12 Schiff hätte, mit dem ich allerdings auch blocken könnte:

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Bordschütze (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Schilde (4)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)
Verbesserte Schilde (4)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hier könnte ich Biggs auch R2-D2 geben und entweder Tarnvorrichtung lassen oder verbesserte Hülle drauf packen.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Leader an alle Jungs: Wir brauchen Verstärkung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten