[100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  Yosha am Do 29 Mai 2014, 11:18

Irgendwie gefällt mir "Hobbie" Klivian immer besser:



Eine Liste habe ich ja schon gepostet, die mit "Hobbie" und Bis an die Grenzen läuft.
Jetzt habe ich über "Dutch" plus "Hobbie" und Bis an die Grenzen nachgedacht, weil Hobbies special ja auch funktioniert, wenn du einen Target Lock bekommst. Dann blieb allerdings die Frage, welche zwei Aktionen er mit BadG machen soll, wenn er den TL schon von Dutch bekommt. Also eher Doofsinn.

Was haltet ihr dann von der Kombo mit Garven Dreis und seiner Fokusweitergabe und ohne BadG, dafür aber mit Opportunist. Der Plan ist, mit Hobbie immer Zielerfassung als Aktion zu nehmen, von Garven bei dessem Beschuss einen Fokus zu bekommen (Garven ist vor Hobbie dran), gegebenenfalls mit Opportunist zu schießen und dabei den entstandenen Stress mit dem Ausgeben des Target Locks sofort zu beseitigen.
Beim Schreiben merke ich gerade, dass wahrscheinlich das Ziel in der Zielerfassung seinen evtl. vorhandenen Ausweich- oder Fokusmarker halt einfach so lange aufspart, bis Hobbie geschossen hat, weil man ja mit dem Target Lock vorhersagbar geworden ist. Damit würde der teure Opportunistenskill "nur" dafür sorgen, dass man jemanden dazu bringt, seine Würfe erstmal nicht zu modifizieren, bis Hobbie ballerte. Ob das was bringt, muss ich mal ausprobieren.

Hier erstmal die Liste:

  
"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Opportunist (4)
  
Garven Dreis (26)
  
Pilot der Blauen Staffel (22)
  
Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100


oder auch:
  
"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Opportunist (4)
  
Garven Dreis (26)
  
Tarn Mison (23)
  
Anfängerpilot (21)

Total: 100

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  TobiWahn am Do 29 Mai 2014, 19:53

Macht es Sinn dem ollen Hobbit irgendwas zu verpassen, das einem Vorteile bringt, wenn man Stress hat?
zezpunktbepunkt:

R3-D6 (Ziel deines Angriffs bekommt Stress, wenn Du dafür auch einen Stress nimmst). Diesen Stress kannst du dann sofort wieder abbauen.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  sulfur am Do 29 Mai 2014, 20:20

Wenn du Wes auch in die Liste rein bekommst, hast du das Problem mit den Fokus oder Ausweich-Token nicht mehr.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x  , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  Yosha am Fr 30 Mai 2014, 09:55

TobiWahn schrieb:R3-D6 (Ziel deines Angriffs bekommt Stress, wenn Du dafür auch einen Stress nimmst). Diesen Stress kannst du dann sofort wieder abbauen.
Du meinst sicher R3-A2, oder?

· R3-A2
Rebel Transport Expansion Pack
When you declare the target of your attack, if the defender is inside your firing arc, you may receive 1 stress token to cause the defender to receive 1 stress token.

Könnte man mal ausprobieren. Ich bin nicht so der Stressfreund. Die Imps bekommen die immer so gut weg. Die Rebellen wären da schon anfälliger. Vielleicht unterschätze ich die Möglichkeiten. Also, Probieren geht hier über Studieren.


sulfur schrieb:Wenn du Wes auch in die Liste rein bekommst, hast du das Problem mit den Fokus oder Ausweich-Token nicht mehr.

Richtig, Wes ist tatsächlich gut hier. Es scheitert mal wieder am berühmten einen Punkt. Das hatte ich in letzter Zeit häufig, dass ich vier fette Rebellenschiffe fliegen wollte und der letzte Rookie immer an einem Punkt scheiterte und ich mir überlegte, was ich für 20 Punkte ordentliches aufstellen kann (mit den bisher veröffentlichten Schiffen).

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  Yosha am So 01 Jun 2014, 10:15

Ich habe mal wieder gerade gesehen, dass einige meiner Überlegungen bereits zuvor angestellt wurden. Warum sagt ihr mir das nicht, Jungs? ;)

Siehe Siddhis Überlegungen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  Agrefits am Sa 23 Mai 2015, 02:29

Wer Hobbie gerne etwas Manövierfähiger haben will, ist mit diesem TagTeam gut aufgehoben. Macht Spaß die sonst so trägen Kampfschiffe der Rebellen mal so leichtfüßig zu sehen.

"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-T1 (3)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 64

View in Yet Another Squad Builder


Alternativ, Manövierfähig und als einzelkämpfer:

"Hobbie" Klivian (25)
R7-T1 (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder

_________________
avatar
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Hobbie is my hobby - Listen mit Hobbie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten